Zeige alle Beiträge eines Teilnehmers
Allgemeine Fragen und Tipps zur Ernaehrung
Re: Reduzierung Kohlehydrate - 20 Jahre zuvor
Ich nehme nicht zu, so lange ich 1500-1600 Kalos nicht überschreite. Wenn ich mal "normal" esse, d.h. auf ca. 2200-2300 Kalos pro Tag komme und das über einen Zeitraum von ca. 1 Woche, dann habe ich sofort 2 Kilo mehr auf den Hüften. Das finde ich nun mal ziemlich komischund nehme an, dass es am späten Essen liegen könnte. Aber auf Dauer nur 1.500 Kalos zu mir nehmen zu dürfen mövon Starsailor - Fettrechner-Forum
Re: Reduzierung Kohlehydrate - 20 Jahre zuvor
Hallo Lana29, was ich esse, ist eigentlich vorbildlich. Habe hier im Fettrechner ja viel gelernt Ich esse viel Obst und Gemüse, Fisch und Geflügel (meist am Wochenende), alles schön ausgewogen. Fettfallen wie bspw. Fleischwurst sind entlarvt und durch Geflügelwurst ersetzt. Ich ess ab und zu Schoki für die Nerven, aber wirklich in Maßen... Ich komme auf 1.500-1.600 Kalorien pro Tag, habevon Starsailor - Fettrechner-Forum
Reduzierung Kohlehydrate - 20 Jahre zuvor
Hallo zusammen, ich bin ein regelrechter Brot-Junkie und kann eher auf Süßigkeiten als auf Backwaren verzichten. Auch wenn ich nur "gute" Kohlehydrate in Form von Vollkorn- oder reinem Roggenbrot zu mir nehme, merke ich, dass das Brot mein persönlicher Dickmacher ist, weil ich Abends nach 20 Uhr meine Hauptmahlzeit zu mir nehme. Bisher war das immer Brot mit magerem Aufschnitt odervon Starsailor - Fettrechner-Forum
löslicher Kaffee coffeinfrei schlecht? - 20 Jahre zuvor
Hallo zusammen, ich habe eigentlich überhaupt keine Probleme, viel zu trinken. Am Tage schaffe ich meist meine 2-3 Liter, 1 Pott Kaffe erlaube ich mir auch. Ich trinke viel Roibos-Tee und Volvoc, ab und zu mal 'ne Coke Light coffeinfrei (schmeckt gar nicht so übel...). Letzte Woche ist meine Kaffeemaschine gestorben und ich musste mir spontan mit löslichem Kaffe helfen. Ich habe die coffeinfrvon Starsailor - Fettrechner-Forum
Re: Fett - zunehmen - 20 Jahre zuvor
Was bedeutet denn ein Überangebot von Kohlenhydraten?? Kann man das pauschal sagen? Ich bin nämlich ein Brot-Junkie und esse wochentags eigentlich nur Vollkornbrot, Joghurt und Obst. Ich komme da pro Tag auf 7-8 Scheiben Brot oder 1 Brötchen und 4-6 Scheiben Brot. Ist das zuviel? Ich könnte eher auf Süßigkeiten verzeichten als auf Brot und Brötchenvon Starsailor - Fettrechner-Forum
Re: Sushi bedenkenlos mampfen? - 21 Jahre zuvor
Mjammmm....das war aber lecker gestern Habe mir mein Päckchen beim Japaner wiegen lassen (mein Freund hat mir nämlich verboten, eine Küchenwaage anzuschaffen; er meint, ich wäre so schon total bekloppt wegen meiner Kalorienzählerei...!!). Eine normale Portion wog 320 Gramm. Habe aber noch ein bisschen an der Riesen-Portion vom Schatzi genascht. Komme so auf ca. 360-380 Gramm. Das geht dochvon Starsailor - Fettrechner-Forum
Re: Sushi bedenkenlos mampfen? - 21 Jahre zuvor
