Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Ernährungsplan
geschrieben von Josy
Josy
Ernährungsplan 12. September 2002 17:32 |
hallo!
ich habe, wie die meisten hier auch, das problem, dass ich nich wirklich weiß, wie ich noch abnehmen kann.
ich würde mich total freuen und wäre auch sehr dankbar dafür, wenn mir mal jemand einen ernährungsplan schicken würde, was ich an einem tag so essen sollte.
was ich noch wissen wollte. ist müsli (z.b. vitalis früchte müsli ohne zuckerzusatz) schlecht zum abnehmen? ich habe nämlich gehört, dass man auch von müsli enorm zunehmen kann.
danke im vorraus
Josy
ich habe, wie die meisten hier auch, das problem, dass ich nich wirklich weiß, wie ich noch abnehmen kann.
ich würde mich total freuen und wäre auch sehr dankbar dafür, wenn mir mal jemand einen ernährungsplan schicken würde, was ich an einem tag so essen sollte.
was ich noch wissen wollte. ist müsli (z.b. vitalis früchte müsli ohne zuckerzusatz) schlecht zum abnehmen? ich habe nämlich gehört, dass man auch von müsli enorm zunehmen kann.
danke im vorraus
Josy
mara
Re: Ernährungsplan 15. September 2002 11:49 |
Hi Josy!
Mit einem Ernährungsplan kann ich leider nicht dienen,aber was mir beim abnehmen besonders hilft,ist,dass ich mir jeden Abend aufschreibe was,wie viel und wann ich etwas gegessen habe und dann mit Textmarker unterstreiche was definitiv zu viel,unnötig,zu fettig usw. war.
dazu gehört dann auch,wenn ich nur aus Langerweile gegessen habe oder so.
nützlich finde ich auch,sich eine Einteilung zu machen,z.B. so:
Morgens:300kcal
Vormittags:200kcal
Mittags:400-500kcal
Nachmittags:200kcal
Abends(nicht nach 20 Uhr):300kcal
Das ist nur ein Beispiel und muss nicht unbedingt optimal sein,ich selbst esse Vormittags gar nichts und Mittags auch nicht so viel und nach 18 Uhr auch nichts mehr.
Zu dem Müsli: ich esse fast jeden Morgen Müsli.früher habe ich immer ein ganz volles Schälchen gegessen,aber mitlerweile esse ich nur noch 40g Müsli mit ca. 100ml Milch.
nicht zu empfehlen ist Schokomüsli.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Mara
Mit einem Ernährungsplan kann ich leider nicht dienen,aber was mir beim abnehmen besonders hilft,ist,dass ich mir jeden Abend aufschreibe was,wie viel und wann ich etwas gegessen habe und dann mit Textmarker unterstreiche was definitiv zu viel,unnötig,zu fettig usw. war.
dazu gehört dann auch,wenn ich nur aus Langerweile gegessen habe oder so.
nützlich finde ich auch,sich eine Einteilung zu machen,z.B. so:
Morgens:300kcal
Vormittags:200kcal
Mittags:400-500kcal
Nachmittags:200kcal
Abends(nicht nach 20 Uhr):300kcal
Das ist nur ein Beispiel und muss nicht unbedingt optimal sein,ich selbst esse Vormittags gar nichts und Mittags auch nicht so viel und nach 18 Uhr auch nichts mehr.
Zu dem Müsli: ich esse fast jeden Morgen Müsli.früher habe ich immer ein ganz volles Schälchen gegessen,aber mitlerweile esse ich nur noch 40g Müsli mit ca. 100ml Milch.
nicht zu empfehlen ist Schokomüsli.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Mara
|
Re: Ernährungsplan 15. September 2002 12:43 |
Ich esse Morgens sehr wenig zB. eine Scheibe Vollkornbrot mit Du Darfst Leberwurst oder wenn´s ganz schnell gehen muss mal einen Slim Fast Drink.(schmeckt richtig gut aber auf Dauer wirklich sättigen tut er nicht).Vormittags esse ich einen Müsliriegel und einen Apfel und Mittags-je nach Zeit- zB. eine Gulasch oder Kartoffelsuppe (die haben ehrlich lange nicht soviel Kalorien wie ich dachte und schemcken sehr gut!)(die Gulaschsuppe von Erasco hat zum Beispiel nur 42 kcal pro 100 ml also die ganze Suppe hat 168 kcal!),Nachmittags esse ich dann oft eine Banane oder einen weiteren Müsliriegel und Abends einen Salat und ein bisschen Rohkost. Mir hilft wirklich das "konstante Essen" also wirklich essen wenn ich Hunger habe. Dadurch kriege ich nicht diese Heisshungerattacken wodurch soviele meiner Diäten zum Scheitern verurteilt waren.Und ganz viel Wasser- das finde ich übrigens oft garnicht so einfach wenn man viel unterweg ist und keine Lust hat ständig auf die Toilette zu rennen- bei 3 l pro Tag natürlich unvermeidbar. Aber was soll man machen? Trinken ist superwichtig. Sonst kann man auch angeblich leichter Nierensteine & Co kriegen... (hab ich gehört)
Gruss, Sophia
Gruss, Sophia
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.