Wichtige aber dumme Frage:

geschrieben von d'angel 
Wichtige aber dumme Frage:
10. Januar 2005 16:02
Wieviel wiegt durchschnittlich eine Scheibe Brot? ^^
Nicht dick, nicht dünn, sondern normal geschnitten ^^
Re: Wichtige aber dumme Frage:
10. Januar 2005 16:25
Die ist wirklich richtig dumm... Hast du denn keine Waage? Es gibt soviele Brotsorten, wobei die eine (Vollkorn z.B.) viel schwerer ist als ein normaler Laib Brot. Was verstehst du unter nicht dick, nicht dünn?
Also bitte, solche subjektiven Fragen kann dir hier niemand beantworten. Kauf dir eine Waage und du bist schlauer....
10. Januar 2005 16:30
Dankschön.
Ich meinte ein Roggenbrot mit der Breite von 16 cm und der Dicke von 1 cm. Besser?
Und eine Waage hab ich leider nicht und meine Eltern würden eigenartig gucken wenn ich anfangen würde das Brot zu wiegen...
10. Januar 2005 16:44
Die Frage kann wirklich keiner richtig beantworten aber wenn es Dich (vielleicht) glücklich macht dann würde ich mal sagen zwischen 50 und 60 Gramm etwa.

Liebe Grüße
Andrea

Wir haben nur ein Leben;Warum machen wir es uns meistens so schwer??
10. Januar 2005 16:47
d'angel schrieb:

>Und eine Waage hab ich leider nicht und meine Eltern würden eigenartig gucken wenn ich anfangen würde das Brot zu wiegen...

daraus schliesse ich mal dass du es gar nicht nötig hättest abzunehmen....

julia
An Julia:
10. Januar 2005 16:57
das kannst du daraus zwar schließen, es könnte auch einfach sein, dass meine Eltern es auch nicht für nötig halten würden, würde ich 10 kg mehr an mir haben..

@ Andrea R : Vielen Dank für die Antwort, auch wenn sie ungenau ist smiling smiley
Re: An Julia:
10. Januar 2005 17:22
Hallo im Schnitt wiegen alle meine Brotscheiben so um die 65 gr alles durch die Bank, mal Roggen mal Mehrkorn.. Im Schnitt kommts dann gar nicht mehr genau auf das Gramm an..
Re: An Julia:
10. Januar 2005 18:00
...

> @ Andrea R : Vielen Dank für die Antwort, auch wenn sie ungenau
> ist smiling smiley

So, und was bringt dir jetzt diese ungenaue Antwort? Rein gar nichts...
..
11. Januar 2005 14:47
Eine ungenaue Antwort bringt mir mehr als gar keine, oder bist du da anderer Meinung?
Und da auch Bäumchens Brotscheiben im Schnitt 65 gramm wiegen war Julia vorhin ja auch nah dran.
Re: ..
11. Januar 2005 14:53
d'angel schrieb:

> Eine ungenaue Antwort bringt mir mehr als gar keine, oder bist
> du da anderer Meinung?

Ja.

"Wieviele Kalorien haben Lebensmittel im Durchschnitt?" - diese Frage kann man ebenfalls "ungenau" beantworten: "ca. 300 kcal pro 100 Gramm".

Und wem hilft diese Antwort jetzt?

Alex
11. Januar 2005 18:02
Hi!

Also ich finde die Frage nicht so dumm! Verstehe auch nicht warum hier viele so extrem komisch darauf antworten.

Also ich würde mal sagen, ein Roggenvolkornbrot hat ca. 60 g und so 120 kcal.

Gruß Bethany
11. Januar 2005 19:06
Da es eine komplett subjektive Frage ist. Ausserdem sollte von den Leuten doch soviel Eigeninitiative erwartet werden können, sich eine Waage zu kaufen und sowas selbst abzuwiegen oder evtl. sein Brot mit fertiggeschnittenem/verpackten Brot im Handel zu vergleichen.
12. Januar 2005 01:13
Ja klar kann man sich eine Waage kaufen, da stimme ich ja auch zu. Aber ich habe zum Beispiel auch keine. Und ich finde man kann in einem Forum doch alles Fragen ohne deswegen "komische" Antworten zu bekommen.

War aber auch nicht böse gemeint. :-)

Grüßle Bethany
16. Januar 2005 13:19
Hi d'angel,
habt ihr wirklich keine Haushaltswaage?! Wie wiegt ihr denn Backzutaten ab oder wird bei euch nicht gebacken ;-)
Bei uns wiegen die Scheiben auch so um die 60g, mal etwas mehr mal weniger. Auf manchen Packungen steht hinten aber auch schon drauf wieviel eine Scheibe ca. wiegt und die dazugehörigen kcal.

Gruß, NIKITA

vivere militare est... leben heißt kämpfen - und ich lebe...
19. Januar 2005 20:35
Ihr kennt doch sicher den Spruch "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!"
Einige Antworten waren ein Beispiel dafür!
Ist doch völlig egal warum einer keine Waage hat oder will.

Und wenn ihr die Frage nicht beantworten wollt oder könnt, dann lasst doch auch einfach die blöden Kommentare!!!

Im Übrigen kann ich auch nur bestätigen, dass eine Scheibe Brot im Schnitt 60- 70 g wiegt. Und meine bescheidene Meinung ist, dass man damit schon ne Menge anfangen kann. Ich schau auch nicht mehr auf jedes Gramm genau! Das stresst mich viel zu sehr beim abnehmen und setzt mich unter Druck!
20. Januar 2005 13:12
Hallo,

die anderen haben Dir ja schon was dazu gesagt.
Wieso Du Andreas Antwort als ungenau bezeichnet, kapier ich aber nicht. Sie hat Dir gesagt im Durchschnitt zwischen 50-60 g. Soll sie mit einer Waage bei Dir vorbei kommen? *kopfschüttel*

Nun mal eine andere Frage: bist magersüchtig oder pro ana?

25. Januar 2005 09:31
Sicher schaffst Du es, mal 10 ungestoerte Minuten in der Kueche zu haben...kann schon verstehen, dass Deine Eltern das nicht mitbekommen sollten. Ich habe auch nie erzaehlt, wenn ich fuer mich das Essen reduziert habe, kamen doch nur bloede Bemerkungen...

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen