Zeige alle Beiträge eines Teilnehmers
Allgemeine Fragen und Tipps zur Ernaehrung
Re: noch ne neue :-D - 14 Jahre zuvor
Da kann ich dir nur zustimmen, Corinna. Bei mir ist es genauso.von Tina_Maus - Fettrechner-Forum
Re: Erfolg!! - 14 Jahre zuvor
Herzlichen Glückwunsch und einen schönen dritten Adventvon Tina_Maus - Fettrechner-Forum
Re: Zurück an Anfang... - 14 Jahre zuvor
Lianchen, ich bin nicht sportfanatisch, aber es macht mir Spaß mich zu bewegen und ich fühle mich halt gut dabei. Ich gebe auch zu, dass ich sonst wenig Probleme hab und das Leben für mich einfach schön und lebenswert ist. Dafür, dass ich schlank bin, kann ich übrigens nichts. War ich schon immer. Ich reg mich halt einfach nur über Leute auf, die abnehmen wollen, aber nichts dafür tun wovon Tina_Maus - Fettrechner-Forum
Re: Zurück an Anfang... - 14 Jahre zuvor
Herzlichen Glückwunsch :-)von Tina_Maus - Fettrechner-Forum
Re: Zurück an Anfang... - 14 Jahre zuvor
Wenn du dich schon als Teenager damit beschäftigt hast, wie wir wohl alle mal, und nicht ganz unbedarft bist, solltest du wissen, dass Ernährungsumstellung und Sport zusammen gehören. Wenn du schon lange übergewichtig bist, dann wird deine Haut auch mit 10 kg weniger zu groß werden. Und essen, wenn man gerade mal Zeit hat, ist wohl das schlimmste, was man machen kann, wenn man Pfunde loswerdvon Tina_Maus - Fettrechner-Forum
Re: Zurück an Anfang... - 14 Jahre zuvor
Ich bin da eher Corinnas Meinung. Ich z. B. sehe jedes Kilo zuviel an mir, wenn ich in den Spiegel schaue und merke es natürlich auch an meiner Kleidung. Und Wilma... dick sein ist nicht gleicht unästhetisch aussehen. Ich kenne durchaus attraktive Dicke. Die haben z. B. weniger Falten im Gesicht und oft auch viel rosigere Haut, aber... es geht kein Weg daran vorbei, man sieht ihnen ihre Kilosvon Tina_Maus - Fettrechner-Forum
Re: Zurück an Anfang... - 14 Jahre zuvor
Ich hab nicht gesagt, dass du schwabbelst. Lediglich angemerkt, dass man besser aussieht, wenn das Flesch fest ist. Ich weiß ja nicht, wie alt du bist, aber ich bin 47 und stelle schon fest, dass das Fleisch weicher wird und nicht mehr so knackig ist wie bei jungen Frauen.von Tina_Maus - Fettrechner-Forum
Re: Zurück an Anfang... - 14 Jahre zuvor
@Wilma Sicher ist jeden Tag ein neuer Tag. Hungrig ins Bett zu gehen ist schrecklich. Ich frag mich allerdings, in welcher Form du die 1600 kcal zu dir nimmst, dass du nicht satt bist. Wie gesagt, ich esse so um die 1500, in seltenen Ausnahmefällen mal 1800 und bin immer satt. Du hasst Sport? Das sind ganz schlechte Aussichten. Auch wenn man etwas fülliger ist, sollte man sich durchringen, regevon Tina_Maus - Fettrechner-Forum
Re: Zurück an Anfang... - 14 Jahre zuvor
Bist mir nicht zu nahe getreten :-) BBP ist Training für Bauch, Beine und Po. Ich werde aber mein Ziel, Ansatz zum Waschbrettbauch bis Weihnachten, wohl trotz intensiven Trainings nicht erreichen ;o)) Bei Frauen ist das ja auch nicht ganz so einfach. Und... so wichtig, dass ich nur noch eiweißreiche Kost esse oder gar Anabolika zu mir nehmen würde ist es dann auch wieder nicht. Ich fühl michvon Tina_Maus - Fettrechner-Forum
