Forum

Stress

geschrieben von marcus123 
Stress
30. Januar 2013 10:17
Hallo Leute

Leider musste ich feststelle dass ich aus Stress-Gründen zugenommen habe. Kann mir da jemand sagen was da passiert:
-isst man da automatisch mehr? (unbewusst)
oder
-stellt sich die Verbrennung im Körper um?

Danke
Marcus
Re: Stress
30. Januar 2013 15:59
marcus123 schrieb:

> Leider musste ich feststelle dass ich aus Stress-Gründen
> zugenommen habe.

Eher nicht. Stress bedeutet, dass du mehr Energie verbrauchst. Von Stress nimmst du also eher ab.

> Kann mir da jemand sagen was da passiert:
> -isst man da automatisch mehr? (unbewusst)

das schon eher.

> -stellt sich die Verbrennung im Körper um?

Nein. Zumindest nicht länger anhaltend.

Alex
Re: Stress
04. Februar 2013 18:18
Ich zumindest habe früher zugenommen weil ich stress hatte, ich weiß auch warum. Für mich war es so, dass stress natürlich etwas depressiv gemacht hat und mein Körper brauchte etwas um dieses gefühl loszuwerden oder für ne zeit zu betäuben. Manche Menschen nehmen dazu alkohol oder rauchen, ich habe dazu essen genommen, oft dazu auch noch süßes Zeug, denn vorallem diese lassen bei uns ein glücksyndrom raus, dass uns zumindest für eine weile ablenkt vom stress und glücklich mach, hilft den stress zu bewältigen, doch genauso wie bei drogen der rausch, brauchen wir beim stress solange wir ihn nicht bewältigen können irgendwann nachschub und das wirkt dann auf dauer nicht gut, man denkt vlt nicht, dass man viel gegessen hat, aber in wirklichkeit nehmen wir dabei ziemlich viel zu.



Bevor der Mensch andere bekämpft, sollte er erst mal den Kampf gegen sich selber austragen!
Re: Stress
27. März 2013 13:30
Hey Leute,

ich bin zwar neu hier, aber dieser Forum hat mich gleich angesprochen.
Stress ist bei mir leider Alltag, weil ich jeden Morgen sehr früh hoch muss, um dann mit dem Zug in eine andere Stadt zu fahren, damit ich dort mein Abitur machen kann. Ich bin 18 Jahre alt, 1.75m und wiege mal 57 Kilo, an anderen Tagen dann wieder 60 Kilo. Das hängt davon ab, wie viel Stress ich habe. Da ich immer in eine andere Stadt fahren muss, komme ich abends immer sehr spät nach hause, muss natürlich lernen, Hausaufgaben machen und den ganzen Quatsch. Nebenbei mache ich noch mein Führerschein, wofür ich natürlich auch ordentlich büffeln muss. Da mein Stoffwechsel irgendwie nicht richtig hinhaut, und ich dazu noch ein sensibler Mensch bin, nehme in sehr kurzer Zeit extrem viel ab, auch wenn ich das gar nicht will. Vielleicht fragt sich der eine oder andere jetzt auch, was ich dann hier mache. Nun, ich habe eigentlich nicht vor noch wahnsinnig viel abzunehmen, aber wir haben ja alle so unsere Problemzonen. Meine sind definitiv der Bauch, die Hüfte und meine Oberschenkel. Da ich eigentlich eine recht fitte Person bin, und früher im LAC (Leichtathletik-Club) war, habe ich meine Beine und mein Po eigentlich ganz gut im Griff, jedoch mein Bauch ärgert mich total. Ich habe da nunmal das eine oder andere Fettröllchen und würde gerne diese loswerden, damit mein Bauch endlich straff aussieht. Ich bin sehr sportbegeistert und würde am liebsten regelmäßig laufen gehen. Entweder draußen oder auf dem Laufband. Nicht weit von mir hat auch gerade erst ein neues Fitnessstudio geöffnet, bisher habe ich mich allerdings nicht getraut da hin zu gehen und mich an zu melden. Habt ihr vielleicht noch andere Ideen wie ich in kurzer Zeit mein Bauch straff kriegen kann?! Tipps wären hilfreich! winking smiley
Re: Stress
31. März 2013 11:34
Hallo Sarimaus,

der Bauch wird flach, wenn Du Bauchmuskelübungen machst, so einfach ist das. Das ist auch nicht sonderlich zeitaufwändig.

