Mandarinen frisch mit Küchenabfall (1 Stück = ca. 80g)

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Kalorien & Nährwerte Mandarinen frisch mit Küchenabfall (1 Stück = ca. 80g)
Energie26,4 kcal
Fett0,2 g
Protein0,0 g
Kohlenhydrate5,3 g
Ballaststoffe0,9 g
Palt0.005
Pneu0.01

Das nimmst Du davon zu

Wie viel Gewicht Du zunimmst, wenn Du Dir täglich 1 Stück Mandarinen frisch mit Küchenabfall (1 Stück = ca. 80g) gönnst, kannst Du mit dem Kalorien Jahresrechner anzeigen lassen:

kcal / Tag

Info zum Produkt

Mandarinen sind Südfrüchte und haben nur 33 kcal pro 100 g. Mit einem Gewicht von ca. 80 g hat eine Mandarine 26 kcal pro Stück. Der Unterschied zwischen Mandarinen und Clementinen ist, dass Mandarinen meist Kerne haben und Clementinen praktisch kernlos sind. Allerdings sind Clementinen aufgrund ihres höheren Zuckergehaltes etwas süßer.

Mandarinen haben deutlich weniger Kalorien als ein Apfel, der 48 kcal pro 100g hat und nur halb soviele Kalorien wie eine Banane, die sogar 64 kcal hat.

Vorsicht geboten ist jedoch bei den Mandarinen aus der Dose, diese haben im Gegensatz zu frischen Früchten viel mehr Kalorien. Mandarinen aus der Konserve, auch Mandarin-Orangen genannt, haben satte 83 kcal pro 100g. Somit solltet Ihr bei einer Diät immer die frischen Früchte den Dosenfrüchten vorziehen.
 

Wie viele Kalorien hat Mandarinen frisch mit Küchenabfall (1 Stück = ca. 80g) ?

1 Stück Mandarinen frisch mit Küchenabfall (1 Stück = ca. 80g) enthält ungefähr 26 kcal. Verglichen mit anderen Lebensmitteln ist das wenig. Der Fettgehalt von 1 Stück Mandarinen frisch mit Küchenabfall (1 Stück = ca. 80g) beträgt ca. 0 g Fett. Damit handelt es sich um ein fettarmes Lebensmittel. Mit einem Eiweißgehalt von 0 g ist das ein Lebensmittel mit einem geringem Eiweißgehalt. Mandarinen frisch mit Küchenabfall (1 Stück = ca. 80g) ist zudem ein sehr kohlenhydratreiches Lebensmittel, denn der Anteil der Energie aus Kohlenhydraten beträgt ungefähr 82 Prozent. Der Ballaststoffgehalt von Mandarinen frisch mit Küchenabfall (1 Stück = ca. 80g) ist gering. Es handelt sich damit um ein ballaststoffarmes Lebensmittel.

Wie viele Kalorien Du täglich essen solltest, wie viel Fett du hächstens essen sollst, wie hoch Dein täglicher Eiweißbedarf und Dein Bedarf an Ballststoffen ist, kannst Du auf der Seite www.naehrwertrechner.de/tagesbedarf ausrechnen.

Alle Nährwerte (Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente, Fettsäuren, Aminosäuren, Ballaststoffe und Kohlenhydrate) von Mandarinen frisch mit Küchenabfall (1 Stück = ca. 80g) findest Du auf Naehrwertrechner.de.

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