Re: Zurück an Anfang... - 14 Jahre zuvor
Viggerl, mir brauchst du das nicht zu sagen. Mir macht das auch Spaß, die Leute auf der Rolltreppe zu überholen. Ich wollte Wilma eigentlich nur ein bisschen motivieren. Ich selbst gehe 5 x in der Woche morgens joggen (6 - 10 km) und 5 x in der Woche abends in einem Sportverein zu den Kursen unterschiedlichster Art (von Aerobic über BBP, Bodystyling, Intervall Training, Power Dumbell bis hin zvon Tina_Maus - Fettrechner-Forum
Re: Zurück an Anfang... - 14 Jahre zuvor
Wilma, Viggerl hat total Recht, ohne Sport geht gar nichts und ruckzuck sind die mühsam runtergehungerten kg wieder drauf und sie sind hässlich und wabbelig :-( Nimm den Ratschlag an und mache jeden 2. Tag ein gemäßigtes Programm... Es gibt soviele Möglichkeiten, muss ja nicht gleich Leistungssport sein, aber z. B. Treppen steigen anstatt den Aufzug zu nehmen oder die Rolltreppe, eine Statiovon Tina_Maus - Fettrechner-Forum
Re: Eiweiß - 14 Jahre zuvor
Wohl wahr :-) und noch dazu sehr wohlschmeckend. Wenn diese Eiweißshakes so schmecken, wie sie riechen... Bäh...von Tina_Maus - Fettrechner-Forum
Re: Eiweiß - 14 Jahre zuvor
Ich hab keine Ahnung, ob das gut ist. In Maßen essen und darauf achten, dass man nicht zu fett isst und abends nicht zuviele Kohlenhydrate, sondern lieber eiweißreiche Kost zu sich nimmt ist glaub ich besser, als dieses Zeug in sich reinzuschütten. Mir wird allein von dem Geruch schlecht, aber wenn du meinst, du musst dir das antun... Ich würde eher davon abraten.von Tina_Maus - Fettrechner-Forum
Re: Eiweiß - 14 Jahre zuvor
Was meinst du mit begleitend zum Abnehmen? Zusätzlich zu dem was du isst?von Tina_Maus - Fettrechner-Forum
Re: Mein Erfolg - 14 Jahre zuvor
Du bist dann aber wirklich sehr schlank. Klar, der "Speck" klebt immer da, wo man ihn nicht haben will. Ich hab festgestellt, dass Sport hilft. Ich bin vor zweieinhalb Monaten in einen Sportverein eingetreten und mache seit dem 3 x in der Woche Bodystyling, Power Dumbel oder Intervalltraining bzw. Workout, jogge 4 x in der Woche 45 min und konnte mir, obwoh ich kein Gramm abgenommen habvon Tina_Maus - Fettrechner-Forum
Re: Mein Erfolg - 14 Jahre zuvor
Jedem das seine. Wer sich mit Rundungen schön und wohl fühlt... der soll es tun. Ich bin auch 1,58 klein und wiege 48 kg. Ich bin schlank, aber nicht dünn und stelle mir gerade vor, wie ich wohl mit 18 kg mehr auf den Rippen aussehen würde... Nein danke. Ich hab auch stabile Fingernägel, gute Haut, schöne Haare. Allerdings friere ich leicht. Dafür schwitz ich nicht so schnell ;-) @Gayawulvon Tina_Maus - Fettrechner-Forum
Re: Hallohallo, bin neu
- 14 Jahre zuvor
Hallo Anke und Entlein, ist das jetzt hier ein Treffen der schlanken ;-) ??? Ich bin viel kleiner als ihr 1,58 m, 53 Jahre alt und wiege 48 kg. Ich bin ganz zufrieden damit. Das zu halten ist mir allerdings nur möglich mit 1.500 kcal am Tag und mindestens 5 x in der Woche Sport (joggen, power dumbell gegen das Winkefleisch ;-), bodystyling und Intervall Training) Sport ist glaub ich das A &avon Tina_Maus - Fettrechner-Forum
Re: Nach langer Zeit wieder Sport machen und abnehmen - 14 Jahre zuvor
