Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Geschafft... :-))
geschrieben von sesam-06
|
Geschafft... :-)) 02. Mai 2007 14:23 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 22 |
hi ihr lieben,
muss mal meine freude mit euch teilen, es ist einfach unglaublich.
Ich habe in den letzten 3-4 monaten ca .8 kg abgenommen, mit gesünderer ernährung,viel trinken und fast 5x die woche so 1,5 std sport.
Und in dieser zeit habe ich allerdings auch mal einige gewollte ausrutscher gehabt, wo ich mir gesagt habe "ok sesam - wenn du jetzt mal einen tag lang schlemmst, am nächsten tag aber wie gewohnt weiter machst, wirst du nicht gleich 5 kg wieder zunehmen, machst halt morgen bissl mehr sport wie üblich " ! Und diese einstellung passt eigentlich gar nicht zu mir, zumindest hab ich früher einen ausrutscher als komplettes hinüber meiner diät gesehen und da war es dann auch aus.
Jetzt aber, wenn ich merke, dass ich es echt brauche, leg ich einen "fresstag" ein und an diesem tag ist alles, wirklich alles erlaubt. Und tatsächlich macht es sich nicht in kilos bemerkbar, wenn ich mich einige tage später wiege, hab ich zwar weder abgenommen, aber vor allem nicht zugenommen, yuhuuu, ziel erreicht.
Und ich glaube es ist der sport, der hier einen bärenanteil an diesem - für mich - phänomen hat, natürlich auch die gesunde ernährung die meiste zeit. Solange ich das beibehalte, wird es nie wieder ausufern!
Ach leute, das leben kann so schön sein!!! LG:-)
Zu mir: 25J,1,60cm, w, 61kg...3kg müssen noch!
muss mal meine freude mit euch teilen, es ist einfach unglaublich.
Ich habe in den letzten 3-4 monaten ca .8 kg abgenommen, mit gesünderer ernährung,viel trinken und fast 5x die woche so 1,5 std sport.
Und in dieser zeit habe ich allerdings auch mal einige gewollte ausrutscher gehabt, wo ich mir gesagt habe "ok sesam - wenn du jetzt mal einen tag lang schlemmst, am nächsten tag aber wie gewohnt weiter machst, wirst du nicht gleich 5 kg wieder zunehmen, machst halt morgen bissl mehr sport wie üblich " ! Und diese einstellung passt eigentlich gar nicht zu mir, zumindest hab ich früher einen ausrutscher als komplettes hinüber meiner diät gesehen und da war es dann auch aus.
Jetzt aber, wenn ich merke, dass ich es echt brauche, leg ich einen "fresstag" ein und an diesem tag ist alles, wirklich alles erlaubt. Und tatsächlich macht es sich nicht in kilos bemerkbar, wenn ich mich einige tage später wiege, hab ich zwar weder abgenommen, aber vor allem nicht zugenommen, yuhuuu, ziel erreicht.
Und ich glaube es ist der sport, der hier einen bärenanteil an diesem - für mich - phänomen hat, natürlich auch die gesunde ernährung die meiste zeit. Solange ich das beibehalte, wird es nie wieder ausufern!
Ach leute, das leben kann so schön sein!!! LG:-)
Zu mir: 25J,1,60cm, w, 61kg...3kg müssen noch!
|
Re: Geschafft... :-)) 02. Mai 2007 15:02 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 496 |
Hi Sesam!
Du sprichst mir aus der Seele, genauso wie Du sehe ich es auch.
Immerhin wollen wir ja langfristig schlank sein und das Leben weiterhin genießen , da muß es schon mal sein, dass man ohne Reue schlemmen kann.
Ich hab mir auch vorgenommen lieber langsam abzunehmen, dafür aber zwischendurch auch mal über meinen AU zu essen, so kann ich es auch später leichter beibehalten wenn ich mein Zielgewicht erreicht habe.
Es ist eine tolle Leistung, dass Du 8 Kilo geschafft hast und mit dem Sport hast Du auch absolut recht. Ich geh auch 4-5 Mal pro Woche Joggen, wenn ich das nicht tun würde hätte ich es nie soweit geschafft (hab vor 2 Jahren noch 78 Kg gewogen).
Viel Erfolg noch weiterhin!
LG
Sportkatze
Lg Sportkatze
26 Jahre alt
1,70 m groß

