Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Erkältung und Sport
geschrieben von Sportkatze83
|
Erkältung und Sport 03. Mai 2007 08:43 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 496 |
Hallo an alle Sportler!
Ich bin seit dem Wochenende leicht erkältet.
Fühl mich körperlich total fit, also keine Gliederschmerzen, Schlappheit oder ähnliches. Ich hab lediglich einen total zugedröhnten Kopf mit Schnupfen und leichten Halsschmerzen.
War deswegen auch schon drei Tage nicht mehr laufen.
Heute würde ich es aber gerne wieder anpacken.
Meint ihr es ist zu riskant mit Erkältung zu Laufen?
Ich spreche hier nicht von einer Grippe sondern von einem leichten Infekt.
Bin mir total unsicher, da ich mich eigentlich fit genug fühle um Sport zu treiben, aber auch keine weiteren Schäden herbeiführen möchte.
Was meint ihr?
Lg Sportkatze
26 Jahre alt
1,70 m groß

Ich bin seit dem Wochenende leicht erkältet.
Fühl mich körperlich total fit, also keine Gliederschmerzen, Schlappheit oder ähnliches. Ich hab lediglich einen total zugedröhnten Kopf mit Schnupfen und leichten Halsschmerzen.
War deswegen auch schon drei Tage nicht mehr laufen.
Heute würde ich es aber gerne wieder anpacken.
Meint ihr es ist zu riskant mit Erkältung zu Laufen?
Ich spreche hier nicht von einer Grippe sondern von einem leichten Infekt.
Bin mir total unsicher, da ich mich eigentlich fit genug fühle um Sport zu treiben, aber auch keine weiteren Schäden herbeiführen möchte.
Was meint ihr?
Lg Sportkatze
26 Jahre alt
1,70 m groß

|
Re: Erkältung und Sport 03. Mai 2007 10:29 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
Sportkatze83 schrieb:
> Meint ihr es ist zu riskant mit Erkältung zu Laufen?
Kommt darauf an, was du unter "laufen" verstehst. Gegen einen langsamen kurzen Dauerlauf oder einen zügigen Spaziergang ist sicher nichts einzuwenden. Von einer großen Anstrengung würde ich dir dagegen dringend abraten.
Alex
> Meint ihr es ist zu riskant mit Erkältung zu Laufen?
Kommt darauf an, was du unter "laufen" verstehst. Gegen einen langsamen kurzen Dauerlauf oder einen zügigen Spaziergang ist sicher nichts einzuwenden. Von einer großen Anstrengung würde ich dir dagegen dringend abraten.
Alex
|
Re: Erkältung und Sport 03. Mai 2007 11:16 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 496 |
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.