Zeige alle Beiträge eines Teilnehmers
Allgemeine Fragen und Tipps zur Ernaehrung
Re: weche sportart ist am wirkungsvollsten? - 19 Jahre zuvor
Für Einsteiger und "Sportmuffel": Schwimmen, Gymnastik, Joggen, Squash.von Kikki - Fettrechner-Forum
Re: BMI eigentlich schwachsinn? - 19 Jahre zuvor
Deswegen ist der BMI ja auch nur eine Richtlinie. Gerade im unteren Bereich ist es sinnvoll, sich daran zu orientieren, ein BMI von unter 18 ist in jedem Fall bedenklich!!! Nach oben ergeben sich größere Differenzen, das heißt, du kannst einen BMI von 20 haben, aber schwabbelig und unsportlich sein, oder du hast einen BMI von 22/23, bis aber gut durchtrainiert und hast ein paar Muskeln. Dahevon Kikki - Fettrechner-Forum
Re: vegetarischer döner - 19 Jahre zuvor
Nimm das doch nicht persönlich! Leider ist es wirklich so, dass je nach Zubereitungsart die Kalorienzahl um mehrere hundert Kalorien schwanken kann. Eine pauschale Angabe zu machen wäre wirklich unqualifiziert. Du musst dir überlegen: War es eine helle Knoblauchsoße? Haben die diese Soße mit Joghurt (=wenig Fett) oder auch mit Sahne (=viel Fett) zubereitet? Nach welchem Rezept wurde das Dvon Kikki - Fettrechner-Forum
Re: Nudeln - 19 Jahre zuvor
Wenn du 100 Gramm ungekochte Nudeln hast, dann haben die etwa 360 Kalorien. Gekocht WIEGEN die Dinger zwar mehr, aber haben deshalb nicht mehr Kalorien!!! Das, was das höhere Gewicht ausmacht, ist das Wasser, mit denen sich die Nudeln vollgesogen haben. 100 Gramm ungekochte Nudeln haben also IMMER ca. 360 Kalorien, egal was du damit machst...von Kikki - Fettrechner-Forum
Re: bitte, brauche eine schnelle antwort.. - 19 Jahre zuvor
Klar, dass Tinkerbell das sagt. Man realisiere die Tatsache, dass Tinkerbell auf noch nicht einmal 40 Kilo ist, Kinderhosen tragen muss und isst, als ob sie den Magen einer Mücke hätte. Wenn du einen Rat von ihr annehmen willst, dann tu das, aber wundere dich später nicht. Mit 47 Kilo hast du einen BMI von 17,7, das ist nun einmal Untergewicht... Liebe Maja, wenn du dich mit den 47 Kilo wohlfvon Kikki - Fettrechner-Forum
Re: Was soll das denn??? - 19 Jahre zuvor
Naja, prinzipiell muss man ja nicht am eigenen Körper einen hohen Gewichtsverlust erfahren haben, um sich mit gesunder Ernährung und dem WW-Konzept auszukennen. Leider habe ich keine Erfahrung mit WW, daher weiß ich nicht, ob es immer so ist, dass Übergewichtige oder ehemals übergewichtige als Leiterin eingestellt werden, oder ob auch schlanke Menschen als Leiterin in Frage kommen. Viellvon Kikki - Fettrechner-Forum
Re: kids - 19 Jahre zuvor
Was soll sie denn sonst tragen bei dem Gewicht????von Kikki - Fettrechner-Forum
Re: kids - 19 Jahre zuvor
Du machst schon sooo viel richtig. Dafür erst mal alle Achtung, das schaffen die wenigstens Eltern, solch ein reichhaltiges und gesundes Essen für ihre Kids bereitzuhalten!!! Leider ist es in der Tat so, dass die Kinder ihren eigenen Kopf haben, da kann man ihnen noch so gut zureden - man kann sie ja nicht einsperren und ihnen das Essen verbieten. Schau mal unter www.slimkids.de nach oder sucvon Kikki - Fettrechner-Forum
