Zeige alle Beiträge eines Teilnehmers
Allgemeine Fragen und Tipps zur Ernaehrung
Re: Hoppla, was neues!! - 21 Jahre zuvor
hallo andrea :-) ja, wie der titel schon sagt. schau mal unter www.naehrwertrechner.de übrigens, am wochenende hab ich kastanien- und eukalyptushonig gekauft. :-). hab ihn aber noch nicht probiert. liebe grüsse juliavon Julia - Fettrechner-Forum
Re: Hallo linchen! - 21 Jahre zuvor
meli schrieb: >Meine Tochter weiß doch gar nicht wie gut es ihr geht genau, und weil es ihr so gut geht hat sie probiert sich umzubringen.... mensch meli, wach auf!! überleg mal, wie weit unten muss ein mensch sein der nur noch den tod als ausweg sieht?? es kommt nicht darauf an wie "schwerwiegend" ihre probleme objektiv sind, das ist sowieso nicht messbar. es kommt darauf an wievon Julia - Fettrechner-Forum
Re: Meine Tochter hat einen Selbstmordversuch unternommen - 21 Jahre zuvor
viva schrieb: >ich glaube da hast Du was falsch verstanden, oder ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte damit eigentlich, ne Betreuung ist ja schön und gut aber bringt nicht jedem was. nein, jedem bringt es bestimmt nicht was, und jeder kann auch nicht behandelt, resp. es kann ihm geholfen werden. das ist aber bei medizinischen krankheiten genauso, nicht jede kann geheilt werden..von Julia - Fettrechner-Forum
Re: Meine Tochter hat einen Selbstmordversuch unternommen - 21 Jahre zuvor
liebe meli kann ich mir vorstellen dass das schrecklich ist für dich... wo ist sie denn jetzt, noch im krankenhaus? pass bloss gut auf sie auf, häufig wird übersehen wie es einer person gerade wirklich geht. dass sie sich in behandlung begeben soll finde ich gut. wie sieht sie das denn, will sie das auch? und noch etwas: so sprüche wie "der kerl ist es nicht wert" will sie jetztvon Julia - Fettrechner-Forum
Re: Meine Tochter hat einen Selbstmordversuch unternommen - 21 Jahre zuvor
viva schrieb: >Eine psychologische Behandlung ist zwar ganz nett, wie bitte? ich glaube ich lese gerade nicht richtig... was soll an einer psychologischen behandlung "nett" sein?! zudem geht man bestimmt nicht zum psychologen, weil es so nett ist.. *kopfschüttel* >bring aber nicht wirklich was. das kannst du bestimmt nicht so pauschal sagen. >Meine Mutter sagte im Nachhvon Julia - Fettrechner-Forum
Re: Wok - 21 Jahre zuvor
hallo meli ich mag sehr gerne angebratenen tofu. dann alles mögliche an gemüse rein, gut würzen (sojasauce, curry, paprika, pfeffer etc.) und am schluss noch einen schuss milch dazu. gruss juliavon Julia - Fettrechner-Forum
Re: hilfe - 21 Jahre zuvor
lies doch einfach mal den anderen thread hier im off-topic durch, dort stehts genau beschrieben... juliavon Julia - Fettrechner-Forum
Re: Sag' dann mal Tschüss-bis nach dem KH-Aufenthalt - 21 Jahre zuvor
liebe elli :-) wüsche dir alles gut für diese zeit. kopf hoch, das wird schon. vielleicht meldest du dich ja mal von dort aus, ja? alles liebe juliavon Julia - Fettrechner-Forum
Re: @ Elli - 21 Jahre zuvor
liebe eli dann wäre vielleicht die idee, mal alles zu verplanen doch nicht so schlecht? das aus langeweile essen kenn ich auch, hat bei mir früher regelmässig ausgeratet. und ja, hat man mal angefangen damit, dann ist einem wirklich relativ schnell alles egal.. ich bin sicher dass du es in den griff kriegen kannst. unter der woche schaffst du das ja schonmal, was wirklich eine tolle leistungvon Julia - Fettrechner-Forum
