Zeige alle Beiträge eines Teilnehmers
Allgemeine Fragen und Tipps zur Ernaehrung
Re: danke - Wärme - 20 Jahre zuvor
Ja, das merke ich bei mir auch. Ich habe die letzten 2 Wochen sehr viel Sport gemacht und habe gemerkt, dass ich plötzlich weniger Appetit hatte. Ich achte mittlerweile auch mehr auf die Nährstoffzusammensetzung als auf die Kalorienzahl oder die Menge des Essens. Jeder muss da wirklich seinen eigenen Stil finden. Viele Grüßevon FeeHH - Fettrechner-Forum
Re: danke - Wärme@Lana - 20 Jahre zuvor
Hallo Lana, ich denke auch - wenn jemand mit seiner Nahrungszusammenstellung rundum glücklich ist und sich ausgewogen ernährt, dann gibt es keinen Anlass, etwas zu ändern - auch wenn er viele KH isst. Da habe ich keinen missionarischen Ansatz und das stört mich auch, wenn jemand anderes es hat. Bei Dir scheint ja auch alles im grünen Bereich zu sein. Bei mir waren es einige Aspekte, dievon FeeHH - Fettrechner-Forum
Re: danke - Wärme - 20 Jahre zuvor
Hallo Linchen, ja, das mit der -angenehmen- Wärme kann ich auch bestätigen. Ich habe allerdings auch vorher nur gefroren, wenn mein Stoffwechsel weniger bekommen hat als er mindestens brauchte. Bin eigentlich schon immer ein "Warmblüter" gewesen. Äpfel sind bei Logi in Maßen angesagt. Ich vertrage Äpfel aber auch sehr gut und sie sättigen mich - was bei Bananen, Weintrauben ovon FeeHH - Fettrechner-Forum
Rohner-Konzept - LowCarb @ linchen - 20 Jahre zuvor
Hallo Linchen, das freut mich für Dich, dass es Dir mit der Ernährungsform gut geht. Ich ernähre mich nach der Logi-Methode (www.logi-methode.de) und fahre damit sehr gut. Versteht sich auch nicht als Diät, sondern ebenso wie das von Dir beschriebene Konzept als Ernährungsumstellung. Anfangs hatte ich mir immer den Samstag als "Ausnahmetag" vorgesehen, bis ich gemerkt habe, dasvon FeeHH - Fettrechner-Forum
Re: Tips dringend gesucht - 20 Jahre zuvor
Hallo SunnyDo, es kann sein, dass Dein Grundumsatz niedriger liegt. Das kann verschiedene Gründe haben, hormonelle (z.B. Schilddrüse) oder Du hast schon mehrere Diäten gemacht und dadurch hat sich Dein Grundumsatz niedriger eingependelt. Das wird Dir hier leider niemand genau beantworten können. Ansonsten hat Lana recht, wenn das wirklich Dein GU wäre, dann müsstest Du rein rechnerischvon FeeHH - Fettrechner-Forum
Re: Rohner-Konzept - LowCarb - 20 Jahre zuvor
Hallo Linchen, Du wirst in diesen Forum viele Argumente contra erhalten und vielleicht nur wenige pro ;-) Ich fange mal mit pro an: Meiner Ansicht hat Lana hat zwar recht, wenn sie schreibt, dass der Körper Kohehydrate braucht, aber -und selbst die DGE hat ihre Empfehlungen und die Ernährungspyramide gerade geändert- er braucht nicht die Mengen, die man bisher dachte. Und, was viele vergessvon FeeHH - Fettrechner-Forum
Re: Frage zum GU - 20 Jahre zuvor
Dann ist Deine Berechnung richtig (sorry) und Du kannst im Fitrechner für Deinen Arbeitsumsatz Deine tägliche Bewegung hinzurechnen (die 1 Std. Sport). Erst davon ziehst Du dann die 500-800 kcal ab. Viele Grüße Gabrielavon FeeHH - Fettrechner-Forum
