Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
reis- bzw. kartoffeltag?
geschrieben von vero
|
reis- bzw. kartoffeltag? 18. April 2007 21:27 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 52 |
wen es nicht interessiert: da oben gibt es ein [x]
also zu meinem beitrag
ich weiß nicht ob irh davon scho ngehört habt, denke schon.. ich weiß nicht wie das genau heißt, aber ich nenne es immer Reis- oder Kartoffeltag..
für die die nicht wissen was das ist: ein tag an dem man kein salz, zucker etc. isst. man kan nsich ungesalzenen reis kochen, oder auch kartoffeln (mag den reis lieber, weil kartoffel ohne salz nichzt wirklich gut schmecken und beim reis ist es nicht so schlimm) und dazu kann man sich paprika, lauch, pfeffer und alles gewürz, was man mag und nicht salz ist hinzugeben.
ansonsten darf man (wie ichs halt mache) 2 eier essen und sonst nur obst oder gemüse..
man kannd as auch nur als obsttag machen..
jetzt zu meiner frage:
da man da ja nicht wirklich viel auswahl hat, was man essen könnte, nimmt ja sicher weniger (also nach meinen berchnungen nach) kcal zu sich als der GU ist.. natürlich ist das sehr gesund, (man sollte es einmal in 2wochen machen, so zu voll- oder neumond immer soll am besten sein) weil man da ja alles entschlakt und so weiter, was ja nicht schlecht ist.
aber nehme ich da am nächsten tag nicht zu, wenn ich dann wieder normal meinen GU esse?
wäre über eure meinungen und anliegen sehr erfreut
glg vero
also zu meinem beitrag
ich weiß nicht ob irh davon scho ngehört habt, denke schon.. ich weiß nicht wie das genau heißt, aber ich nenne es immer Reis- oder Kartoffeltag..
für die die nicht wissen was das ist: ein tag an dem man kein salz, zucker etc. isst. man kan nsich ungesalzenen reis kochen, oder auch kartoffeln (mag den reis lieber, weil kartoffel ohne salz nichzt wirklich gut schmecken und beim reis ist es nicht so schlimm) und dazu kann man sich paprika, lauch, pfeffer und alles gewürz, was man mag und nicht salz ist hinzugeben.
ansonsten darf man (wie ichs halt mache) 2 eier essen und sonst nur obst oder gemüse..
man kannd as auch nur als obsttag machen..
jetzt zu meiner frage:
da man da ja nicht wirklich viel auswahl hat, was man essen könnte, nimmt ja sicher weniger (also nach meinen berchnungen nach) kcal zu sich als der GU ist.. natürlich ist das sehr gesund, (man sollte es einmal in 2wochen machen, so zu voll- oder neumond immer soll am besten sein) weil man da ja alles entschlakt und so weiter, was ja nicht schlecht ist.
aber nehme ich da am nächsten tag nicht zu, wenn ich dann wieder normal meinen GU esse?
wäre über eure meinungen und anliegen sehr erfreut
glg vero
|
Re: reis- bzw. kartoffeltag? 18. April 2007 21:32 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.123 |
|
Re: reis- bzw. kartoffeltag? 18. April 2007 21:42 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 153 |
Ich kenn das eigentlich nur aus der Schwangerschaft, ohne den esotherischen Mond-Unterbau ;-)
Es taugt bestimmt etwas zum Entwässern, was in der Schwangerschaft sehr angenehm sein kann. Aber welchen Nutzen soll es sonst haben? "Entschlacken" tust Du auch so... alles, was der Körper nicht braucht, scheidest Du einfach wieder aus. Da bleiben keine Reste.