Das klingt nach meiner halben Portion Also mampfe ich so ca. 400 Gramm Sushi....na, das hält sich doch noch im Rahmen ) Werde heute Abend bei meinem Lieblings-Sushi-Dealer einfach mal fragen, wieviel die Portion wiegt, bevor ich sie nach Hause trage...von Starsailor - Fettrechner-Forum
Re: Sushi bedenkenlos mampfen? - 21 Jahre zuvor
Wie schwer ist denn wohl eine Portion Sushi? Ich weiß, jeder Japaner bietet andere Größen an, aber so einen durchschnittlichen Wert wird es doch sicherlich geben, oder? Ich kann nämlich nicht schätzen. Für mich kann eine Portion 200 Gramm wiegen, es können aber auch locker 400 Gramm sein.... Who knows that???von Starsailor - Fettrechner-Forum
Sushi bedenkenlos mampfen? - 21 Jahre zuvor
Darf ich eigentlich Sushi bedenkenlos mampfen? Ist doch eigentlich nur pappiger Reis und roher Fisch oder Gemüse. Wir essen 1 mal pro Woche Suhi, weil man das so schön genießen kann, weil man nicht so schlingt Ist das o.k.?von Starsailor - Fettrechner-Forum
Storck Riesen - 21 Jahre zuvor
Die kann ich nur empfehlen. Die haben viel weniger Fett als normale Schokolade und schmecken aber nach Schkoi purvon Starsailor - Fettrechner-Forum
Re: Sportidee für Zuhause - 21 Jahre zuvor
Siehe oben Ich glaube, sie hat 16 € gekostet.von Starsailor - Fettrechner-Forum
Re: Ja, ich!! - 21 Jahre zuvor
Den genauen Namen kenne ich nicht. Aber Susann Atwell (Pro 7) führt mit durch das Programm (ich habe das bei amazon.de bestellt). Eigentlich halte ich davon nix, wenn vermeintliche TV-Stars...sagen wir mal lieber "bekannte Gesichter"... solche Fitness-DVD's anpreisen, aber ich habe mich vorher schlau gemacht und viel gegoogelt und überall konnte ich nur Gutes dazu lesen. Das ist das evon Starsailor - Fettrechner-Forum
Re: Ich bin ratlos ... wie kann das sein? - 21 Jahre zuvor
Vielleicht hast du mehr Wassereinlagerungen in deinem Körper?!? Oder deine Freundin ist muskulöser, denn Fett ist leichter Muskeln, da kann man auch mit wenig Volumen eine ganze Menge auf die Waage bringenvon Starsailor - Fettrechner-Forum
Ja, ich!! - 21 Jahre zuvor
Ich habe mir eine Pilates DVD gekauft, weil ich jemanden brauche, der mir die Übungen vormacht und mich vor allem davon abhält, die Übungen zu schnell zu machen. Ich mache alle 2 Tage eine halbe Stunde Übungen, immer wieder andere Programme, damit es nicht langweilig wird. Es heißt, nach 10 x spürt man was, nach 20 x sieht man es. Ich habe jetzt 5 x das Programm gemacht und mein Freund sagtvon Starsailor - Fettrechner-Forum
Broteinheiten? - 21 Jahre zuvor
Hallo zusammen, Kann mir jemand sagen, was die Angabe "Broteinheiten" auf manchen Lebensmittelverpackungen bedeutet? Das hat doch was mit dem Kohlehydratanteil in der Nahrung zu tun, richtig?? Wie viele Borteinheiten sollte man pro Tag zu sich nehmen? Kann man irgendwie brechnen? Danke für eure Hilfe!von Starsailor - Fettrechner-Forum
Re: Wichtig!!!! Ganz dringend!!!! - 21 Jahre zuvor
Ich hatte vor einigen Monaten bereits eine akute Gastritis und Kolitis (Magenschleimhaut- und Darmentzündung). Ich habe dann für einige Zeit kein Obst oder rohes Gemüse gegessen; kein bzw. ganz wenig Kaffee; keine Gewürze und keine Säfte. Gegessen habe ich viele Kohlenhydrate, vor allem Vollkornbrot mit Quark und Bratnudeln mit Ei in wenig Öl. Nach einigen Tagen war alles weg. Ich habe abvon Starsailor - Fettrechner-Forum
Re: Sport am Morgen? - 21 Jahre zuvor
Ich weiß nicht, ob man so schneller/leichter abnimmt, aber ich bemerke, dass ich mich danach den ganzen Tag lang besser fühle. Ich bin viel frischer und fitter und bin jedes mal stolz auf mich, dass ich meinen inneren Schweinehund mal wieder besiegt habe. Ich jogge regelmäßig morgens 30 Minuten (nicht bei diesem Wetter!!!!). Ich dachte früher immer, dass ich danach total ausgepowert wäre unvon Starsailor - Fettrechner-Forum
Re: Ab Nachmittags kein Obst mehr?? - 21 Jahre zuvor
Vielen Dank für eure Beiträge. Übrigens fand ich auch, dass das Mädel nach der Diät furchtbar dürr aussah (stillen kann die ihr Kind doch bestimmt nicht; da kommt ja wahrscheinlich höchstens Magermilch raus...). Also, nochmals danke! Werde mir heute Abend einen Riesen-Obstsalat gönnenvon Starsailor - Fettrechner-Forum
Re: Ab Nachmittags kein Obst mehr?? - 21 Jahre zuvor
Das war ein Beitrag bei Exclusiv Weekend gestern Abend (oder Samstag?) Da haben sie ein ehemaliges Model begleitet, das nach Mutterschaft wieder zum Traumkörper gekommen ist. In 3 Monaten und 4 Stunden Training pro Woche von Körperfettanteil 17% auf 9%. Ihr Personal Trainer erzählte was von Fruchtzucker, dick werden, nur bis Mittag Obst essen usw. Wenn ich mal einen Körperfettanteil von 17% hvon Starsailor - Fettrechner-Forum
Ab Nachmittags kein Obst mehr?? - 21 Jahre zuvor
Hallo zusammen, ich habe in einem Fernsehbericht erfahren, dass man ab ca. 14 Uhr Nachmittags kein Obst mehr essen soll, da der Fruchtzucker sonst ansetzt und man selbst von einem Obstsalat dick werden könnte! Ich halte das für ziemlich merkwürdig und kannd as nicht so ganz glauben.... Ich esse Abends gerne einen großen Obstsalat vor dem Fernseher anstelle eines richtigen warmen Essens. Sollvon Starsailor - Fettrechner-Forum
Re: Offensichtliche Beispiele - kein Testen nötig - 21 Jahre zuvor
Das ist wirklich einleuchtend, vielen dank! Hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können Aber eine Rechenregel gibt es demnach nicht....schade eigentlich! Trotzdem danke!von Starsailor - Fettrechner-Forum
gr und ml berechnen - 21 Jahre zuvor
Hallo! Ich wollte mir gerade hier auf der Seite Kalorien und Fettanteil einer Portion Gulaschsuppe ausrechnen lassen. Aber manche Gerichte sind in Gramm und manche in Mililitern angegeben. Wieviel gr sind denn bspw. 100 ml? Das wird ja nicht 1 zu 1 umgerechnet (das kenne ich von den Eiscreme-Packungen). Gibt es eine "Rechenregel" dafür? Danke für eure Infos!von Starsailor - Fettrechner-Forum
Wer versteht das? - 21 Jahre zuvor