Re: Frage zum GU - 20 Jahre zuvor
Hallo, hast Du einen Grundumsatz von 2.500 oder einen Arbeitsumsatz, d.h. inklusive Alltagsbewegung und Sport? 2.500 kommen mir für den Grundumsatz etwas hoch vor? Wie groß und wie schwer bist Du denn? Gesund abnehmen kannst Du mit 500-800 kcal unter dem Arbeitsumsatz. Wenn also Dein AU bei 2500 liegt, kannst Du mit 1.700, aber auch noch mit 2000 kcal locker und vor allen Dingen gesund abnehvon FeeHH - Fettrechner-Forum
es ist zu pauschal zu sagen, dass 1200 kcal zu wenig sind - 20 Jahre zuvor
DasTinchen schrieb: > wie ich außerdem gelesen habe, nimmst du täglich nur 1200 kcal > zu dir *kopfschüttel*. Das Kopfschütteln und pauschale verurteilen mag ja bei 1000 kcal noch angehen, bei 1.200 wäre ich persönlich schon etwas vorsichtiger. Einig sind wir uns doch fast alle hier, dass gesundes Abnmehmen bei einer moderaten Einsparung von 500 bis max. 800 kcal. des Leistungsumsavon FeeHH - Fettrechner-Forum
Re: Mayr-Kur - 20 Jahre zuvor
Warum hast Du (Lana 29) eigentlich immer dann Probleme mit diesem Forum, wenn ein Thread kontrovers diskutiert wird? Es gibt nun einmal unterschiedliche Ansichten und -solange sie angemessen vorgetragen werden- ist das doch auch gut. Ich selber habe ja nun bereits gefastet und halte es trotzdem nicht für richtig, wenn es als Ausgleich zu dem anderen Extrem, der ungesunden Nahrung, eingesetzt wvon FeeHH - Fettrechner-Forum
Re: Mayr-Kur - 20 Jahre zuvor
Prominentester FX-Mayr-Anwender dürfte wohl Helmut Kohl sein. Ich fand es immer faszinierend wie er im Laufe des Jahres entweder Typ XXXL war oder Typ XL. Das ist sicherlich nicht gesund, sondern schädlich. Ich habe bisher 3-mal gefastet, 2-mal je 5 Tage, 1-mal 21 Tage. Die kürzeren Fastentage sind mir gut bekommen, die 21 Tage zunächst auch, allerdings habe ich mit einer Zeitverzögerung Hvon FeeHH - Fettrechner-Forum
Re: Hallo zusammen! @ Lana29 - 20 Jahre zuvor
Dein vowurfsvoller Tonfall und der Vorwurf des "sich-selbst-etwas vormachens" ist schon ziemlich dreist. Abgesehen davon werden Deine Aussagen durch die vielen Ausrufungszeichen auch nicht glaubhafter. Es gibt nicht wenige Menschen, die sich mit zahlreichen Diäten und wenig Kalorien den Grundumsatz so weit heruntergefahren haben, dass sie mit 1.300 Kalorien eben nicht mehr abnehmen. Unvon FeeHH - Fettrechner-Forum
Re: Fettstoffwechselstörung - 20 Jahre zuvor
Hallo, da wird Dir hier wohl leider niemand eine wirklich abgesicherte Antwort geben können :-) Im Netz steht da übrigens schon einiges, nur wie willst Du bei den rudimentären Informationen, die Du bisher über Deine Daten hast, das für Dich geeignete herausfiltern? Meines Wissens nach gibt es ja auch verschiedene Formen der Fettstoffwechselstörung, z.B. primäre und sekundäre. Bei letzvon FeeHH - Fettrechner-Forum
Re: was jetzt?! - 20 Jahre zuvor
Nein, Dein Körper wird Dir das eben nicht mitteilen. Er stellt sich um und glaubt, dass dies nun seine benötigte Kalorienmenge ist, d.h. er fährt seinen Grundumsatz herunter. Das ist aber andererseits nicht sofort der Fall, d.h. ein einmaliger Ausrutscher nach unten oder ab und an ist nicht ganz so tragisch. Trotzdem: Mein Tipp ist, ab sofort zu schauen, dass Du zumindest Deinen Grundumsatzvon FeeHH - Fettrechner-Forum
