Zeige alle Beiträge eines Teilnehmers
Allgemeine Fragen und Tipps zur Ernaehrung
Re: fettrechner - 22 Jahre zuvor
zum thema bananenchips (bzw. Trockenfrüchte) habe ich folgenden Artikel gefunden:von Schmollmopsi - Fettrechner-Forum
Re: Weniger los? - 22 Jahre zuvor
Hätte eine mögliche Erklärung, warum in den letzten Tagen hier weniger los ist: das Wetter ist traumhaft und die Leutchens ziehen es vor, ins Freie zu gehen, anstatt vor dem PC zu hocken.....ist doch im Sinne der gesunden Lebensweise sehr lobenswert! Ausserdem finde ich es gut, nicht mehr 100x am Tag die gleichen bodenlos unvernünftigen Fragen zu lesen ("Hilfe, ich nehme jeden Tag 300Kcvon Schmollmopsi - Fettrechner-Forum
Re: an alex - 21 Jahre zuvor
Ja, da wird jede Menge Unfug getrieben....bei uns gibt´s das sog. "Grander"Wasser....das soll auch irgendwelche heilenden Wirkungen haben und wird bei uns im Labor regelmässig (auf Wunsch von Kunden) um teures Geld untersucht: Ergebnis: sowohl die chemische, als auch die bakteriologische Analyse ergeben nicht den geringsten Unterschied zu normalem Leitungswasser. Einbildung ist wohl avon Schmollmopsi - Fettrechner-Forum
Re: mc donalds motivation - 21 Jahre zuvor
Ich verstehe nicht, wie manche Leute sich dieses Zeugs bei MäcDreck antun können - alleine der Geruch verursacht bei mir Übelkeit....das brennt sich so richtig ins Gewand ein. Hat schon mal jemand was bei MäcDreck gekauft und dann ein paar Minuten im Auto transportiert? Der Wagen stinkt noch am nächsten Tag nach dem üblen Zeugs. Tut mir leid, bei aller Guttuung von kalorienreduzierten undvon Schmollmopsi - Fettrechner-Forum
Re: an alex - 21 Jahre zuvor
Hallo Alex! Vielen Dank, dass DU die Aufgabe übernommen hast, diese vielen gravierenden Fehler zu korrigieren. Ich möchte dem Wasser seine wohltuende Wirkung keineswegs absprechen - dass damit schwere Krankheiten "geheilt" werden können, das halte ich für Unsinn. Da ich beruflich sehr viel mit Wasser arbeite (u.a. Labordiagnostik von Trinkwasserproben) weiß ich (leider), dass manvon Schmollmopsi - Fettrechner-Forum
Re: Mein Termin - 21 Jahre zuvor
Ok, abzocken war vielleicht ein wenig brutal ausgedrückt, aber ich persönlich gebe nicht gerne Geld für Dinge aus, die ich auf anderem (vielleicht etwas mühsamerem) Weg umsonst bekommen kann.von Schmollmopsi - Fettrechner-Forum
Re: Mein Termin - 21 Jahre zuvor
OK, da ich nicht aus Deutschland bin kann ich das nicht beurteilen. Ich bin bei einer regionalen österreichischen Krankenkasse. Die ist so "regional" dass sie nur den wenigsten bekannt ist....also kann ich das eh nicht beurteilen. Macht ja nix.von Schmollmopsi - Fettrechner-Forum
Re: Mein Termin - 21 Jahre zuvor
Tolle Krankenkasse. Werden die Kosten unabhängig vom Ausgangsgewicht übernommen? Das wundert mich ehrlich gesagt schon etwas - bei uns muss man um jeden Cent Rückerstattung betteln (bei wesentlich gravierenderen "Krankheiten" und eine Ernährungsberatung würde anstandslos bezahlt?....nö, das gäbe es glaub ich bei meiner Krankenkasse nicht. Naja, wenn´s nix kostet, dann kann manvon Schmollmopsi - Fettrechner-Forum
Re: Mein Termin - 21 Jahre zuvor
Darf ich fragen, wieviel es kostet, eine Ernährungsberaterin in Anspruch nehmen zu dürfen? Denn eigentlich kann man aus diesen Aussagen nicht wirklich viel Informationsgehalt ziehen...das könnte man mit ein bißchen nachdenken viel billiger erreichen. Ich will die Beraterin nicht schlecht machen, aber ich finde es nicht ganz korrekt, dass man mit diesen Binsenweisheiten Leute abzockt...von Schmollmopsi - Fettrechner-Forum
Re: Hab sooooo viele hobbies! - 21 Jahre zuvor
