Zeige alle Beiträge eines Teilnehmers
Allgemeine Fragen und Tipps zur Ernaehrung
Woher kommt der Hüftspeck? - 20 Jahre zuvor
Ganz doofe Frage, aber ich habe letzdens gehört, dass Hüftspeck auch davon kommt, daß man zu knappe Shirts und Hüfthosen anzieht (siehe auch Thema "die Jugend von heute" und sich zur "Kälteisolation" dort Speck ansiedelt. Ich finde dass klingt zwar total "alchemistisch" aber es muss was wahres dran. Ich sehe nämlich ständig junge schlanke Mädels, die diesen HÃvon sol79 - Fettrechner-Forum
Re: Farbe - 21 Jahre zuvor
Für den nicht so großen Schriftzug kann man auch (in speziellen Shops) das ganze aufnähen lassen (die haben so spezialmaschinen) - ist zwar nicht so kreativ und ewtas teurer, dafür hält es aber länger und ist super waschbarvon sol79 - Fettrechner-Forum
Re: Fond Sparen - 21 Jahre zuvor
Ich find es halt nur irgendwie schlimm, dass jemand soetwas (also einen Fond) anbieten kann; das ist doch total unseriös. Ist ja so, als ob ich jemanden, der eine Diät macht nen Sahne-Pudding oder ne Bratwurst anbiete und behaupte, er könnte damit Pfunde verlieren.von sol79 - Fettrechner-Forum
Re: Zerghamster - 21 Jahre zuvor
Unsere Zwerghamster hießen immer "Hamsti"; einer hieß Spooky (weil er irgendeinen Hirn-Schaden hatte und etwas verrückt war - dabei bedeutet spooky so was wie gespenstisch). Schon kreativ, irgendwie. Nachricht bearbeitet (26.04.2005 15:03)von sol79 - Fettrechner-Forum
Re: Fond Sparen - 21 Jahre zuvor
Hallo Pudding, also was mich "stutzig" macht, ist, dass dein Kollege nebenberuflich als "Anlageberater" arbeitet. Ist er denn auch hauptberuflich mit dem Thema beschäftigt? Ich würde mein Geld (und beim Fondsparen geht es um viel Geld) nicht in die Hände eines nebenberuflichen Anlageberaters legen. Der Titel ist meines Wissens nach nicht geschützt und jeder kann sich so nvon sol79 - Fettrechner-Forum
Re: UMFRAGE zum Einkaufsbummel - 21 Jahre zuvor
Im Centro gibs eigentlich ALLES, was man auch in großen Städten findet. Der Schwerpunkt liegt jedoch auf junger Mode, aber auch für "ältere Jahrgänge" ist was dabei. (www.centro.de= Früher hab ich mal dort in der Nähe gearbeitet und bin ab und zu mal hingefahren. In die City geh ich gern mal bummeln - Münster ist eine schmucke Stadt; kaufen tu ich natürlich meist nur was kleinvon sol79 - Fettrechner-Forum
Re: UMFRAGE zum Einkaufsbummel - 21 Jahre zuvor
Mhh, erst zweimal dieses Jahr? also ich bin bestimmt fast einmal im Monat zum Einkaufsbummeln; allerdings oft auch nach der Arbeit da ich in Citynähe arbeite. Am Wochenende eher so alle zwei Monate. Dabei bin ich nicht mal eine Shopping-Verrückte, eher eine gemäßigte.von sol79 - Fettrechner-Forum
Re: Häufiges Ein und Ausloggen - 21 Jahre zuvor
Danke, das funktioniert. War halt eine etwas "irreführende" Bezeichnung, die mich hat vermuten lassen, mein PW wird gespeichert.von sol79 - Fettrechner-Forum
Re: Die Sache mit den Klamotten.. - 20 Jahre zuvor
Bei "nur" 4 kg Abnahme hilft es vielleicht auch, die Jeans etwas heißer zu waschen. Kann mir nicht vorstellen, daß sie schon so dolle schlackert!?von sol79 - Fettrechner-Forum
Re: Wie kann ich meiner Freundin helfen? - 20 Jahre zuvor
Vielleicht ermutigst du sie einfach mal, an einem Programm teilzunehmen- jede größere Stadt hat Ernährungsprogramme/Sportprogramme für übergewichtige Kids und Teenies. Angeboten z.B. von Krankenkassen. Da ist sie dann nicht mit ihrem Problem alleingelassen und sieht, daß es auch anderen ähnlich geht.von sol79 - Fettrechner-Forum
