Waist to Hip Ratio berechnen

Kurzanleitung

  1. In der Navigation den Eintrag "Kalorienrechner" wählen.
  2. Klick auf WHR - Waist To Hip Ratio.
  3. Im Rechner den Taillen- und den Hüftumfang eingeben.
  4. Auf berechnen klicken
  5. Ergebnis ablesen und mit der Auswertung vergleichen

Ausführliche Erklärung

Neben zahlreichen anderen Werten rund um Dein Gewicht und Deine Figur kannst Du mit dem Fettrechner auch das Verhältnis von Taillen- zu Hüftumfang (Waist to Hip Ratio) berechnen. Wähle dazu in der Navigation im Menüpunkt Kalorienrechner den Eintrag WHR - Waist to Hip Ratio aus. Dort findest Du im Rechner drei Felder:

  1. Dein Taillenumfang
  2. Dein Hüftumfang
  3. Anrede

Gib ins Feld Dein Taillenumfang Deinen Taillenumfang ein. Am besten ermittelst Du den mit einem Schneidermaßband. gib den gemessenen Wert bitte in cm ein. Ins Feld Dein Hüftumfang gibst Du Deinen Hüftumfang (ebenfalls in cm ) ein. Wähle dann bitte noch die passende Anrede aus, damit der WHR-Rechner die ermittelten Werte korrekt auswerten und interpretieren kann. Danach klickst Du auf die Schaltfläche berechnen und erhältst als Ergebnis einen Wert, der bei Frauen idealerweise unter 0,8 und bei Männern idealerweise unter 0,9 liegt. Ob Du übergewichtigt bist oder sogar adipös bist, kannst Du der Tabelle mit der Auswertung des Taillen-Hüft-Verhältnisses entnehmen.

Auswertunge einer WHR Berechnung


0 Kommentare

Kommentare

Lob, Tadel, Wünsche und Fragen an den Fettrechner

Bitte lass uns wissen, wenn wir etwas verbessern können oder wenn Dir etwas fehlt. Solltest Du ein Lebensmittel nicht finden, kannst Du uns das mitteilen auf der Seite fehlendes Lebensmittel melden.


Seiteninhalte

Sport- und Abnehmpläne

Kalorienrechner

Tipps