Zeige alle Beiträge eines Teilnehmers
Allgemeine Fragen und Tipps zur Ernaehrung
Re: Bald wieder da - 14 Jahre zuvor
Huhuu, da bin ich auch schon wieder! Wie ich sehe ist hier immernoch Aktivität. Leider habe ich in der letzten Phase die Kilos auch direkt wieder drauf bekommen. Also heißt es jetzt wieder ran an die Sache! lgvon Ched - Fettrechner-Forum
Bald wieder da - 14 Jahre zuvor
Ich bin jetzt ca. 3 Wochen abwesend. Vor mir liegt eine schwere OP. Danach bin ich noch einige Zeit im Krankenhaus. Ich hoffe, dass hier in 3 Wochen noch Aktivität herrscht. Byebye Jensvon Ched - Fettrechner-Forum
Re: Was machen, wenn der böse Hunger wieder kommt? - 14 Jahre zuvor
Vielen Dank für die vielen Aufmunterungen und Ideen. Da habe ich jetzt erst mal eine Menge auszuprobieren. Danke.von Ched - Fettrechner-Forum
Re: Grundumstaz/Arbeitsumsatz protokollieren - 14 Jahre zuvor
Wie zuverlässig sind denn die Angaben des auf dieser Seite zu findenden Rechners?von Ched - Fettrechner-Forum
Re: Was machen, wenn der böse Hunger wieder kommt? - 14 Jahre zuvor
Vielen Dank für Eure vielen Tipps und Beiträge. Diese nehme ich mir natürlich sehr zu Herzen. Eine Bemerkung noch vorne weg - im Bezug auf das zurückfallen: Wenn sich mein Stoffwechsel nicht völlig verändert hat, was ich in meinen jungen Jahren eigentlich ausschließe, so kann ich eine gewisse Menge Fastfood etc bei meinem normalen Sportpensum essen (zu ca 2 mal pro Woche kann ich es mir kvon Ched - Fettrechner-Forum
Re: Was machen, wenn der böse Hunger wieder kommt? - 14 Jahre zuvor
Ich bin ehrlich genug, um zu wissen, dass ich ziemlich undiszipliniert bin. Dass ich es auf Dauer kaum schaffe, auf alle tollen Sachen zu "verzichten" bzw. sie auf ein minimum zu reduzieren. Das ist mein großes Problem. Dessen bin ich mir bewusst. Ich weiß auch, dass ich mit meinem normalen Sportpensum und meinem persönlichen Essverhalten Gewicht und Figur halte. Warum ich also zugvon Ched - Fettrechner-Forum
Re: Was machen, wenn der böse Hunger wieder kommt? - 14 Jahre zuvor
Also, nachdem ich fleißig gelesen habe,..ja einige Tage funktioniert das Ablenken, aber dann kommen Situationen, wie weiter unten beschrieben. Das mit dem Belhonungssystem ist eine interessante Sache. Anstatt einmal im Monat einen Belohnungstag, gönne ich mir hin und wieder eine Belohnung, aber nur eine Teilbelohnung und kombiniere das ganze mit etwas Festem, dass mich satt macht. Rechtvon Ched - Fettrechner-Forum
Was machen, wenn der böse Hunger wieder kommt? - 14 Jahre zuvor
Ich habe folgendes Problem, dass sicherlich viele von Euch kennen. Jetzt lief es eine ganze Zeit lang gut, die 90iger sehe ich schon nicht mehr. Aber jetzt auf einmal fange ich wieder an so richtig Hunger zu bekommen, größere Portionen essen zu wollen - noch tue ich es nicht, und vor allem will ich unbedingt wieder Döner, Pizza oder was von McDonalds essen... Der große Hunger kommt zurück.von Ched - Fettrechner-Forum
Re: Gewissermaßen "neu" hier - 14 Jahre zuvor
Seit gestern Abend war hier ja ordentlich was los! gleich 7 neue Beiträge. So gab es immerhin etwas zum lesen.... Aber im Ernst, gerade wenn es einem schlecht geht könnte etwas Sex doch gut tuen,....glaube ich.... Heute heißt es für mich wieder Fitness. Ich denke ich kann mich heute mal an ein längeres Konditionsprogramm heran wagen. Für's erste dachte ich so an 20km mit dem Fahrrad. Dasvon Ched - Fettrechner-Forum
Re: Grundumstaz/Arbeitsumsatz protokollieren - 14 Jahre zuvor
Es geht darum zu wissen, wie hoch mein Grundumsatz ist, damit ich weiß wie viel ich essen kann/sollte.von Ched - Fettrechner-Forum
Re: Gewissermaßen "neu" hier - 14 Jahre zuvor