Re: @ Elli - 21 Jahre zuvor
liebe elli ich hab das hier gelesen, und möchte dir auch ein paar zeilen dazu schreiben. erstens mal, lass den kopf nicht hängen! ja, es ist nicht gelungen dieses WE, du wolltest es packen und es hat nicht geklappt. das ist zwar schade, aber auch keinen grund deswegen aufzugeben. verurteile dich nicht selber. du hast es probiert, es hat nicht geklappt. hacke es einfach ab, es bringt nichts nvon Julia - Fettrechner-Forum
Re: Werde ich es jemals schaffen? - 21 Jahre zuvor
liebe meli ich vermute auch, dass dein problem nicht wirklich das essen ist. das ist wohl eher dann nur das "symptom"... überleg doch mal für dich selber: warum hast du gerade zuviel gegessen? ich gehe mal stark davon aus dass es nicht hunger war.. probier dich mit dir selber auseinanderzusetzen und herauszufinden an was es liegt. und verurteile dich nicht dafür, es wird seine grÃvon Julia - Fettrechner-Forum
@linchen, monika, heckenpennerin - 21 Jahre zuvor
danke für eure tipps :-) werde mir die seiten mal in ruhe anschauen. bin im moment nicht so auf dem damm und deshalb nur noch selten im forum. liebe grüsse juliavon Julia - Fettrechner-Forum
Re: Kinesologie - 21 Jahre zuvor
danke :-) werd es mir mal anschauen wenn ich zu hause bin. aber hat vielleicht schon jemand selber erfahrung damit gemacht? oder auch shiatsu, oder allgemein etwas in richtung körpertherapie? juliavon Julia - Fettrechner-Forum
Kinesologie - 21 Jahre zuvor
hallo zusammen :-) kann mir jemand vielleicht erklären was genau kinesologie ist, resp. was man da macht? vielen dank und liebe grüsse juliavon Julia - Fettrechner-Forum
Re: Abschied - 21 Jahre zuvor
Bama, das klingt nicht gut. aber dagegen kann man was tun. warst du beim arzt? und es ist auch kein grund von deswegen von hier zu verschwinden. im gegenteil. wie sagt man so schön: in guten wie in schlechten zeiten.... pass auf dich auf, gell. kann ich dir irgendwie helfen? liebe grüsse juliavon Julia - Fettrechner-Forum
Re: Abschied - 21 Jahre zuvor
bama, was ist denn los?? gerade jetzt wo du wieder mit ww anfängst bist du doch hier mehr als richtig und wichtig :-) juliavon Julia - Fettrechner-Forum
Re: schlechte Verdauung - 21 Jahre zuvor
alex schrieb: >doch - unter anderem wegen solcher Auswüchse schrieb ich ja, "auch wenn sie aus einem Land kommt, das nicht gerade für guten Kaffee berühmt ist" diese "auswüchse" überleben aber immerhin auf internationaler ebene, auch wenn die preise im absolut obersten bereich liegen.... juliavon Julia - Fettrechner-Forum
Re: schlechte Verdauung - 21 Jahre zuvor
alex schrieb: >auch wenn sie aus einem Land kommt, das nicht gerade für guten Kaffee berühmt ist wohl noch nie was von starbucks gehört??! juliavon Julia - Fettrechner-Forum
Re: schlechte Verdauung - 21 Jahre zuvor
oder 2 kiwis am morgen auf den leeren magen. wirkt bei mir wunder :-) juliavon Julia - Fettrechner-Forum
Re: Blutdruck - 21 Jahre zuvor
hallo jiinx sehr aufschlussreich, danke :-) gruss juliavon Julia - Fettrechner-Forum
