Zeige alle Beiträge eines Teilnehmers
Allgemeine Fragen und Tipps zur Ernaehrung
Re: @ Alexander - 21 Jahre zuvor
Alexander schrieb: > Aufstehen um 7:00 Uhr, laufen bis 8:15 Uhr, danach duschen, > 8:45 Uhr aus dem Haus, 9:00 im Büro. 18:00 Uhr Feierabend. > > Ab 18:00 Uhr ist genug Zeit für Freizeit, Freunde, Ausgehen > usw. RESPEKT! Das morgendliche Laufen nehme ich mir schon seit Wochen ach Monaten vor. Eigentlich wäre es auch ganz gut zu realisieren, da ich meistens erst um 10:00von Ingridita - Fettrechner-Forum
Re: @ Alexander - 21 Jahre zuvor
Alexander schrieb: > Nein, ist völlig uninteressant, wenn du nicht gerade auf einen > Marathon trainierst: Zur Zeit laufe ich fünfmal pro Woche > zwischen einer Stunde und vier Stunden. Zwischendrin mach ich > etwas Krafttraining für die Beinmuskulatur. Ein Tag pro Woche > ist Ruhetag, da mach ich gar nichts. > > Alex Hi Alex, darf ich dem entnehmen, dass Du für einevon Ingridita - Fettrechner-Forum
Re: Tadel - 20 Jahre zuvor
Also, im Prinzip finde ich die Angaben in Gramm schon sinnvoll. Allerdings gibt es Ausnahmen. Wenn ich zum Beispiel mittags in die Kantine gehe, und eine Hähnchenkeule essen will, dann wäre es schon gut, wenn man einfach 1 Stück eingeben könnte. Sonst muss ich raten, wieviel so eine Hähnchenkeule wohl wiegt. Um beim Beispiel zu bleiben: ist der Wert in der Fettrechner-Tabelle brutto, alsovon Ingridita - Fettrechner-Forum
Re: diät gesucht - 20 Jahre zuvor
Hallo! Bist du neu? Dann erst mal herzlich willkommen im Forum. Deine Frage nach einer Diät ist natürlich sehr pauschal. Diäten gibt es wie Sand am Meer. Und nicht alle taugen was, einige sind sogar gefährlich. Daher auch mein Tipp: klick dich durchs Forum. Tipps zu gesundem Essen und sportlicher Betätigung gibt es hier reichlich. Wenn du eine Diät machen willst, solltest du darauf achtvon Ingridita - Fettrechner-Forum
Re: Chinesisches Essen - 20 Jahre zuvor
Du kannst du beim Chinesen durchaus lecker und fett- und kalorienarm essen. Meide einfach frittierten Sachen wie Krabbenchips, Frühlingsrollen (ich weiß, dass die lecker sind, aber lieber nicht! ;-)) Bestell am besten ein Reisgericht mit Hühnchen statt Ente (Vorsicht Fett!) mit viel Gemüse. Und vorweg eine Suppe. Soweit meine schlauen Tipps. ;-)von Ingridita - Fettrechner-Forum
Re: Wie lange dauert es noch? - 20 Jahre zuvor
Alexander schrieb: > Ich denke, das Prinzip ist das gleiche, egal ob ich die ganze > Woche auf Schokolade verzichte und mir am WE eine ganze Tafel > gönne oder ob ich jeden Tag maximal einen Riegel esse - wichtig > ist (für viele), dass eine Ernährungsumstellung so ihren > Schrecken verleirt, weil sie nicht mit einem vollständigen > Verbot einhergeht. > > Alex Ganzvon Ingridita - Fettrechner-Forum
Re: 1 Pfund pro Woche - 20 Jahre zuvor
Ok, danke für die Antwort. War sehr veständlich und überhaupt nicht langweilig, denn schließlich habe ich gefragt. ;-) Eine Freundin von mir hatte übrigens in ihrer Jugend das gleiche Problem und hatte diese Hormonbehandlung bekommen. Gewichtsprobleme hatte sie aber meines Wissens dadurch nicht bekommen. LG, Ingridvon Ingridita - Fettrechner-Forum