NEIN! FRUKTOSE AUS IND.HERSTELLUNG! - 20 Jahre zuvor
So, jetzt bitte alle noch mal den ersten Artikel von Jackie lesen und dann nicht mehr wegen Äpfel rumwundern. In einem Satz: NICHT DIE FRUKTOSE AUS OBST MACHT DICK, SONDERN INDUSTRIELL HERGESTELLTE/ GEWOHNENE, DIE Z.B. IN SOFTDRINKS ENTHALTEN IST!!!!!!!!!!!!von sol79 - Fettrechner-Forum
Re: Vegetarischer Brotaufstrich - 21 Jahre zuvor
Ja, Auberginen esse ich (solange es keine in Fett getauchte sind). @vikki: Die Aufstriche von DM sind echt ganz lecker, leider habe ich hier im Münsterland keinen dm :-( Unglaublich aber wahr!von sol79 - Fettrechner-Forum
Vegetarischer Brotaufstrich - 21 Jahre zuvor
Hallo, da ich keine Marmelade und auch keine Margarine mag, suche ich nach einer Alternative: möchte gerne vegetarischen Brotaufstrich ohne tierische Fette und Eiweiße (also kein Quark und Co) selber machen. Leider scheint nämlich diese Art Brotauftrich eine "Randgruppe" zu sein und außer teuer im Bioladen oder der Bio-Ecke kaum zu kriegen. Besonders gut schmeckt der auch nicht wivon sol79 - Fettrechner-Forum
Re: Joghurt Gums ^__^' - 21 Jahre zuvor
Also ich finde, die joghurt-Gums schmecken scheußlich - nach Seife.von sol79 - Fettrechner-Forum
Re: Was kann auf den Grill? - 21 Jahre zuvor
Maiskolben auf dem Grill sind der Hammer - total lecker. Leider gibs die im Sommer schlecht zu kaufen (die aus der Dose). Haben aber auch einiges an Kalorien! Als Grillfleisch hier mal mein "Geheimtipp": Filet-Spitzen - wir nehmen nichts anderes mehr!von sol79 - Fettrechner-Forum
Re: 14 Süßstoff pro Tag zu viel?? - 21 Jahre zuvor
Ja, der Meinung von Andrea bin ich auch. 14 Stück Süßstoff entsprechen doch 14 stück Zucker, oder? Ganz schön viel! Da finde ich es besser, Zucker (oder Honig) zu nehmen und dafür lieber weniger. Ist alles eine Gewöhnungssache; man kann sich nämlich an süßen Geschmack gewöhnen und es sich auch wieder "abtrainieren". Süßstoff verleitet meiner Meinung nach dazu, Dinge (unnötvon sol79 - Fettrechner-Forum
Re: Leckeeeeer
- 21 Jahre zuvor
Laut Fettrechner hat deine neue Leibspeise ca. 800 KiloKalorien. 200 gr Haferflocken ist auch nicht wenig, das brauch ich in eine Woche für. Ich schätze mal, du wirst davon nicht alles allein verputzen, oder?von sol79 - Fettrechner-Forum
Re: Leckeeeeer
- 21 Jahre zuvor
Dein "leckeres Gericht" heißt übrigens umgangsprachlich "Moppelkotze" (gibs auch als Variante mit Cornflakes) Lass es dir trotzdem schmecken ;-)von sol79 - Fettrechner-Forum
Re: Blubb-Spinat - 21 Jahre zuvor
Ich mach mir meinen "Blubb" am liebsten selber. Nehme also normalen gefrorenen Spinat oder gefrorenen Blattspinat und ein bisschen saure Sahne (oder neuerdings auch diese Rama-Sahne). Oder Tomatensosse. Für normalen Spinat braucht man eh nicht viel zusätzlich Sosse, der ist relativ "suppig". Der fertige "Blubb-Spinat" hat mir zu viele Zusatzstoffe. Das Rezept klinvon sol79 - Fettrechner-Forum
Re: Amerika Urlaub - 21 Jahre zuvor
Oder zu "Subway" gehen; die gibt es ja mittlerweile auch hier, aber dort sind die an jeder Ecke und etwas günstiger. Reisen und Diät halten passt nicht zusammen; lieber die Zeit dort geniessen!von sol79 - Fettrechner-Forum
Re: Amerika Urlaub - 21 Jahre zuvor