Re: Blutdruck - 21 Jahre zuvor
hallo wasseronkel :-) franz schrieb: >Hallo Julia, Wenn Du sagst das Du gerne salziges ißt da ist überall das Kochsalz das dazu verwendet wird. Selber nehme ich jeden Tag eine Prise Salz aber unraffiniertes jodiertes Meersalz mit seinen insgesamt 82 Elemente die der Körper für ein richtiges Wasser-Salz-Gleichgewicht braucht. benutze zum kochen auch nur jodiertes salz. das salzige zeugsvon Julia - Fettrechner-Forum
Re: Blutdruck - 21 Jahre zuvor
hallo franz :-) danke für den hinweis. aber ich trinke bereits 3 - 4 liter wasser pro tag, schon lange zeit. an dem liegts nicht. aber hab jetzt angefanen etwas kaffee zu trinken. auch wenn ich das zeugs nicht mag, soll ja ganz gut sein für diesen zweck. ansonsten ess ich auch viel salziges. schon nicht fair, als ich noch übergewicht hatte gabs diese probleme nicht, da war der blutdruck ehervon Julia - Fettrechner-Forum
Re: Blutdruck - 21 Jahre zuvor
alex schrieb: >das halte ich für eine sehr, sehr gewagte Diagnose! Zumal Blutdruck-Abweichungen meist nur Symptom und nicht Krankheit sind. hat er ja auch nicht gesagt. im gegenteil, zu tiefer blutdruck ist keine krankheit, sondern wirkt sich vorallem im alter mal eher vorteilhaft aus. zumindest einiges vorteilhafter als ein erhöhter wert. der nachteil ist eben nur dieses schwarz vor denvon Julia - Fettrechner-Forum
Re: Blutdruck - 21 Jahre zuvor
liebe(r?) majo, lieber alex ich war beim arzt, und der hat mir bestätigt dass ich wegen zu niedrigem blutdruck zusammengeklappt bin. ich hab mir nun selber auch ein blutdruck-messgerät gekauft um etwas die kontrolle zu behalten, kenne mich aber mit den werten nicht aus. deshalb meine frage. gruss juliavon Julia - Fettrechner-Forum
Re: Blutdruck - 21 Jahre zuvor
>keine Ahnung, was du mit "zusammengeklappt" meinst, dass mir schwarz vor den augen geworden ist >aber ich gehe stark davon aus, dass "zusammenklappen" nichts mit niedrigem Blutdruck zu tun hat. ähm, da bist du jetzt aber zur abwechslung mal schlecht informiert.. das gehört ja genau zu den "nebenwirkungen" von niedrigem blutdruck... juliavon Julia - Fettrechner-Forum
Re: Blutdruck - 21 Jahre zuvor
alex schrieb: >Aber unsere Pharmaindustrie muss ja auch von was leben, da behandelt man eben "zu niedrigen" Blutdruck - egal, wie schwachsinnig das auch ist. na ja, so schwachsinnig find ich das nicht. bin jetzt 3 mal nacheinander zusammengeklappt und gehe stark davon aus, dass es mit dem blutdruck zusammenhängt. unterzuckerung kanns nicht sein, weil ich genug und sehr ausgewogenvon Julia - Fettrechner-Forum
Blutdruck - 21 Jahre zuvor
hallo zusammen :-) kennt sich jemand mit blutdruck-werten aus? 94/56 - zu niedrig, oder? gruss juliavon Julia - Fettrechner-Forum
Re: Sonnenschutz beim Skifahren - 21 Jahre zuvor
hallo milu :-) da kann ich mich nur anschliessen, macht nämlich wirklich sehr viel freude. vorallem wenn dann noch schönes wetter ist. es gibt spezielle kleine tübchen, die man auch gut mitnehmen kann. z.b. von nivea, und wie sophie schon gesagt hat, zusätzlich mit kälteschutz. das ist nicht zu unterschätzen, bin auch schon bei minus 13 grad auf den brettern gestanden... *brrrrrrrrr* und.von Julia - Fettrechner-Forum