Re: NEU HIER! WILL ABNEHMEN! - 20 Jahre zuvor
icknam schrieb: > Eigenartig. Ich trinke ja manchmal 1,5 Liter Grüntee an einem > Tag, unter anderem wegen der anregenden Wirkung. Ich finde die > Wirkung um einiges angenehmer als bei Kaffee, denn Grüntee ist > sanft, wirkt aber sehr lange. Bei zu viel Kaffee kriege ich > manchmal Probleme (kalte Finger, nervös). Das passiert zwar nur > alle Jahre, aber zeigt doch, dass Kafvon Ingridita - Fettrechner-Forum
Re: NEU HIER! WILL ABNEHMEN! - 20 Jahre zuvor
daffi98 schrieb: > hilft es auch was wenn man viel grünen tee trinkt zum > entschlacken? > gruß steffi Grüner Tee ist bestimmt gesund und lecker, aber beim Wort "Entschlacken" rollen sich bei mir die Fußnägel hoch. Der menschliche Körper hat keine Schlacken.von Ingridita - Fettrechner-Forum
Re: Erfahrung mit IQ Weight Management? - 20 Jahre zuvor
Alexander schrieb: > Merk dir: Du hast nicht deshalb Übergewicht, weil du bisher zu > wenig "IQ-Weight-Management" gegessen hast. Also hilft es auch > nichts, zukünftig mehr "IQ-Weight-Management" zu essen. > Hihihi. Bomben-Argument!von Ingridita - Fettrechner-Forum
Re: keine gewichtsveränderung - 20 Jahre zuvor
papo schrieb: > Hallo, > > hab mal eine Frage, ich treibe jeden 2. Tag Sport (30-40 Min > Joggen etwa 10km/h Schnitt bei einem Puls von 120-130). Dazu > kommen dann noch etwa 40 -60 Min Muskelaufbau-Training. > > Manchmal mach ich zwischen den 2 Tagen Fitness-Studio nochmal > Sport wie Volleyball (2 Stunden oder Fussball) Dein Sportprogramm scheint mir absolut ok. >von Ingridita - Fettrechner-Forum
Re: 1 Pfund pro Woche - 20 Jahre zuvor
weihnatchskeks schrieb: > Da diese blöde Hormonbehandlung in der ich momentan bin und > durch die ich leider auch mehr wiege als unter normalen > Umständen und unter der laut meiner Ärztin das Abnehmen sehr > schlecht funktioniert im Frühling fertig ist, hoffe ich, im > Sommer mein Wunschgewicht von ca. 60 Kilo zu haben! > Was ist das für eine Hormonbehandlung, die du mavon Ingridita - Fettrechner-Forum
Re: kaffee - 20 Jahre zuvor
Kannst du dir doch einfach ausrechnen! Nimm einfach die Menge Milch, die du im Kaffee hast und schau in der Tabelle nach. Denn der Kaffee an sich ist ja kalorienfrei. Wenn du Zucker nimmst, musst du den natürlich auch noch einrechnen.von Ingridita - Fettrechner-Forum
Re: Um richtig VIEL abzunehmen möchte ich alles tun!!!! Help!! - 20 Jahre zuvor
Blume schrieb: > Ich kann Dir nur zustimmen, nur leider fehlt mir der Glaube, > dass derart "junge Dinger" nicht lieber eine Essstörung in Kauf > nehmen, als das Ganze langsam anzugehen! > Mal langsam. Für ihr jugendliches Alter kann sie schließlich nichts (oder spricht da der Neid?) ;-) Essstörungen sind bestimmt ein ernstes Thema. Aber jeden, der abnehmen will undvon Ingridita - Fettrechner-Forum
Re: Wie lange kann man unter den GU - 20 Jahre zuvor
icknam schrieb: >> >man braucht aber > Kohlenhydrate, damit man an die Fettreserven rankommt Kannst du das näher erklären? Gruß, Ingridvon Ingridita - Fettrechner-Forum
Re: Die gestraften Frauen...
- 20 Jahre zuvor
Oooooh ja, das kenne ich nur allzu gut. Bei mir kommen aber auch noch schlechte Laune gepaart mit einem erhöhten Aggressionspotential hinzu. Obwohl eigentlich 'n netter Mensch, bin ich für meine Umwelt dann schwer zu ertragen. ;-) Am schlimmsten ist es, wenn noch Stress im Büro dazukommt. Da greife ich sowieso immer zum Süßkram, ergo fresse ich bei PMS das Doppelte.... Seufz... Was man davon Ingridita - Fettrechner-Forum
Re: Rauchstopp und Gewichtszunahme - 20 Jahre zuvor
Ach so, bei mir waren es auch nicht so viele. Drei bis vier Kilo vielleicht, die hatte ich durch Sport aber schnell wieder runter. Sport, den ich - als ich noch geraucht habe - nicht oder nur begrenzt ausüben konnte! Lieben Gruß und viel Erfolg! Ingridvon Ingridita - Fettrechner-Forum
Re: Rauchstopp und Gewichtszunahme - 20 Jahre zuvor
doppelteslottchen schrieb: > Und wenn es Tipps gibt, mit denen sich die Zunahme einigermaßen > in Schach halten oder gar vermeiden lässt, bin ich natürlich > nicht beleidigt. Nö, wieso auch? :-) Ich denke, den größten Anteil der Gewichtszunahme machen die unnötigen Kalorien, die sich Ex-Raucher oft in Form von Süßigkeiten etc. zuführen. Man muss halt irgendwie sein orales Bvon Ingridita - Fettrechner-Forum
Re: Rauchstopp und Gewichtszunahme - 20 Jahre zuvor
Tinasina schrieb: > > Wenn Du erst mal mit Nikotinpflaster aussteigst, soll das > angeblich die Gewichtszunahme bremsen. > Mag sein, dass das die Gewichtszunahme bremst, denn schließlich wird dem Körper Nikotin zugeführt... Habe selbst mal Nikotinpflaster probiert. Nach 5 Minuten juckte und brannte die Haut dermaßen, dass ich es wieder entfernen musste. Schade ums Geld. Icvon Ingridita - Fettrechner-Forum
Re: Die Psyche überlisten (??) - 20 Jahre zuvor
icknam schrieb: > Radfahren oder Schwimmen belastet bekanntlich die Knie noch > weniger. Leuten mit deutlich Übergewicht (oder mehr als 100 kg) > würde ich nie Joggen empfehlen. Knie und Fußgelenke können > doch sehr stark belastet werden, man hat am Anfang nicht immer > die richtige Körperbeherrschung und ein Fehltritt kann schon > erhebliche Verletzungen zur Folge habenvon Ingridita - Fettrechner-Forum
Re: Training für den Bauch - 20 Jahre zuvor
Ach so, vielleicht sollte ich dir noch den Titel des Buches nennen, ähem. ;-) Supertrainer Bauch ISBN 3499610280 Gruß, Ingridvon Ingridita - Fettrechner-Forum
Re: Training für den Bauch - 20 Jahre zuvor
Ich kann dir ein sehr sehr gutes Buch empfehlen, das dir die effektivsten Übungen zeigt. Die Übungen sind sehr detailliert beschrieben, gut bebildert und somit leicht nachzumachen. Wie icknam schon ganz richtig gesagt hat, gibt es neuere und vor allem rückenschonendere Übungen als Situps. Und dass dir der untere Rücken weh tut, deutet darauf hin, dass du die Übung falsch ausgeführt hast.von Ingridita - Fettrechner-Forum
Re: Salamipizza aus der Pizzeria - 20 Jahre zuvor
