Fett abnehmen und Muskel aufbauen?

Wenn man Fett abnehmen will und deswegen im Kaloriendefizit ist, und wenn man dann trainiert so für 20-30 Minuten, was würde dann passieren? Würde man Fett abnehmen, da der Körper noch mehr Energie braucht? Und würde man Muskeln zunehmen?

Wenn man im Kaloriendefizit ist, also eine negative Energiebilanz herstellt, baut man Körperfett ab. Wenn man zusätzlich noch trainiert, erhöht das den Energieverbrauch zusätzlich. Die negative Energiebilanz wird damit noch größer. Dadurch nimmt man schneller ab. Und durch das Krafttraining baut man gleichzeitig Muskulatur auf.

Weitere Fragen zur Ernährung ...


0 Kommentare

Kommentare

Weitere Fragen zum Thema

Keine Beiträge gefunden

Lob, Tadel, Wünsche und Fragen an den Fettrechner

Bitte lass uns wissen, wenn wir etwas verbessern können oder wenn Dir etwas fehlt. Solltest Du ein Lebensmittel nicht finden, kannst Du uns das mitteilen auf der Seite fehlendes Lebensmittel melden.


Seiteninhalte

Sport- und Abnehmpläne

Kalorienrechner

Tipps