Du sprichst mir aus der Seele, genauso wie Du sehe ich es auch.
Immerhin wollen wir ja langfristig schlank sein und das Leben weiterhin genießen , da muß es schon mal sein, dass man ohne Reue schlemmen kann.
Ich hab mir auch vorgenommen lieber langsam abzunehmen, dafür aber zwischendurch auch mal über meinen AU zu essen, so kann ich es auch später leichter beibehalten wenn ich mein Zielgewicht erreicht habe.
Es ist eine tolle Leistung, dass Du 8 Kilo geschafft hast und mit dem Sport hast Du auch absolut recht. Ich geh auch 4-5 Mal pro Woche Joggen, wenn ich das nicht tun würde hätte ich es nie soweit geschafft (hab vor 2 Jahren noch 78 Kg gewogen).
Viel Erfolg noch weiterhin!
LG
Sportkatze
Lg Sportkatze
26 Jahre alt
1,70 m groß

|
Re: Geschafft... :-)) 02. Mai 2007 18:54 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 101 |
|
Re: Geschafft... :-)) 02. Mai 2007 18:54 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 22 |
danke sportkatze :-)
ja dem sport haben wir wohl sehr viel zu verdanken nicht?
Und ich sags dir, man war ich ein sportmuffel vorher, aber wenn man einmal angefangen hat und der "motor" an ist, ist es einfach super. Es ist nur der anfang und das dazu aufraffen was etwas nervt. Aber wenn erstmal eine regelmäßigkeit reingebracht hat, ist es kein problem mehr und mir macht es sogar richtig spaß, halt weil man wohl auch weiß, dass es wirklich fruchtet.
Hoch lebe der sport!!
Ich würde sagen, allein weil sich diese einstellung bei uns entwickelt hat (das wichtigste), haben wir es bereits geschafft und das zielgewicht ist nur noch eine frage der zeit!
Dir auch noch viel erfolg weiterhin und schief gehen kann so eh nix mehr!!
LG:-)
ja dem sport haben wir wohl sehr viel zu verdanken nicht?
Und ich sags dir, man war ich ein sportmuffel vorher, aber wenn man einmal angefangen hat und der "motor" an ist, ist es einfach super. Es ist nur der anfang und das dazu aufraffen was etwas nervt. Aber wenn erstmal eine regelmäßigkeit reingebracht hat, ist es kein problem mehr und mir macht es sogar richtig spaß, halt weil man wohl auch weiß, dass es wirklich fruchtet.
Hoch lebe der sport!!
Ich würde sagen, allein weil sich diese einstellung bei uns entwickelt hat (das wichtigste), haben wir es bereits geschafft und das zielgewicht ist nur noch eine frage der zeit!
Dir auch noch viel erfolg weiterhin und schief gehen kann so eh nix mehr!!
LG:-)
|
Re: Geschafft... :-)) 03. Mai 2007 09:56 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 496 |
Du sagst es, wenn man mal angefangen hat, dann kann man gar nicht mehr ohne.
Hab jetzt drei Tage nix machen können wegen einer Erkältung und mich juckts schon so in den Beinen. Möchte heute so gern wieder los (hab eh schon gepostet ob ich laufen soll oder nicht).
Sowas nervt dann richtig, wenn man eigentlich so gerne möchte aber nicht kann.
Lg Sportkatze
26 Jahre alt
1,70 m groß

Hab jetzt drei Tage nix machen können wegen einer Erkältung und mich juckts schon so in den Beinen. Möchte heute so gern wieder los (hab eh schon gepostet ob ich laufen soll oder nicht).
Sowas nervt dann richtig, wenn man eigentlich so gerne möchte aber nicht kann.
Lg Sportkatze
26 Jahre alt
1,70 m groß

|
Re: Geschafft... :-)) 03. Mai 2007 09:59 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 107 |
|
Re: Geschafft... :-)) 03. Mai 2007 10:23 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 496 |
Ja glaub auch dass wir Einiges gemeinsam haben,
wir sind auch gleich groß oder?
Nur dass Du schon 4 Kilo leichter bist *schluchz*.
Respekt für Deine Leistung, hast Du echt toll geschafft und es ging auch recht zügig bei Dir, hab ich das richtig in Erinnerung?
Ich denk bei mir würds auch schneller gehen wenn mein Freund der Schlämmeraffe nicht wär, der futtert ohne Ende und haßt Frauen die nur im Salat rumstochern, da kann ich mir zu großen Ernährungswahn absolut nicht erlauben ohne eine auf den Deckel zu bekommen ;-).
Aber abgesehen davon will ich das glaub ich auch selber nicht, man sollte ja das Leben trotzdem noch genießen und sich nicht jede Sünde verkneifen.
Aber das mit dem Sport langweilt mich schon arg. Hätte die letzten drei Tage so schön 1.600 kcal zusätzlich verbrennen können, aber nein, ich muß ja schniefend auf der Couch sitzen. Heute Abend gehen wir auch noch mit der Arbeit essen (auf Firmenrechnung), da werd ich mich auch wieder nicht beherrschen können *aua*.
Lg Sportkatze
26 Jahre alt
1,70 m groß

wir sind auch gleich groß oder?
Nur dass Du schon 4 Kilo leichter bist *schluchz*.
Respekt für Deine Leistung, hast Du echt toll geschafft und es ging auch recht zügig bei Dir, hab ich das richtig in Erinnerung?
Ich denk bei mir würds auch schneller gehen wenn mein Freund der Schlämmeraffe nicht wär, der futtert ohne Ende und haßt Frauen die nur im Salat rumstochern, da kann ich mir zu großen Ernährungswahn absolut nicht erlauben ohne eine auf den Deckel zu bekommen ;-).
Aber abgesehen davon will ich das glaub ich auch selber nicht, man sollte ja das Leben trotzdem noch genießen und sich nicht jede Sünde verkneifen.
Aber das mit dem Sport langweilt mich schon arg. Hätte die letzten drei Tage so schön 1.600 kcal zusätzlich verbrennen können, aber nein, ich muß ja schniefend auf der Couch sitzen. Heute Abend gehen wir auch noch mit der Arbeit essen (auf Firmenrechnung), da werd ich mich auch wieder nicht beherrschen können *aua*.
Lg Sportkatze
26 Jahre alt
1,70 m groß

|
Re: Geschafft... :-)) 03. Mai 2007 10:50 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 107 |
hey,
ja bin 170 cm groß- wurde nochmal nachgemessen! Toll, oder? dann wiege ich ja im verhältnis zu meiner Größe noch weniger als vorher ;-) Scherz.
Ja ging echt ziemlich schnell und ich habe überhaupt keine probleme mein gewicht zu halten- nur so richtig runter wills nich mehr. na ja mal sehen evtl. lass ich es bei den 65Kg...wenns zu viel arbeit is, is es mir das nich wert!
ich muss ja nich mehr, pass in Gr.38 rein und ind mich ganz gut- vestehst du was ich meine? voher hatte ich echt leidensdruck, aber jetzt denk ich mir oft: warum dich quälen, so isses ja auch gut...
voll komisch irgendwie.
du schaffst das auch ganz locker!
mein freund mampft auch wie son ein irrer und nimmt nicht zu- und wenn doch hat ers sofort wieder runter...unfair!
aber geniße das heute abend mal udn wenn wir gesund sind fangen wir wieder an, was meinste??? und dann schaffen wir den Rest zusammen :-)
was machste denn heute noch? ich fidne am schlimmsten diese Langeweile, dann will ich nämlich essen...voll doof. Na ja werde wohl ein wenig fernsehen gucken und schlafen damit ich am we wieder fit bin, damit es wietergehen kann mit sport :-)

