Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Wichtige aber dumme Frage:
geschrieben von d'angel
|
Wichtige aber dumme Frage: 10. Januar 2005 16:02 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 4 |
|
Re: Wichtige aber dumme Frage: 10. Januar 2005 16:25 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 849 |
Die ist wirklich richtig dumm... Hast du denn keine Waage? Es gibt soviele Brotsorten, wobei die eine (Vollkorn z.B.) viel schwerer ist als ein normaler Laib Brot. Was verstehst du unter nicht dick, nicht dünn?
Also bitte, solche subjektiven Fragen kann dir hier niemand beantworten. Kauf dir eine Waage und du bist schlauer....
Also bitte, solche subjektiven Fragen kann dir hier niemand beantworten. Kauf dir eine Waage und du bist schlauer....
|
Re: Wichtige aber dumme Frage: 10. Januar 2005 16:30 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 4 |
|
Re: Wichtige aber dumme Frage: 10. Januar 2005 16:44 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 3.221 |
|
Re: Wichtige aber dumme Frage: 10. Januar 2005 16:47 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 249 |
|
Re: An Julia: 10. Januar 2005 17:22 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 308 |
|
Re: An Julia: 10. Januar 2005 18:00 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 849 |
d'angel schrieb:
> Eine ungenaue Antwort bringt mir mehr als gar keine, oder bist
> du da anderer Meinung?
Ja.
"Wieviele Kalorien haben Lebensmittel im Durchschnitt?" - diese Frage kann man ebenfalls "ungenau" beantworten: "ca. 300 kcal pro 100 Gramm".
Und wem hilft diese Antwort jetzt?
Alex
> Eine ungenaue Antwort bringt mir mehr als gar keine, oder bist
> du da anderer Meinung?
Ja.
"Wieviele Kalorien haben Lebensmittel im Durchschnitt?" - diese Frage kann man ebenfalls "ungenau" beantworten: "ca. 300 kcal pro 100 Gramm".
Und wem hilft diese Antwort jetzt?
Alex
|
Re: Wichtige aber dumme Frage: 11. Januar 2005 18:02 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 12 |
|
Re: Wichtige aber dumme Frage: 11. Januar 2005 19:06 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 849 |
|
Re: Wichtige aber dumme Frage: 12. Januar 2005 01:13 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 12 |
|
Re: Wichtige aber dumme Frage: 16. Januar 2005 13:19 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 4 |
Hi d'angel,
habt ihr wirklich keine Haushaltswaage?! Wie wiegt ihr denn Backzutaten ab oder wird bei euch nicht gebacken ;-)
Bei uns wiegen die Scheiben auch so um die 60g, mal etwas mehr mal weniger. Auf manchen Packungen steht hinten aber auch schon drauf wieviel eine Scheibe ca. wiegt und die dazugehörigen kcal.
Gruß, NIKITA
vivere militare est... leben heißt kämpfen - und ich lebe...
habt ihr wirklich keine Haushaltswaage?! Wie wiegt ihr denn Backzutaten ab oder wird bei euch nicht gebacken ;-)
Bei uns wiegen die Scheiben auch so um die 60g, mal etwas mehr mal weniger. Auf manchen Packungen steht hinten aber auch schon drauf wieviel eine Scheibe ca. wiegt und die dazugehörigen kcal.
Gruß, NIKITA
vivere militare est... leben heißt kämpfen - und ich lebe...
|
Re: Wichtige aber dumme Frage: 19. Januar 2005 20:35 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 8 |
Ihr kennt doch sicher den Spruch "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!"
Einige Antworten waren ein Beispiel dafür!
Ist doch völlig egal warum einer keine Waage hat oder will.
Und wenn ihr die Frage nicht beantworten wollt oder könnt, dann lasst doch auch einfach die blöden Kommentare!!!
Im Übrigen kann ich auch nur bestätigen, dass eine Scheibe Brot im Schnitt 60- 70 g wiegt. Und meine bescheidene Meinung ist, dass man damit schon ne Menge anfangen kann. Ich schau auch nicht mehr auf jedes Gramm genau! Das stresst mich viel zu sehr beim abnehmen und setzt mich unter Druck!
Einige Antworten waren ein Beispiel dafür!
Ist doch völlig egal warum einer keine Waage hat oder will.
Und wenn ihr die Frage nicht beantworten wollt oder könnt, dann lasst doch auch einfach die blöden Kommentare!!!
Im Übrigen kann ich auch nur bestätigen, dass eine Scheibe Brot im Schnitt 60- 70 g wiegt. Und meine bescheidene Meinung ist, dass man damit schon ne Menge anfangen kann. Ich schau auch nicht mehr auf jedes Gramm genau! Das stresst mich viel zu sehr beim abnehmen und setzt mich unter Druck!
|
Re: Wichtige aber dumme Frage: 20. Januar 2005 13:12 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 2 |
Hallo,
die anderen haben Dir ja schon was dazu gesagt.
Wieso Du Andreas Antwort als ungenau bezeichnet, kapier ich aber nicht. Sie hat Dir gesagt im Durchschnitt zwischen 50-60 g. Soll sie mit einer Waage bei Dir vorbei kommen? *kopfschüttel*
Nun mal eine andere Frage: bist magersüchtig oder pro ana?
die anderen haben Dir ja schon was dazu gesagt.
Wieso Du Andreas Antwort als ungenau bezeichnet, kapier ich aber nicht. Sie hat Dir gesagt im Durchschnitt zwischen 50-60 g. Soll sie mit einer Waage bei Dir vorbei kommen? *kopfschüttel*
Nun mal eine andere Frage: bist magersüchtig oder pro ana?
|
Re: Wichtige aber dumme Frage: 25. Januar 2005 09:31 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 152 |
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.