5kg - wollen nicht weg..

geschrieben von Nutschi 
5kg - wollen nicht weg..
08. Mai 2007 14:22
Hey Leute,

ich versuche schon lange abzunehmen, nur irgendwie schaff ichs nicht sad smiley
anscheinend kein Durchhaltevermögen...

würde gerne 5kg abnehmen das ist nicht viel und eigentlich leicht zu schaffen....
jeder sagt dass zB 6 kleine mahlzeiten sind besser als zB 3 große...
ich esse morgens mittags und evtl. am abend noch etwas (aber nur ne kleinigkeit zB brot mit aufstrich)
die meiste Zeit trink ich wasser oder orangensaft evtl. ab und zu cola light.
aber die 5kg wollen nicht ... zur zeit mach ich keinen Sport werde aber nächste woche wieder damit beginnen habe gemerkt das sport wichtig ist

hat jemand tipps für mich?

zu mir:
bin 1,65 groß
63 kg
weiblich

Hoffe ihr könnt mir etwas helfen smiling smiley

Lg
Corina

Lg Corina

------------------------
165cm groß
20 Jahre
07.05.2007 - 63,2 kg
Ziel: 58kg
Re: 5kg - wollen nicht weg..
08. Mai 2007 14:29
dann schreib doch mal auf was du so den ganzen tag trinkst und isst.

Denn ohne das kann man nicht viel sagen.

LG Sonja

08. Mai 2007 14:36
Da streiten sich die Experten.
Der eine sagt man soll weniger Mahlzeiten zu sich nehmen, weil bei jeder Mahlzeit der Insulinspiegel steigt und das hemmt die Fettverbrennung, der andere sagt, viele Zwischenmahlzeiten sind gut.
Wichtig ist eigentlich nur dass Du am Tag nicht mehr isst als Du verbrennst.
Auf dieser Seite kannst Du Dir unter "Berechnungstools" Deinen Grundumsatz ausrechnen. Den solltest Du täglich zu Dir nehmen, damit Dein Körper ausreichend für seine Grundfunktionen versorgt
Deinen Arbeitsumsatz kannst Du Dir errechnen indem Du Deine körperlichen Tätigkeiten in Berechnungstools eingibst und die Mehr-Kalorien daraus dann auf den Grundumsatz rechnest.
Wenn Du täglich 300-600 kcal unter Deinem Arbeitsumsatz bleibst wirst Du gesund abnehmen.

Viel Erfolg!

Lg Sportkatze

26 Jahre alt
1,70 m groß

08. Mai 2007 14:46
danke für die raschen Antwortensmiling smiley

Früh:
Kornspitz (ohne irgendwas drinnen)
oder ein Kipferl ...jedoch bin ich fast schon nur auf das kipferl umgestiegen sad smiley( früher hab ich mich mit kronspitz und kipferl abgewechselt einmal das einmal das...naja

Mittag:
ist verschieden je nach dem was es gibt
ZB:
Huhn mit reis
Wiener Schnitzal + salat
gegrillter Spieß
Kohl mit Kartoffeln + Rindfleisch

das ist immer sehr verschieden...
als nachspeise meistens obstsalat oder erdbeeren...

abends:
entweder ein brot mit aufstrich oder mit thunfisch
oder wir gehen essen wenn wir einen großen hunger haben mein freund und ich .. ich glaube das ist der fehler abend essen...

sonst trinke ich fast 1liter wasser am tag
oder einen halben liter wasser und orangensaft auch ca. 1/2l

zum Süssenzeugs...
eigentlich nicht viel manchmal in der Früh ein Stück Kuchen
und am nachmittag schoko .. (was ich früher nie gegessen habe) sad smiley

Lg Corina

------------------------
165cm groß
20 Jahre
07.05.2007 - 63,2 kg
08. Mai 2007 14:48
Rechne Dir mal eine Woche lang die Kalorien aus, von dem was Du jeden Tag isst, dann siehst Du, wo die Fallen lauern!

