Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Hunger durch zu viel Sport?
geschrieben von Antonia82
|
Hunger durch zu viel Sport? 20. April 2007 20:21 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 52 |
Ich habe mit Sport und Ernährungsumstellung eigentlich sehr gut abgenommen (in ca. einem halben Jahr von 82,5 auf 65 Kilo). Angefangen habe ich damit 2005. Seit Oktober habe ich nicht mehr so wirklich aufs Essen geachtet (so nach dem Motto "man lebt nur einmal..."
und wieder mehr Süßigkeiten und Kuchen und meiner Meinung nach oft ein bisschen zu viel gegessen. Also jetzt nicht tafelweise Schokolade etc., aber eben etwas mehr als sonst. Nun hänge ich verzweifelt bei ca. 70 kg fest.
Ich gehe mindestens 5 Mal die Woche laufen und 1 Mal eine Stunde schwimmen. Ich laufe mit Gehpausen und das pro Einheit mindestens 50 Minuten oder länger. Das ist mir im Moment irgendwie zu viel, ich habe danach auch keine Lust mehr, wenigstens 10 Minuten Gymnastik zu machen... Heute war ich über eine Stunde laufen, ich denke so 1:15 oder so und hatte dann abends wieder sehr Hunger.
Ich habe 2 Fragen:
1.) Wie oft und wie lange sollte ich mindestens laufen gehen, damit ich mein Gewicht wieder auf die 65 Kilo reduzieren kann?
2.) Ist es sinnvoll, konsequent Süßigkeiten und Kuchen wegzulassen (Fertigpizza, McD. und diesen Kram esse ich eh nicht mehr und zu Chips und Co. ziehts mich nicht). Wer hat da Erfahrung und ab wann merkt man, dass es etwas bringt? Ich wäre ja schon zufrieden, wenn es erstma 2, 3 Kilo abwärts geht...
Vielleicht noch kurz zu meinen Daten:
1,68 groß, derzeit 70 Kilo
weiblich, 25 Jahre
Studentin im Diplom-Prüfungssemester -> also arbeitsbedingt nicht sooo viel Bewegung
Vielen lieben Dank für eure Antworten.
und wieder mehr Süßigkeiten und Kuchen und meiner Meinung nach oft ein bisschen zu viel gegessen. Also jetzt nicht tafelweise Schokolade etc., aber eben etwas mehr als sonst. Nun hänge ich verzweifelt bei ca. 70 kg fest.Ich gehe mindestens 5 Mal die Woche laufen und 1 Mal eine Stunde schwimmen. Ich laufe mit Gehpausen und das pro Einheit mindestens 50 Minuten oder länger. Das ist mir im Moment irgendwie zu viel, ich habe danach auch keine Lust mehr, wenigstens 10 Minuten Gymnastik zu machen... Heute war ich über eine Stunde laufen, ich denke so 1:15 oder so und hatte dann abends wieder sehr Hunger.
Ich habe 2 Fragen:
1.) Wie oft und wie lange sollte ich mindestens laufen gehen, damit ich mein Gewicht wieder auf die 65 Kilo reduzieren kann?
2.) Ist es sinnvoll, konsequent Süßigkeiten und Kuchen wegzulassen (Fertigpizza, McD. und diesen Kram esse ich eh nicht mehr und zu Chips und Co. ziehts mich nicht). Wer hat da Erfahrung und ab wann merkt man, dass es etwas bringt? Ich wäre ja schon zufrieden, wenn es erstma 2, 3 Kilo abwärts geht...
Vielleicht noch kurz zu meinen Daten:
1,68 groß, derzeit 70 Kilo
weiblich, 25 Jahre
Studentin im Diplom-Prüfungssemester -> also arbeitsbedingt nicht sooo viel Bewegung
Vielen lieben Dank für eure Antworten.
|
Re: Hunger durch zu viel Sport? 21. April 2007 13:03 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 696 |
juhu antonia, also so ganz verzichten auf süsses würde ich nur, wenn du einer von diesen unglaublichen menschen bist, die gar kein oder wenig verlangen nach schoko haben. wenn du schoko-suchti bist, kann ich dir gleich sagen: ganz weglassen ist extrem schlecht, irgendwann kommt die sucht doch durch, und dann ... naja, schokofressanfall, wie man so schön sagt (fragmich mal nac 3 tagen ohne schoko, was ich an tag 4und 5 usw. vernichtet hab)...
also ein bisschen darfst du schon, in Maßen, nicht in Massen ;-)
und von sport bekommt man hunger, ist klar. du verbrauchst ja auch.
also ein bisschen darfst du schon, in Maßen, nicht in Massen ;-)
und von sport bekommt man hunger, ist klar. du verbrauchst ja auch.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.