Als User kostenlos registrieren

Kurzanleitung

  1. Auf die Login-Seite gehen
  2. Ganz unten die Schaltfläche neues Konto anlegen wählen
  3. Auf der Registrierungsseite Benutzername, e-Mail und Passwort festlegen
  4. Klick auf kostenlos registrieren
  5. Bestätigungs e-Mail abwarten und darin dem Link Anmeldung bestätigen folgen

Ausführliche Erklärung

Eine Registrierung auf Fettrechner.de ist kostenlos. Wenn Du Dich als User registrieren lässt, kannst Du der Fettrechner-Datenbank eigene Lebensmittel hinzufügen, Du kannst ein kostenloses Ernährungstagebuch führen und Du kannst alle Beiträge und Lebensmittel kommentieren. Um Dich als User zu registrieren, klickst Du zunächst auf das Symbol für die Konteneinstellungen oben rechts in der Navigation:

zur Registrierung

Dadurch gelangst Du auf die Login-Seite, auf der Du Dich (später) als registrierter User einloggen kannst. Da Du noch kein Benutzerkonto hast, klickst Du am Ende der Seite auf die Schaltfläche Neues Konto anlegen ....

Login Seite

Dieser Link führt Dich auf die Seite Registrierung, auf der Du einen Benutzernamen, Deine e-Mail-Adresse und ein Passwort angibst. Bitte beachte, dass der Benutzername öffentlich ist; er erscheint z. B. bei Kommentaren, die Du als eingeloggter User abgeben kannst.

Ausfüllen der Registrierung

Wenn Du alle benötigten Angaben gemacht hast, folgst Du der Schaltfläche kostenlos registrieren. Jetzt musst Du noch Deine Anmeldung bestätigen. Dazu hast Du eine Mail geschickt bekommen mit dem Betreff

Registrierungsbestätigung auf Fettrechner.de

mit einem Link zur Bestätigung Deiner Anmeldung. In dieser Mail klickst Du auf Anmeldung bestätigen.

e-Mail zur Bestätigung der Registrierung

Du wirst daraufhin weitergeleitet nach Fettrechner.de, wo (wenn alles geklappt hat) Deine Anmeldung bestätigt wird.

Bestätigung der Registrierung auf Fettrechner.de

Wenn eine Fehlermeldung erscheint, schreib uns bitte eine e-Mail an info@fettrechner.de mit der Mail-Adresse, die Du zur Anmeldung verwendet hast und der Fehlermeldung, wir kümmern uns dann darum.

Was kann schief gehen?

Die Bestätigungsmail kommt nicht an.
Bitte warte ein paar Minuten, ob die Bestätigungsmail nicht doch noch ankommt. Wenn sie nicht ankommt, sieh in Deinem SPAM-Ordner nach, vielleicht liegt sie dort. Wenn sie auch dort nicht liegt, hast Du wahrscheinlich beim Eintippen Deiner Mail-Adresse vertippt. In diesem Falle wiederholst Du die Registrierung einfach noch einmal. Wenn Du Dichganz sicher nicht vertippt hast, kann es auch sein, dass Dein Mail-Provider einen SPAM-Filter eingsetzt, der diese Bestätigungsmail unzutreffender Weise als SPAM einstuft. Bitte halte in diesem Falle Rücksprache mit Deinem Provider.

Der Link aus der Bestätigungsmail funktioniert nicht.
Wenn der Link aus der Bestätigungsmail nicht funktioniert, kann das daran liegen, dass der Link in der Mail umbricht und Du somit beim Anklicken nur ein Teil des Links gewählt wird. In diesem Falle kopiere bitte den gesamten Link und füge ihn in die Adresszeile Deines Browsers ein.

Einen Fehler gibt es auch, wenn Du dem Link in der Bestätigungsmail nicht innerhalb von 24 h folgst. Dann ist der Link abgelaufen und Du musst einen neuen beantragen. Das machst Du, indem Du Dich einfach noch einemal mit denselben Daten registrierst.


0 Kommentare

Kommentare

Lob, Tadel, Wünsche und Fragen an den Fettrechner

Bitte lass uns wissen, wenn wir etwas verbessern können oder wenn Dir etwas fehlt. Solltest Du ein Lebensmittel nicht finden, kannst Du uns das mitteilen auf der Seite fehlendes Lebensmittel melden.


Seiteninhalte

Sport- und Abnehmpläne

Kalorienrechner

Tipps