Lg Sportkatze

26 Jahre alt
1,70 m groß

08. Mai 2007 14:52
Nutschi schrieb:

> würde gerne 5kg abnehmen das ist nicht viel und eigentlich
> leicht zu schaffen....
> jeder sagt dass zB 6 kleine mahlzeiten sind besser als zB 3
> große...

so pauschal kann man eine solche Aussage nicht treffen. Wenn es dir leichter fällt, mit 3 großen Mahlzeiten über den Tag zu kommen, iss 3 große Mahlzeiten, fällt es dir leichter häufiger und dafür weniger zu essen, isst du eben 6 kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt.

Wichtig ist, dass du im Laufe einer Woche weniger Energie gegessen hast als du verbraucht hast. Wie du dieses Defizit schaffst, ist zweitrangig.

> die meiste Zeit trink ich wasser oder orangensaft evtl. ab und
> zu cola light.

Lass den Orangensaft weg, es gibt nur wenige Getränke, die mehr Kalorien haben.

Alex
08. Mai 2007 15:09
also - hab noch fragen zu deinem mittagessen: ist da sosse dabei?? wenn ja: was ist drin? sosse kann eine böse falle zu einem eigentlich recht guten essen sein...
und was ist ein kipferl? sowas wie vanillekipferl, also ein plätzchen? oder so was wi ein hörnchen oder croissant? sorry, aber bin nicht so ganz der kulinarische global player ;-), manchmal brauch ich übersetzungshilfen.
wasser ist ein bisschen wenig, dafür aber zu viel o-saft. für einen halben liter kannst du ruhig 250 kals rechnen (oder sogar mehr?) - zumindest bekommst du dafür schon eine halbe tafel schokolade...oder 2 milchschnitten und das ist doch schon einiges

08. Mai 2007 15:25
aso sorry kipferl is ähm ja wie crossant hmm aber nicht genauso bei uns heisst das brioce kipferl das is kein plätzchen sondern ... naja egal wie ein crossant nur mit zucker oben... weiß leider nicht was ein hörnchen ist .. komm aus österreich ... die sprachen sind doch sehr unterschiedlichsmiling smiley

waaaaaaas so viel hat ein o-saft ? *schock*
da ess ich lieber die milchschnitte .. na spaß schlimm mit den kalorien...
aber danke smiling smiley)

nein sosse ist da nicht dabei sowas mag ich nicht *zum glück*

yawning smiley)

Lg Corina

------------------------
165cm groß
20 Jahre
07.05.2007 - 63,2 kg
08. Mai 2007 16:32
So weit mir bekannt ist, sind Kipferl echte Kalorienbomber mit nem ordentlichen Fettanteil und bringen leicht 4-500kcal je 100g!
Ob das als geeignetes Frühstück angesehen werden kann, darf angezweifelt werden....!?

Gewicht 118,9kg am 13.01.06
Aktuell 86kg am 18.11.08
Mann 53 Jahre alt; 178cm groß
08. Mai 2007 16:40
ohh mann hab grad gesehen ein kipferl hat knappe 700 kcal 200g *schock* ok nun weiß ich was ich weglasse!

Danke yawning smiley))

Lg Corina

------------------------
165cm groß
20 Jahre
07.05.2007 - 63,2 kg
08. Mai 2007 16:44
Wart mal, wart mal.. ein kipferl is doch aus so ner Art Germteig, oder eher so wie Milchbrötchen. Das croissant is aus Blätterteig, und somit die kalorienbombe. das Kipferl (ohne Belag) is nicht soooo schlimm.

LG Pudding
08. Mai 2007 16:56
croissant hatte ich gestern auch 2 zum frühstück (nach den 2 stück rhabarbarkuchen).... sollte doch für den anfang reichen *gg*.... aber glaub ich nicht, dass das so viele kalos sind, oder doch??? also 700 kommt mir arg viel vor

08. Mai 2007 20:56
pudding schrieb:

> Wart mal, wart mal.. ein kipferl is doch aus so ner Art
> Germteig, oder eher so wie Milchbrötchen. Das croissant is aus
> Blätterteig, und somit die kalorienbombe. das Kipferl (ohne
> Belag) is nicht soooo schlimm.
>
> LG Pudding

In 100g Kipferl sind vor allem -neben Mehl- viiiieeel Butter und Zucker und die bringen schon einiges an Kalorien zustande!
Selbst die Fertigteigmischung aus dem Supermarkt hats echt in sich.

