Zeige alle Beiträge eines Teilnehmers
Allgemeine Fragen und Tipps zur Ernaehrung
Re: Country Burger !!! ach du Schande! 525 kcal!!! - 21 Jahre zuvor
ne diät-fast-food-kette, das wäre doch mal ne geschäftsidee... lg, paddyvon Paddy - Fettrechner-Forum
Re: gehts noch? ich frag dich - 21 Jahre zuvor
was ist denn das für ein ton, gehört dir die welt? ja es geht: ca 1/3 wasser, 1/3, muskulatur, 1/3 fett zufrieden? und hoffentlich bald wieder freundlicher, die abnehmerei stresst uns schliesslich alle. paddyvon Paddy - Fettrechner-Forum
Re: Hilfe - 21 Jahre zuvor
geh doch einfach mal zum arzt, der wird dir schon den marsch blasen und dir dann einen sinnvollen ernährungsplan zusammenstellen. was du da machst ist selbstzerstörung und das noch auf ne ziemlich blöde art. lg, paddyvon Paddy - Fettrechner-Forum
Re: Geht - 21 Jahre zuvor
also ich bin seit ostern von 140kg auf 115kg gegangen, habs aber nicht mit null-diät gemacht. ich hätte es auch nicht für möglich gehalten, es klappt aber. die werte sind alle ok, stofwechselwerte sind alle besser geworden. ungesund scheints lso nicht unbedingt zu sein. jetzt will ich nochmal 25-30kg, mal gucken, hoffentlich klappts. lg, paddyvon Paddy - Fettrechner-Forum
Re: Geht?? - 21 Jahre zuvor
ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das glück dauerhaft ist. der stoffwechsel stellt ja total um. wenn man wieder anfängt mit dem essen wird wahrscheinlich das meisste sofort wieder eingelagert, oder? viele grüße, paddyvon Paddy - Fettrechner-Forum
Re: wozu mehrfach ungesättigte fettsäuren? - 21 Jahre zuvor
mag sein, aber ich glaube, es gibt da gut und schlechte margarinen. ist wahrscheinlich eine frage des preises. lg, paddyvon Paddy - Fettrechner-Forum
Re: Low Carb Diät / @Birgit - 21 Jahre zuvor
Ingridita schrieb: > Hi Paddy, danke für die super Erklärung! Enthalten dann > Vollkornprodukte Cellulose? Denn Vollkornbrot z. B. ist ja > ballaststoffreich. Durch Cellulose oder welche Stoffe sind das > genau? Somit müsste doch das Volumen der vom Körper > verwerteten/gespaltenen KH geringer sein und insgesamt weniger > Zucker vom Körper aufgenommen werden? Oder ist dasvon Paddy - Fettrechner-Forum
Re: naschzeugs,knabberei... - 21 Jahre zuvor
du kannst dir ne ganze menge selber machen. popcorn ist kallorienarm (wenn du es mit salz machst und ohne butter), götterspeise ist gut (die gibts auch kallorienreduziert), gummibärchen gehen, du kannst kartoffeln in scheiben schneiden, mit gewürzen bestreuen und backen (ohne fett), das geht auch noch kallorientechnisch durch (1kg, ca 600 kcal). guten hunger, paddyvon Paddy - Fettrechner-Forum
Re: bonduelle salatmix - 21 Jahre zuvor
tut mir leid, da kann ich dir auch nicht helfen. notfalls musst du alles trennen, einzeln auswiegen und es dann zusammenrechnen. dann hast du gewissheit. viel erfolg, paddyvon Paddy - Fettrechner-Forum
rezeptvorschläge low-carb/low-fat - 21 Jahre zuvor
hallo in die runde, hat vielleicht noch jemand ein paar rezeptvorschläge für eine low-carb/low-fat-diät? langsam gehen mir nämlich die ideen aus, ich will aber gerne nochmal 25-30kg schaffen und brauche motivation. viele grüße, paddyvon Paddy - Fettrechner-Forum
Re: Kalorienarme Schokolade - 21 Jahre zuvor
die schaumküsse sind auch super wenn man sie in die mikro steckt. man muss nur aufpassen, die gehen leicht hoch. ansonsten gibt es irgendwo bei brigitte-diäten auch rezepte für schokopudding aus backschokolade. da kommt dann noch süßstoff und gelantine rein. ich habs mal probiert, war echt lecker und super kallorienarm. leider habe ich das rezept nicht mehr. wer aber suchet, der findet bestvon Paddy - Fettrechner-Forum
Re: Low Carb Diät / @Birgit - 21 Jahre zuvor
Ingridita schrieb: > Also verstehe ich richtig, dass es bei der > Low-Carb-Ernährungsform (nenne es jetzt mal nicht Diät :-)) vor > allem um die Kohlenhydrate aus Stärke geht, ja? erstmal hat birgit vollkommen recht. es heisst ja auch low-carb und nicht no-carb. kohlenhydrate sind immer zucker. stärke ist nichts anderes als eine lange verzweigte kette aus glucosemolekülen. der kvon Paddy - Fettrechner-Forum