woher nimmst du das geld für deine hobbys? von arbeiten steht nämlich nichts in deinem posting...von Schmollmopsi - Fettrechner-Forum
Re: Schmollmopsi - 21 Jahre zuvor
Keine Angst, N. ist unerreichbar....in allen Belangen *fg*von Schmollmopsi - Fettrechner-Forum
Re: Umfrage! - 21 Jahre zuvor
Hallo Maba! Muss mich nun doch nach langer Zeit wieder einmal zu Wort melden. Habe gedacht, dass das Thema "Umfrage" für unser liebes (säuerlich lächel) Nuffi reserviert sind, aber da dies einmal eine vertretbare Frage ist, möchte ich gerne darauf antworten: Meine Hobbys sind weit gestreut. Zum Teil ist mein Beruf mein Hobby - schon als kleines Kind habe ich mich auf einer etwas nvon Schmollmopsi - Fettrechner-Forum
Re: @Alexander - 21 Jahre zuvor
schließe mich auch an.....ich selbst habe mich aufs mitlesen und kopfschütteln beschränkt.....manchen ist eben nicht mehr zu helfenvon Schmollmopsi - Fettrechner-Forum
Re: Tee mit süßstoff? - 21 Jahre zuvor
erstmal: nein, ich will nicht abnehmen. Das habe ich schon lange hinter mir. zweitens: ich bin eine grosse Gegnerin dessen, was die Pharmaindustrie treibt, und bin auch gegen die Pauschalbehandlung, die einem die Ärzte gerne verpassen wollen. Als Molekularbiologin kenne ich die Gefahren von Antibiotika-, und allgemeinem Medikamentenmissbrauch etc. nur zu gut. Was mich nur gestört hat war, dasvon Schmollmopsi - Fettrechner-Forum
Re: Tee mit süßstoff? - 21 Jahre zuvor
na toll - eine gute freundin von mir ist vor einiger zeit auf dem Schutzweg niedergefahren worden - nicht mehr zu retten. sollte ich jetzt von der strasse auch abstand nehmen? man kann die liste gefährlicher dinge endlos fortsetzen. klar, sollen doch alle massenhaft zucker in sich reinstopfen, an diabetes erkranken und daran eingehen.... dein süssstoffwahn ist ein bisserl übersteigert, kommvon Schmollmopsi - Fettrechner-Forum
Re: kein Hunger im Sommer - 22 Jahre zuvor
also, wenn du sofort mangelerscheinung bekommst, weil du aufgrund der hitze mal einen tag nichts isst, dann stimmt aber mit deinem körper auch irgendwas nicht so richtig.von Schmollmopsi - Fettrechner-Forum
Re: Juhuuu, die Grillsaison - 22 Jahre zuvor
Hallo ihr lieben! Vielen Dank für Eure Anregungen. Ich werde bei Zeiten berichten, wie unser erstes grosses Grillfest (am 19. Juni) kulinarisch abgelaufen ist.... Übrigens: das is mal wieder typisch "wetter": den ganzen Tag sticht die sonne vom himmel, und wenn man am abend weggehen will, dann brauen sich rundherum überall mächtige gewitter zusammen *grummel*von Schmollmopsi - Fettrechner-Forum
Re: @sweety - 22 Jahre zuvor
ach geeeh, so gut is das süsse zeugs doch auch wieder nicht.... es gibt jetzt z.b. die ersten heimischen erdbeeren: einfach aufs Feld gehen, zwei Kilo erdbeeren selbst pflücken (dabei jede Menge Erdbeeren gratis naschen), aus den Erdbeeren dann Mus oder Marmelade machen....da schmeiß ich doch glatt jede Tafel Schokolade weg...(oder gibt´s leicht in Deutschland keine Erdbeerfelder zum selberpvon Schmollmopsi - Fettrechner-Forum
Juhuuu, die Grillsaison - 22 Jahre zuvor
Endlich ist es so weit.....nach dem wirklich erbärmlich verregneten Mai hat uns das Wetter doch seine Gunst geschenkt (wenn auch nur vorübergehend, wie ich mit grossem Ärgernis gerade im Wetterbericht erfahren musste). Dennoch ist es an der Zeit, endlich wieder den guten alten Holzkohlengriller auszupacken und gemütliche Abende mit gutem Essen und in Gesellschaft von lieben Leuten zu verbrvon Schmollmopsi - Fettrechner-Forum
Re: Alex - Wieviel Öl an den Salat? - 22 Jahre zuvor
Danke, liebe Tessa! Endlich jemand, der meine Meinung gut heißt!von Schmollmopsi - Fettrechner-Forum
Re: @sweety - 22 Jahre zuvor
