Zeige alle Beiträge eines Teilnehmers
Allgemeine Fragen und Tipps zur Ernaehrung
Re: Allmählich nervt es - oder immer das gleiche BlaBla........ - 19 Jahre zuvor
Auch wenn dieser Thread schon etwas angestaubt ist, wollte ich noch folgendes zum Thema "immer list man hier das Selbe" anmerken:Ich sehe hier leider ein strukturelles Problem das immer aufkommt, wenn Foren eine Derartige Oberfläche nutzen. Dadurch dass es keine Themenspezifischen Diskussionsräume (Threads) gibt, kann ein Neuankömmling sich nur schwer /und vor Allem mühsam durch altvon Murielle - Fettrechner-Forum
Re: Grundumsatz, so ein Unsinn - 19 Jahre zuvor
Ich hatte heute viel. Das bedeutet 1600 kcal.. mit dieser Menge nehme ich stetig zu.. Alles im Rahmen des Normalgewichtes. Mein körperliches Wohlfühlgewicht ist vermutlich 10 kg über meinem subjektiven Wohlfühlgewicht- was ebenfalls kein Untergewicht ist. Was "normal" ist, ist eben relativ. Zudem kommt der individuelle Stoffwechsel der bei mir dem Stoffwechsel eines Igels im Wintevon Murielle - Fettrechner-Forum
Re: Frage an Birgit - 19 Jahre zuvor
Auch wenn es nicht herein passt Die Blätter heißen "Nori" und das ist im Übrigen und tatsächlich auch mein Name :] Achso, und ne Schilddrüsenüberunktion hab ich mir im Scherz auch schon gewünscht. Aber Tatsache bleibt doch dass jede Manipulation des Körpers ungesund und gefährlich ist.. Alles in Maßen, nichts in Massenvon Murielle - Fettrechner-Forum
Re: Ich möchte alles hinschmeissen... Ich geb auf... - 19 Jahre zuvor
ja genau wie "Dingsda" hatte ich auch das gefühl: hier muss ein leichter Wohlfühlsport her. Ich denke dass Schwimmen sowohl Wirbel als auch Füße entlastet und ZUDEM und das ist mir sehr wichtig, einem wieder ein positives Körpergefühl vermittelt. Nichts ist kontraproduktiver bei dem Versuch auf seinen Körper Acht zu geben, als ein schlechtes Selbstbild. Und glaube mir, ich sprechvon Murielle - Fettrechner-Forum
Re: Richtig abnehmen - 19 Jahre zuvor
Ach das ist doch idiotisch.. sorry, normalerweise hab ich imme rund für jeden Verständnis der Abnehmen mag obwohl er eigentlich schon im normalen Bereich ist. Aber bei einem BMI von 16, bei Kraft und Ausdauersport und Magerjoghurt und Obst als ernährung, wo soll da Dein Körper das hernehmen was er zum reinen leben braucht. ich rede jetzt nicht von den "Kindchen-jetzt-iss-was-dass-Du-grovon Murielle - Fettrechner-Forum
Re: Was mach ich denn falsch ??? - 19 Jahre zuvor
Hello Sharon Beiß dich nicht zu sehr an dem Gewicht fest, das die Waage anzeigt. Man muss ja bloß einmal kalorienarmes aber langsam verdauliches Kraut Essen, und flugs wiegt man 2-3 Tage lang auch diese Nahrung mit- ebenso verhält es sich natürlich mit dem Trinken. Wichtiger ist, dass Du Deine Ernährung langsam so umgestellt bekommst, dass Dein Krper alle Nährstoffe bekommt die er brauchtvon Murielle - Fettrechner-Forum
Re: Kopfschütteln -. seeehr lang - 20 Jahre zuvor
Essgewohnheiten welche sich quasi über Generationen in das Familienprofil eingeschliffen haben, sind nur schwer zu ändern.. Meinen allgergrößten Respekt bekommst Du deshalb, da du diesen Weg gehst (und auch Deinen Kindern anbietest, ihn mit Dir zu gehen).. Wichtig ist natürlich eben dieses "anbieten".. Eine erzwungene Nahrungsumstellung kann sich ins Gegenteil verwandeln, nämlichvon Murielle - Fettrechner-Forum
Re: KALT!!! - 20 Jahre zuvor
Ich kenne das.. Also dieses ständige frieren und weiß zumindest bei mir, dass es auch ein großer Teil Veranlagung ist.. Mein Körper ist schon immer sehr schnell ausgekühlt- vor Allem die Hände und Füße. Sollten Bewegung und frische Luft mal nicht ausreichen, versuch es mit einer heißen Chilisuppe (nicht Pfeffer)! das wirkt wunder, glaub mir das. Am besten eigent sich dazu eine der herrlivon Murielle - Fettrechner-Forum
Re: Noch ne Frage über euren tägl. Kcal Verzehr - 20 Jahre zuvor
hmmm irgendwie stimmt mich dieser Thread etwas bedenklich.. also ich bin eigentlich auch Vertreterin der "gib deinem Körper so viel wie er braucht!" Theorie.. gewisse heimtückische Lebensmittel- vor allem Industriezucker habe ich zudem von meinem Ernährungsplan gestrichen. außerdem ernähre ich mich annähernd vegan. Tja und so kommt es zu Stande dass ich heute Unmengen an Obsvon Murielle - Fettrechner-Forum
Re: ich muss 10 kg abnehmen...nur wie?! - 20 Jahre zuvor
den Pokal für den konstruktivsten Beitrag bekommt einmal mehr das Lianchen! ich meine nämlich auch zwischen den Zeilen der "signorina90" durchschimmern zu sehen, dass es sich hierbei vor allem um ein persönliches, vermutlich vor Allem seelisches, anstatt einem rein körperlich-physisches Problem handelt. 16 Jahre alt, normalgewicht und trotzdem fühlt man sich derbe unanttraktiv.. &von Murielle - Fettrechner-Forum
Re: Waage richtig oder kann das gar nicht sein ??? - 20 Jahre zuvor
Jepa @ Eike, das wollte ich grad auch schreiben.. Wenn man sich mal die Mühe macht auch die "kohlehydratarmen zwischenmahlzeiten2, die milch im Kaffee und all das zu berechnen, sind es wohl mehr als tausend, und das ist auch gut so! (Also allein der Müsli und die nudelmahlzeit machen ja schon so einiges..) summa summarum, denke ich , stehen dem Wunschgewicht eines fitten girls, 1400 kalovon Murielle - Fettrechner-Forum
Re: Waage richtig oder kann das gar nicht sein ??? - 20 Jahre zuvor
Bei dem was alle hier predigen, wirst Du vielleicht sehr schnell abnehmen, jedoch auch schnell wieder zu , solltest Du in etwa wieder 2 Wochen, mehr als 1000kcal zu Dir nehmen. ich denke bei all dem Sport den Du treibst und bei diesem relativ geringen gewichtsverlust den Du anstrebst, kannst Du Dir damit auch etwas mehr zeit lassen (sprich: nicht ganz so radikal vorgehen), dann besteht sogar dievon Murielle - Fettrechner-Forum
Re: Fühl mich immer so aufgebläht - 20 Jahre zuvor
Hallo Susanne(24) ich glaube Dein Prblem kenne ich sehr gut, aber ich denke dass es 2 Gründe dafür gibt: 1. wie hier schon eini egesagt haben "bläht" der bauch sich nach dem Essen logischerweise ein wenig auf- je nach Speise auch sehr unangenehm (Bei mir ist es der Blumenkohl den ich absolut nicht vertrage).. aber 2. und das ist hier glaube ich eher der Fall: "bläht" svon Murielle - Fettrechner-Forum
Re: Essstörungen - 20 Jahre zuvor
Hallo! ich glaube es sollte folgendes beachtet werden: 1. respektiert euch -das klingt vielleicht kitschig, wäre aber doch die Basis für höfliche und motivierende gespräche in denen nicht bloß Meinungen in den raum geworfen werden welche bestenfalls in sinnlosen diskussionen enden, sondern auch GESPRÄCHE zustande kommen. 2. die Mischung macht´s ich finde, gerade den Austauschvon Murielle - Fettrechner-Forum
Club der Zwerginnen - 20 Jahre zuvor
Hallo, tja devushka Deine Grundmaße teile ich.. bin 21 Jahre alt 1,56 cm groß maximales Gewicht waren letzten Spätsommer einmal 61 kg.. Lange Zeit befand ich mich bei 58 kg, hatte mich nicht so oft gewogen, gerne gegessen (Backwaren-Süßigkeiten-Käse) alles im rahmen des Normalen, trank dann gerne Wein und dann sah ich diese böse 60 auf der Waage.. Da awr für mich klar dass sich was ndernvon Murielle - Fettrechner-Forum
Re: Manche Leute sollten sich Hier mal glücklich schätzen. - 20 Jahre zuvor
Also ich bin 156,5 (!) m groß, und finde kleine frauen optisch zwar hübsch, weiß aber, dass klein sein einfach ne menge Alltagspraktischer Nachteile mit sich bringt: -Man wird hinter Theken die 1,30m hoch sind, vom thekenpersonal nicht gesehen und muss sich wie ein kleines Kind auf diese fuß-abstell-leiste stellen und verkrampft am tresen festhalten.. -Wer zu sehr abnimmt sieht von Weitem wievon Murielle - Fettrechner-Forum
Re: "Falsches" Empfinden? - 20 Jahre zuvor
Nunja, ich kann Nella aber auch ein wenig verstehen. grad eben hab ich mal wieder überschlagen was ich heute so zu mir genommen habe (und ich bin grad wirklich PAPPsatt..). Hatte daher irgendwie ein schlechtes Gewissen und um das zu beruhigen habe ich minutiös nachgerechnet: 1280 kcal habe ich zu mir genommen. und der Fitrechner hat bei meinen heutigen tätigkeiten (und das war bis auf einen 80von Murielle - Fettrechner-Forum
Re: Hilfe!!Knoppers spricht zu mir...ich höre STIMMEN ... - 20 Jahre zuvor
Ach das ist süß- Wirklich herzallerliebst geschrieben. Das gefällt mir. Jetzt fühle ich mich nicht mehr ganz so schlecht, weil heute 3 "pasta basta" schnüre zu mir sprachen als ich nur für einen klitze kleinen moment das Wohnzimmer meiner Mitbewohner betrat um das w-lan neu zu starten. ich wusste wo die unverschämt verlockende 1200Gramm-Box steht, grad war niemand in der Nähe unvon Murielle - Fettrechner-Forum
Re: wieso so schnell?@all - 20 Jahre zuvor
Ich kenne das irgendwie, zumindest hoffe ich, mich in einer eben solchen Phase zu befinden.. Eigentlich ärgere ich mich über jedes böse Stückchen schokolade schon während es im Mund zergeht.. Über jede Erdnuss die ich mir auf der Party greife, überhaupt, über all die Buffets und pompöse Früchstückstische denen man ausgeliefert ist, sobald man außer Haus ist. Aber dennoch bleibt wohl fvon Murielle - Fettrechner-Forum
Re: Eiweiß - 20 Jahre zuvor
Dann überzeuge Dich selbst davon. Auch in der hiesigen Kalorientabelle steht es..: Harzer Käse Edelschimmel (Viva Vital) 100 gr 113.00 kcal 0.50 gr Fett 473.11 kJ 0.50 gr F+kcal: 1.92 P LF30: 3.98% nungut, die 13 kalorien hab ich überschlagen. fakt ist jedoch, dass der Käse laut Packungsangaben 27gramm Eiweiß besitzt und das ist ein sehr gutes Kalorien-Eiweiß-Verhältnis ivon Murielle - Fettrechner-Forum
Re: wie lange noch? - 20 Jahre zuvor
hallo weihnachtskeks Irgendwie kommt mir das bekannt vor. Bin persönlich leider trotz Normalgewicht ziemlich komisch geraten, was die Proportionen angeht, habe Beine wie Strichhölzer und einen Bauch wie ne schwangere, was Berechnungen nach dem Hüft-Bauch-verhältnis tatsächlich zu der "diagnose" bringt, ich sei höchstgradig Herzinfakt und Übergewichtsgefährdet und außerdem eh svon Murielle - Fettrechner-Forum
Re: 6kg abgenommen, aber ich sehe nix!!! - 20 Jahre zuvor
Hallo melli, ich denke, was Du brauchst ist die klassische Durchhalteparole. ich kenne das, denn auch meinereiner befindet sich im kritischen dritten Diät-monat.. sechs Kilogramm sind auch mein bisheriges Ergebnis und auch ich bin nicht immer zufrieden mit meinem Spiegelbild, glaube manchesmal sogar, dass sich rein garnichts veränder hat. Aber Achtung(!) es ist der persönliche Pessimismus dervon Murielle - Fettrechner-Forum
Re: Eiweiß - 20 Jahre zuvor
Ha! mein Thema Also ich spiele seit etwa drei Monaten mit den gedanken, mich in Zukunft vegan zu ernähren und habe mich im Zuge dessen auch umfangreich informiert. Zuersteinmal zu Deiner Frage (@plub1), ja es ist möglich. aber es ist schwierig und eigentlich auch ziemlich teuer da die meisten Eiweißhaltigen Dinge auf die man irgendwie auch nicht verzichten möchte (zum Beispiel die gute Sovon Murielle - Fettrechner-Forum
Re: Welches getreide... und andere Frage(n) - 20 Jahre zuvor
Hallo Sonja! also, Dinkel-Kleie ist der Haferkleie zwar ähnlich. beides unterscheidet sich aber wesentlich von Haferflocken, denn: Die Dinkelkleine hat 149 kcal auf 100gr, Haferflocken haben 370 kcal auf 100gr. Dinkelkleie hat dabei 7gramm Fett, die Kleie nur 3.. ABER der große Unterschied ist jedoch, dass man von der Dikelkleie (und wohl auch von der Haferkleie) nur etwas zwei Esslöffel nivon Murielle - Fettrechner-Forum
Re: Welches getreide... und andere Frage(n) - 20 Jahre zuvor
ich entdecke aus selbigem beweggrund die Dinkelkleie. Die schmeckt eigentlich ganz angenehm nussig. dass man dabei sehr viel trinken muss wusste ich nicht, danke für den Tipp.. Auf jeden Fall mach da ein Dicker Esslöffel proppe Satt, und kalorienarm ist es und der Darmflora (was ein Wort Oo) tut es auch gut.. gibt es in der überall zu findenden Drogerie, die mit der weißen schrift auf bleuvon Murielle - Fettrechner-Forum
Re: Gesunde Lebensmittel - 20 Jahre zuvor
Hello, hier noch ein Tipp für alle warm-esser.. ich habe mich für die zugegeben etwas teurere Variante entschieden: zuersteinmal hab ich nudeln durch etwas vollwertigeres ersetzt, zum beispiel rote lisen, die sid mit nem guten curry aus dem Asien-Laden ein super dhal.. Dann hab ich die "Sättigungs"beilage immer mehr reduziert und die dazugehörige "Sauce" immer mehr zum Hvon Murielle - Fettrechner-Forum
Gewichtszunahme, daskleinste Übel der Pille - 20 Jahre zuvor
Soderle hatte mal die Muße alle Beiträge zum Thema zu lesen. Zum einen wird dort des öfteren bemängelt, dass man bevor man die Pille nahm, stets soviel und alles essen konnte was man wollte. Doch mit der regelmäßigen Einnahme der Pille scheint das gewicht rasant zu steigen. Ich könnte jezt sagen, dass ich bei mir das selbe beobachtet habe, jedoch begrüde ich die Gewichtszunahme wie folgtvon Murielle - Fettrechner-Forum
Re: Essen/Tag - 20 Jahre zuvor
nungut, dann bin ich wohl nicht die Einzige die zu wenig isst. Zumindest was die empfohlene Eiweiß und Kohlenhydrate-Zufuhr betrifft.. meine heutige Ernährung ist relativ unrepresentativ weil ich das frühstück verschlafen hab. Normalerweise verhält es sich in etwas so: 2 Mahlzeiten und ein Duplo pro Tag. zu Trinken : 2 Kannen Tee, und ab und zu Caro Café mit Sojamilch "Morvon Murielle - Fettrechner-Forum
der gesunde menschenverstand vs. Berechnungstools - 20 Jahre zuvor
Es ist eine seltsame Frage die ich eigentlich habe, so dass es mir genau genommen unangenehm ist, eigens dafür einen neuen Thread zu eröffnen, aber vielleicht lässt sich die ganze Sache ja ausbauen, in dem Andere ihre Werte ebenfalls vorstellen. Konkret: Durch diverse Ernährungsratgeber habe ich, so glaube ich zumindest, so langsam mitbekommen was gemeinhin als gesund und was als ungesundvon Murielle - Fettrechner-Forum
Re: Sind 1000kcal zuviel???? - 20 Jahre zuvor
danke! Ich habe eure beiträge gelesen und mich grad dazu entschieden heute noch etwas mehr zu essen. Es ist so einfach wenig zu essen, aber schwer, das richtige in dem richtigen maß zu sich zu nehmen.Wie soll ich zu all dem Eiweiß und all den Nährstoffen kommen die ich angeblich brauche ohne zu viele Kalorien zu mir zu nehmen? Sind Nudeln ok? Muss Käse sein? Käsebrot oder Spinat? Wenn man evon Murielle - Fettrechner-Forum