Re: Sommerurlaub! - 20 Jahre zuvor
Hallo Ally, auch ich wünsche Dir einen tollen erholsamen Urlaub. Was Deine Essenspläne angeht, schließe ich mich cygne an. Du machst eine Ernährungsumstellung mit der Du Dir ab und an und in Maßen auch kleine Sünden gönnst. Also warum dann im Urlaub "reinhauen was das Zeug hält"? DAS wäre für mich eine Haltung, die einer Eßstörung gleichkommt. Ich würde vielleicht nichtvon FeeHH - Fettrechner-Forum
Re: was ist eigentlich Normalgewicht? - 20 Jahre zuvor
Bei Frauen galten andere Werte für das Idealgewicht. Die 10 % galten für die Männer :-) Für Frauen galten: Normalgewicht - also bei Dir 75 - minus 15 % , also 63,75 Kilo. Aber wie Andrea schon sagt, gilt die Formel als zu pauschal und daher veraltet. Andere Faktoren wie Alter etc. kommen hinzu. Solange ich selbst unter 30 war, waren 62 kg bei 1,74 für mich das ideale Gewicht. Nicht zu dvon FeeHH - Fettrechner-Forum
Re: kann man sich auch irgendwie abmelden ? - 20 Jahre zuvor
Was ich an einem Gedankenaustausch alla xtrade schlimm finde? Dass dort Wörter wie Prolet etc fallen. Das verhindert nämlich den Gedankenaustausch gegen den hier meiner Erfahrung nach die wenigsten etwas einzuwenden haben.von FeeHH - Fettrechner-Forum
Re: Italiener - 20 Jahre zuvor
Gute Entscheidung :-) Lass es Dir schmecken! Gabrielavon FeeHH - Fettrechner-Forum
Re: Italiener - 20 Jahre zuvor
Sag mal, wie alt bist Du? Sollen wir Dir jetzt Gerichte schätzen, damit Du ein besseres Gewissen hast? Was ist, wenn wir daneben liegen? Deine Beiträge sind doch sonst nicht so ? Frage Dich doch, worauf Du Appetit hast? Ok, fangen wir mal an: Auf Nudeln? Dann rate ich Dir zu einer Tomatensauce, da kannst Du halbwegs sicher sein, dass sie nicht zu fett ist. Arrabiata etc. Aber die Kalorien kanvon FeeHH - Fettrechner-Forum
Re: Italiener - 20 Jahre zuvor
Bei "guten" Italienern gibt es häufig frischen Fisch im Ofen gegart. Ohne fette Saucen und mit leckerem Gemüse. Jam jam, da läuft mir doch das Wasser im Mund zusammen. Viele Grüße Gabrielavon FeeHH - Fettrechner-Forum
Re: schwach geworden@silvia - 20 Jahre zuvor
Aber hast Du dann auch schon 1.000 kcal durch Sport verbrannt?von FeeHH - Fettrechner-Forum
Re: schwach geworden - 20 Jahre zuvor
Hallo Nancy, ich würde jetzt auch keinen Hungertag einlegen. Frag Dich vielleicht eher, wie es zu dem Heißhunger kam. Ich persönlich finde 1000 kcal bis 18 Uhr -und bis dahin allein durch Sport schon 1000 kcal verbrannt- viel zu wenig. Lieben Gruß Gabrielavon FeeHH - Fettrechner-Forum
Re: Kalorientabelle im Taschenformat - 20 Jahre zuvor
Hallo Ally, ich finde den Klever Kompass Kalorien & Fette von Gräfe und Unzer ganz gut. Hat zwar auch 128 Seiten, passt aber trotzdem in jede Hosentasche. Und der hat auch ein Kapitel für 'Essen außer Haus', das ist für den Urlaub vielleicht gar nicht schlecht. Liebe Grüße Gabrielavon FeeHH - Fettrechner-Forum