Hi, erster Schritt sollte sein, dass du mal eine Woche lang aufschreibst, was du isst und trinkst, damit du dir einen Überblick über die Kalorienzufuhr verschaffst. LG Bettinavon Tina_Maus - Fettrechner-Forum
Re: Endlich Abnehmen - 14 Jahre zuvor
Schreib eine Woche lang alles auf, was du isst und rechne aus, wieviel Kalorien das sind. @Alex und Alex... schon allein dadurch isst man weniger :-)von Tina_Maus - Fettrechner-Forum
Re: inkompetente Seite - 14 Jahre zuvor
Die Karotte extra oder anstatt ;o))von Tina_Maus - Fettrechner-Forum
Re: inkompetente Seite - 14 Jahre zuvor
Sind wir uns sozusagen einig, und ich ess jetzt mal ein bisschen Schokolade :-)von Tina_Maus - Fettrechner-Forum
Re: inkompetente Seite - 14 Jahre zuvor
... wenn man aber Appetit auf Chips oder Schokolade "extra" hat, ist ein Apfel kein wirklicher Ersatz. Dann lieber ein Riegel Schokolade extra oder eine Handvoll Chips und die Gelüste sind gestillt.von Tina_Maus - Fettrechner-Forum
Re: inkompetente Seite - 14 Jahre zuvor
Alles kann dick machen, ist halt eine Frage der Menge, die man isst. ;-)von Tina_Maus - Fettrechner-Forum
Re: bin neu hier und sehr interessiert - 14 Jahre zuvor
Corinna, ich frag einfach mal: Wie alt bist du und wieviel wiegst du jetzt? Ich bewunder Leute, die die Disziplin aufbringen abzunehmen. Wie gesagt, ich würde das wahrscheinlich nicht hinkriegen und deswegen ess ich halt in Maßen. Gleich allerdings mal leckeren Kuchen ;-)von Tina_Maus - Fettrechner-Forum
Re: bin neu hier und sehr interessiert - 14 Jahre zuvor
Hallo Corinna, ich empfinde das nicht so. Ich bin ziemlich klein und auch einigermaßen schlank. Insofern denk ich, dass es ok für mich ist. Es ist allerdings nicht so, dass ich NIE mehr esse... Aber im großen und ganzen versuch ich schon Disziplin zu halten um nicht in die Verglegenheit zu kommen dicker zu werden und mal abnehmen zu müssen.von Tina_Maus - Fettrechner-Forum
Re: bin neu hier und sehr interessiert - 14 Jahre zuvor
ich bin gespanntvon Tina_Maus - Fettrechner-Forum
Re: bin neu hier und sehr interessiert - 14 Jahre zuvor
Hallo Corinna, ich meinte mit dem Alter eher, dass man mit zunehmendem Alter ja weniger verbraucht...von Tina_Maus - Fettrechner-Forum
Re: bin neu hier und sehr interessiert - 14 Jahre zuvor
Ich treib auch viel Sport, 4 x in der Woche 10 km laufen und noch dazu 3 - 4 x 1 Stunde Sportverein (Bodystyling, BBP, Workout und Intervalltraining). Ich beweg mich also auch nicht gerade wenig. Ne Waage brauch ich auch nicht, ich orientier mich daran, wie meine Kleidung sitzt ;-) Trotdem ist es so, dass ich wenn ich mehr als 1.500 kcal esse langsam aber sicher zunehme. Hat vielleicht auch wasvon Tina_Maus - Fettrechner-Forum
Re: Ich schmeiss es nun hin - 14 Jahre zuvor
Also 90 kg bei einer Größe von 1,86 sind ja nun wirklich noch nicht als fett zu bezeichnen und 71 kg eher als mager. Ich denk, du solltest dein Sportpensum beibehalten und wieder normal essen, was du magst und wann du magst, aber eben nicht zuviel. Versuch viel Gemüse und Obst zu essen und wenn du Sport treibst auch darauf zu achten, dass du genügend Kohlenhydrate zu dir nimmst. So richtigvon Tina_Maus - Fettrechner-Forum