ja bin 170 cm groß- wurde nochmal nachgemessen! Toll, oder? dann wiege ich ja im verhältnis zu meiner Größe noch weniger als vorher ;-) Scherz.
Ja ging echt ziemlich schnell und ich habe überhaupt keine probleme mein gewicht zu halten- nur so richtig runter wills nich mehr. na ja mal sehen evtl. lass ich es bei den 65Kg...wenns zu viel arbeit is, is es mir das nich wert!
ich muss ja nich mehr, pass in Gr.38 rein und ind mich ganz gut- vestehst du was ich meine? voher hatte ich echt leidensdruck, aber jetzt denk ich mir oft: warum dich quälen, so isses ja auch gut...
voll komisch irgendwie.
du schaffst das auch ganz locker!
mein freund mampft auch wie son ein irrer und nimmt nicht zu- und wenn doch hat ers sofort wieder runter...unfair!
aber geniße das heute abend mal udn wenn wir gesund sind fangen wir wieder an, was meinste??? und dann schaffen wir den Rest zusammen :-)
was machste denn heute noch? ich fidne am schlimmsten diese Langeweile, dann will ich nämlich essen...voll doof. Na ja werde wohl ein wenig fernsehen gucken und schlafen damit ich am we wieder fit bin, damit es wietergehen kann mit sport :-)

|
Re: Geschafft... :-)) 03. Mai 2007 11:12 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 496 |
Ich glaubs ja nicht, hab mich letzte Woche auch nochmal messen lassen von meiner Freundin und sie hat festgestellt dass ich auch 1,70 bzw. vielleicht sogar 170,5 cm groß bin.
Wollte mich auch irgendwie nicht damit zufrieden geben, dass ich denke ich bin 1,69, aber schon ewig nicht mehr nachgemessen habe.
Ja Du hast recht, durch den einen Zentimeter verschiebt sich der BMI nochmal ganz gewaltig hihi.
Also mein Ziel sind die 65, die Du ja mittlerweile schon erreicht hast. Man sagt mir nach dass ich ganz ordentlich aussehe, bin ja gespannt wie die Resonanz dann mit 65 Kilo ist. Zu dünn möcht ich auf keinen Fall werden, erstens möchte ich meine Gesundheit nicht ruinieren und zweitens finde ich kurvige Frauen wie z.B. Beyonce viel geiler als z.B. so ne verhungerte Kate Moss.
Ich denk mit Deiner 38 kannste echt zufrieden sein. Ich hätte glaub ich echt ein Problem wenn ich es auf 60 Kilo schaffen würde, dann müsste ich meinen Kleiderschrank komplett ausmisten und neu einkaufen und das würde teuer werden ;-), schade dass ich die Schuhgröße nicht ändert, hab ich gar keinen Grund neue Schuhe zu kaufen *ggg*. Du wirst wahrscheinlich auch ein Problem mit Deinen alten Klamotten haben oder *schlabberschlabber*?
Werd heute auch nicht mehr so viel machen, bisschen fernsehen, lesen, im Netz surfen und Abends zieh ich mir dann Germany´s Next Topmodel rein wenn ich rechtzeitig vom Essen wieder da bin. Ich liebe es wenn sich die blöden Tussen da anzicken, sehr unterhaltsam. Da sieht man mal was Hunger so alles ausmacht ;-).
Lg Sportkatze
26 Jahre alt
1,70 m groß

