Zeige alle Beiträge eines Teilnehmers
Allgemeine Fragen und Tipps zur Ernaehrung
Re: Schoko-Fasten - 19 Jahre zuvor
Aber ist doch auch so schon ne tolle Leistung, finde ich echt stark dass du ds so durchgehalten hast!von nisse - Fettrechner-Forum
Re: Kalorien = Kalorien? - 19 Jahre zuvor
Stimmt, dass kann natürlich auch sein! Die Mäuse mit der gesunden Enährung haben dann einfach nicht "aufgegessen" und dadurch abgenommen ;-) Eine ähnliches Problem ist: Wie will man bitte genau feststellen, wie viel sich die Mäuse tatsächlich bewegt haben? kann man doch soooo genau auch nicht.... Die können echt gut tricksen, mit ihren Studeinergebnissen. Abgesehen davon kann mavon nisse - Fettrechner-Forum
Re: Kalorien = Kalorien? - 19 Jahre zuvor
Vielleicht laufen die Stoffwechselvorgänge bei einer gesunden Ernährung besser, als bei einer ungesunden. Körper stehen alle benötigten Nährstoffe zur Verfügung, er braucht sich weniger an etwas "festzuhalten". Ist aber nur so eine Idee, keine Ahnung ob das wirklich so ist.von nisse - Fettrechner-Forum
Re: Kalorien/KHarmes Frühstück? - 18 Jahre zuvor
Alexander schrieb: > > Nennt sich Porridge. Schmeckt - allerdings mit Zucker und Milch > - gar nicht mal schlecht. Ja, klar Porridge kenne ich auch - aber eben, wie Du schon schreibst, mit Milch und Zucker.... und manch einer soll sich ja sogar Butter, Sahne und ähnliches dazu tun... Also, Haferflocken mit Milch und Zucker, ok - kann man mal essen :-) Aber nur Wassr und Zimt, das hvon nisse - Fettrechner-Forum
Re: Kalorien/KHarmes Frühstück? - 18 Jahre zuvor
Haferflocken mit heißem Wasser?? Schmeckt das überhaupt??? Bei mir gibts meistens einfach frisches Obst am Morgen. Das reicht mir. Allerdings bin ich auch eher der "Frühstücksmuffeltyp"....von nisse - Fettrechner-Forum
Re: Wasermelone - mit oder ohne Kerne? - 18 Jahre zuvor
suessemaus schrieb: > ... das frage ich mich (fast) jeden Tag. Ich wäre absolut > aufgeschmissen ohne Google. Und meine Wiki liebe ich heiß und > innig - wenn ich Zeit/Muße/Lust habe dann hangle ich mich von > Link zu Link. > > Früher (als Kind) habe ich leidenschaftlich gern im Brockhaus > gelesen .... Das habe ich auch früher gerne gemacht! Bin für verrückt erklärvon nisse - Fettrechner-Forum
Re: Nudeln - 18 Jahre zuvor
Auf der Nudelpackung wird von den rohen, ungekochten Nudeln ausgeganen, die quasi kein Wasser in sich haben. Bei der Internetangabe zu dem fertigen Gericht wird von gekochten Nudeln ausgegangen. Die haben weniger Kalorien als die rohen Nudeln, da sich die Nudeln beim Kochen ja mit Wasser vollsaugen. Zudem kommt ja noch die Sauce dazu (die, bei richitiger Zubereitung) auch nicht soooo viele Kalorvon nisse - Fettrechner-Forum
Re: eine frage.... - 18 Jahre zuvor
chibi schrieb: > bei mir läuft das grad so, dass meine beine mittlerweile vom > sport dicker werden.. das ist vll traurig kenn ich von mir auch! Waden und Oberschenkel nehemen zu (an Muskelmasse), aber der Po schwindet.... Naja, es sieht zumindest muskulsös aus, was da dicker wird.... Fussballerbeinevon nisse - Fettrechner-Forum
Re: Nutrition Facts - 19 Jahre zuvor
Aiksas schrieb: > > mein chinesisch ist leider noch schlechter ;-) > > auf deutsch steht noch da, dass angeblich 4% krabbenfleisch > drin wären.. aber dann wär auch eiweiß drin, wenn auch wenig! > vielleicht ist es so verschwindend wenig, dass das Eiweiß gar nicht auffällt... ;-)von nisse - Fettrechner-Forum
Re: Nutrition Facts - 19 Jahre zuvor
Wahrscheinlich sind da kaum "wirkliche" Krabben drinnen, eher das Aroma von Krabben oder so. Vielleicht steht dazu ja noch irgendwas auf der Packung?!?!von nisse - Fettrechner-Forum
Re: Wie ist das bei Erbrechen/Durchfall - 19 Jahre zuvor
Hüftspeck schrieb: > > > Allerdings hätte ich in dieser Situation wahrscheinlich andere > Sorgen, als mich darum zu kümmern, ob und wieviele Kalorien ich > dadurch wieder ausgeschieden hätte. > Bei Erbrechen und Durchfall gilt, Kalorienzählen hin oder her, > leichte Kost, viel Trinken und wieder auf die Beine kommen. > > Dann kann es weiter gehen mit der Kalorvon nisse - Fettrechner-Forum
Re: Wie ist das bei Erbrechen/Durchfall - 19 Jahre zuvor
Beim Erbrechen kommt es wahrscheinlich dadrauf an, wie lange das Essen im Magen geblieben ist. Wenn man quasi ißt und es dann gleich danach wieder alles (so gut wie alles) wieder ausspuckt, hat der Körper sicher nicht sehr viel davon. Wenn es aber einige Stunden drinnen geblieben ist, wird mit Sicherheit schon einiges verdaut sein, die Verdauung arbeitet ja relativ schnell. Wie das bei Durchfavon nisse - Fettrechner-Forum
