Zeige alle Beiträge eines Teilnehmers
Allgemeine Fragen und Tipps zur Ernaehrung
motorrad und grillen - 21 Jahre zuvor
hi zettin, da gibts doch mittel und wege. du kannst ganz toll am krümmer grillen. einfach fisch oder geflügel würzen, in alufolie wickeln, auf den krümmer binden und fahren. je nachdem was du da angebunden hast ist es so nach 50-100km durch. der vorteil, du kommst an und hast direkt was essbares zur hand. ist echt kein witz, da gab es sogar mal ein kochbuch zu dem thema, weiss nicht, ob dasvon Paddy - Fettrechner-Forum
Re: Cola Light-Flüssigkeitsbedarf - 21 Jahre zuvor
cola und auch cola-light kann man bedenkenlos bilanzieren. trotzdem sollte man nicht zuviel davon trinken. zum einen schlägt das koffein auf den blutdruck, zum anderen erhöht cola die gefahr der osteoporose. das liegt daran, dass cola viel phosphorsäure enthält. phosphor-ausscheidung und calcium-ausscheidung sind gekoppelt. bei regelmässigem oder reinem colagenuss kommt es dabei zum calciumavon Paddy - Fettrechner-Forum
Re: der horror - 21 Jahre zuvor
ich bin anfangs beim arzt mit 147kg kampfgewicht gewogen worden. meine waage hat 140kg gesagt. das war am 29.03. am 10.05. hat der arzt 130kg bei mir gewogen, meine waage hat 125kg gesagt. diese ergebnisse waren jeweils angezogen der fall. jetzt bin ich eben bei 108kg auf meiner waage und habe damit gerechnet, dass ich so bei maximal 115kg auf einer mechanischen waage bin. abgenommen habe ich ivon Paddy - Fettrechner-Forum
Re: Joggen - 21 Jahre zuvor
hallo alex, darum geht es mir ja gar nicht. sicher, wer ausreden finden will, der tut sich damit nicht schwer. aber zu sagen, dass keiner gezwungen ist 14 stunden am tag zu arbeiten halte ich für naiv. allerdings kann man, auch wenn man 14 stunden am tag arbeitet, noch einen sportlichen ausgleich finden. die zeit muss man sich eben nehmen, da geb ich dir recht. lg paddyvon Paddy - Fettrechner-Forum
der horror - 21 Jahre zuvor
ich hatte heute schon ein absolutes horrorerlebnis. ich wiege mich ja jeden morgen zuhause. meine waage sagt mir im moment 105 kg. vorhin habe ich mich mal wieder in der apotheke gewogen,, ich habe immer den eindruck, dass die waage dort genauer ist als meine billig-elektrinik-waage hier. die waage dort hat mit 130kg gezeigt. ich wieder nach hause, in der gleichen montur auf meine waage, da warenvon Paddy - Fettrechner-Forum
Re: Joggen - 21 Jahre zuvor
> Niemand zwingt einen 14 Std. pro Tag zu arbeiten. > WEr es dennoch tut muss sich nicht beschweren wenn er für > andere Dinge dann keine Zeit mehr hat. diese aussage halte ich für sehr naiv. manche menschen sind schon gezwungen diese zeit auf ihre arbeit zu verwenden und könnten sich mit sicherheit etwas besseres vorstellen. liebe grüße, paddyvon Paddy - Fettrechner-Forum
Re: mehr Abwechslung beim Frühstücken - 21 Jahre zuvor
sparst du denn unterm strich damit kalorien ein? liebe grüße, paddyvon Paddy - Fettrechner-Forum
Re: Vorstellung und gleich eine "deftige" Frage - 21 Jahre zuvor
hallo und herzlich willkommen, tja, was so eine durchschnittliche bratwurst wiegt weiss ich leider auch nicht und es ist ja auch von der wurst abhängig. sicher, die würstchen haben die meisten kalorien, da ist ziemlich viel fett drin. aber du kannst dir ja auch selber fleisch besorgen, es würzen und einlegen, das ist die kaloriengünstigste variante. du kannst auch geflügel oder fisch und kivon Paddy - Fettrechner-Forum
Re: mehr Abwechslung beim Frühstücken - 21 Jahre zuvor
hat sich denn das hungergefühl mittags dadurch erledigt? ich glaube nämlich, dass es schwer ist so gegen seine natur zu handeln und sich in seinen zeitlichen essgewohnheiten erfolgreich umzupolen. liebe grüße, paddyvon Paddy - Fettrechner-Forum
Re:
((( - 21 Jahre zuvor
hi, ist schon blöd, aber solche tage gibt es eben. mal ein tipp, du weisst, dass 7000 kcal ein kg fett sind. wenn du jetzt solche naschereien zhause hast, dann stell dir einfach vor es wäre butter. würdest du freiwillig knapp 150g butter in den mund nehmen, kauen und schlucken? das ist aber aber gleiche wie zwei oder drei stück kuchen für 1000 kcal. vielleicht klappt es ja so.von Paddy - Fettrechner-Forum
Re: ganz kurze frage!!! - 21 Jahre zuvor
ich wiege mich auch jeden morgen. allerdings lasse ich nach schlemmertagen die füsse von der waage. liebe grüße, paddyvon Paddy - Fettrechner-Forum
Re: Neuvorstellung - 21 Jahre zuvor
hallo charlotte, die rechnung stimmt. sofern du deinen verbrauch richtig bestimmt hast könntest du die 1365 kcal noch essen und würdest nicht zunehmen. wenn du allerdings abnehmen willst, dann musst du unter deinem umsatz bleiben, damit der körper sich die restlichen kcal aus deinem speicherfett holen muss. liebe grüße, paddyvon Paddy - Fettrechner-Forum
Re: Vegetarische oder vegane Marshmallows - 21 Jahre zuvor
ich wusste gar nicht, dass marshmalows irgendwelche tierischen zutaten enthalten. dachte immer es wäre hauptsächlich aufgeschäumter zucker. was ist denn da normal alles drin? lg, paddyvon Paddy - Fettrechner-Forum
Re: Neuvorstellung - 21 Jahre zuvor
hallo charlotte, achte aber darauf, dass du dich kalorisch nicht zu sehr einschränkst. der körper fängt dann schnell an den stoffwechsel zu bremsen und die zugeführten kalorien zu lagern. dann hungerst du und auf der waage tut sich nicht viel. als richtwert wird hier immer angegeben sich nicht unter die 1500 kcal grenze zu begeben. einen genauen wert, wie weit man unter seinem umsatz bleibenvon Paddy - Fettrechner-Forum
Re: mehr Abwechslung beim Frühstücken - 21 Jahre zuvor
hi, ich verzichte ja auf die kohlenhydrathaltigen dinge. es ist wirklich erstaunlich was man da so spart. dafür kann ich mir abends dann den bauch nochmal gut voll machen (natürlich nicht zu spät und danach gehe ich auch nochmal spazieren). das brauche ich einfach, sonst werde ich kribbelig. tagsüber habe ich genug ablenkung, da fällt mir hunger oder nachlust nicht auf. bei mir wird es erstvon Paddy - Fettrechner-Forum
Re: Neuvorstellung - 21 Jahre zuvor
hallo charlotte, herzlich willkommen in unserer illusteren runde!!! es ist wirklich schwer dir einen rat zu geben, jeder hat da so seine individuellen startegien. ich habe es so gemacht, dass ich iir erstmal nicht irgendeine diät ausgesucht habe und mich ihr unterworfen habe, ich habe mir mein eigenes programm aufgestellt. es fällt mir leichter mich daran zu halten, es ist auch mehr auf micvon Paddy - Fettrechner-Forum
Re: mehr Abwechslung beim Frühstücken - 21 Jahre zuvor
also ich esse viel obst mit joghurt. mir schmeckts sehr gut. es kommt natürlich drauf an welche mengen du davon verdrückst und welches obst du so verwendest. im schnitt liege ich dabei so bei 400 kcal. auch empfehlen kann ich reines roggenknäcke mit quark und tomaten oder auch mal mit morzarella oder schinken. kallorisch ist das zu oben kein unterschied. aber eben mal ne abwechselung. guten hvon Paddy - Fettrechner-Forum
Re: Offizielle Diät !?! - 21 Jahre zuvor
also ich habe es allen gesagt. es hat den vorteil, dass man nichts zu essen mehr mitgebracht oder aufgedrängt bekommt. ausserdem bekomme ich viel bestätigung und 30 kg weniger sind eh nicht zu übersehen. von selbst kommt das auch nicht. ehrlich gesagt, ich würde mir eher gedanken machen wenn jemand laufend dünner wird, aber sagt, dass er nicht auf diät sei... liebe grüße, paddyvon Paddy - Fettrechner-Forum
völlig frustig II - 21 Jahre zuvor
das kann einen doch echt fertig machen. ich musste gerade meinen lieblings nudelsalat für eine grillfeier von meinem mitbewohner machen. 1kg nudeln, feinste fleischwurst, erbsen + möhren , gebratene schinkenwürfel, gurken und beste majo. eine riesen schüssel. ich habe mich nicht mal getraut abzuschmecken, hätte sonst die hälfte gleich selber verspeisst. schlimm, schlimm, schlimm, jetzt vervon Paddy - Fettrechner-Forum
Re: Hier - 21 Jahre zuvor
machts nicht so spannend. was kann man denn hier soo falsches sagen, dass man rausgenommen wird? mal ganz neugierig, paddyvon Paddy - Fettrechner-Forum
Re: Vegetarische Brotzeit!!! - 21 Jahre zuvor