Wollte mich auch irgendwie nicht damit zufrieden geben, dass ich denke ich bin 1,69, aber schon ewig nicht mehr nachgemessen habe.
Ja Du hast recht, durch den einen Zentimeter verschiebt sich der BMI nochmal ganz gewaltig hihi.
Also mein Ziel sind die 65, die Du ja mittlerweile schon erreicht hast. Man sagt mir nach dass ich ganz ordentlich aussehe, bin ja gespannt wie die Resonanz dann mit 65 Kilo ist. Zu dünn möcht ich auf keinen Fall werden, erstens möchte ich meine Gesundheit nicht ruinieren und zweitens finde ich kurvige Frauen wie z.B. Beyonce viel geiler als z.B. so ne verhungerte Kate Moss.
Ich denk mit Deiner 38 kannste echt zufrieden sein. Ich hätte glaub ich echt ein Problem wenn ich es auf 60 Kilo schaffen würde, dann müsste ich meinen Kleiderschrank komplett ausmisten und neu einkaufen und das würde teuer werden ;-), schade dass ich die Schuhgröße nicht ändert, hab ich gar keinen Grund neue Schuhe zu kaufen *ggg*. Du wirst wahrscheinlich auch ein Problem mit Deinen alten Klamotten haben oder *schlabberschlabber*?
Werd heute auch nicht mehr so viel machen, bisschen fernsehen, lesen, im Netz surfen und Abends zieh ich mir dann Germany´s Next Topmodel rein wenn ich rechtzeitig vom Essen wieder da bin. Ich liebe es wenn sich die blöden Tussen da anzicken, sehr unterhaltsam. Da sieht man mal was Hunger so alles ausmacht ;-).
Lg Sportkatze
26 Jahre alt
1,70 m groß

|
Re: Geschafft... :-)) 03. Mai 2007 12:10 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 107 |
cool, das guck ich auch immer und freu mich das ich studieren gehen darf und nich da mitmachen muss :-)
am besten is heidi am schluss wenn sie zum 1000. Mal erklärt dass nur EINE gewinnen kann, bla bla...
echt witzig- hast du jetzt auch langsam verstanden, oder? ;-) ich warte noch drauf das Fiona sagt: wie hier gewinnt nur eine, ich dachte wir sind alle toll!!!
wen findest du am besten? Ich Hanna- die is nich dumm und so schön weiblich find ich, ne frau eben.
ja das klamotenproblem kenn ich- aber baggy-Hosen sind wieder total in zu Pumps und top- und arschenbequem wenn man mal mehr gemapft hat und der bauch so kugelt...
ich will auch ne frau bleiben und kein mädchen werden, aber 60Kg wären schon interessant- würde so gerne wissen wie ich dann aussehe...aber jammern hilft nix- nur arsch hoch!
was machst du denn so? arbeiten oder? und woher kommste?
lg

am besten is heidi am schluss wenn sie zum 1000. Mal erklärt dass nur EINE gewinnen kann, bla bla...
echt witzig- hast du jetzt auch langsam verstanden, oder? ;-) ich warte noch drauf das Fiona sagt: wie hier gewinnt nur eine, ich dachte wir sind alle toll!!!
wen findest du am besten? Ich Hanna- die is nich dumm und so schön weiblich find ich, ne frau eben.
ja das klamotenproblem kenn ich- aber baggy-Hosen sind wieder total in zu Pumps und top- und arschenbequem wenn man mal mehr gemapft hat und der bauch so kugelt...
ich will auch ne frau bleiben und kein mädchen werden, aber 60Kg wären schon interessant- würde so gerne wissen wie ich dann aussehe...aber jammern hilft nix- nur arsch hoch!
was machst du denn so? arbeiten oder? und woher kommste?
lg