Geh auf jeden Fall zu Tacobell!!! Tex-Mex und nicht sooo viel Fett und Kalorien. Sushi gibs auch günstig dort und viel leckeres Obst. Viele Grüße, die ein bisschen Neidhabende Solvon sol79 - Fettrechner-Forum
Re: sport heute
- 21 Jahre zuvor
Am Samstag ha ich "Power-Shopping" gemacht (ca. 4 h). Weiß jemand, ob das zählt? Ach ja, am Freitag war ich immerhin eine Stunde im Fitness-Studio. Gruß, SOl, die Senf-Dazugeberinvon sol79 - Fettrechner-Forum
Re: Apfel macht super hungrig! - 21 Jahre zuvor
Hallo, ich krieg auch manchmal Hunger vom Apfelessen. Meiner Meinung nach liegt das daran, dass bestimmte Stoffe (Enzyme) die Verdauung anregen also verdauungsfördernd sind. Vielleicht kommt daher der Hunger? Nach einem deftigen Essen brauch ich immer einen Apfel, damit alles nicht so schwer im Magen liegt.von sol79 - Fettrechner-Forum
Re: Super-Tipp für Joghurt-Genießer ;-) - 21 Jahre zuvor
Das mit dem Joghurt einfrieren und dann auslöffeln mach ich schon seit jahren. Leider schmeckt mir der sahnejoghurt am besten :-(, deshalb hab ich das wieder eingeschränkt. Esse jetzt statdessen gefrorene Beeren, die haben noch weniger Kalorien und an so einem Schälchen sitzt man auch 10 minutenvon sol79 - Fettrechner-Forum
Re: Körperfettmesswaage - 21 Jahre zuvor
Maßbänder gibs sogar gratis im Möbelmarkt. Ob die US-Army -Methode so genau ist, glaub ich aber auch nicht; die Seite ist aber total witzig.von sol79 - Fettrechner-Forum
Re: Straffere Haut?? - 21 Jahre zuvor
154 cm!!!! Wer bietet weniger (Kinder und Leute unter 15 zählen nicht!)von sol79 - Fettrechner-Forum
Re: was haltet Ihr eigentlich von... - 21 Jahre zuvor
Halte nix von den Optiwell-Produkten (außer dem puren Joghurt). Das liegt daran, dass da mal wieder "Diät-Zucker" dran ist, der ersten scheußlich schmeckt und zweitens eventuell sogar gesundheitsschädlich ist! Aber das muss ja jeder selber wissen, ob er sowas isst.von sol79 - Fettrechner-Forum
Re: Gemüseauflauf - Sauce... - 21 Jahre zuvor
Veganisch muss die Soße nicht sein, oder? Ich mach immer mal was aus saurer Sahne, Creme Fraiche, Mehl und warmes Wasser; grünem zerstoßenem Pfeffer (alles zusammen in einer Tasse vermischen und dann aufkochen). Diese neue Creme von Rama (so eine leichte Sahnecreme) nehm ich auch gerne (nicht pur, sonder mit obigem gemischt, oder mit normaler Tomatensoße (passierten Tomaten) - auch lecker fÃvon sol79 - Fettrechner-Forum
Re: Slim Fast - macht das Sinn?? - 21 Jahre zuvor
Naja, sooo schlimm finde ich die Dinge nicht, die in dem Artikel stehen (außer der Sache mit dem Formaldehyd, Wasserstoffperoxid, Schwefeldioxid und so. Hoffentlich wird die Methode mit der Pasteurisierung bevorzugt.) Dass Molke ein "Abfallprodukt" ist, wußte ich schon, ich finde es sogar gut, dass dafür eine Verwendung gefunden wurde. Andere freiverkäufliche Abfallprodukte (z.B. Flvon sol79 - Fettrechner-Forum
Re: Slim Fast - macht das Sinn?? - 21 Jahre zuvor
Mmh, was soll denn schlimmes oder ungesundes im Molkepulver sein? Ich habe ehrlich gesagt die Umverpackung nicht mehr, kann also nicht draufschauen? Ich würde mir ja auch Molkedrinks mit frischer Molke machen, aber die, die man kaufen kann, schmeckt bäähh (also sehr sauer und leicht salzig). Die fertigen Molkedrinks sind mir zu süß, also bleibt mir nix anderes übrig. Zurück zum Pulver- wvon sol79 - Fettrechner-Forum