Es taugt bestimmt etwas zum Entwässern, was in der Schwangerschaft sehr angenehm sein kann. Aber welchen Nutzen soll es sonst haben? "Entschlacken" tust Du auch so... alles, was der Körper nicht braucht, scheidest Du einfach wieder aus. Da bleiben keine Reste.
|
Re: reis- bzw. kartoffeltag? 18. April 2007 21:49 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 849 |
|
Re: reis- bzw. kartoffeltag? 18. April 2007 22:01 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
vero schrieb:
> für die die nicht wissen was das ist: ein tag an dem man kein
> salz, zucker etc. isst.
das ist sicher nicht schlecht, da in DE wirklich zu viel Salz und Zucker gegessen wird. Wem's schmeckt, der kann das ja machen. Für mich wäre das nichts.
> aber nehme ich da am nächsten tag nicht zu, wenn ich dann
> wieder normal meinen GU esse?
Nein.
Alex
> für die die nicht wissen was das ist: ein tag an dem man kein
> salz, zucker etc. isst.
das ist sicher nicht schlecht, da in DE wirklich zu viel Salz und Zucker gegessen wird. Wem's schmeckt, der kann das ja machen. Für mich wäre das nichts.
> aber nehme ich da am nächsten tag nicht zu, wenn ich dann
> wieder normal meinen GU esse?
Nein.
Alex
|
Re: reis- bzw. kartoffeltag? 18. April 2007 22:03 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 52 |
@ TalkToMe
schwangerschaft..hmm kann sein, ich das wissen von meiner mutter, und sie hat 2kinder also kan ndas sein, aber das weiß ich nicht..
was ich weiß ist, dass meine mutter das mi tdem entschlacken und so in der kur gelernt hat..
weiß nicht..
aber ich denke es ist gesünder so zu entschlacken als wenn es "normal rauskommt" also nich tgesünder sondern es wird einfach mehr entwässerun, vor allem fette und das ist doch das was wir alle wollen: das fett losweren hehe
@ Bossi
was???? war das jetzt so lustig?
glg vero
schwangerschaft..hmm kann sein, ich das wissen von meiner mutter, und sie hat 2kinder also kan ndas sein, aber das weiß ich nicht..
was ich weiß ist, dass meine mutter das mi tdem entschlacken und so in der kur gelernt hat..
weiß nicht..
aber ich denke es ist gesünder so zu entschlacken als wenn es "normal rauskommt" also nich tgesünder sondern es wird einfach mehr entwässerun, vor allem fette und das ist doch das was wir alle wollen: das fett losweren hehe
@ Bossi
was???? war das jetzt so lustig?
glg vero
|
Re: reis- bzw. kartoffeltag? 18. April 2007 22:06 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 52 |
|
Re: reis- bzw. kartoffeltag? 18. April 2007 22:13 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 153 |
Nein, ich fürchte, da wirfst Du einiges durcheinander. Wenn Du einen salzarmen Reis- oder Obsttag einlegst, wirst Du nur Wasser los. Nichts anderes. Kein Fett, kein gar nichts. Deshalb kannst Du so einen Tag sicher einlegen, warum auch nicht. Er schadet Dir nicht. Aber nützen tut er Dir im Sinne von Fettabbau auch nicht.
Probiers doch einfach mal aus. Alle zwei Wochen einen Reis-, Kartoffel- oder Obsttag. Passieren kann schließlich nichts.
Allerdings glaube ich nicht, dass Du wirklich unter Deinem GU bleiben musst. Reis und Kartoffeln haben schon einiges an Kalorien. Da bekommst Du Deinen GU sicher zusammen.
Probiers doch einfach mal aus. Alle zwei Wochen einen Reis-, Kartoffel- oder Obsttag. Passieren kann schließlich nichts.
