Fettgehalt ?!?

geschrieben von Rode79 
Fettgehalt ?!?
18. April 2005 06:43
Hallo Leute,

also zum Thema Diäten und abnehmen.
Ich meine abnehmen kann man schnell einmal. Man muß nur eine Menge Wasser trinken und ein wenig auf's Essen achten bzw. auf die Menge.

Ich meine ist es nicht am wichtigsten den Fettgehalt im Körper zu reduzieren?

Aber nun meine Frage: ab wann fängt denn dieser überhaupt zu schrumpfen an?
Oder minimiert sich dieser nur mit Hilfe von Sport?

Re: Fettgehalt ?!?
18. April 2005 11:24
Also ich würde sagen mit Sport geht da schon was.
Und fettfrei/fettarme Ernährung.

fradra
Re: Fettgehalt ?!?
18. April 2005 11:31
Mit fettfreier Ernährung geht da gar nichts. Der Körper benötigt eine Mindestmenge an ungesättigten Fetten. Sport und viel trinken bringt da schon eher was.

Birgit.
Re: Fettgehalt ?!?
18. April 2005 11:41
Wie "...geht da gar nichts..." ????

Also bei mir hat das mit fettfreier Ernährung PERFEKT geklappt.

In Verbindung mit Sport natürlich.

Gruß
Frank
Re: Fettgehalt ?!?
18. April 2005 11:47
fradra schrieb:

> Also bei mir hat das mit fettfreier Ernährung PERFEKT geklappt.

Wie lange hast du dich denn "fettfrei" ernährt, und wieviel hast du damit abgenommen? Für jemanden, der in der Grössenordnung von 20, 30, 40 kg abnehmen muss ist das nämlich wahrhaftig nichts: fettfreie Ernährung ist ungesund und macht krank!

Birgit.
Re: Fettgehalt ?!?
18. April 2005 11:51
Gut, das kann sein das diese Methode bei 20-40kg abnehmen nix nützt.

Ich habe in ca. 8-10 Wochen knapp 13kg verloren.
Re: Fettgehalt ?!?
18. April 2005 12:00
Mh, FettFREI ist irgendwie ein wenig unmöglich. Ich ernähre mich sehr fettarm, versuche aber dabei nicht unter 10g pro Tag zu kommen, meist sind das so ca. 20.
Ob das nun zu wenig ist sei mal dahingestellt, da jedes Buch irgendwie was anderes sagt. Momentan fühl ich mich damit jedenfalls sehr wohl und abnehmen tue ich auch.



Erdnüsse sind böse. Aber sooo lecker...
Re: Fettgehalt ?!?
18. April 2005 15:17
gaaanz fettfrei geht sowieso nicht, glaub ich! weil doch selbst obst einen wenn auch geringen aber doch fettgehalt hat
Re: Fettgehalt ?!?
18. April 2005 17:23
mal sone frage...

ist es sehr wichtig, dass man darauf achtet genügend fett zu sich zu nehmen?
ich achte nämlich nur auf die kalorien... und ich denke, ab und zu hab ich sogar auch nur sehr wenig fett zu mir genommen!!!
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen