Clementine frisch

Hersteller: Durchschnittswert

g

Beliebtheit:

Kalorien & Nährwerte Clementine frisch
Energie46,0 kcal
Fett0,3 g
Protein0,7 g
Kohlenhydrate9,0 g
Ballaststoffe2,0 g
Palt0.8
Pneu1.18

Das nimmst Du davon zu

Wie viel Gewicht Du zunimmst, wenn Du Dir täglich 100 g Clementine frisch gönnst, kannst Du mit dem Kalorien Jahresrechner anzeigen lassen:

kcal / Tag

Info zum Produkt

Clementinen sind eine Kreuzung aus Mandarine und Pomeranze (Pomeranzen sind der Vorläufer der heutigen Orangen. Sie werden auch Bitterorange, Bigaradie oder Sevilla-Orange genannt. Sie sind sehr sauer und für den Verzehr ungeeignet, werden aber als Geschmacksträger in Marmeladen und Süßigkeiten verwendet). Der Unterschied zwischen Clementinen und Mandarinen ist, dass Clementinen so gut wie keine Kerne haben und aufgrund ihres höheren Zuckergehaltes süßer sind als Mandarinen.

Clementen Sie haben nur 31 kcal pro 100 g. Mit einem Gewicht von ca. 80 g hat eine Clementine 25 kcal pro Stück. Vorsicht: Clementinen aus der Dose haben im Gegensatz zu frischen Früchten sehr viel mehr Kalorien. Clementinen aus der Konserve schlagen mit 80 kcal pro 100g zu Buche.

Auf der Seite Naehrwertrechner.de findest Du eine komplette Übersicht über alle Nährwerte einer Clementine. Nicht nur Kalorien sondern auch alle Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente, Fettsäuren, Ballaststoffe, Aminosäuren und die verschiedenen Kohlenhydrate, die in Clementinen enthalten sind.

Clementine oder Mandarine - was ist gesünder?

Weder noch. Clementinen und Mandarinen haben beide fast identische Nährwerte. Sie enthalten beide knapp 10% Zucker und bieten - von Vitamin C mal abgesehen - beide kaum Vitamine. 100 g Clementinen decken etwa 30% des täglichen Vitamin C Bedarfs. Wenn Du Dich mit Clementinen ausreichend mit Vitamin C versorgen willst, müsstest Du davon etwa 350 g essen. Damit hättest Du aber bereits 31 g Zucker gegessen, womit Die Tageshöchstmenge an Zucker alleine durch die Clementinen schon fast zur Hälfte erreicht wäre.

Fasst man das alles zusammen, bleibt das ernüchternde Fazit: Clementinen sind nicht gesund; ebensowenig wie Mandarinen.

Sind Clementinen gut zum Abnehmen geeignet?

Oft liest man, dass Clementinen oder Mandarinen besonders kalorienarm seien und dass sie sogar die Fettverbrennung "ankurbeln" würden. Das ist leider Unsinn. Denn Clementinen bestehen zu 86% aus Wasser, zu 9% aus Zucker und zu 2% aus Ballaststoffen. Nichts davon kurbelt die Fettverbrennnung an.

Kalorienarm sind Clementinen tatsächlich - eben weil sie zu 86% aus Wasser bestehen. Aber damit ein Lebenmsittel "gut zum Abnehmen" geeignet ist, genügt es nicht, dass es wenig Kalorien hat sondern es kommt auch darauf an, wie viele Nährstoffe dieses Lebensmittel hat. Und da können eben weder Clementinen noch Mandarinen punkten.


Wie viele Kalorien hat Clementine frisch ?

100 g Clementine frisch enthalten ungefähr 46 kcal. Verglichen mit anderen Lebensmitteln ist das wenig. Der Fettgehalt von 100 g Clementine frisch beträgt ca. 0 g Fett. Damit handelt es sich um ein fettarmes Lebensmittel. Mit einem Eiweißgehalt von 1 g ist das ein Lebensmittel mit einem geringem Eiweißgehalt. Clementine frisch ist zudem ein sehr kohlenhydratreiches Lebensmittel, denn der Anteil der Energie aus Kohlenhydraten beträgt ungefähr 80 Prozent. Der Ballaststoffgehalt von Clementine frisch ist gering. Es handelt sich damit um ein ballaststoffarmes Lebensmittel.

Wie viele Kalorien Du täglich essen solltest, wie viel Fett du hächstens essen sollst, wie hoch Dein täglicher Eiweißbedarf und Dein Bedarf an Ballststoffen ist, kannst Du auf der Seite www.naehrwertrechner.de/tagesbedarf ausrechnen.

Alle Nährwerte (Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente, Fettsäuren, Aminosäuren, Ballaststoffe und Kohlenhydrate) von Clementine frisch findest Du auf Naehrwertrechner.de.

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Donnerstag, 13. Januar 2022 um 18:44 Uhr
Hallo Rama, das bedeutet, wenn Du 3.000 kcal isst und durch Bewegung 3.500 kcal verbrauchst, dann hast Du mehr verbraucht als Du gegessen hast. Und dadurch nimmst Du ab. Besser ... [weiterlesen]

Rama
Donnerstag, 13. Januar 2022 um 18:36 Uhr
ich verstehe mit diese zb 3.000 und 3.500 und umgesetzt =500 kcal nicht können sie genauer erklären [weiterlesen]

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500 g Zwiebel 1 EL Olivenöl 800 ml Gemüsebrühe 150 ml Weißwein 3 Scheiben Toast 135 g Gouda [weiterlesen]

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Wow diese App ist einfach Aareal wow [weiterlesen]

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Sucuk, Lauch, Sweet-Chili Sauce, Tandoori Hähnchen, helle Curry Sauce [weiterlesen]

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Freitag, 19. November 2021 um 19:01 Uhr
Hallo, Wo genau bei der aktuellen Berechnung kann ich den Namen eingeben und wo kann ich abspeichern?? Danke im Voraus [weiterlesen]

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