Re: Nahrungsergänzungen morgens oder abends zu sich nehmen? - 20 Jahre zuvor
Hallo, schau doch einfach auf den Beipackzettel - oder hast Du den schon vernichtet ;-) Also auf dem Beipackzettel für meine Eisendragees steht: Dragees unzerkaut mit ausreichend Wasser oder Mineralwasser (z.B. 1 Glas) einnehmen. Die Einnahme 1/2 Stunde VOR oder ZWISCHEN den Mahlzeiten oder mit Vitamin-C-haltigem Fruchtsäften verbessert die Aufnahme aus dem Darm und ist zu empfehlen. Beivon FeeHH - Fettrechner-Forum
Re: Endlich ist es passiert..@Hasi05 - 20 Jahre zuvor
Hallo Ally, Du kannst die Gesprächssituation besser einschätzen als ich und an Auslegung ist alles möglich, von besorgt bis bös. Was mich halt wundert ist, dass viele Frauen solche "schwammigen" Äußerungen streuen (damit meine ich jetzt Deine Freundin), die andere dann zuerst den Neid interpretiert und auch gar nicht nachfragt, wie der Gegenüber das gemeint hat. Und schon istvon FeeHH - Fettrechner-Forum
Re: Endlich ist es passiert.. - 20 Jahre zuvor
Ganz ehrlich: Was würde Deine Freundin wohl sagen, wenn Du ihr Deine Mail zeigst? Mich würde es erschrecken, wenn ich mit einem Satz als Freundin bezeichnet werde und dann mit Worten wie Hass, Neid etc. assoziiert werde. Warum denken viele Frauen sofort in diesen "stutenbissigen" Dimensionen? Du hast 5 kg abgenommen, warst vorher wahrscheinlich weder richtig dick noch bist Du jetztvon FeeHH - Fettrechner-Forum
Re: Muskelabbau/aufbau - 20 Jahre zuvor
Hallo, ist es nicht auch eine Typfrage? Ich selber baue kaum Muskeln auf. Bis zum Ende des Studiums habe ich als Ruderin Leistungssport betrieben und neben dem eigentlichen Training mussten wir Krafttraining machen und im Winter Ausgleichssportarten wie Skilanglauf etc. Und wie sah meine Muskulatur aus? Ehrlich gesagt nicht besonders erwähnenswert. Jedenfalls wurde ich immer für die Steuerfravon FeeHH - Fettrechner-Forum
Re: Jetzt ist Schluss! - 20 Jahre zuvor
Ich amüsiere mich köstlich über diese pubertierende kiffende Che Guevara-Anhängerin (Website-Link im Profil). Ernst nehmen kann ich sie und ihre Fragen auch nicht und das ist wohl auch gar nicht gewollt.von FeeHH - Fettrechner-Forum
Re: vorstellung@aisha - 20 Jahre zuvor
Warum wir Dich in Deinem Vorhaben nicht unterstützen? Ganz einfach, weil dieses Verhalten Dich davon abhält, Dein Gewicht dauerhaft zu halten. Sind diese angepeilten Termine nicht meist der erste Tag, an dem nach einer Crash-Diät beim Essen wieder kräftig zugelangt wird? Und dann kommt die ewig gleiche Spirale wie "Jetzt ist es eh egal, jetzt kann ich gleich weiteressen etc.". Ichvon FeeHH - Fettrechner-Forum
Re: an die Jogger unter euch - 20 Jahre zuvor
Leider gibt es auch aggressive Jogger und das sage ich, obwohl ich selbst laufe. Tausche ich mal die Rolle und spaziere um die Alster, stelle ich immer wieder fest, wie gerne manche Läufer von hinten nur haarscharf an einem vorbei ziehen (nein, ich ging nicht mitten auf dem Weg und dieser war auch sonst menschenleer). Oder es kommt eine Läufergruppe mit 6 Leuten von vorne entgegen und niemand kvon FeeHH - Fettrechner-Forum

