Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Molke- Was haltet ihr davon?
geschrieben von TheMoppel
|
Molke- Was haltet ihr davon? 19. Juni 2007 17:11 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 14 |
Hallo liebe Leidesgenossen 
Ich wollte mal fragen, was ihr von Molke haltet?
Soll ja ganz gut sein, wenn man es nicht gerade tagelang zu sich nimmt,
ohne etwas anderes zu essen.
Ich hab mir jetzt so ne Dose gekauft mit Pulver drin, Vanillegeschmack
und mir dann heute morgen als Frühstück mit Milch gemacht.
Gerochen hat es recht lecker, nur schmecken tut das ja überhaupt nicht...
Habt ihr Erfahrungen damit gemacht?
Nachricht bearbeitet (19.06.2007 23:25)

Größe: 1,73 m
Alter: 19 Jahre

Ich wollte mal fragen, was ihr von Molke haltet?
Soll ja ganz gut sein, wenn man es nicht gerade tagelang zu sich nimmt,
ohne etwas anderes zu essen.
Ich hab mir jetzt so ne Dose gekauft mit Pulver drin, Vanillegeschmack
und mir dann heute morgen als Frühstück mit Milch gemacht.
Gerochen hat es recht lecker, nur schmecken tut das ja überhaupt nicht...
Habt ihr Erfahrungen damit gemacht?
Nachricht bearbeitet (19.06.2007 23:25)
Größe: 1,73 m
Alter: 19 Jahre
|
Re: Mokle- Was haltet ihr davon? 19. Juni 2007 20:33 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 42 |
Genau die gleiche Erfahrung.
Habe dieses Pulverzeugs mal probiert und fand es schmeckt ekelhaft, komisch und künstlich - nie wieder! das Pulver halte ich auch nicht für sehr gesund .
Die "richtige" Molke aus der Kühlteheke finde ich aber ganz lecker, trinke ich ab und zu - oftmals in einem Shake verabeitet- (zB mit Erdbeeren und Melone im Mixer püriert). Die ist ja sehr gesund, kalorenarm und (jetzt im Sommer) dank ihrer leichten Säure schön erfrischend, ähnlich wie auch Buttermilch oder Kefir, und lässt sich eben gut in Shakes und Co. verarbeiten.
Habe dieses Pulverzeugs mal probiert und fand es schmeckt ekelhaft, komisch und künstlich - nie wieder! das Pulver halte ich auch nicht für sehr gesund .
Die "richtige" Molke aus der Kühlteheke finde ich aber ganz lecker, trinke ich ab und zu - oftmals in einem Shake verabeitet- (zB mit Erdbeeren und Melone im Mixer püriert). Die ist ja sehr gesund, kalorenarm und (jetzt im Sommer) dank ihrer leichten Säure schön erfrischend, ähnlich wie auch Buttermilch oder Kefir, und lässt sich eben gut in Shakes und Co. verarbeiten.
|
Re: Molke- Was haltet ihr davon? 20. Juni 2007 09:36 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.518 |
Ich bin der Meinung, dass man bei Molke auf seinen Instinkt hören sollte: Wenn man Widerwillen dagegen empfindet, dann will der Körper sie ganz offensichtlich nicht haben, und dann ist sie für die betreffende Person möglicherweise doch nicht so gesund. Ekelgefühle können Warnhinweise sein. Vielleicht wehrt der Körper sich gegen den in der Molke enthaltenen Milchzucker, oder gegen die zu hohe Konzentration eines der anderen Bestandteile. Da wäre es meiner Ansicht nach nicht gut, sich durch Selbstüberwindung oder durch Tricks wie zum Beispiel Zugabe von Obst die Molke trotzdem reinzuzwingen.
Molke ist ein Abfallprodukt aus der Käseherstellung, und wird, weil man ansonsten nichts gescheites damit anstellen kann, in der Schweinemast eingesetzt. Was für ein Geniestreich der Industrie, den Leuten dieses Zeug zu völlig überteuerten Preisen als "Gesundbrunnen", "Schönheitskur" und "Schlankmacher" aufzuschwatzen!

(weiblich, geb. 1963)
Molke ist ein Abfallprodukt aus der Käseherstellung, und wird, weil man ansonsten nichts gescheites damit anstellen kann, in der Schweinemast eingesetzt. Was für ein Geniestreich der Industrie, den Leuten dieses Zeug zu völlig überteuerten Preisen als "Gesundbrunnen", "Schönheitskur" und "Schlankmacher" aufzuschwatzen!
(weiblich, geb. 1963)
|
Re: Molke- Was haltet ihr davon? 20. Juni 2007 19:04 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 241 |
Es ist zwar schon einige Jahre her, aber ich hatte mal eine Phase in der ich mehrere Wochen total auf Molke abgefahren bin (warum auch immer).
Dieses Molkepulver gibt es ja in verschiedenen Geschmacksrichtungen und von verschiedenen Herstellern.
Das ist Geschmackssache, welche Sorte man da bevorzugt.
Mir haben z.B nur die säuerlichen Sorten wie Zitrone und Ananas geschmeckt.
Allerdings fände ich es auch etwas merkwürdig eine Verwendung für eine Lebensmittel zu suchen , welches man bis dahin noch gar nicht vermisst hat.
Wird dieses Pulver nicht mit Wasser angerührt?
Molkepulver in Milch zu rühren klingt doch etwas widersprüchlich.
Hüftspeck
|
Re: Molke- Was haltet ihr davon? 20. Juni 2007 20:02 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 14 |
Man kann es sowohl mit Wasser mischen, als auch mit fettarmer Milch.
Ich glaube nicht, dass es mit Wasser besser schmecken würde.
Allerdings habe ich jetzt einfach mal weniger Pulver dazugetan und dann hat
es wesentlich besser geschmeckt.
Es gibt ja auch z.B diese fertige Molke bei Aldi, ist das dann genau das gleiche?

Größe: 1,73 m
Alter: 19 Jahre
Ich glaube nicht, dass es mit Wasser besser schmecken würde.
Allerdings habe ich jetzt einfach mal weniger Pulver dazugetan und dann hat
es wesentlich besser geschmeckt.
Es gibt ja auch z.B diese fertige Molke bei Aldi, ist das dann genau das gleiche?
Größe: 1,73 m
Alter: 19 Jahre
|
Re: Molke- Was haltet ihr davon? 22. Juni 2007 22:12 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 70 |
|
Re: Molke- Was haltet ihr davon? 23. Juni 2007 15:46 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 14 |
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