Re: kids - 19 Jahre zuvor
Oh Mann, "dicke Kinder sind eklig und hässlich", das ist ja echt mal der falsche Ansatz! Es ist absolut demotivierend für Kinder, als "dick, eklig und hässlich" hingestellt zu werden oder das Gefühl vermittelt zu bekommen, man sei bald auch "eklig und hässlich"! Liebe Trienrieke, darf ich fragen, wie alt dein Sohn ist? Bei Kindern ab einem gewissen Alter (etwavon Kikki - Fettrechner-Forum
Re: fett! - 19 Jahre zuvor
Naja, es gibt auch Dragees oder Kapseln, in denen die Fettsäuren enthalten sind. Das ist zwar nicht dasselbe, aber immerhin besser, als ganz darauf verzichten zu müssen. Nüsse brauchst du am Tag wirklich nicht viele, höchstens eine kleine Hand voll, das reicht aus. Und probier auch mal Leinsamenöl, Walnussöl oder Rapsöl aus, darin sind die Fettsäuren auch enthalten. Liebe Grüße, Kikkivon Kikki - Fettrechner-Forum
Re: fett! - 19 Jahre zuvor
Das ist doch Sinn der Sache, dass man antwortet. Wir sind halt alle sooo liebvon Kikki - Fettrechner-Forum
Re: fett! - 19 Jahre zuvor
Es ist totaler Unsinn, kein oder viel zu wenig Fett zu sich zu nehmen. Gerade ungesättigte Fettsäuren (die z.B. in Olivenöl enthalten sind), braucht der Körper unbedingt, diese kann er nämlich nicht selbst produzieren. Ohne ungesättigte Fettsäuren kann der Körper die FETTLÖSLICHEN Vitamine A, D, E und K beispielsweise nicht verwerten, was dann zu gesundheitlichen Problemen führt (Untervvon Kikki - Fettrechner-Forum
Re: Kalorien - Fett -Bilanz - 19 Jahre zuvor
Hallo Claudia! Erstens: Wenn du weniger oder genau soviele Kalorien zu dir nimmt, wie dein Grundumsatz ist, ist das eigentlich zu wenig. Du solltest dir deinen täglichen Arbeitsumsatz ausrechnen (das geht bei dem Rechner in diesem Forum auch), je nachdem, wie sehr du dich am Tag bewegst und mit deiner Kalorienzufuhr möglichst 600 Kalorien unter dem ARBEITSUMSATZ bleiben. Damit nimmst du zwar revon Kikki - Fettrechner-Forum
Re: sushi !? gut oder eher nicht??? - 19 Jahre zuvor
Hehe, so eine Spezies kannte ich mal. Die nannte sich immer "Vegetarierin", aber ne Bockwurst und nen Ring Fleischwurst konnte sie ab und zu locker verdrücken. "Ist ja kein richtiges Fleisch", hab ich dann immer gehört. Wobei ja gerade die Zutaten von Wurst einem Übelkeit verursachen können... Soviel dazu...von Kikki - Fettrechner-Forum
Re: donauwelle - 19 Jahre zuvor
Ach du, das kenn ich nur zu gut Aber wie gesagt, eine Donauwelle hat im Durchschnitt wirklich nur 300, höchstens 350 Kalorien. Du müsstest also schon 20 von den Dingern essen um ein Kilo zuzunehmen, d.h. durch diese eine Donauwelle alleine nimmst du rein rechnerisch höchstens 50 Gramm zu (wenn man von 1 Kilo = 7000 Kalorien ausgeht). Also versuch einfach, dir darüber nicht allzu viele Gedvon Kikki - Fettrechner-Forum
Re: Wie fange ich am Besten an? - 19 Jahre zuvor
