Forum

Interessante Erfahrungen beim Abnehmen

geschrieben von trümmerlotte 
Interessante Erfahrungen beim Abnehmen
04. Mai 2007 08:50
Hallo,

ich wollt einfach mal kurz erzählen, wie es mir derzeit mit dem Abnehmen ergeht. Round about 10 kg sind jetzt runter.

Erfahrung Nummer eins: Schokolade schmeckt widerlich und macht Übelkeitsgefühle. Lustig, weil ich bin ehemaliger Extremschokijunkie. Tja, die ersten Wochen komplett ohne Schoki waren hart, ich hätte jemanden für Schoki erschlagen können. Neulich hatte ich noch so viel Kalorien frei, denk ich: cool, endlich mal wieder Schoki, ess mal zwei Riegel. Gesagt, getan, festgestellt, wähh, widerlich und hinterher speiübel. Also eine Droge weniger in meinem Leben, freufreu.

Zweite Erfahrung: Shoppen gehen ist soooo schön, in einem ganz normalen Laden ganz normale Klamotten kaufen können und das auch noch so, das mir die Teile gefallen, ich den Stil mag, eine Wahnsinnserfahrung. Ich bin hier tagelang rumgehopst wie ein Kleinkind was ne Buddelkiste bekommen hat. Das genialste: ich konnte mir in der Dickenabteilung keine Hose kaufen, weil alle zu groß! Muß ich nur jetzt aufpassen, das shoppen nicht zur Droge wird.

Dritte Erfahrung: Die Frauen um mich rum werden bistig. Komisch, ich habe immer noch saftiges Übergewicht, bin immer noch dicker als die meisten von Ihnen und trotzdem wird hier gezickt was das Zeug hält. Ob ich wohl auf dem Wege zu einer ernsthaften Konkurrentin bin? Nicht mehr die doofe Dicke, die man als Frau gar nicht ernst nehmen muß? Erst haben mich die Zickereien verletzt, jetzt amüsiert es mich. Mit jedem Kilo weniger sehe ich die Panik in Ihren Augen wachsen, böses Mädchen ich, wie kann ich es wagen abzunehmen, grins.

Vierte Erfahrung: Das Lebensgefühl ist ein ganz anderes, viel Schöneres. Ich hätte nie gedacht, das 10 kg Abnahme bei einem Gesamtübergewicht von 35 kg soviel bewirkt. Ich fühle mich fitter, agiler, fröhlicher, interessierter, mein Leben hat mehr schöne Inhalte, es dreht sich nix mehr ständig ums Essen, sondern um Bewegung, Genuß des Körpers, der Sonne usw.
Meiner Seele gehts saugut und das sieht man auch. Jahrelang hab ich mich selber nicht mehr so strahlend und leuchtend im Spiegel gesehen. Leicht gebräunt, bissel Lippenstift reicht dann und einfach nur Lebenslust pur. Uns wurde schon gesagt, wir werden von Woche zu Woche jünger.

Als ich noch nix abgenommen hatte, kam mir der Berg der Abnahme so enorm groß vor, das ich vor lauter Angst gar nicht anfing. HÄtte ich damals bloß gewußt, wie schnell sich Erfolge, tolle Gefühle einstellen, das es nicht nötig ist, um die Lebensqualität zu verändern gleich 35 kg sein müssen, sondern das sich das bereits nach ein paar Kilos einstellt....

So, nun hab ich mich genug gefreut,

Grinsegrüße von der Trümmerlotte



Essen können ist sooo schön!
Re: Interessante Erfahrungen beim Abnehmen
04. Mai 2007 09:43
trümmerlotte schrieb:
>
> Die Frauen um mich rum werden biestig.
>........ und trotzdem wird hier gezickt was das Zeug > hält. .......... Erst haben mich die
> Zickereien verletzt, jetzt amüsiert es mich.
>

Merke: Neid musst du dir verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt! ;-)

Mach weiter so :-)

jinx



-----------------------------------------------------------
Frauen und Katzen tun, was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen.
Re: Interessante Erfahrungen beim Abnehmen
04. Mai 2007 09:50
Welch schöne Schilderung. Ein richtiger Gute-Laune-Text *smile*
Re: Interessante Erfahrungen beim Abnehmen
04. Mai 2007 21:58
Super,weiter so.
Wäre super noch mehr so positive Texte hier lesen zu können,die bauen auf und bringen einen noch mehr in schwung ;o)

Mein Motto ist übrigens "Neid ist die beste anerkennung"

Viele liebe Grüße und weiter so



39 Jahre
182 cm
beginn 23.04.2007
Ex Raucherin seit Januar
fühlt sich super, nur die Kilos müssen noch runter ;-)
Re: Interessante Erfahrungen beim Abnehmen
05. Mai 2007 10:03
Hey Ihr lieben Mitstreiterinnen!

