Zeige alle Beiträge eines Teilnehmers
Allgemeine Fragen und Tipps zur Ernaehrung
Re: klo... - 20 Jahre zuvor
Schön mal wieder was von dir zu hören!! also, 3x am Tag Stinki (!), das finde ich ganz normal!! Würde ich nur alle 1-2 Tage gehen, würde ich wahrscheinlich PLATZEN!!! Ein guter Verwerter muß halt öfters mal ne Sitzung halten (grins!!).von hasi05 - Fettrechner-Forum
Re: Halbzeit!@JULE - 20 Jahre zuvor
jule*** schrieb: > grüß dich hasi05, HI JULE > > klar, s hat mich schon interessiert was du geschrieben hast *g* > > dir ebenfalls HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu deinen 5 kg!! DANKE > ich hab s gefühl, dass hier fast alle im forum kalorien zählen? > ich hab das einpaar mal gemacht und find es viel zu aufwängig > jeden gramm zu notiern.. wie machst du das? wenn ichvon hasi05 - Fettrechner-Forum
Re: Irgendwie blöd..... - 20 Jahre zuvor
oh je! Das hört sich aber gefährlich an! Also ich denke ja eigentlich auch, daß ich für mich abnehme und ich gefalle mir ja auch mittlerweile wieder im Spiegel. Trotzdem ist es doch auch schön, wenn mal jemand ein Kompliment macht und "hast du abgenommen?" gehört auf jeden Fall zu dieser Gattung. Einen Motivationsschub eben. Glaube nicht, daß es was damit zu tun hat, für anderevon hasi05 - Fettrechner-Forum
Re: Schwangerschaftsstreifen? - 20 Jahre zuvor
Hallo Herrak! Die Cremes und Öle und alles, was es da auf dem Markt gibt, kannst du dir getrost sparen! Die sind alle für den Popo: sie kosten unnötig Geld und bringen rein gar nichts! Du wirst dich damit abfinden müssen, daß sie da sind!! So leid mir das tut, aber auch Frauen mit schwachem Bindegewebe müssen dieses Leid in der Schwangerschaft hinnehmen... Spar dir in jedem Fall die Kohlevon hasi05 - Fettrechner-Forum
Re: Halbzeit! - 20 Jahre zuvor
Hallo Jule! Ehrlich gesagt, hab ich ganz einfach Kalorien gezählt! hab mich vorher nie damit beschäftigt und Schokolade, Pizza, egal was gegessen, wann u wieviel ich wollte! Durch den Verzicht auf Kuchen, Süssigkeiten und Eis und natürlich andere Kalorienbomben (Schnittkäse, Frischkäse, Butter, zuckerhaltige Joghurts, Nutella, etc) und Sport wie gehabt (eher durchschnittlich) und mit Hilfevon hasi05 - Fettrechner-Forum
Re: Essen für Andere: Kennt ihr das? - 20 Jahre zuvor
Ja. Ich kenne das. Als ich noch essen konnte, was ich wollte, hab ich auch immer meinem Mann alles weggegessen!!! Wollte nicht, daß er es ißt und noch mehr zunimmt. Allerdings hat´s ja bei mir auch nicht angesetzt und daher konnte ich das auch mit ruhigem Gewissen. Jetzt ist das auch anders. Wenn die Kinder etwas übrig lassen und es ist mir zu schade, die Reste wegzuschmeißen, sag ich immervon hasi05 - Fettrechner-Forum
Re: Alkohol zum Essen@quirlly - 20 Jahre zuvor
Andrea hat recht (hab mich mal schlau gemacht). Sogar Essig ist gefährlich, da dieser aus Branntwein hergestellt wird. In einer Entzugs-Klinik ist marinieren und einlegen absolut tabu!!von hasi05 - Fettrechner-Forum
Re: Endlich ist es passiert..@freeHH - 20 Jahre zuvor
Hi Gabriela! Sicher, in gewisser Weise hast du schon recht. War vielleicht ein wenig provokativ von mir, zu behaupten, meine Freundin wäre neidisch. Gebe zu, daß ich ihr das ggü. niemals wiederholen würde. Trotzdem muß ich dir sagen, daß ich weiß, meine Freundin leidet seit Teenager-Alter unter ihrem Übergewicht. Sie diätet seit Jahren und kriegt es einfach nicht in den Griff. Das schwavon hasi05 - Fettrechner-Forum
Re: Halbzeit! - 20 Jahre zuvor
Willkommen im Club!! Bei mir ist es GANZ GENAUSO!! Das Leben ist schöön, nicht wahr!!!???von hasi05 - Fettrechner-Forum