Hallo Das mit den 1900 kcal pro Tag ist schonmal ein guter Anfang. Du solltest bei den Berechungstools (linke Leiste) deinen genauen Grund- und Arbeitsumsatz ausrechnen und dich etwa 500 bis 600 kcal unter deinem Arbeitsumsatz halten. Der Grundumsatz ist das, was dein Körper grundlegend verbraucht. Der Arbeitsumsatz setzt sich zusammen aus den Kalorien des Grundumsatzes und den Kalorien, dievon Kikki - Fettrechner-Forum
Re: Was esst/trinkt ihr täglich? - 19 Jahre zuvor
Naaaja, "Vollkorntoast" ist aber alles andere als "volles Korn".... Ihr beide, du und jellybabe, solltet euch mal überlegen, weshalb ihr wirklich so extrem auf manche Lebensmittel reagiert... Euer Magen hat ja kaum noch was zu tun, der Muskel baut regelrecht ab bei eurer tagtäglichen Unterernährung! Nach zwei Toast mit Käse oder ähnlichem muss er nun schon Hochleistungsvon Kikki - Fettrechner-Forum
Re: hilft sauna wirklich ? - 19 Jahre zuvor
Hey Puschelchen! Sauna ist super für deine Haut und dein Wohlbefinden. Aber nicht für`s Abnehmen! Du verlierst zwar während des Saunagangs etwa ein Kilo Gewicht, aber das ist ausschließlich Wasser, welches du raus schwitzst. Und wenn du nach der Sauna was trinkst (was du MUSST!), ist das Kilo sofort wieder drauf. Es sei denn du trinkst einfach gar nichts, dann hast du ein Kilo weniger - dannvon Kikki - Fettrechner-Forum
Re: Was esst/trinkt ihr täglich? - 19 Jahre zuvor
Lustig Ich finde halt, das ist erstens ausgewogen und zweitens lecker. Ich esse allerdings mittags oft auch nen großen gemischten Salatteller mit Vollkornbroten oder Kartoffeln bzw. Reis mit Gemüse. Oder auch mal ein Putensteak. Und wenn mir abends danach ist, gibts auch ne gemeine Tütensuppe. Oder ich tausche den Morgen mit dem Abend, d.h. morgens gibt es Obstsalat mit Müsli und Naturjogvon Kikki - Fettrechner-Forum
Re: Was esst/trinkt ihr täglich? - 19 Jahre zuvor
Also bei mir gab`s: Frühstück: Kaffee mit Milch 3 Scheiben Vollkornbrot mit Frischkäse, Gouda und Salami, dazu Tomaten- und Gurkenscheiben Zwischendurch: 1 Raffaello und 1 Apfel Mittags: Nudeln mit Zucchini-Tomatensoße und Parmesan, grüner Salat Zwischendurch: Grießpudding 1 Banane Abends (bis jetzt): Obstsalat mit Naturjoghurt Ist schon ein Unterschied zu manch anderem Essverhalten,von Kikki - Fettrechner-Forum
Re: Meine heutige Kalorienzufuhr - 19 Jahre zuvor
Hmm, weil ich unter "gemischtem Salat" mehr verstanden habe als nur Kopfsalat und Champignons und nicht wusste, dass du das Ganze nur mit 10 ml light-light-light-Dressing mischst..von Kikki - Fettrechner-Forum
Re: Meine heutige Kalorienzufuhr - 19 Jahre zuvor
Ein gemischter Salat mit Dressing hat doch sicherlich mehr als 30 Kalorien. Und die Pizzastücke müssen schon sehr, sehr klein gewesen sein, wenn dabei nur 226 Kalorien rauskommen. Also ich denke, du hast noch mehr Kalorien zu dir genommen! Warum du dabei abnimmst? Weil du mit großer Sicherheit immer noch unter deinem AU bist! Nach dem heutigen Plan zu urteilen, isst du außerdem deutlich zu wvon Kikki - Fettrechner-Forum
Re: Was esst/trinkt ihr täglich? - 19 Jahre zuvor