|
Re: Geschafft... :-)) 03. Mai 2007 13:07 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 496 |
Ich komme aus der Nähe von München, Du?
Ja, ich arbeite,bin Verwaltungsfachwirtin. Was studierst Du denn?
Mich würd auch interessieren wie ich mit 60 kg aussehe, aber ich glaub das Ziel ist für mich fast unerreichbar. Ich bin echt schon froh wenn ich die 65er Marke knacke. Aber jetzt lass ich Dich mal machen, Du wirst mir dann schon erzählen wie das so ist ;-).
Was sagt eigentlich Dein Liebster dazu dass Du soviel abgenommen hast? Also meiner hat jetzt schon Panik dass irgendwann die Rippen rauskommen, total überzogen, mach mir ernsthafte Sorgen dass ich mir so nen Feeder geangelt hab (oder wie heißen die Typen die ihre Frauen vollstopfen?) *ggg*
Germany´s next Topmodel ist schon der Hammer, jaja die Heidi muß das schon klar machen damit es auch die letzte hohle Nuss kapiert ;-).
Ich find auch die Hannah ganz gut und die Anni find ich auch ned schlecht, obwohl die glaub ich auch bisschen hinten rum ist. Aber so vom Aussehen und der Ausstrahlung find ich sie super. Und die Barbara hat auch irgendwie was. Naja, solange die Fiona nicht gewinnt soll mir alles recht sein. Bin ja schon gespannt auf die heutige Sendung, nachdem es ja das letzte Mal so Stress mit Fiona gab...
Lg Sportkatze
26 Jahre alt
1,70 m groß

Ja, ich arbeite,bin Verwaltungsfachwirtin. Was studierst Du denn?
Mich würd auch interessieren wie ich mit 60 kg aussehe, aber ich glaub das Ziel ist für mich fast unerreichbar. Ich bin echt schon froh wenn ich die 65er Marke knacke. Aber jetzt lass ich Dich mal machen, Du wirst mir dann schon erzählen wie das so ist ;-).
Was sagt eigentlich Dein Liebster dazu dass Du soviel abgenommen hast? Also meiner hat jetzt schon Panik dass irgendwann die Rippen rauskommen, total überzogen, mach mir ernsthafte Sorgen dass ich mir so nen Feeder geangelt hab (oder wie heißen die Typen die ihre Frauen vollstopfen?) *ggg*
Germany´s next Topmodel ist schon der Hammer, jaja die Heidi muß das schon klar machen damit es auch die letzte hohle Nuss kapiert ;-).
Ich find auch die Hannah ganz gut und die Anni find ich auch ned schlecht, obwohl die glaub ich auch bisschen hinten rum ist. Aber so vom Aussehen und der Ausstrahlung find ich sie super. Und die Barbara hat auch irgendwie was. Naja, solange die Fiona nicht gewinnt soll mir alles recht sein. Bin ja schon gespannt auf die heutige Sendung, nachdem es ja das letzte Mal so Stress mit Fiona gab...
Lg Sportkatze
26 Jahre alt
1,70 m groß

|
Re: Geschafft... :-)) 03. Mai 2007 13:35 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 107 |
ich komme aus der nähe von bielefeld. und studiere in bielefeld sozialpädagogik. München ist schon cool! war da mal zum shoppen- herrlich!
mein freund findet das toll, obwohl er nie was gesagt hat- also vorher.
sei froh dass du dein freund normal tickt- ein kumpel von mir findet frauen gut die absolut magersüchtig sind!! das is schlimm- nervt echt wenn er sagt: hey wie findest du die? und ich erstmal zweimal hingucken muss, weil ich die gar nich sehe...
der hat auch so ne neue formel aufgestellt: am minus 10 sind frauen ideal. das heißt wenn eine 170 groß ist darf sie nicht mehr wiegen als 60 kg! voll der spinner, echt. das kann man so doch gar nich sagen.
bin aucgh mal gespannt wer heute rausfliegt und am meisten rumzickt :-)
ich beherrsche übrigens groß- und kleinschreibung, aber liege auf dem sofa- da geht das so schlecht. hoffe das nervt dich nicht?!
wieviel läufst du eigentlich so? und wielange hast du gebraucht um dir ne ordentliche Kondition aufzubauen? zur zeit walke ich noch, aber denke zum erreichen des endziels wäre jogen effektiver, oder?
hast du so einen plan? also so einen anfängerplan?