Ich muss dir voll zu stimmen - über Botschaft und was es zu vermitteln gibt hast du eigentlich alles gesagt - insbesondere die Botschaft der Toleranz finde ich sehr wichtig. Was ich allerdings grenzwertig finde ist, dass - typisch amerikanisch - die Welt/USA als perfekt dagestellt wird - keine Kriminalität, kein Hunger, keine Armut, keine Zahlungsmittel nötig. Eine große Traumvorstellung, abvon Ched - Fettrechner-Forum
Re: Problem Selbstwahrnehmung?! - 14 Jahre zuvor
Für viele ist es ein sehr elementares und großes Problem. Zum Glück habe ich gute Freunde um mich herum, die mir ehrlich sagen wie es aussieht. Meinerseits weiß ich meine 3 Stellen am Körper aber sehr gut, wo das fett hauptsächlich ansetzt und dass es keines Falls gut verteilt ist. Dementsprechend einfach ist es dann aber Veränderungen wahrzunehmen. Ich meinerseits kann wahrlich sehen wivon Ched - Fettrechner-Forum
Re: Gewissermaßen "neu" hier - 14 Jahre zuvor
Huhu, also, erstmal an iffets: Ich habe - durch eine Tumorerkrankung verursacht - von Geburt an ein gebrochenes Bein. Es sind für diese Art von Bruch (mit Pseudathrosenbildung) keine Heilmöglichkeiten bekannt. Bisher. In Heidelberg gibt es eine neue Methode die ich bald testen werde. Dieser Bruch führt dazu, dass ich quasi seit Geburt eine Orthoprothese trage. Damit kann ich allerdings favon Ched - Fettrechner-Forum
Re: Essen "ausspucken" - 14 Jahre zuvor
Hey, also auf dauer geht das natürlich nicht. Deshalb rate ich auch dazu es direkt sein zu lassen, da sich ein solches verhalten schwer ist abzugewöhnen. Hinzukommt, dass sie dann immer wieder weiterhin Heißhunger haben wird. Stattdessen würde ich vorschlagen, die Mahlzeiten etwas aufzuteilen - sprich zwischendurch ein paar kcal "übrig haben" um eine Kleinigkeit, wie einen Joghurvon Ched - Fettrechner-Forum
Re: Gewissermaßen "neu" hier - 14 Jahre zuvor
Oki, ich muss mich nun auch nochmal kurz zu Wort melden... Auch wenn viele immer sagen, es kommt gar nicht aufs Aussehen an - das tut es doch! Klar die meisten Äußerlichkeiten sind bereits durch ein gesundes gepflegtes Aussehen getan, aber für die meisten hört es (unterbewusst) LEIDER bei kleinem Übergewicht auf, das geht noch, mehr nicht. Aber nicht nur die Figur ist Äußerlich ausschlaggvon Ched - Fettrechner-Forum
Re: Gewissermaßen "neu" hier - 14 Jahre zuvor
Hey hey, also ausführlicihe Beiträge lesen macht zumindestens das Antworten leichter! 57kg bis 58kg auf 1,63m klingt doch absolut super! Aber wenn ich mich nicht verrechnet habe, so ist 55kg noch nicht im ungesunden Untergewichtsbereich - von daher, wenn das dein Wohlfühlgewicht ist, wünsche ich dir super viel Erfolg dabei, dich wieder Wohlzufühlen, nur mach dich bitte nicht von der Zahl avon Ched - Fettrechner-Forum
Re: Gewissermaßen "neu" hier - Ched - 14 Jahre zuvor
Ich denke, dass ich ganz gut abschätzen kann. Aber wie gesagt, da ich mein Sportpensum langsam wieder erhöhe stört es mich nicht weiter, wenn ich mich mal um 50g verschätze. Es muss auch so gesehen werden - 50g mehr bedeutet, dass man eine längere Phase gesättigt ist bzw bei der nächsten Malzeit weniger Hunger hat. Ich habe ein interessantes Buch gelesen, welches die gegenseitige Beeinflvon Ched - Fettrechner-Forum
Re: Hilfe: Brauche Tipps zum abnehmen - 14 Jahre zuvor
Aaaaaaalso: Wiegen tue ich mich hin und wieder - ohne Regelmäßigkeiten. Ich mache es einfach dann, wenn ich das Gefühl habe, mich wiegen zu wollen. Funktioniert ganz gut. Im Schnitt sind das ein Mal in 1-1,5 Wochen. Warum ich Kohlenhydrate Abends vermeiden will? Weil sich diese Aufgrund gegen Abend reduzierende Aktivität ansetzen anstatt sofort verbraucht zu werden - somit werden bei dervon Ched - Fettrechner-Forum
Re: Gewissermaßen "neu" hier - 14 Jahre zuvor
huhu, auch ich würde mich freuen, wenn dieses Forum wiederbelebt wird. Was den Sinn und Zweck eines Forums betrifft, so stimme ich dir voll zu, Lianchen. Ich bin recht neu in diesem Forum, aber werde mit Kräften helfen es am Leben zu erhalten. Was das zählen von Kalorien betrifft, so habe ich mir in der letzten Woche angewöhnt, diese nur grob abzuschätzen. Wenn ich mal am Tag 100kcal mehrvon Ched - Fettrechner-Forum
Re: Hilfe: Brauche Tipps zum abnehmen - 14 Jahre zuvor
Hey, Joar - das mit dem Sport schaffe ich - sobald ich mein Bein wieder richtig belasten kann. Wegen den Kohlenhydraten: Ich möchte sie nur Abends in größeren Mengen vermeiden. Den Tag über kein Problem. Die werden dann auch schnell wieder verbraucht....nur abends, wenn ich müde und träge werde ist dies eben nicht der Fall. Ganz auf Döner, Pizza und Co verzichten möchte ich natürlichvon Ched - Fettrechner-Forum
Re: Hilfe: Brauche Tipps zum abnehmen - 14 Jahre zuvor
Hey, vielen Dank für deine schnelle Reaktion. Um die Fragen erstmal zu beantworten: Ich studiere Lehramt Informatik und Physik. Im Bezug auf mein Bein - es ist aufgrund einer Grunderkrankung seit meiner Geburt unheilbar gebrochen. Ich trage eine Art Protese.... Für gewöhnlich mache ich auch viel Sport. Ich tanze seit 7 Jahren aktiv, mache seit 3 Jahren JiuJitsu, schwimmen, fahre gerne mitvon Ched - Fettrechner-Forum
Re: Hilfe: Brauche Tipps zum abnehmen - 14 Jahre zuvor
Huhuu, ich schreibe hier nochmal in der Hoffnung weitere Tipps zu bekommen. Der aktuelle Stand ist mittlerweile, dass ich von dem Gedanken der Radikaldiät weggekommen bin. Stattdessen will ich mich auf ein gesundes Maß einpendeln - was zugegebener Maßen ohne Gemüse und Salat sehr schwer ist - aber nicht unmöglich. Bewegungstechnisch kann ich zwar immer noch kein Konditionstraining machen -von Ched - Fettrechner-Forum
Re: Gewissermaßen "neu" hier - 14 Jahre zuvor
Wow. Ich habe großem Respekt, Johanna. Dass du so konsequent und diszipliniert deine Gewohnheiten umstellen kannst - wow. Ich selbst bin auch gerade dabei meine Gewohnheiten umzustellen. Wie in dem anderen Beitrag von mir erwähnt mit einigen Problemen. Aber für alles lässt sich eine Lösung finden. Mittlerweile bin ich auch von dem Gedanken der Radikaldiät weggekommen;-) Ich will mich liebvon Ched - Fettrechner-Forum
Grundumstaz/Arbeitsumsatz protokollieren - 14 Jahre zuvor
Hallo, ich lese in anderen Beiträgen immer wieder, dass - aus nachvollziehbaren Gründen - die von dem Rechner genannten Werte nur sehr grobe Anhaltspunkte sind - und, dass ich lieber protokollieren sollte, wie hoch mein Umsatz tatsächlich ist. Nur wie finde ich es heraus? Vom Grundumsatz auf den Arbeitsumsatz kommen ist klar: Einfach jede kleine Aktivität notieren und daraus die zusätzlichvon Ched - Fettrechner-Forum
Re: Hilfe: Brauche Tipps zum abnehmen - 14 Jahre zuvor
Hallo Lianchen, zuerst einmal ist das mit dem Fastfood etwas extrem herüber gekommen. Ich ernähre mich hauptsächlich "kalt" also Brote, Joghurts, Müsli, Obst, etc. Warm mache ich mir hin und wieder Reis, Nudeln oder etwas in diese Richtung tendierendes. Zum Glück kann ich selbst kochen Zu meinem Ernährungsproblem: Bei all dem Gemüse und Salat ist es immer das Gleiche:von Ched - Fettrechner-Forum
Hilfe: Brauche Tipps zum abnehmen - 14 Jahre zuvor
Hallo, ich bin zugegebener Maßen ein sehr großer Problemfall. Zunächst einmal Randdaten: ich bin männlich, 22 Jahre alt, derzeit 89.6kg schwer und 183cm groß. Allerdings mache ich derzeit - wenigstens für ein vorbübergehendes Ergebnis eine Radikaldiät. Mein eigentliches (Start)gewicht beträgt 94kg. Zu meiner Ernährung: Hier kommt das große Problem. Ich esse kein Salat und kein Gevon Ched - Fettrechner-Forum