Wieviel Eiweiß hat eine Banane?

Wirklich viel Eiweiß hat eine Banane nicht (gerade mal 1 Gramm Eiweiß pro 100 Gramm). Nach dem Schälen wiegt eine Banane ca. 125 g und kommt damit auf weniger als 2 Gramm Eiweiß pro Frucht.

Auf www.naehrwertrechner.de findest Du sehr detailliert aufgelistet (mit 20 verschiedenen Aminosäuren) den Eiweißgehalt einer Banane.

Artikel teilen:

1 Kommentar

Alle Kommentare anzeigen

1.
ramona_301
Dienstag, 18. August 2020 um 23:43 Uhr
Bananen sind nicht per Zufall ein super leckeres Snack! Die passen genauso gut zu Smoothies oder einfach so fürs Zwischendurch. Manche Sorten eignen sich sogar zum Kochen. Bananen sind eine gute Magnesiumquelle und geben jeder Smoothie die super begehrte cremige Textur.


Wie hoch ist der Proteingehalt von Bananen?

Wieviel Eiweiß hat eine Banane? Wirklich viel Eiweiß hat eine Banane nicht (gerade mal 1 Gramm Eiweiß pro 100 Gramm). Nach dem Schälen ...

Neue Funktion: Addition von KH, Ballaststoffen und Proteinen

Wir sind laufend dabei, die Daten der Lebensmittel im Fettrechner zu aktualisieren. Dennoch fehlen immer noch bei manchen Lebensmitteln die ...

Wie viele Kalorien hat eine Brezel?

Wieviele Kalorien haben Brezeln und Laugengebäck? Eine Laugenbrezel hat - je nach Hersteller und Größe - zwischen 200 und 250 Kalorien. Ein ...

Mehrere Berechnungen für denselben Tag abspeichern

Du kannst in Dein Diättagebuch pro Tag nicht nur eine Berechnung sondern mehrere Berechnungen abspeichern - z. B. für jeden Tag separat das ...

Lob, Tadel, Wünsche und Fragen an den Fettrechner

Bitte lass uns wissen, wenn wir etwas verbessern können oder wenn Dir etwas fehlt. Solltest Du ein Lebensmittel nicht finden, kannst Du uns das mitteilen auf der Seite fehlendes Lebensmittel melden.


Seiteninhalte

Sport- und Abnehmpläne

Kalorienrechner