Ich habe mal eine etwas blöde Frage, aber das interessiert mich wirklich, wie das funktioniert.... Alkohol hat ja bekanntlich unheimlich viele Kalorien. Warum sind denn dann so viele Alkoholiker so schrecklich dünn? Selbst, wenn sie so gut wie nichts essen (was ja auch meistens der Fall ist), nehmen sie doch dauerhaft mehr Kalorien zu sich, als sie eigentlich dürften?!?! Sind "flüssige Kvon Starsailor - Fettrechner-Forum
Wieviel denn nun?!? - 21 Jahre zuvor
Wenn ich ca. 2-3 Scheiben Brot pro Tag esse und Abends ein Gericht mit Nudeln, Kartoffeln oder Reis, ist das zu viel? Dazu kommt eigentlich nur Obst, Gemüse, mal Geflügel o. Fisch und Naturjoghurt...von Starsailor - Fettrechner-Forum
wie viele Kohlenhydrate? - 21 Jahre zuvor
Hallo zusammen, es heißt ja, dass man nicht so viele Kohlenhydrate zu sich nehemn sollte, wenn man abnehmen möchte (hab ich irgendwo gelesen). Aber was heißt denn "weniger"? Ich esse sehr gerne Brot und könnte mich fast ausschließlich davon ernähren...wie viele Scheiben darf ich mir denn pro Tag erlauben? Und auf Reis und Nudeln kann ich auch nicht verzichten. Das sind so ziemlicvon Starsailor - Fettrechner-Forum
Re: Reibekuchen / Kartoffelpuffer - 21 Jahre zuvor
Ein kleiner Tipp für alle Reibekuchen-Fans: im Waffeleisen zubereiten. Die kleinen, leckeren Biester sind ja nur so schlimm für die Linie, weil sie quasi im Fett schwimmen. Bei der Zubereitung im Waffeleisen kannst du ganz auf Fett verzichtenvon Starsailor - Fettrechner-Forum
Re: Abnehmen ohne Sport? - 21 Jahre zuvor
Wer redet denn hier von Minderwertigkeitskomplexen? Unterstell mir bloß nicht so was....meine Güte! Darf man hier nicht mal einfach eine Frage einstellen, die beantwortet wird und nicht von Dummies kommentiert wird? Herrgott nochmal... Soll ich mich mich entschuldigen, dass ich nicht übergewichtig bin? Da bin ich sehr froh drum, zumal ich mal einiges mehr gewogen habe! Trotzdem sei mir doch eivon Starsailor - Fettrechner-Forum
Re: Abnehmen ohne Sport? - 21 Jahre zuvor
Hallo Jo, scheinst ja etwas dünnhäutig zu sein... Keiner zwingt dich, meine Einträge zu lesen, oder? Stell doch deinen eigenen Beitrag ein und antworte nicht auf solche, die dich scheinbar nicht interessieren! Starsailorvon Starsailor - Fettrechner-Forum
Re: Abnehmen ohne Sport? - 21 Jahre zuvor
Danke für eure Rückmeldungen! Es scheint ja so, als käme ich um ein paar Bauchübungen nicht herum Die Idee, dass ich das in den Werbepausen machen kann, ist gar nicht schlecht...muss ich wohl oder übel mal in Angriff nehmen. Aber der regelmäßige Sex bleibt; das wirkt doppelt und mein Freund freut sich...und ich auch!!!von Starsailor - Fettrechner-Forum
Re: Abnehmen ohne Sport? - 21 Jahre zuvor
Hallo Frank, ich gehe eigentlich nur zu Fuß, aber meine Wohnung hat eine Superlage, sprich: 5 Minuten Fußmarsch zu sämtlichen Supermärkten und auch nur 5 Minuten zu Fuß bis ins Büro. Da kommt pro Tag nicht viel zusammen, auch wenn ich in der Mittagspause immer spazieren gehe Ich weiß, ein Kilo ist nicht viel, aber es stört mich schon...bei eng anliegenden Hosen habe ich immer dieses bevon Starsailor - Fettrechner-Forum

