Zeige alle Beiträge eines Teilnehmers
Allgemeine Fragen und Tipps zur Ernaehrung
Re: Phase eins - 21 Jahre zuvor
ich mache ja selber low-carb, allerdings nicht nach atkins, sondern habe es mir selber mit low-fat kombiniert, natürlich unter ärztlicher überwachung. ergebnis: bessere blutwerte (alle!), seit ostern 30kg weniger, keine verdauungsstörungen (dank actimel) und ein gutes befinden ohne hungergefühl. lg, paddyvon Paddy - Fettrechner-Forum
Re: Phase eins - 21 Jahre zuvor
man kann solche diäten aber auch nutzen um den stoffwechsel anzuregen. als einstieg ist sowas gar nicht schlecht. egal ist für das abnehmen an sich auch auf welche weise du unter deinem umsatz bleibst. wenn du es nicht zu sehr übertreibst, dann wirst du auch nach irgendwelchen systemdiäten kein jojo erleben.von Paddy - Fettrechner-Forum
Re: Phase eins - 21 Jahre zuvor
es ist natürlich richtig, dass der einzige weg zum ziel über eine negative bilanz führt. dennoch bin ich dagegen jede art der besonderen diätform zu verteufeln. solange es keine mangelerscheinungen provoziert, die der körper nicht selber regulieren kann ist es in ordnung. eine spezielle diätform kann eine große motivation sein und fdh liegt nun mal nicht jedem. unter ärztlicher aufsicht uvon Paddy - Fettrechner-Forum
Re: Verdauung - 21 Jahre zuvor
tja mein kind, hast du mich doch ertappt :-) nein, ich denke mal nicht, dass deine mutter sich täglich rasieren muss und im stehen... von daher besteht keine gefahr. mir hats echt gehoöfen, probier es mal aus. beim lidl hole ich das zeug auch, da ists nicht so teuer und die haben auch das gute mit 0,1% fett. du musst es aber schon minimum 14 tage durchziehen. liebe grüße und zieh dich warmvon Paddy - Fettrechner-Forum
Re: Im Restaurant - 21 Jahre zuvor
mit beidem hast du recht :-) lg, paddyvon Paddy - Fettrechner-Forum
Re: Verdauung - 21 Jahre zuvor
der körper wird den stoffwechsel nicht dauerhaft runterfahren. das regeneriert sich, kann aber ein paar monate bis zu einem jahr dauern und ist typ-abhängig. viel trinken hilft bei den verdauungsstörungen, aber auch pflaumen, kaffee, joghurt oder spinat. zum anderen kann ich auch wirklich eine actimel-kur empfehlen. ich hatte durch die diät ein paar verdauungsstörungen, habe jetzt 14 tage acvon Paddy - Fettrechner-Forum
Re: Im Restaurant - 21 Jahre zuvor
oh zur klischeevermeidung? dann will ich nichts gesagt haben :-) lg, paddyvon Paddy - Fettrechner-Forum
Re: Wieviel kcal für eine Mittagsmahlzeit - 21 Jahre zuvor
also ich fand illuminati von dan brown sehr gut :-) im ernst. wenn du natürlich einen l mich am tag trinkst sieht es enger aus mit den restkallorien. ich bin daher auch auf schwarzen kaffee umgestiegen. hast du es mal mit dem trockenen kaffeeweisser probiert, der hat (meine ich) weniger kallorien. dann seht es doch mit dem essen sonst nicht mehr so schlecht aus. lg, paddyvon Paddy - Fettrechner-Forum
Re: Ess ich zu wenig? - 21 Jahre zuvor
das stimmt nicht ganz. wenn es so wäre, dann würde ja keiner mehr verhugern, der körper würde sich ja dran gewöhnen. du darfst bei einer diät deinen körper nicht zu sehr unterversorgen. wenn du das tust wird er anfangen zu horten und du siehst keinen schnelleren erfolg dadurch. wenn du aber nur leicht unter deinem umsatz blibst, dann nimmt der körper sich den rest aus seinen reserven, duvon Paddy - Fettrechner-Forum
Re: Neu hier - 21 Jahre zuvor
ich würde an deiner stelle erst nach dem abstillen mit der diät anfangen. wenn du deine ernährung jetzt schon umstellen willst, dann kannst du das natürlich tun, aber großartig würde ich mich in der stillzeit nicht einschränken. ernähr dich gesund und bewusst, aber hungere nicht. lg, paddyvon Paddy - Fettrechner-Forum
Re: Im Restaurant - 21 Jahre zuvor
du hast die pizza vergessen!!! liebe grüße, paddyvon Paddy - Fettrechner-Forum
Re: @Blondi-Nachtrag - 21 Jahre zuvor
ich mache ja mit meiner mischung aus low-carb und low-fett auch sehr gute erfahrungen, es hilft vor allem ohne, dass ich grossartig hungern müsste. atkins erscheint mir aber auch etwas zu extrem in seinen ansichten. soweit ich weiss ist der meister nicht nur übergewichtig, sondern auch mit verdammt schlechten blutwerten gestorben. zurückzuführen waren die wohl darauf, dass er sich doch ein bivon Paddy - Fettrechner-Forum
Re: Phase eins - 21 Jahre zuvor
ja, ich weiss, es hört sich absolut unglaublich an, aber es ist seit ostern diesen jahres. jetzt werden einige die ände überm kopf zusammenschlagen und sagen, dass das viel zu schnell ist. ich hungere aber nicht, ernähre mich nur völlig anders als vorher. mit obst und gemüse ist es allerdings wirklich schwer die 1500 kcal zu übersteigen, da usst du den ganzen tag essen und dafür fehlt mirvon Paddy - Fettrechner-Forum
Re: Mit dem Rauchen aufgehört - 21 Jahre zuvor
nikotin unterdrückt das hungergefühl. ich weiss nicht wie sehr du auf deine essgewohnheiten geachtet hast. ich nehme aber mal an, dass du wesentlich weniger unbewusst isst. als ich aufgehört habe zu rauchen, da habe ich immer irgendwas in den mund gesteckt (meisst irgendwelche kleinen süßigkeiten). da kommt kallorisch eine ganze menge zusammen. ich habe es auch nicht dauerhaft bleiben lassenvon Paddy - Fettrechner-Forum
Re: Ess ich zu wenig? @ Paddy - 21 Jahre zuvor
ich habe mich da eben blöd ausgedrückt. natürlich gibt es keine leichten und schweren kohlenhydrate. kohlenhydrate sind langkettige zucker. zucker ist der schnellste energielieferant für den körper und in manchen geweben ein unersätzlicher energielieferant dazu. enthält man dem körper die kohlenhydrate, damit den zucker, also die glukose vor oder liefert ihm nicht genug, dann ist er gezwuvon Paddy - Fettrechner-Forum
Re: Wieviel kcal für eine Mittagsmahlzeit - 21 Jahre zuvor
ich sehe es mal so. wenn du 700kcal beim mittagessen zu dir nimmst, dann bleiben dir doch noch 800 kcal übrig. wenn du morgens obst mit joghurt und ein bisschen müsli isst und abends ein paar knäckebrot mit tomaten, morzarella light oder quark und schinken..., dann kommst du immer noch nicht über deine 1500kcal. darüberhinaus finde ich 700kcal für ein normales mittagessen nicht so besondersvon Paddy - Fettrechner-Forum
Re: Phase eins - 21 Jahre zuvor
hallo blondi, ich ernähre mich zwar nicht nach atkins, mache aber eine mischug aus low-carb und low-fat diät. ich verzichte auf backwaren, kartoffeln, mais, nudeln, reis, zucker etc. ich esse aber obst ud gemüse (ist meines wissens nach bei atkins auch verboten). dazu esse ich auch wenig fleisch (nur geflügel, rind und fisch) und verzichte auch auf sonstige fettfallen. das ganze mache ich jevon Paddy - Fettrechner-Forum
Re: Schwitze nicht - 21 Jahre zuvor
zum thema sauna und trinken sei noch folgendes gesagt. die sauna ist schon eine kleine belastungsprobe für den kreislauf und das herz. man sollte nicht ausgetrocknet in die sauna gehen, der kreislauf kann sonst schnell schlapp machen oder man bekommt starke kopfschmerzen. man sollte sich aber auch nicht vor der sauna mit flüssigkeit vollschütten. ein plötzlich erhöhtes volumen ist für das hvon Paddy - Fettrechner-Forum
Re: Schwitze nicht - 21 Jahre zuvor
hallo, es ist wohl schon so, dass der körper duch starkes schwitzen entgiften kann. es gibt studien darüber, dass sich z.b. das brustkrebsrisiko im axialen quadranten dadurch extrem erhöt, dass viele menschen deo mit antitranspirantien verwenden. der zusammenhang besteht meines wissens nach über in den lymphknoten eingelagerten giftstoffen. durch starkes schwitzen werden diese in gewisser wevon Paddy - Fettrechner-Forum
Re: Ess ich zu wenig? - 21 Jahre zuvor
hi, ich finde schon, dass es sehr wenig ist. ich kann mir kaum vorstellen, dass du davon wirklich satt wirst. ein kleiner tipp am rande, wenn du mehr obst und gemüse ist und die leichtverdaulichen kohlenhydrate (also das brötchen und die nudeln) dadurch ersetzt, dann wird der körper gezwungen sich seine fehlende glukose selber aufzubauen. dazu nutzt er die fettsäureoxidation. auf diesem wegvon Paddy - Fettrechner-Forum
Re: völlig verzweifelt! - 21 Jahre zuvor
dir braucht nichts leid zu tun, du hast keinen fehler gemacht. aber du (und esthere vielleicht auch) solltest wirklich nicht versuchen es so zu schaffen und auch nicht auf die stimmen hören, die dir einreden, dass du es so schaffen kannst. du solltest auf alle fälle ärztliche hilfe in anspruch nehmen und es gibt nichts dessen du dich dabei schämen müsstest. du musst lernen dich selber, deinevon Paddy - Fettrechner-Forum
Re: Fasten? - 21 Jahre zuvor
hi alex, > Mir ist nicht ganz klar, woher die Stoffwechselvorgänge im Körper jetzt > wissen, ob ich gerade eine "böse" oder ob ich gerade eine "gute" Nulldiät > mache? sehr treffend formuliert. wenn der stoffwechsel mitdenken würde, dann würde er das sinnlose horten aufgeben und den ganzen überflüssigen schrott einfach rauswerfen. da er nicht mal das hinbekvon Paddy - Fettrechner-Forum
Re: Fasten? - 21 Jahre zuvor
bei dem thema "blutwerte" liegst du falsch. innerhalb von zwei wochen ändern die sich schon ziemlich stark. es sind ja in vielen fälle direkte stoffwechselparameter und die kann man sich ernährungsabhängig leider sehr schnell versauen. da braucht es keine zwei wochen zu. der ugekehrte weg dauert dann leider wieder länger. ansonsten denke ich auch, dass heilfasten eine glaubens- uvon Paddy - Fettrechner-Forum
Re: Fett - zunehmen - 21 Jahre zuvor
sooo pauschal kann man das leider nicht sagen. es kommt auf deinen umsatz an. wenn du deinen umsatz übersteigst und der körper die kallorien nicht verbrauchen kann die du ihm anbietest, dann wird er einlagern. wenn ein großer bestandteil der überschüssigen kallorien kohlenhydrate sind wird er diese über die fettsynthese zu fettsäuren umbauen und schliesslich als triglyceride speichern. esvon Paddy - Fettrechner-Forum
Re: Fett - zunehmen - 21 Jahre zuvor
hallo, die rechnung ist wie folgt: 7000 kcal = 1kg fettzunahme du musst deinen umsatz bestimmen und dann gucken, dass du unter deinem tägl. kallorienumsatz bleibst um abzunehmen. überschreitest du nimmst du zu. du darfts aber nicht nur die fette rechnen, du musst auch die kallorien von kohlenhydraten und eiwessen einrechnen. die machen genauso eine gewichtszunahme wenn du deinen umsatz übevon Paddy - Fettrechner-Forum
Re: Muskelaufbau - 21 Jahre zuvor
ich kenne das, die letzten kilos sind die schlimmsten. ich habe vor 10 jahren mal eine diät gemacht, bin da auch auf das wunschgewicht gekommen, die letzten 3-4kg haben mir aber auch den letten nerv geraubt. die haben richtig lange gedauert. liebe grüße, paddyvon Paddy - Fettrechner-Forum
Re: 3-4 kg gehen einfach nicht weg - 21 Jahre zuvor
das ist dann schon ein bisschen schwierig. je nach dem was deine mutter dir hinstellt kann es halt ut sein, dass du die kallorien schnell voll, den magen aber noch recht leer hast. mein tipp generell ist fetthaltige dinge, zucker und weiss-mehlprodukte zu meiden. dann hast du die grössten kallorienfallen im griff. kannst du denn nicht mit deinen eltern reden und deine mutter bitten für dich andvon Paddy - Fettrechner-Forum
Re: Muskelaufbau - 21 Jahre zuvor
man, du hasts gut, ich will noch so 25 bis 30 kg, da kann man ja richtig neidisch werden. die zwei kg wirst du schnell haben, bestimmt. das wird ein kurzer leidensweg. halte mich auf dem laufenden, ich wünsche dir viel erfolg, lg, paddyvon Paddy - Fettrechner-Forum
Re: Muskelaufbau - 21 Jahre zuvor
hi ingrid, ich bin 27 jahre, 180 groß und habe anfangs 140 gewogen. jetz bin ich auf fast 110 runter. ich mache ein bisschen was an übungen zuhause, aber eben nicht genug. ich brauche das geregelter und will daher ins studio, da habe ich persönlich die bessere selbstmotivation und kontrolle. wie ist denn dein stand eigentlich und wie sind deine ziele? liebe grüße, paddyvon Paddy - Fettrechner-Forum
Re: rezeptvorschläge low-carb/low-fat - 21 Jahre zuvor
hi ingrid, das hört sich echt gut an, ich werde es mal probieren, danke dir. ich wünsche dir auch viel erfolg und viel motivation. bei mir war es so, dass mir die ersten zwei wochen noch recht schwer gefallen sind. dann ging es aber prima und inzwischen vermisse ich nichts mehr. ich drück dir die daumen und bin auf deine erfahrungen gespannt. liebe grüße, paddyvon Paddy - Fettrechner-Forum