mein freund findet das toll, obwohl er nie was gesagt hat- also vorher.
sei froh dass du dein freund normal tickt- ein kumpel von mir findet frauen gut die absolut magersüchtig sind!! das is schlimm- nervt echt wenn er sagt: hey wie findest du die? und ich erstmal zweimal hingucken muss, weil ich die gar nich sehe...
der hat auch so ne neue formel aufgestellt: am minus 10 sind frauen ideal. das heißt wenn eine 170 groß ist darf sie nicht mehr wiegen als 60 kg! voll der spinner, echt. das kann man so doch gar nich sagen.
bin aucgh mal gespannt wer heute rausfliegt und am meisten rumzickt :-)
ich beherrsche übrigens groß- und kleinschreibung, aber liege auf dem sofa- da geht das so schlecht. hoffe das nervt dich nicht?!
wieviel läufst du eigentlich so? und wielange hast du gebraucht um dir ne ordentliche Kondition aufzubauen? zur zeit walke ich noch, aber denke zum erreichen des endziels wäre jogen effektiver, oder?
hast du so einen plan? also so einen anfängerplan?

|
Re: Geschafft... :-)) 03. Mai 2007 13:51 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 496 |
Also ich kann Dir meinen Anfängerplan mal schreiben, weiß zwar nicht ob der für jeden geeignet ist aber mir hats geholfen.
Ich laufe jetzt pro Einheit ca. 10 km, das mach ich so 4-6 Mal die Woche, je nachdem wieviel Zeit und Lust ich habe und ich hab mir auch schon ein ordentliches Lauftempo ca. 10 km pro 45 Minuten und eine dementsprechend gute Kondition innerhalb von 2 Jahren angeeignet *angeb* und *stolzbin*.
Das kann aber wirklich jeder schaffen, da ich früher auch voll der Antiläufer war. Ich hab einfach mal so drauf los angefangen (eigentlich aus dem Grund weil Laufen sehr effektiv zum Fett verbrennen ist und es nichts kostet), hab mir eine Strecke ausgesucht, für die ich im normalen Spaziergangstempo eine Stunde gebraucht hab. Diese Strecke hab ich dann begonnen langsam zu laufen, so lange bis ich nicht mehr konnte (nicht warten bis Du blau anläufst, wenn Du merkst dass Du nicht mehr genug Luft bekommst solltest Du aufhören zu laufen). Dann bin ich so lange gegangen bis ich wieder normal atmen konnte (vorsicht, nicht selbst bescheissen und zu lange gehen, sobald Du merkst Dein Puls geht wieder nach unten und Du kannst normal durchatmen mußt Du wieder laufen).
Das machst Du die ganze Strecke lang 4-5 Mal pro Woche. Du wirst sehen, die Laufphasen werden von Mal zu Mal länger, die Gehphasen immer kürzer. Irgendwann kannst Du dann die ganze Strecke laufen und irgendwann wird Dir die Strecke zu kurz weil Du schneller läufst, dann suchst Du Dir eine neue längere Strecke usw...
So hab ich das Laufen gelernt (haha ohne Bruce) und heute überrunde ich die, denen ich vor einem Jahr noch hinterhergehinkt bin ;-).
Walken ist auch super zur Fettverbrennung, aber wenn ich die Wahl habe zwischen einer Stunde Walken und einer Stunde Laufen dann entscheide ich mich definitiv fürs Laufen, da man dabei wesentlich mehr Kalorien verbrennt und die Ausdauer besser trainiert.
Ich kanns Dir nur empfehlen, versuchs mal!
Die ersten Erfolge siehst Du schon bald, beim Laufen kann man sich relativ schnell steigern was Kondition anbelangt.
Lg Sportkatze
26 Jahre alt
1,70 m groß

