Zeige alle Beiträge eines Teilnehmers
Allgemeine Fragen und Tipps zur Ernaehrung
Re: Ernährungsumstellung und Rauchen aufhören - 19 Jahre zuvor
zu dem Thema kann ich auch noch einen Beitrag beisteuern ;-) Ich habe vor 2 1/2 Jahren mit dem Rauchen aufgehört, eine Entscheidung die ich nicht bereue und zu der ich jedem/jeder nur zu raten kann. Zeitgleich habe ich, die absolut unsportliche, das sporteln angefangen (Walken, Muskeltraining mit Hanteln, Gymnastik u. Joggen). Ich achte auf die Ernährung, viel Vollwert, viel Obst, kein Fastfoodvon clara - Fettrechner-Forum
Frühstück gleich nach dem aufstehen? - 20 Jahre zuvor
Hallo, Ihr Lieben! Was haltet Ihr von der Theorie, dass man gleich in der ersten halben Stunde nach dem Aufstehen frühstücken sollte, damit der Körper gleich registriert: es gibt was, ich muss mir nichts für schlechte Zeiten einlagern (salopp formuliert). Ich mache das jetzt so zwei Wochen. Ich stehe um 4:45 auf und hau mir dann im Halbschlaf das Müsli rein. Wenn ich dann so um halb acht imvon clara - Fettrechner-Forum
Re: oh je - mein Bauch!!! - 20 Jahre zuvor
Also ich habe genau das gleiche Problem. Bis zur Taille geht es, ich bin auch nicht übergewichtig, aber habe immer einen Bauch wie im 6. Monat. Ich will versuchen, mit Pilates-Übungen dagegen anzugehen. Problem ist nur, sich das selbst nach Heften/Büchern beizubringen. Ich warte daher auf ein Kursangebot in der VHS.von clara - Fettrechner-Forum
wie auch immer, - 20 Jahre zuvor
ich finde die jetzige Mode für Menschen mit nicht so ganz perfektem Körper einfach schrecklich !!!!!!!!!!!!!!!!! Oder liegts am Alter? Ich möchte einfach mal ne normal geschnittene Hose in meiner Größe finden (38/40). Ich möchte längere Sachen tragen, die den dicken Po ein bisschen kaschieren. Ich weiß was mir steht, es ist jetzt aber nicht Mode. Ich nähe mir jetzt einfach die Sachen, ovon clara - Fettrechner-Forum
Re: Mit dem Rauchen aufgehört - 20 Jahre zuvor
Nochmal wegen Gewichtszunahme: Bei mir schwankt es nach 10 Monaten zwischen 4 und 5 Kilo. Schwankungen sind normal und die hat man immer, aber so die 4 Kilo-Marke halte ich jetzt auch schon bestimmt 4 Monate, sprich, es wird nicht mehr. Ich denke mal, ich esse wohl auch mehr als als Raucherin, auf jeden Fall habe ich mehr Appetit, die Geschmacksnerven sind jetzt viel empfindlicher, früher war Kvon clara - Fettrechner-Forum
Re: Mit dem Rauchen aufgehört - 20 Jahre zuvor
Vielleicht noch ein Tipp, für alle die aufhören wollen: Ich fínde diese Seite sehr hilfreich, ich glaube ohne, hätte ich es nicht geschafft! Liebe Grüße Claravon clara - Fettrechner-Forum
Re: Mit dem Rauchen aufgehört - 20 Jahre zuvor
Hallo Saskia, es ist ganz normal, dass Du zugenommen hast. Der ganze Stoffwechsel verändert sich, weil der Körper keine Energien mehr verbrauchen muss um das ganze Gift aus dem Körper zu kriegen. Wird Dich nicht befriedigen, ich weiß... Ich habe vor ca. 10 Monaten aufgehört, es ist kein Zufall, mich jetzt in diesem Forum zu finden. Aber eigentlich ist es albern. Ich habe 4 Kilo zugelegt undvon clara - Fettrechner-Forum
flau im Magen - 21 Jahre zuvor
Hallo zusammen! Ich bin auch neu hier und habe mich mal hier ein bisschen durchgeklickt. Ich habe vor einem dreiviertel Jahr mit Rauchen aufgehört, seitdem geht es aufwärts mit den Pfunden. Deshalb bin ich hier auf diese Seite gestoßen. Meine Frage: Es ist hier viel die Rede von, dass man Obst und Gemüse essen soll. Tu ich auch, es schmeckt mir auch (wie fast alles :-/). Aber wenn ich z.B. evon clara - Fettrechner-Forum