may68 schrieb: > Mit 1.100 kcal solltest Du im Durchschnitt gut dabei sein. Huch! Schluck.... Na Gott sei Dank mag ich keine Salamipizza..... ;-) >von Ingridita - Fettrechner-Forum
Re: Süssstoff und Heißhunger? - 20 Jahre zuvor
Jackie schrieb: >> > Zitat Pollmer: "In dem Moment wowir auf der Zunge den Geschmack > süss wahrnehmen weiss unser Körper dass jetzt Zucker ins Blut > einströmen wird. Also wird jetzt sehr schnell bereits Insulin > bereitgestellt" > >Ha! Genau das habe ich auch sehr lange Zeit für bare Münze genommen. Das ist also eine dieser unbewiesenen Ernährungsweishvon Ingridita - Fettrechner-Forum
Re: Die Psyche überlisten (??) - 20 Jahre zuvor
roci schrieb: > natürlich ist sport immer besser als faulenzen, aber joggen ist > mehr als nur schädlich, vorallem wenns man nicht richtig macht. > und leider machen es die meisten falsch. ist es nicht so, dass > beim joggen die gelenke stark belastet werden? Wie schon mehrfach ganz richtig gesagt wurde: starkes Übergewicht ist auf Dauer schädlicher für die Gelenke! Und langsavon Ingridita - Fettrechner-Forum
Re: Fett oder Zucker? - 20 Jahre zuvor
InLove schrieb: >Aber ich wusste wenn ich > will darf ich ja, aber ich wollte einfach nicht mehr. Genau das ist der Punkt! Und diese Maxime solltest du während der Diät auch beibehalten, dann wird es sicher klappen. Einfach das Denken umstellen. Nicht denken "ich darf nicht, ich darf nicht", sondern "ich darf schon, aber ich will nicht"! Dieser kleine Psychotrick funvon Ingridita - Fettrechner-Forum
Re: @Alexander / Süssstoff und Heißhunger? - 20 Jahre zuvor
Alexander schrieb: > > Etwa Udo Pollmer??? > > > Wer ist Udo Pollmer? So einer wie Strunz?von Ingridita - Fettrechner-Forum
Re: Fett oder Zucker? - 20 Jahre zuvor
Hi Sabi! Wie hier schon richtig gesagt wurde: auf Fett kann man nicht vollständig verzichten, da der Körper auf essentielle Fettsäuren angewiesen ist, um zu funktionieren. Auf Zucker dagegen schon! Zumindest auf Einfachzucker. Verzichte weitgehend auf Weißmehlprodukte und weißen Reis. Langkettige Kohlenhydrate, die z. B. in Vollkornprodukten stecken, gehen langsamer ins Blut, pushen den Invon Ingridita - Fettrechner-Forum
Re: Viel Trinken - wozu? - 20 Jahre zuvor
Hallo Level5! Also, ganz genau weiß ich's zwar auch nicht, aber ich habe irgendwo mal gelesen, dass der Körper durchs Wasser trinken einen erhöhten Energievebrauch hat. Und weiterhin, dass der jedes Gramm Fett, das verbrannt wird, an Wasser gebunden ist. Kann jemand meine Thesen bestätigen bzw. wissenschaftlicher fundierter erklären? :-) Liebe Grüße, Ingridvon Ingridita - Fettrechner-Forum
Re: klappt das so? - 20 Jahre zuvor
weihnatchskeks schrieb: >> > jetzt habe ich da eine Frage: während der Ferien habe ich mich > fast immer nach dem gleichen Prinzip ernährt: morgens relativ > viel und spät gegessen, etwa 3 Stücke Brot mit Butter und > Marmelade, Müsli und ein Ei, mittags nix weil ich ja spät > gefrühstückt habe, und abends wieder was warmes und dann auch > recht viel (z.B 2 Tellevon Ingridita - Fettrechner-Forum