Ich laufe jetzt pro Einheit ca. 10 km, das mach ich so 4-6 Mal die Woche, je nachdem wieviel Zeit und Lust ich habe und ich hab mir auch schon ein ordentliches Lauftempo ca. 10 km pro 45 Minuten und eine dementsprechend gute Kondition innerhalb von 2 Jahren angeeignet *angeb* und *stolzbin*.
Das kann aber wirklich jeder schaffen, da ich früher auch voll der Antiläufer war. Ich hab einfach mal so drauf los angefangen (eigentlich aus dem Grund weil Laufen sehr effektiv zum Fett verbrennen ist und es nichts kostet), hab mir eine Strecke ausgesucht, für die ich im normalen Spaziergangstempo eine Stunde gebraucht hab. Diese Strecke hab ich dann begonnen langsam zu laufen, so lange bis ich nicht mehr konnte (nicht warten bis Du blau anläufst, wenn Du merkst dass Du nicht mehr genug Luft bekommst solltest Du aufhören zu laufen). Dann bin ich so lange gegangen bis ich wieder normal atmen konnte (vorsicht, nicht selbst bescheissen und zu lange gehen, sobald Du merkst Dein Puls geht wieder nach unten und Du kannst normal durchatmen mußt Du wieder laufen).
Das machst Du die ganze Strecke lang 4-5 Mal pro Woche. Du wirst sehen, die Laufphasen werden von Mal zu Mal länger, die Gehphasen immer kürzer. Irgendwann kannst Du dann die ganze Strecke laufen und irgendwann wird Dir die Strecke zu kurz weil Du schneller läufst, dann suchst Du Dir eine neue längere Strecke usw...
So hab ich das Laufen gelernt (haha ohne Bruce) und heute überrunde ich die, denen ich vor einem Jahr noch hinterhergehinkt bin ;-).
Walken ist auch super zur Fettverbrennung, aber wenn ich die Wahl habe zwischen einer Stunde Walken und einer Stunde Laufen dann entscheide ich mich definitiv fürs Laufen, da man dabei wesentlich mehr Kalorien verbrennt und die Ausdauer besser trainiert.
Ich kanns Dir nur empfehlen, versuchs mal!
Die ersten Erfolge siehst Du schon bald, beim Laufen kann man sich relativ schnell steigern was Kondition anbelangt.
Lg Sportkatze
26 Jahre alt
1,70 m groß

|
Re: Geschafft... :-)) 03. Mai 2007 14:06 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 107 |
cool, danke. ich werde das mal ausprobieren sobald ich wieder fit bin. morgen ist bruce in einer disko bei uns in der nähe- da wär ich so gerne hingegangen- ich find den lässig!
werde jetzt gleich mal ein runde schlummern! war super-nett mit dir zu quatschen, hoffe wir hören mal wieder von einander!
bis bald und gute besserung- ach ja und viel spaß heute abend!

werde jetzt gleich mal ein runde schlummern! war super-nett mit dir zu quatschen, hoffe wir hören mal wieder von einander!
bis bald und gute besserung- ach ja und viel spaß heute abend!

|
Re: Geschafft... :-)) 03. Mai 2007 14:40 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 496 |
Ja lass von Dir hören wenn Du meinen Jogging-Plan ausprobiert hast.
Im Gegenzug würd mich mal interessieren wie Dein "Ernährungsplan" so aussieht, bzw. ob Du ein paar leckere Tips und Rezepte auf Lager hast. Mußt Du ja wohl bei Deinem Erfolg :-).
Wünsch Dir auch gute Besserung und einen schönen Abend mit den Top-Models ;-).
Lg Sportkatze
26 Jahre alt
1,70 m groß

Im Gegenzug würd mich mal interessieren wie Dein "Ernährungsplan" so aussieht, bzw. ob Du ein paar leckere Tips und Rezepte auf Lager hast. Mußt Du ja wohl bei Deinem Erfolg :-).
Wünsch Dir auch gute Besserung und einen schönen Abend mit den Top-Models ;-).
Lg Sportkatze
26 Jahre alt
1,70 m groß

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.