ich habe lebensmittelchemie und (molekular)biologie studiert - das mit der Umwandlung von Kh in Fett ist wirklich falsch: natürlich werden KH in Depotfett umgewandelt, sonst würden vermutlich nur lauter superschlanke hungehaken durch die gegend stacksen und wir würden uns die gesäßknochen wundscheuern, unsere hosen an den beckenknochen zerfetzen und im winter erbärmlichst frieren..... würvon Schmollmopsi - Fettrechner-Forum
Re: Alex - Wieviel Öl an den Salat? - 22 Jahre zuvor
Ich bin auch nicht Alex, aber was die Menge an Öl betrifft, die benötigt wird um Vitamine aufzunehmen kann ich Dir als Lebensmittelchemikerin und Biologin versichern, dass theoretisch nicht einmal ein EL Öl nötig ist. Im Verdauungstrakt befinden sich IMMER genügend Reste an Fett, um die fettlöslichen Vitamine aufnehmen zu können. Und was den generell viel diskutierten Einsatz an Öl im Savon Schmollmopsi - Fettrechner-Forum
Re: Bullenhitze - 22 Jahre zuvor
auch net schlecht *g*, und dann noch ein radio, ein tv-gerät, einen persönlichen Haussklaven, der gekühlte Getränke reicht und einem Luft zufächelt....eine wunderschöne Fototapete mit Südseelandschaft....der perfekte Tag am Klo...von Schmollmopsi - Fettrechner-Forum
Re: Pesto v. Lidl - 22 Jahre zuvor
nein, um Gottes Willen, das war ja nicht persönlich gemeint. Jeder soll kaufen was er will und was er sich leisten kann. Ich kanns mir nicht leisten ( muss aber zu meiner Verteidigung sagen, dass ich glücklicher Weise Besitzeren eines sortenreichen Gemüsegartens bin....ein sicherer Beweis für mich, dass es "bio" ist). Ich persönlich lehne es also ab, für MEINEN Bedarf solche Produvon Schmollmopsi - Fettrechner-Forum
Re: kein Hunger im Sommer - 22 Jahre zuvor
naja, viele werden mich jetzt vernichtend beschimpfen, wenn ich das sage, aber: der körper kann (theoretisch) bis zu 40 Tage und länger ohne Nahrung auskommen.....so heißt es zumindest in der Fachliteratur....und wenn man keinen Hunger hat, sich dabei nicht schlecht fühlt (d.h. der Kreislauf läuft rund und sonst is auch alles OK)....warum sollte es dann so arg schlecht sein, wenn man ein paavon Schmollmopsi - Fettrechner-Forum
Re: Bullenhitze - 22 Jahre zuvor
jo, man müsste an tagen wie diesen eine stationäre Pipe(pipi)-Line direkt vom Schreibtisch zum WC verlegen....von Schmollmopsi - Fettrechner-Forum
Re: Pesto v. Lidl - 22 Jahre zuvor
hm...."lebegesund".....nö, das klingt nicht nach einem Geschäft, in dem ich normalerweise einkaufen würde. Ich habe zur Zeit gerade mal genug Geld um mich halbwegs über wasser halten zu können.....da hab ich echt nicht den nerv, biolebensmittel (ausserdem: ich weiß, wieviel schindluder mit dem begriff "bio" getrieben wird....auch ein grund für mich, weshalb ich solche svon Schmollmopsi - Fettrechner-Forum
Re: Deutsch - 22 Jahre zuvor
Die teilweise haarsträubenden Schreibfehler spiegeln meiner Meinung nach den Bildungsgrad gewisser Forumbenutzer sehr gut wieder - nicht böse sein, is halt so.von Schmollmopsi - Fettrechner-Forum
Re: Pesto v. Lidl - 22 Jahre zuvor
Hallo Lily! Ich kann dir zwar was deine Frage betrifft nicht weiterhelfen, aber mein Tipp: probier mal das Pesto von Aldi (Hofer), das schmeckt um Welten besser!von Schmollmopsi - Fettrechner-Forum
Re: Wieso habe ich keinen hunger? - 22 Jahre zuvor
Also mal ganz abgesehen davon, dass mir Nuffis Ansichten nicht so unbedingt zusagen, und abgesehen vom Körpergewicht und sonstigen Konstitutionen: ja, auch ich kenne dass Gefühl, dass ich bei grosser Hitze weniger Hunger habe....ist aber auch irgendwie logisch erklärbar: wenn´s kalt ist brauhct der Körper mehr Energie, um sie "warm zub halten". Folge: man isst im Winter immer mehrvon Schmollmopsi - Fettrechner-Forum