Gewicht 118,9kg am 13.01.06
Aktuell 86kg am 18.11.08
Mann 53 Jahre alt; 178cm groß
08. Mai 2007 23:48
Ein österreichisches Kipferl der Firma Resch & Frisch wiegt ca 50g. 100 g haben 294 kcal.
Und so sieht es ohne Hagelzucker aus: [www.resch-frisch.at]
@Kipferl
09. Mai 2007 09:14
Hallo!

Also es ist ganz sicher ein Briochekipferl gemeint.
Und das ist aus Germteig und enthät WENIG Fett, denn sonst geht der Germteig gar nicht, für alle Hobbybäcker unter euch!

Und ein Briochekipferl enthält schon Zucker ist aber nicht richtig süß sondern nur ein bisschen.
Also ich denke das kann man schon essen zum Frühstück, nicht optimal, aber wird einen auch nicht aus dem Kaloriengleichgewicht bringen.

Lg Magdalena

P.S.: Also ich glaube, du trinkst viel zu wenig! Einen Liter hab ich schon zu Mittag getrunken. Versuch die zu steigern auf erstmal 1.25 l, dann 1.5 l usw.
Orangensaft trink ich auch manchmal, aber mittlerweile total verdünnt, so 3:1.
Dann hab ich sozusagen mit 1/4 L Orangensaft einen ganzen Liter Getränk.
Anfangs mochte ich es nicht, aber ich habs einfach schrittweise immer mehr verdünnt und jetzt schmeckts mir pur gar nicht mehr.

Nachricht bearbeitet (09.05.2007 09:17)

-------------------------
26 J.
174 cm
Gewicht März:69 kg
Gewicht: 1.4.2007: 68.5 :-)
Gewicht: April 2008: 67.9
Gewicht: Juni 2008: 69.6
Wunschgewicht: 65 kg
Re: @Kipferl
09. Mai 2007 09:27
Ja genau ein Birocekipferl smiling smiley)
aber ich werd das jetzt überhaupt umstellen das ich zum Frühstück Obst esse bzw. einen Kornspitz...

in 8 wochen flieg ich nach griechenland und bis dahin dürften die 5 kg locker zu schaffen sein muss mich jetzt echt ranhalten und auch wieder mit Sport beginnen....

ja ich trinke zu wenig für dass das man eigentlich fast 3 liter am tag trinken sollte...

Danke für Eure Tipps smiling smiley)

Lg Corina

------------------------
165cm groß
20 Jahre
07.05.2007 - 63,2 kg
12. Mai 2007 16:19
Hallo Corina
Ich war im August noch bei 69,8 Kg. (1,63 m und 41 Jahre alt).
Jetzt bin ich bei 57,5 Kg.
Ich will dir damit sagen, dass es einfach seine Zeit dauert, du hast die Kilos ja auch nicht in einer Woche zugenommen, grins.
Versuch einfach mal weniger Fett zu dir zu nehmen. (Einkaufen kann so zu einem spannenden Erlebnis werden...)
Obst und Gemüse gibt es reichlich, Geflügelwurst ist auch lecker, und ganz viel TRINKEN (Wasser, Rotbuschtee,u.s.w.)
Sport macht richtig Spass, wenn man erst einmal angefangen hat.
(Ich habe 20!!!Jahre null sport gemacht, bin dann mit Walken LANGSAM angefangen, und Jogge jetzt 3Km in 21 minuten. Klar, keine Super Zeit, aber für mich ist das völlig okay. Bin mit 100m Laufen und 200m Gehen angefangen, hi hi.
Also, was ich geschafft habe, kriegst du locker hin!!!!
Fang einfach an!!!
Liebe Grüße, Jana

(Keine Ausreden, grins...)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen