Wieviele Kalorien hat ein Döner?

Ein Döner Kebab hat so ungefähr 700 kcal. Es hängt davon ab, was für einen Döner Du essen willst.
Ursprünglich wurde für Döner Kebab Lamm- oder Hammelfleisch verwendet, aber mittlerweile werden Döner auch mit Geflügelfleisch, Rindfleisch und Kalbfleisch angeboten. Döner mit Geflügelfleisch darf sich allerdings nicht Döner Kebab nennen, er muss als Geflügel Döner Kebab oder Hähnchen Döner Kebab bezeichnet werden. Der Einsatz von Schweinefleisch ist grundsätzlich nicht zulässig.
Zubereitet wird ein Döner Kebab aufrecht an einem sich drehenden Spieß. Das Fleisch wird zuerst mariniert und dann scheibchenweise auf den Spieß geschichtet. Zwischen diesen Scheiben wird manchmal noch Hackfleisch gefüllt. Döner wird meist im Fladenbrot mit Salat und Soße serviert, oftmals auch mit Pommes Frites.
Eine Übersicht über die Kalorien von verschiedenen Dönern findest Du in der Tabelle Döner Kalorien.