Forum

Seid ihr alle im Fasching?

geschrieben von Mixmax 
Seid ihr alle im Fasching?
10. Februar 2010 10:24
Hallooooo

keiner schreibt mehr.............

Habt ihr alle schon soviel abgenommen? Dann gehts euch auf alle Fälle besser als mir! :-)

Bei mir rührt sich nix; d.h. rauf und runter! Immer wenn ich denke"ja, jetzt springt der Zeiger der Waage endlich auf 67kg", hab ich am nächsten Tag wieder 67,7 oder 67,9!!!
Das ist schon nervig, obwohl ich ja langfristig kämpfe!;-)

Hab mir schon überlegt, ob ich meine alte Waage wieder aus dem Keller hole, denn die zeigt immer 3kg weniger an :-)

Das neue Laufband macht mir großen Spaß, aber da bin ich auch noch am Anfang. Ich laufe momentan jeden 2. Tag eine halbe Stunde. (Naja, bis jetzt 2x)
Zwischendurch Nordic Walking, Joga und mein Terraband habe ich auch wieder hervor geholt!
Vorgestern bin ich 8km/h gelaufen, aber jetzt überlege ich mir ob ich nicht langsamer und länger laufen soll.
Mit der Pulsmessung am Handgriff komme ich auch noch nicht ganz klar. Das dauert so lange und mit den Händen am Griff kann man nicht gut laufen :-(

Mal schauen wie es heute geht!
Liebe Grüße an alle
mixmax

Re: Seid ihr alle im Fasching?
10. Februar 2010 11:20
Hallo !

Ich habe mich auch schon gewundert : Keiner schreibt :-(
Ok, bin selbst auch eher der Mitleser.
Bei mir ist es ähnlich wie bei dir.
Ich habe schon oft angefangen, dann wieder aufgehört und wieder angefangen.
Jetzt bin ich hier auch mal in den H......n getreten worden.
Bisschen hat es genutzt!
Habe seit So. wieder angefangen meinem Crosstrainer zu benutzen
(hatte ja lange eine Ausrede : War kaputt)
Und bin ich stolz, auch wenn es bis jetzt nur jeden Tag eine halbe Stunde war. Aber besser als nix!
Wünsche UNS viel Erfolg.

Schönen Tag
elliz
Re: Seid ihr alle im Fasching?
10. Februar 2010 11:59
Also ich bin nicht im Fasching, weil ich nich so die Faschings-Prinzessin bin.
Hab schon Panik, mal aus Versehen in so eine Faschings-Sendung im TV reinzurutschen...waaaah und grusel und tataaa tataaa... entweder sind die Gags da wirklich so mau oder ich verstehe sie einfach nicht, weil zu blond dafür. Wahrscheinlich eh nur besoffen lustig, also bleibt mir nur ein verständnisloses Schulterzucken... tja so is das...

Hey ihr beiden Mixmax und elliz !
Los ma jetzt hier, keine Müdigkeit vorschützen ! Oder kaputte Crosstrainer und Probleme auffen Laufband ;-)
Von nix kommt nix !

So, genug rumgeprollt ;-)
Erstmal braucht ihr mehr Geduld mit Euch selbst. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, also klein anfangen. Erfolge stellen sich nicht von heut auf morgen ein, und sie bedürfen der Übung.
Ich konnte auch viele Dinge anfangs sportmäßig nicht, aber erlernte es mit der Zeit.

Mixmax: Wenn das mit den Problemen auf dem Laufband dauerhaft so bleibt und Du anders besser laufen kannst, investiere in eine gute Pulsuhr von Polar, besser nich son Billigteil aus nem Supermarkt. Es gibt verschiedene Ausführungen, es muß ja keine mit GPS und allem pipapo sein.
Ich trainiere seit Jahren mit Pulsuhr, zwar nicht nur, aber immer noch häufig.
Und natürlich ist es besser, anfangs langsam anzufangen, langsam zu laufen. Die Schnelligkeit kommt mit der Zeit allein dazu. Erstmal muß ja etwas Ausdauer aufgebaut werden und darauf dann die Schnelligkeit, so wäre mein Tipp.
Ansonsten stehst Du doch schon klasse da mit Deinem Training. Zieh es weiter so durch, übertreib nicht, das Du die Lust nicht verlierst.
Wenn man am Ball bleibt, verbessert man sich immer mehr, ich schwöre, war bei mir ebenso.

elliz:
Gewichtsschwankungen sind normal, besonders bei Frauen.
Ich hab mich da mehr auf meine Kleidung verlassen, die war ein besserer Indikator für die Gewichtsabnahme bei mir.
Aber auch abnehmen geht nicht über Nacht, wir haben auch nicht über Nacht kiloweise zugenommen, gelle ?
Ich habe hier mit Hilfe des Forums 13 Kilo und jetzt nochmal knapp 4 Kilo abgenommen.
Ich brauchte für die 13 Kilo über ein Jahr ! Und das war auch gut so, ich konnte über lange Zeit (Jahre) mein Gewicht ohne Probleme halten. Weiter gesportelt hab ich aber trotzdem, außer in einer kurzen Auszeit, wo es mir nciht gut ging. Ich ließ dann meine Ernährung etwas schleifen, kam wieder her, bekam es wieder in den Griff mit Unterstützung von hier. Und meine Lachmuskeln wurden zusätzlich prima trainiert :-)
Ich sage Dir das nur, damit Du siehst, wir haben hier auch keine wundersamen Abnahmen über Nacht hingezaubert bekommen.
Darum muß man Geduld haben, sonst wirds nix.
Und ich rate dazu, trotzdem seinen Körper lieb zu haben oder es zumindest zu versuchen. Nicht nur an einem selbst rummäkeln, sondern auch auf kleine Erfolge stolz sein können. Die großen kommen dann von ganz allein, wenn sich so ein kleiner Erfolg an den anderen reiht.

Und ein schlankes Äußeres macht noch lange keinen neuen Menschen aus uns. Die Schwächen bleiben trotzdem, die Charaktereigenschaften, all das, für was wir auch geliebt werden. Wer hier denkt, wenn ich erst schlank bin, mein Wunschgewicht erreicht habe, dann ist alles gut der irrt sich. Denn so ist es nicht. Wer ein mangelndes Selbstbewußtsein hat, hat es auch danach noch. Also wer davon betroffen ist, ich spreche hiermit keinen persönlich an, der sollte zeitgleich auch daran arbeiten.
Jeder Mensch hat Stärken und tolle Seiten (naja, die meißten zumindest ;-) ) die unabhängig vom Äußeren sind, auch die sollte man mal bitte selbst sehen. Und erst die Kombination schlank sein/gesundes Selbstbewußtsein lassen einen zufriedener werden in diesem Lebensbereich.

Persönlich kann ich aber dazu sagen, das zur Stärkung meines Selbstbewußtseins auch ein attraktiveres Äußeres beigetragen hat. Ich bin nun mal auch ne Frau ;-) und auch entsprechend konditioniert worden, das kann ich nicht alles abstreifen. ABER ich mache mich heutzutage FÜR MICH hübsch, das ich mich gern im Spiegel ansehen mag. Nicht für andere ! Wenn es denen auch gefällt, ist das natürlich schön, aber darum tue ich es nicht. (Hoffe ich zumindest ;-) ) Denn der wichtigste Mensch in meinem Leben bin ICH !!! Erst danach kommen andere. Natürlich gleich danach meine Tochter, auch klar, auch ich liebe gewisse Menschen, aber auch zu denen kann ich nur lieb sein, wenn es mir persönlich gut geht. Also profitieren sie ebenso davon, wenn es MIR gut geht. Und ICH und MIR habe ich nicht umsonst großgeschrieben ;-)
Das ist meine Meinung dazu, andere mögen eine andere haben ;-)

Liebe Grüße
vom schon wieder größenwahnsinnigem
Lianchen ;-)



Lianchen an Maschinenraum: Beam me up, Scotti !
Re: Seid ihr alle im Fasching?
10. Februar 2010 12:35
elliz: wir schaffen es!!!!!!!
ab und zu hier ein bisschen rumjammern tut uns auch ganz gut.
mach ich ja mit absicht, in der hoffnung dass mich jemand tröstet! :-)

oder das ich andere jammerlieschens treffe :-))

und ein kleines arschtrittchen hat auch schon oft wunder gewirkt!

lianchen, du antifaschingsprinzessin:

du mußt jetzt hier die stellung halten!!!!!
nicht dass uns alle profis hängen lassen......;-))

ich war ja immer ein totaler sportmuffel und vor 20 jahren bei weitem nicht so fit wie jetzt als üfü!
letztes jahr waren wir in budapest und sind von der donau aus in ziemlich flottem tempo zur fischerbastei hochgestiegen. als wir da an zwei verschnaufenden mittdreißiger mit hochrotem gesicht vorbeigewieselt sind (grins)
und die uns ungläubig entgegen gesehen haben, war das ein absolutes hochgefühl!!!
sport nur wegen der gewichtsabnahme ist wahrscheinlich bei den meisten nur am anfang. später merkt man dann dass man auch ein ganz anderes körpergefühl bekommt.
nie hätte ich gedacht, dass ich mir mal ein laufband kaufe!!!!
nie hätte ich gedacht, dass laufen so schön sein kann :-)))

noch was: hab jetzt gelesen, dass "wissenschaftler" herausgefunden hab en, dass nicht fett dick macht, sondern kohlenhydrate!!
nirgends liest man, dass es einzig und allein auf input/output ankommt.
nur in diesem forum :-)))
liebe grüße
mixmax, die auch keine faschingsprinzessin sein mag..........

Re: Seid ihr alle im Fasching?
11. Februar 2010 07:39
Triene nicht im Faschingsstress, sondern im Arbeitsstress.
Bei uns ist die Hölle los, deshalb hab ich momentan echt keine Zeit so zwischendurch und abends bin ich platt und hab so gar keinen Bock mehr auf PC.

Nicht traurig sein, es wird wieder besser und dann isse wieder öfter hier.



Ziel erreicht
weiblich; 42 Jahre, 158 cm
Re: Seid ihr alle im Fasching?
11. Februar 2010 15:21
Hallo
Ich würde ja schon gerne zum Fasching gehen aus dem einfachen grund ich tanze sehr gerne aber leider hat es mich erwischt habe mir eine Magen und Darmgrippe eingefangen und liege flach.
Auf der waage tut sich gar nix es geht alles sehr langsam abwärts wenn überhaupt.
Meinem Laufband werde ich ein paar Tage Ruhe gönnen bis ich wieder fit bin.
lg kücken

Re: Seid ihr alle im Fasching?
11. Februar 2010 16:13
Tja... ich würde auch gerne zum Fasching gehen, aber 1. hab ich mir nochmal freiwillig eine Klausur aufgehalst und 2. hab ich es doch glatt heut morgen beim Haare trocken rubbeln geschafft mir irgendetwas am Hals einzuklemmen/zuzerren... bin schon froh, wenn ich meinen Kopf normal bewegen kann... langsam frag ich mich echt, warum ich ne Mitgliedschaft zahle, erst lernen, dann Rippenprellung und jetzt das...
wenigstens die Waage ist so gnädig, dass die Frustschokolade (die natürlich wg. den Männern noch verstärkt gebraucht wird) noch nicht wirklich angeschlagen hat... aber das kommt sicherlich bald.



Ba.be

Stand: 06.06.10 60,1 kg
Ziel: 10.10.10 58,9 kg smiling smiley
Re: Seid ihr alle im Fasching?
11. Februar 2010 16:23
kücken3212, dann wünsche ich dir gute besserung!!

gewichtsmäßig rührt sich bei mir auch nicht wirklich was.

gestern bin ich 45 min auf meinem laufband gelaufen und anschl. noch 20 min. gegangen und hab laut computer 500 kcal verbraucht.

heute früh war ich zwar etwas leichter (67,3) aber ich möchte so gerne mal unter 67kg sein ;-(

mein zielgewicht: 63-64kg (kann doch gar nicht so schlimm sein...:-).......)

wieviel kalorien verbraucht man denn bei 1 1/2 stunden schnee schaufeln??
das war mein frühsport - abends dann noch 45 min. yoga.
das ist allerdings eher angenehm und nicht unbedingt der große kalorienverbrauch.

liebe grüße
mixmax

Re: Seid ihr alle im Fasching?
11. Februar 2010 17:21
Wenn ich zum Fasching gehen würde (bin aber kein Fan muss ich zugeben), dann würde ich auf jeden Fall als FROSTBEULE gehen! Das wollte ich nur mal sagen. Schnee Schnee Schnee.