Ich hab mich eben sowas von wiedererkannt in deinem Text, Trümmerlotte!!!
Besonders das mit dem Einkaufen find ich superschööön! Endlich bei H&M ALLES anprobieren und theoretisch auch ALLES kaufen können, was einem gefällt! Früher konnte ich nur in die Läden gehen, wo es Größe 44 aufwärts gibt und die sind ja immer noch sehr dünn gesät und heute kann ich in jeden Laden gehen... DAS IST SO TOLL!

Und auch das mit den Damen im Umfeld (von den richtigen Freunden mal abgesehn) kenne ich nur allzu gut.
"Huch, du bist ja jetzt schlanker als ich!" hab ich erst letztens zu hören bekommen... Tja tja tja... nicht, dass das mein Ziel gewesen wäre, aber eine Belohnung für unsere Disziplin muss ja auch drin sein, oder?

Ich lass mich auch nicht einschüchtern! Ich bin stolz auf mich und das kann jede(r) sein, der den Sprung Richtung Normalgewicht geschafft hat bzw. auf dem Weg ist, dieses zu erreichen!

Ich wünsche ein schönes Wochenende allerseits!!!

Schneewittchen

Re: Interessante Erfahrungen beim Abnehmen
05. Mai 2007 10:20
boah, du kannst echt mega- stolz auf dich sein!!!! Super wieviel du abgenommen hast!!!

echt respekt!

wünsche dir einen schönen Tag



Re: Interessante Erfahrungen beim Abnehmen
05. Mai 2007 10:32
Ein mega schöner Bericht, trümmerlotte, voller Freude und Stolz, super.

Ich gratuliere Dir.



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen

Die letzten Kommentare

alle Kommentare zeigen ...

Fettrechner.de
Montag, 05. Februar 2024 um 12:26 Uhr
Das freut uns sehr, dass es dir geschmeckt hat. :-) [weiterlesen]

Philomene
Dienstag, 30. Januar 2024 um 19:11 Uhr
Ich habe heute zum ersten Mal dieses Rezept ausprobiert ? Es hat fantastisch geschmeckt [weiterlesen]

Nursen
Mittwoch, 24. Januar 2024 um 21:39 Uhr
Ich habe auch 95 kg. bin weiblich, nicht sehr groß und nicht mehr sehr jung. Zu Testzwecken habe ich das Alter niedriger eingetragn, die Größe geändert. Mehrmals gerechnet. Bei dem Gewicht zeigt ... [weiterlesen]

Swetik
Dienstag, 16. Januar 2024 um 17:53 Uhr
Der Rechner ist komisch, weil er stehts 2.849 kcal bei 95kg als Grundverbrauch einstellt. Dabei sagt mir meine Waage und mein Handy, dass der Grundverbrauch gerade bei 1660 kcal ist. Wiher kommt die ... [weiterlesen]

Günther
Montag, 15. Januar 2024 um 16:06 Uhr
Ob ich ab heute 12 cm schaffe? [weiterlesen]

kalinadimi
Samstag, 13. Januar 2024 um 16:11 Uhr
Ich habe eine Frage bezüglich Points. Habe gerade ein Rezept eingegeben. Nach P alt -14,9 Punkte, nach P neu -O Punkte?? Gleichzeitig komme ich auf lediglich 790 kcal, was sehr wenig ist - und ... [weiterlesen]

alle Kommentare zeigen ...

Kalorienrechner zum Abnehmen

Es gibt nichts, was du mit dem Fettrechner nicht ausrechnen kannst. Antworten auf deine Fragen bieten dir die verschiedenen Kalorienrechner. Hier findest du eine Liste aller Kalorienrechner und ein Suchfeld, in das du eingeben kannst, was du berechnen willst:

Alle Kalorienrechner ...

Seiteninhalte

Sport- und Abnehmpläne

Lob, Tadel, Wünsche und Fragen an den Fettrechner

Bitte lass uns wissen, wenn wir etwas verbessern können oder wenn dir etwas fehlt. Solltest du ein Lebensmittel nicht finden, kannst du uns das mitteilen auf der Seite fehlendes Lebensmittel melden.


Kalorienrechner Lebensmittel

Die nachfolgenden Lebensmittel Kalorienrechner bieten dir einen groben Überblick über den Energiegehalt selbst zusammengestellter Mahlzeiten:

Fasching/Karneval

Lebensmittel Kalorienrechner Fasching/Karneval

Fruehstueck

Lebensmittel Kalorienrechner Fruehstueck

Hamburger

Lebensmittel Kalorienrechner Hamburger

Imbiss

Lebensmittel Kalorienrechner Imbiss

Pizza

Lebensmittel Kalorienrechner Pizza

Weihnachtsmarkt

Lebensmittel Kalorienrechner Weihnachtsmarkt

Salat

Lebensmittel Kalorienrechner Salat

Müesli

Lebensmittel Kalorienrechner Müesli