geniesst einfach eure schlemmertage und geht am tag danach nicht auf die waage. was ihr gegessen habt ist dann noch im körper unterwegs und bringt einiges an eigengewicht mit sich. da trügt das bild dann eh. macht aber nicht den fehler und esst am morgen dananch nichts eine kleinigkeit sollte sein, der körper braucht einen starter um den stoffwechsel anzukurbeln. ein stück obst sollte aber revon Paddy - Fettrechner-Forum
Re: Eine von den Favorites...eine wieviel wiegt Frage-Bitte trotzdem einer Antwo - 21 Jahre zuvor
ist doch egal, hau einfach rein und geniess es. ich habe am montag schlemmertag gemacht. war mittags essen (pasta mit vier käsesorten und sahnesoße) nachmittags waffeln mit kirschen und sahne und abends beim australier einen korb natchos mit käse überbacken und dips, danach dann einen riesigen burger mit fritten und noch eine kugel eis. ich war zwar wirklich bis mittwoch morgen satt, habe abevon Paddy - Fettrechner-Forum
Re: völlig frustriert - 21 Jahre zuvor
hi alex, danke dir. studierst du noch, oder bist du schon fertig? lg, paddyvon Paddy - Fettrechner-Forum
Re: Phase eins - 21 Jahre zuvor
> Das Herstellen einer negativen Energiebilanz sollte eben NICHT > durch die Reduktion der Nahrungsmenge (=Reduktionsdiät) sondern > durch die Erhöhung der Kalorienzufuhr (=zusätzliche Bewegung) > geschehen. > > Alex naja, das kommt ganz drauf an. wer wirklich zuviel zu sich nimmt, der kann an beiden punkten ansetzen wenn es dauerhaft durchaltbar ist. im obigen beitrag mussvon Paddy - Fettrechner-Forum
Re: völlig frustriert - 21 Jahre zuvor
orthopädie ist leider nicht mein ding. kennt sich hier einer gut genug aus um mir zu sagen ab welchem gewicht das laufen wieder in ordnung ist? ich wiege jetzt 108 kg bei einer größe von 180 cm. der körperfettanteil ist ziemlich hoch, habe keine körperfettwaage, aber einen spiegel. herz und kreislauf sind in ordnung. vielen dank und viele grüße, paddyvon Paddy - Fettrechner-Forum
Re: abnehmen durch Aufregung? - 21 Jahre zuvor
ja, aufregung kann den stoffwechsel schon sehr beeinflussen. manche leute rennen schonbei der kleinsten aufregung aufs klo... aber es ist keine wirklich gesunde lösung sich jetzt extra stress auszusetzen, nur damit der körper ein paar kallos mehr verbrennt. aufs sportliche niveau kommst du auf die weise auch nicht. also, geh lieber abends noch ne runde spazieren, da hast du kallorisch das gleivon Paddy - Fettrechner-Forum
Re: mh... inkonsequent? - 21 Jahre zuvor
nee, keine fragen dazu, das kenne ich auch von mir. ich bin jetzt wieder an dem punkt, dass ich mich zum sport überwinden muss. das war aber mal anders. ich bin vor fünf jahren noch mindestens drei mal die woche schwimmen gegangen und habe dabei 2000m abgerissen. als ich damit aufhören musste (mich hats in eine kleinstadt verschlagen wo es kein richtiges schwimmbad gab, nur ein warmwasserbeckevon Paddy - Fettrechner-Forum
Re: Frustriert! - 21 Jahre zuvor
hi, was isst du denn am tag an kallorien so ungefähr und weisst du deinen kallorienumsatz? auf der anderen seite wäre es wichtig zu wissen wie alt du bist. da ist bei frauen einiges von abhängig... lg, paddyvon Paddy - Fettrechner-Forum
Re: Phase eins - 21 Jahre zuvor
also bei atkins bin ich etwas vorsichtig, es scheint mir arg einseitig zu sein. low-carb halte ich für besser als no-carb. ist halt eben auch ausgewogener und mit obst und gemüse bekommst du kallorienarm den bauch voll und das brauche ich schon, will mich ja auch satt fühlen und nicht nur satt wissen. daher liegt mir meine mischung am besten, das muss aber eben jeder für sich selber entdeckenvon Paddy - Fettrechner-Forum
Re: völlig frustriert - 21 Jahre zuvor
hallo anny, natürlich geht schwimmen, ist sogar gut, schliesslich stärkst du damit mehr muskelgruppen als durchs joggen. musst aber schon eine halbe stunde bis stunde im wasser bleiben damit es sich lohnt und dabei natürlich auch schwimmen ;-) wenn du nur ein paar kilo abnehmen willst, dann musst du nicht unedingt zum arzt. wenn es aber eine längere diät werden soll, dann würde ich schonvon Paddy - Fettrechner-Forum


