"Heute habe ich eine ganze Tafel Schokolade gegessen. Morgen hab ich bestimmt 2 Kilo mehr auf der Waage!" - So oder so ähnlich hat sicher jeder schon mal gedacht. Aber natürlich ist das Unsinn. Denn eine Tafel Schokolade zu 100 Gramm hat gerade mal ca. 530 kcal. Um 2 Kilo Körpergewicht zuzunehmen muss man aber ca. 15.000 kcal mehr essen als man verbraucht. Das wären also etwa 28 Tafeln Schokolade. Aber wieviel nimmt man denn nun zu von zwei Tafeln Schokolade?

Das kannst Du ausrechnen mit unserem Zunehm-Rechner.

Artikel teilen:

0 Kommentare


SUBWAY Kalorienrechner

Viele unserer User lieben die Sandwiches von SUBWAY. Und wenn man den Kaloriengehalt von SUBWAY Produkten mit dem Kaloriengehalt anderer ...

Wie viele Kalorien hat eine Brezel?

Wieviele Kalorien haben Brezeln und Laugengebäck? Eine Laugenbrezel hat - je nach Hersteller und Größe - zwischen 200 und 250 Kalorien. Ein ...

Anleitung: Passwort ändern/anfordern

Wenn Du beim Fettrechner als User registriert bist, benötigst Du ein Passwort für den Login. Wenn Du dieses Passwort vergessen hast und Dich ...

Darum taugt low carb nicht zum Abnehmen.

Ob Du bei einer Diät ganz auf Kohlenhydrate verzichtest bzw. nur sehr wenig Kohlenhydrate isst, hat auf Deinen Abnehmerfolg keinen ...

Lob, Tadel, Wünsche und Fragen an den Fettrechner

Bitte lass uns wissen, wenn wir etwas verbessern können oder wenn Dir etwas fehlt. Solltest Du ein Lebensmittel nicht finden, kannst Du uns das mitteilen auf der Seite fehlendes Lebensmittel melden.


Seiteninhalte

Sport- und Abnehmpläne

Kalorienrechner