Immerhin benimmt sich die Waage auch bei mir. Diese Woche hat die Abnehmerei ganz gut funktioniert - ich glaube aber es kommt weil ich dauerhaft friere. smiling smiley Hat also auch was Gutes.

Hellau (oder was man beim Fasching sagt),
Sonnenschirm
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen

Die letzten Kommentare

alle Kommentare zeigen ...

Fettrechner.de
Montag, 05. Februar 2024 um 12:26 Uhr
Das freut uns sehr, dass es dir geschmeckt hat. :-) [weiterlesen]

Philomene
Dienstag, 30. Januar 2024 um 19:11 Uhr
Ich habe heute zum ersten Mal dieses Rezept ausprobiert ? Es hat fantastisch geschmeckt [weiterlesen]

Nursen
Mittwoch, 24. Januar 2024 um 21:39 Uhr
Ich habe auch 95 kg. bin weiblich, nicht sehr groß und nicht mehr sehr jung. Zu Testzwecken habe ich das Alter niedriger eingetragn, die Größe geändert. Mehrmals gerechnet. Bei dem Gewicht zeigt ... [weiterlesen]

Swetik
Dienstag, 16. Januar 2024 um 17:53 Uhr
Der Rechner ist komisch, weil er stehts 2.849 kcal bei 95kg als Grundverbrauch einstellt. Dabei sagt mir meine Waage und mein Handy, dass der Grundverbrauch gerade bei 1660 kcal ist. Wiher kommt die ... [weiterlesen]

Günther
Montag, 15. Januar 2024 um 16:06 Uhr
Ob ich ab heute 12 cm schaffe? [weiterlesen]

kalinadimi
Samstag, 13. Januar 2024 um 16:11 Uhr
Ich habe eine Frage bezüglich Points. Habe gerade ein Rezept eingegeben. Nach P alt -14,9 Punkte, nach P neu -O Punkte?? Gleichzeitig komme ich auf lediglich 790 kcal, was sehr wenig ist - und ... [weiterlesen]

alle Kommentare zeigen ...

Kalorienrechner zum Abnehmen

Es gibt nichts, was du mit dem Fettrechner nicht ausrechnen kannst. Antworten auf deine Fragen bieten dir die verschiedenen Kalorienrechner. Hier findest du eine Liste aller Kalorienrechner und ein Suchfeld, in das du eingeben kannst, was du berechnen willst:

Alle Kalorienrechner ...

Seiteninhalte

Sport- und Abnehmpläne

Tipps

Lob, Tadel, Wünsche und Fragen an den Fettrechner

Bitte lass uns wissen, wenn wir etwas verbessern können oder wenn dir etwas fehlt. Solltest du ein Lebensmittel nicht finden, kannst du uns das mitteilen auf der Seite fehlendes Lebensmittel melden.


Kalorienrechner Lebensmittel

Die nachfolgenden Lebensmittel Kalorienrechner bieten dir einen groben Überblick über den Energiegehalt selbst zusammengestellter Mahlzeiten:

Fasching/Karneval

Lebensmittel Kalorienrechner Fasching/Karneval

Fruehstueck

Lebensmittel Kalorienrechner Fruehstueck

Hamburger

Lebensmittel Kalorienrechner Hamburger

Imbiss

Lebensmittel Kalorienrechner Imbiss

Pizza

Lebensmittel Kalorienrechner Pizza

Weihnachtsmarkt

Lebensmittel Kalorienrechner Weihnachtsmarkt

Salat

Lebensmittel Kalorienrechner Salat

Müesli

Lebensmittel Kalorienrechner Müesli