Endlich ist es passiert.. - 20 Jahre zuvor
... endlich hat´s jemand bemerkt, daß ich abgenommen habe und mich direkt darauf angesprochen. Ach, tut daaaasss guuuuuuut. Die Meinungen der Leute rundherum waren allerdings geteilt. Sie waren entsetzt, daß sie nichts bemerkt haben und eine Freundin sagte sogar: wenn das bewußt war, mit deiner Abnahme, dann siehst du gut aus. Wenn nicht, dann nicht!! ==>> was soll ich denn damit anfavon hasi05 - Fettrechner-Forum
Re: ... - 20 Jahre zuvor
Hi! Irgendwie kann das ja wohl nicht sein, vielleicht liegt es an etwas anderem, daß deine Beiträge gelöscht werden. Ich bin 1,76 und mein Zielgewicht sind 62,5 kg (aber 65 sind auch in jedem Fall ok). Vielleicht liegt es mehr am Inhalt deiner Postings!!?? Vielleicht wendest du dich mal DIREKT an die Verantwortlichen dieses Forums!? Sie werden dir die Antwort geben können. Nachricht beavon hasi05 - Fettrechner-Forum
Re: Kleinste Tüte Popcorn@lisa - 20 Jahre zuvor
Hallo Lisa! Ich hab das jetzt mal gecheckt: 100g Popcorn (Durchschn.wert) haben hier im Kal.rechner 368kcal und 6g Fett Chips dagegen haben 531kcal und 35g Fett. Daß gesalzenes Popcorn mehr kcal hat als gezuckertes ist mir ein Rätsel (wie geht das), aber hier hast du tatsächlich recht.von hasi05 - Fettrechner-Forum
Re: warum nehme ich nicht ab?@andrea - 20 Jahre zuvor
Hi Andrea! ich stimme dir voll zu! So etwas kann doch nur an die Substanz gehen! Tut mir leid, daß du zu dieser Diät "gezwungen" bist aus gesundheitlichen Gründen. Ich hatte mal Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetis und sollte auch Diät leben. Das fand ich sehr grausam und war erschüttert, wie wenig von meinen Lieblingsspeisen übrig bliebt. Im Endeffekt hatte ich dann nachts Hungevon hasi05 - Fettrechner-Forum
Re:
(((@micha - 20 Jahre zuvor
o.k. - wenn man ganz allein lebt und niemals aus dem Haus geht und auch nicht eingeladen wird, weil man keine Freunde hat... ist das ganz einfach, nichts im Haus zu haben!!! Mit 2 Kindern sieht die Welt schon anders aus!von hasi05 - Fettrechner-Forum
Re: Kleinste Tüte Popcorn@micha - 20 Jahre zuvor
Hallo Micha! Du schießt ja hier mit ganz harten Bandagen!! Bin erschüttert. Also: eine Diät mache ich - ja. Das heißt, ich achte ganz genau darauf, unter meinem Kalorienverbrauch zu liegen. Mein Ziel ist es, einfach ein paar Pfunde abzubauen, um mich dann wohler zu fühlen. Mehr nicht. Für mich bedeutet das nicht gleichermaßen, auf ALLES MÖGLICHE zu verzichten, was zu viel Kalorien hat (ivon hasi05 - Fettrechner-Forum
Re: Figur - 20 Jahre zuvor
Naja, wenn du dann Klamotten drüber ziehst. Vielleicht ok. Aber dann nur ... im Dunkeln!! Ist etwas abgemagert, der Gute!!von hasi05 - Fettrechner-Forum
Re: tolles Gefühl - 20 Jahre zuvor
Tolle Story mit der Umkleidekabine!! Wenn du mal Kinder hast, gibt´s da manchmal keinen Vorhang zwischen dir und der Außenwelt, weil der Bengel einfach mal kurz denselbigen zur Seite zieht. Also: doch besser, Gewicht vorher in Griff zu kriegen!! (hihi - kleines Späßchen meinerseits). Aber mal im Ernst: in der Schwangerschaft gabs für mich keine Zürückhaltung!! Hat mir ausgesprochen gut gvon hasi05 - Fettrechner-Forum
Re: Essen am Abend @ Sly - 20 Jahre zuvor
Tatsächlich!! Das mit dem Ticker ist mir ja gar nicht aufgefallen!! Sehr sympatisch!! Tja, da trennt uns ja wohl ein ganzes JahrZEHNT!! Egal, ich finds trotzdem klasse mit den Gemeinsamkeiten. Bist du etwa auch noch Steinbock??von hasi05 - Fettrechner-Forum
Re: Essen am Abend - 20 Jahre zuvor