Laufen hilft da wenig. Fitnessstudio kannst Du machen, ist aber unnötig, denn gerade diese Übungen macht man auch dort ohne Gerät.

Regelmäßig gezielte Bauchübungen korrekt ausgeführt sollten nach 6 Wochen bei Deinem Gewicht zu einem sichtbaren Sixpack führen. Jedenfalls war das bei mir so, und ich habe nur 2 mal die Woche Bauchübungen gemacht. Guck Dir am besten ein paar youtube-Videos dazu an, wenn Du unsicher bist.

Gruß,

Anke
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen

Die letzten Kommentare

alle Kommentare zeigen ...

Fettrechner.de
Montag, 05. Februar 2024 um 12:26 Uhr
Das freut uns sehr, dass es dir geschmeckt hat. :-) [weiterlesen]

Philomene
Dienstag, 30. Januar 2024 um 19:11 Uhr
Ich habe heute zum ersten Mal dieses Rezept ausprobiert ? Es hat fantastisch geschmeckt [weiterlesen]

Nursen
Mittwoch, 24. Januar 2024 um 21:39 Uhr
Ich habe auch 95 kg. bin weiblich, nicht sehr groß und nicht mehr sehr jung. Zu Testzwecken habe ich das Alter niedriger eingetragn, die Größe geändert. Mehrmals gerechnet. Bei dem Gewicht zeigt ... [weiterlesen]

Swetik
Dienstag, 16. Januar 2024 um 17:53 Uhr
Der Rechner ist komisch, weil er stehts 2.849 kcal bei 95kg als Grundverbrauch einstellt. Dabei sagt mir meine Waage und mein Handy, dass der Grundverbrauch gerade bei 1660 kcal ist. Wiher kommt die ... [weiterlesen]

Günther
Montag, 15. Januar 2024 um 16:06 Uhr
Ob ich ab heute 12 cm schaffe? [weiterlesen]

kalinadimi
Samstag, 13. Januar 2024 um 16:11 Uhr
Ich habe eine Frage bezüglich Points. Habe gerade ein Rezept eingegeben. Nach P alt -14,9 Punkte, nach P neu -O Punkte?? Gleichzeitig komme ich auf lediglich 790 kcal, was sehr wenig ist - und ... [weiterlesen]

alle Kommentare zeigen ...

Kalorienrechner zum Abnehmen

Es gibt nichts, was du mit dem Fettrechner nicht ausrechnen kannst. Antworten auf deine Fragen bieten dir die verschiedenen Kalorienrechner. Hier findest du eine Liste aller Kalorienrechner und ein Suchfeld, in das du eingeben kannst, was du berechnen willst:

Alle Kalorienrechner ...

Seiteninhalte

Sport- und Abnehmpläne

Tipps

Lob, Tadel, Wünsche und Fragen an den Fettrechner

Bitte lass uns wissen, wenn wir etwas verbessern können oder wenn dir etwas fehlt. Solltest du ein Lebensmittel nicht finden, kannst du uns das mitteilen auf der Seite fehlendes Lebensmittel melden.


Kalorienrechner Lebensmittel

Die nachfolgenden Lebensmittel Kalorienrechner bieten dir einen groben Überblick über den Energiegehalt selbst zusammengestellter Mahlzeiten:

Fasching/Karneval

Lebensmittel Kalorienrechner Fasching/Karneval

Fruehstueck

Lebensmittel Kalorienrechner Fruehstueck

Hamburger

Lebensmittel Kalorienrechner Hamburger

Imbiss

Lebensmittel Kalorienrechner Imbiss

Pizza

Lebensmittel Kalorienrechner Pizza

Weihnachtsmarkt

Lebensmittel Kalorienrechner Weihnachtsmarkt

Salat

Lebensmittel Kalorienrechner Salat

Müesli

Lebensmittel Kalorienrechner Müesli