wozu mehrfach ungesättigte fettsäuren? - 21 Jahre zuvor
ungesättigte fettsäuren braucht der körper für die biosynthese von eicosanoiden und histamin. eicosanoide sind second-messenger, also stoffe, die hormonelle wirkung weitervermitteln. sie kontrollieren die kontraktion der glatten muskulatur und nehmen so einfluss auf blutdruck, bronchien, uterus..., sie kontrollieren auch die ausschüttung von zellprodukten (hormone, hcl, mucoide), beeinflusvon Paddy - Fettrechner-Forum
Re: Low Carb Diät - 21 Jahre zuvor
das problem ist, dass der körper das insulin nicht mehr richtig erkennt und dadurch nur noch sehr eingeschränkt glucose aus dem blut umgesetzt werden kann. als reaktion darauf wird mehr insulin ausgeschüttet. der insulinspiegel steigt also an, es kann wieder glucose umgesetzt werden. das reicht aber nicht für eine dauerhafte kompensation. die zellen sprechen immer schlechter auf das insulinvon Paddy - Fettrechner-Forum
Re: Low Carb Diät - 21 Jahre zuvor
insulinresistenz liegt vor bei einer gestörten insulinwirkung am insulinrezeptor. die folge ist ein dauerhaft erhöhter insulinspiegelvon Paddy - Fettrechner-Forum
Re: Low Carb Diät - 21 Jahre zuvor
naja, es ist eine mischung aus beidem. verzicht auf fett auf der einen seite und verzicht auf weisses mehl und zucker auf der anderen. auf alle fälle klappt es unterm strich sehr gut, ist ausgewogen und man muss nicht hungern.von Paddy - Fettrechner-Forum
Re: Wieviel in drei Wochen, und wie bloß?? - 21 Jahre zuvor
versuch es doch mal mit low-carb, bei mir hats prima geklappt. ich denke schon, dass da in drei wochen locker ein paar kg drin sind. lg, paddyvon Paddy - Fettrechner-Forum
Re: Low Carb Diät - 21 Jahre zuvor
hallo ingrid, danke für die glückwünsche, ich würde aber nochmal gerne 25-30 kg schaffen. bei mir war/ist es echt extrem geworden mit dem übergewicht. ich habe mir meinen plan selber zusammengestellt, habs aber mit meinem hausarzt abgesprochen. der hatte auch die idee es mit low-carb zu probieren. ich plane nicht wirklich was ich esse, ich gehe meisst eh jeden tag einkaufen und kaufe dannvon Paddy - Fettrechner-Forum
Re: Low Carb Diät - 21 Jahre zuvor
Alexander schrieb: > Nun ja, irgendwoher muß die Energie ja kommen. Uns stehen 4 > Energielieferanten zur Verfügung: Eiweiß, Kohlenhydrate, Fett > und Alkohol. alkohol wird nicht energetisch umgesetzt, die kallorien kommen aus den kohlenhydraten und zucker. > das ist nicht wirklich lowcarb. Tomaten und Gurken z. B. > bestehen zu ca. 70% aus Kohlenhydraten, Äpfel und Bananevon Paddy - Fettrechner-Forum
Re: Low Carb Diät - 21 Jahre zuvor
es ist ja eine art kallorienzählen. wenn du ganz bewusst auf kohlenhydrate verzichtest, dann immst du automatisch nicht viele kallorien zu dir. die fette achten ja bekanntlich auf sich selber. in den kohlenhydraten steckt aber eine riesen kallorienfalle. du isst auch bewusster und kannst nicht so leicht zwischendurch noch was in den mund stecken. alle möglichen kleinen snacks sind voll von kohlvon Paddy - Fettrechner-Forum
Re: Low Carb Diät - 21 Jahre zuvor
echt, warum nicht, liegts am stoffwechsel? ich hätte jetzt gedacht, dass gerade in dem fall diabetes eine kohlenhydrat arme ernärung geschickt wäre.von Paddy - Fettrechner-Forum
Re: Low Carb Diät - 21 Jahre zuvor
ich denke nicht, dass low-carb heisst, dass es gleich besonders eiweissreich sein muss. ich esse sehr viel obst und gemüse, fisch anstatt fleisch, aber auch geflügel. die proteine sind eher runter gegangen, crea ist ok und auch die clearence ist gut. ich lasse es alle zwei bis drei wochen kontrollieren, ich denke, das muss schon sein wenn man solche diäten macht.von Paddy - Fettrechner-Forum
Re: Low Carb Diät - 21 Jahre zuvor
ich mache jetzt seit ostern low-carb und habe super erfolge damit. in der zeit habe ich auf diese weise knapp 25kg abgenommen, fühle mich gut und auch die blutwerte sind besser geworden. mangelerscheinungen gibt es auch nicht. ich verzichte vollkommen auf nudeln, kartoffeln, reis, auf alle sorten weisses mehl und auf zucker. wenn man dann noch ein bisschen darauf achtet, dass man nicht zu fett ivon Paddy - Fettrechner-Forum