Mal ganz erhrlich??? Na gut: Abends sitze ich da und rechne meinen Gesamt-Kcal-Verbrauch des Tages zusammen und das, was da noch übrig bleibt (zu dem, was ich mir vorgenommen habe) wird verschlemmt. Egal wie, mit Salzstangen oder einem Glas Wein, egal, Hauptsache die Bilanz stimmt. Hab ich mir hier so angewöhnt und scheinbar funktionierts ja! Auf jeden Fall finde ich es so wesentlich angenehmevon hasi05 - Fettrechner-Forum
Re: Ich bin neu...*Hallo* erstmal @ sly - 20 Jahre zuvor
...im übrigen gehe ich für mein Leben gerne Schwimmen!! Vielleicht trägt das auch dazu bei, ein wenig...von hasi05 - Fettrechner-Forum
Re: Ich bin neu...*Hallo* erstmal - 20 Jahre zuvor
Hey. Ich kann euch beruhigen, auch mein Busen hat abgenommen!! Wenn da überhaupt mal was war, ist da nun gar nix mehr (fast). Aber das stört mich nicht, "klein, aber fein" sag ich immer. Frei nach der Devise " es gibt Schlimmeres!!! ". Hab übrigens Dank eine kleinen Magenverstimmung heute die 5kg-Grenze gesprengt!! jipppiieehh!!von hasi05 - Fettrechner-Forum
Re: Ich bin neu...*Hallo* erstmal - 20 Jahre zuvor
Herzlich Willkommen!! Also, ich muß Andrea doch mal widersprechen (auch, wenn ich auf ihre kompetenten Beiträge stets schwöre - Kompliment, Birgit kennt sich echt super aus!!): ich hab bei den 3-4 kg, die ich jetzt hier abgenommen habe tatsächlich an Beinen und Po (vor allem der Hüftspeck) abgenommen. Mache dabei nur soviel Sport, wie sonst auch (eher mittelmäßig für manche Leute hier). Nvon hasi05 - Fettrechner-Forum
Re: tolles Gefühl - 20 Jahre zuvor
Naja, das kann aber teuer werden!! Aber immer noch besser als andersrum!! hihivon hasi05 - Fettrechner-Forum
Re: tolles Gefühl - 20 Jahre zuvor
@sly Hi. Naja, ich denke, das hängt mit deiner Größe zusammen. Schließlich willst du ja auch nicht immer "Hochwasser-Hosen" tragen!!. Außerdem ist die Größendiskussion eh immer problematisch, da verschiedene Klamotten eben auch verschieden ausfallen. Bei den Hüft-Hosen zum Beispiel habe ich heute auch noch keine Chance und wahrscheinlich nie, weil ich eher um die Beine rum etwavon hasi05 - Fettrechner-Forum
Re: Kalte Suppe! - 20 Jahre zuvor
Ich gehöre auf jeden Fall auch zu den "immer warm essern" und genieße mein Sommergemüse kurzgebraten in Olivenöl und mit Buko 17%.von hasi05 - Fettrechner-Forum
Re: tolles Gefühl - 20 Jahre zuvor
Klasse!! ging mir neulich auch so! Hab mir ne Hose in 42 angezogen und alles hat geschlabbert!! 40 war absolut ok und ausreichend! Das geht dann runter wie Öl!! Gratuliere!von hasi05 - Fettrechner-Forum
Re: Eis am Stiel - 20 Jahre zuvor
Hi Silvia! Prima! Hab das Apollo - Eis schon auf meinen Einkaufszettel gekritzelt!!! *freu*von hasi05 - Fettrechner-Forum
Re: Eis am Stiel - 20 Jahre zuvor
Hey. Das ist ja echt erstaunlich, so eisern zu sein!! Gratuliere! Und dann auch noch 3kg weniger in der kurzen Zeit!! Bei mir dauert das irgendwie länger und ich habe seit 22.05. auch erst ein einziges Eis gegessen (letztens bei meinem Schlemmerwochenende!!). Alle Achtung!! (aber das mit dem Capri-Eis werde ich mich auf jeden Fall merken! danke für den Tipp an die anderen!!)von hasi05 - Fettrechner-Forum
Re: bin frustriert - hab zugeschlagen - 20 Jahre zuvor
Hi Silvia! danke für deine ausführliche Antwort. Bin schon wieder etwas beruhigter und hab mir gestern das eis doch noch verkniffen (bin gut - was!?) Schlemmertag 1x pro Woche? Oh je, da käme ich ja nie dahin, wo ich hinwill! 10kg abgenommen - klasse! Bestimmt sieht man das! Sind wahrscheinlich alle nur neidisch und wundern sich und wollen dich nicht fragen, denn es könnte ja ein indirektevon hasi05 - Fettrechner-Forum