Tut mir leid, dazu kann ich nichts mehr sagen...Könnte dir zwar jetzt noch einmal die körperlichen Folgen deiner Unterernährung aufzählen, aber die wirst du bestimmt bald selbst zu spüren bekommen. Viel Spaß dabei! Es ist echt unverständlich, wie man seinem Körper wissentlich einen solchen Schaden zufügen kann...von Kikki - Fettrechner-Forum
Re: Kein Vorankommen... - 19 Jahre zuvor
Ja, verlass dich erstmal drauf. Wie gesagt, fast noch wichtiger ist es, deinen AU auszurechnen und ca. 600 bis 800 Kalorien darunter zu bleiben. Wenn du nach zwei Wochen noch immer kein Gramm verloren hast, kannst du es mal mit 100 oder 150 Kalorien weniger versuchen. Aber tiefer würd ich auf keinen Fall gehen! Und denk dran: es ist gerade in der Anfangsphase wirklich wichtig, sich einen Übevon Kikki - Fettrechner-Forum
Re: Kein Vorankommen... - 19 Jahre zuvor
Ich versuch`s mal... Also, der Fettrechner sagt dir, dein GU sei 1400, richtig? Wie hoch ist denn dein AU, also dein Umsatz mit Bewegung? Das kriegst du auch raus, indem du zusätzlich noch eingibt, wie viel du dich bewegst. Ich schätze mal, er liegt locker über 2000, oder? Da eine erste Richtlinie sein kann, etwa 600 bis 800 Kalorien unter seinem AU zu bleiben, kämst du dann wieder bei ca.von Kikki - Fettrechner-Forum
Re: Kalorientabelle:chinesisches Essen - 19 Jahre zuvor
Liebe Mariella, wenn du uns mitteilst, wieviele Nudeln, wieviel Öl, wieviel Ei, wieviel Huhn, wieviel Sojasoße und wieviel Gemüse in dem Gericht "verbraten" wurde, können wir dir auch sagen, wieviele Kalorien das Ganze hat. Aber dann könntest du dir das per Fettrechner ja auch selbst ausrechnen. Soll heißen: bei Gerichten, die aus Schnellrestaurants kommen (was ja wahrscheinlicvon Kikki - Fettrechner-Forum
Re: WARUM??? - 19 Jahre zuvor
Liebes Schneckle, hihi, ich dachte schon, ich sei die einzige, die bei dem Beitrag von Franzi grinsen musste (is nicht böse gemeint!). Mir ist schon klar, dass Weißmehl nicht das beste für den Körper ist. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, ich finde es ebenso wenig gut, sich alles zu verkneifen, was man mag und nur noch ökologisch wertvolles Grünfutter, biologisch angebaute Produkte und Vovon Kikki - Fettrechner-Forum
Re: WARUM??? @ Andrea R - 19 Jahre zuvor
Hallo Andrea! Ich hab mich in meinem zweiten Beitrag berichtigt, ich esse nicht 1000 kcal, was 300 kcal unter meinem GU wäre, sondern zwischen 1500 und 1600 kcal, was ca. 300 bis 600 kcal unter meinem AU liegt. Hab`s verpeilt...von Kikki - Fettrechner-Forum
Re: WARUM??? - 19 Jahre zuvor
Ich esse hauptsächlich Obst mit fettarmem Joghurt, Gemüse, Reis und Kartoffeln, Salat, Rohkost und Vollkornbrot. Fett ausschließlich in Form von Olivenöl oder ein paar Nüssen. Naja, zwischendurch im Moment mal ein, zwei Weihnachtsplätzchen oder Bitterschokolade. Viel grünen Tee. Natürlich gibt`s ab und zu auch mal Weißmehl (vor allem bei den Laugenbrezeln, die ich so liebe, oder in Forvon Kikki - Fettrechner-Forum