Allerdings glaube ich nicht, dass Du wirklich unter Deinem GU bleiben musst. Reis und Kartoffeln haben schon einiges an Kalorien. Da bekommst Du Deinen GU sicher zusammen.
|
Re: reis- bzw. kartoffeltag? 18. April 2007 22:22 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 52 |
echt?? oh hoppla.. entschulgie mich hiermit mich geirrt zu haben..hehe
ich mache eh jede woche sogar einen reis- oder auch obsttag, tut mri gut
nur manchmal halt ichs nicht durch..tja
kartoffeln ess ich ja nicht und reis auch nich tso viel, dass es auf 1500kcal kommt, und obst aht ja auch nicht soooo viel.. und vollstopfen will ich mich auch nicht nur weil ich meine GU erreichen will =)
da ihr im allgeinem dafür seid, dass das ganz gu tist, werd ich meine Gewohnheiten nicht ändern danke!
glg vero
Lieber RUND und GESUND als SCHLANK und KRANK!!!! ;]
ich mache eh jede woche sogar einen reis- oder auch obsttag, tut mri gut
nur manchmal halt ichs nicht durch..tja
kartoffeln ess ich ja nicht und reis auch nich tso viel, dass es auf 1500kcal kommt, und obst aht ja auch nicht soooo viel.. und vollstopfen will ich mich auch nicht nur weil ich meine GU erreichen will =)
da ihr im allgeinem dafür seid, dass das ganz gu tist, werd ich meine Gewohnheiten nicht ändern danke!
glg vero
|
Re: reis- bzw. kartoffeltag? 18. April 2007 22:28 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
vero schrieb:
> ok.. is klar jeder hat seinen eigenen geschmack..
>
> ok aber warum nicht?
Weil dir nach einiger Zeit sowohl der Reis als auch die Kartoffeln zum Hals heraushängen werden (vermutlich sogar im Wortsinne :-))
Das ist auch das Resultat der berühmten Kohlsuppendiät: dauerhaft abgenommen hat davon noch niemand, aber unisono wird von den Kohlsuppendiätlern berichtet, dass sie nach ein paar Tagen keinen Kohl mehr sehen können.
Alex
> ok.. is klar jeder hat seinen eigenen geschmack..
>
> ok aber warum nicht?
Weil dir nach einiger Zeit sowohl der Reis als auch die Kartoffeln zum Hals heraushängen werden (vermutlich sogar im Wortsinne :-))
Das ist auch das Resultat der berühmten Kohlsuppendiät: dauerhaft abgenommen hat davon noch niemand, aber unisono wird von den Kohlsuppendiätlern berichtet, dass sie nach ein paar Tagen keinen Kohl mehr sehen können.
Alex
|
Re: reis- bzw. kartoffeltag? 19. April 2007 11:24 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 80 |
Vero,
ich kann bossi verstehen :-)
Dein Körper ist kein Hochofen, der Schlacken abwirft, die weg transportiert werden müssen. Fett wirst du nur los, wenn du dich ausgewogen und vernünftig ernährst ohne dabei zu hungern. Außerdem unterstützt Bewegung den Prozess Fett los zu werden.
Vergiss den Quatsch mit den Schlacken, die gibt es nicht und schon gar nicht wird man davon schlank.
Susanne
42 Jahre
1,58 klein
49 kg
ich kann bossi verstehen :-)
Dein Körper ist kein Hochofen, der Schlacken abwirft, die weg transportiert werden müssen. Fett wirst du nur los, wenn du dich ausgewogen und vernünftig ernährst ohne dabei zu hungern. Außerdem unterstützt Bewegung den Prozess Fett los zu werden.
Vergiss den Quatsch mit den Schlacken, die gibt es nicht und schon gar nicht wird man davon schlank.
Susanne
42 Jahre
1,58 klein
49 kg
|
Re: reis- bzw. kartoffeltag? 19. April 2007 16:31 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 52 |
ich glaube ihr versteh tdas alle falsch!!
ich esse ja nicht jeden tag reis, kartoffen udn obst.. NEIN um gottes willen
das mache ich einmal in der woche..und das schon seit 2007.. und es hängt mir gar nichst beim hals heraus!!!
die restlichen 6tage in der woche esse ich ALLES was ich will, nur halt in maßen und nie mehr als 1500kcal..
ich mache das weil ich gehört habe, dass es gesund sei, mal ab und zu zu entschlacken, weil man so viel wasser in sich ansammelt oder irgendwie so..
wenn ich das jeden tag machen würde wäre ich ja verrückt!!
ich hoffe jetzt ist alles klar!
glg vero
ich esse ja nicht jeden tag reis, kartoffen udn obst.. NEIN um gottes willen
das mache ich einmal in der woche..und das schon seit 2007.. und es hängt mir gar nichst beim hals heraus!!!
die restlichen 6tage in der woche esse ich ALLES was ich will, nur halt in maßen und nie mehr als 1500kcal..
ich mache das weil ich gehört habe, dass es gesund sei, mal ab und zu zu entschlacken, weil man so viel wasser in sich ansammelt oder irgendwie so..
wenn ich das jeden tag machen würde wäre ich ja verrückt!!
ich hoffe jetzt ist alles klar!
glg vero
|
Re: reis- bzw. kartoffeltag? 19. April 2007 16:45 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
vero schrieb:
> ich esse ja nicht jeden tag reis, kartoffen udn obst.. NEIN um
> gottes willen
>
> das mache ich einmal in der woche..und das schon seit 2007..
> und es hängt mir gar nichst beim hals heraus!!!
Na prima, dann spricht nichts dagegen, das weiterhin zu machen.
> ich mache das weil ich gehört habe, dass es gesund sei, mal ab
> und zu zu entschlacken, weil man so viel wasser in sich
> ansammelt oder irgendwie so..
Wenn du gesund bist, scheidest du "überflüssiges" Wasser über die Blase, den Atem und Schweiß aus. Dazu musst du nicht "entschlacken".
Wenn du krank bist und dieser Ausscheidungsprozess nicht funktioniert, benötigst du eine (meist medikamentöse) Therapie. Da reicht "entschlacken" nicht.
Alex
> ich esse ja nicht jeden tag reis, kartoffen udn obst.. NEIN um
> gottes willen
>
> das mache ich einmal in der woche..und das schon seit 2007..
> und es hängt mir gar nichst beim hals heraus!!!
Na prima, dann spricht nichts dagegen, das weiterhin zu machen.
> ich mache das weil ich gehört habe, dass es gesund sei, mal ab
> und zu zu entschlacken, weil man so viel wasser in sich
> ansammelt oder irgendwie so..
Wenn du gesund bist, scheidest du "überflüssiges" Wasser über die Blase, den Atem und Schweiß aus. Dazu musst du nicht "entschlacken".
Wenn du krank bist und dieser Ausscheidungsprozess nicht funktioniert, benötigst du eine (meist medikamentöse) Therapie. Da reicht "entschlacken" nicht.
Alex
|
Re: reis- bzw. kartoffeltag? 19. April 2007 16:54 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.518 |
Du entschlackst damit nicht - Schlacken gibt es nicht. Solltest du Wasser ansammeln, obwohl du Normalgewicht hast, so ist das entweder Zyklusbedingt und gibt sich von allein, oder du bist krank und musst zum Arzt. In deinem Alter sollte man als gesunder, normalgewichtiger Mensch nicht aufschwemmen!
Es ist für sich genommen weder besonders gesund noch besonders ungesund, sondern egal, ob du dich an einem Tag pro Woche etwas einseitiger ernährst. Wenn deine Ernährung allerdings allgemein etwas unausgewogen sein sollte, machst du sie durch so einen Tag nicht unbedingt besser.

(weiblich, geb. 1963)
Es ist für sich genommen weder besonders gesund noch besonders ungesund, sondern egal, ob du dich an einem Tag pro Woche etwas einseitiger ernährst. Wenn deine Ernährung allerdings allgemein etwas unausgewogen sein sollte, machst du sie durch so einen Tag nicht unbedingt besser.
(weiblich, geb. 1963)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.