Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Immer müde!?!?
geschrieben von schnecke27
|
Immer müde!?!? 18. April 2007 15:47 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 223 |
Hi,
habe am 12.03. zum Rauchen aufgehört. (Siehe Thread von mir)
habe wieder zugenommen und bin jetzt aber wieder auf dem richtigen Weg. :-) :-) (siehe Thread von mir)
ich nehme seit ca. 16 Jahren täglich starke Betablocker wegen Bluthochdruck (liegt in der Familie)
- > lebenswichtig
bis vor einem halben Jahr mußte ich auch Abends zusätzlich welche nehmen, ich konnte aber meinen Hausarzt anhand eines 24-Std.-Blutdruckmessgerätes überzeugen, dass ich nur mehr die am Morgen brauch... ;-)
Jetzt meine Frage, weiß jemand wieso ich iiiiiiiimmmmmmer müde bin??
Liegt das vielleicht am abnehmen?
An der Ernährungsumstellung??
An der Entgiftung wegen nicht mehr Rauchen??
Vielleicht ein Mangel (Eisenmangel??) (Hat jemand erfahrung damit?)))
Oder vielleicht kennt sich jemand mit Betablockern aus, weil er/sie z.B. selbst welche nimmt? Kann es daran liegen??
Ich bin so müde, dass es sogar schon meinem Freund aufgefallen ist!!!
Ich bekomm nicht mal mehr den Haushalt gebacken, von weggehen oder sich mit Freunden treffen ist gar nicht mehr die Rede!!!
Ich schlaf auf der Couch ein, sobald ich drauf sitz oder lieg und morgens komm ich nicht aus dem Bett. Das hatte ich noch nie!!
Ich bin ca. 8 - 9 Stunden in der Arbeit und gegen 14 Uhr schlaf ich im sitzen mit offenen Augen ein!!!!
Obwohl ich jede Nacht mind. 8 Stunden schlafe meistens mehr!!
Ich weiß nimmer weiter, am Ende muß ich doch wieder zum Hausarzt.
Der Blutcheck und 24h - Messen war im Januar -> da war alles ok!!
Liebe müde Grüße
Schnecke

weibl.
31 J
1,60 m
Neustart: 17.05.2010
Startgewicht: 81 kg
habe am 12.03. zum Rauchen aufgehört. (Siehe Thread von mir)
habe wieder zugenommen und bin jetzt aber wieder auf dem richtigen Weg. :-) :-) (siehe Thread von mir)
ich nehme seit ca. 16 Jahren täglich starke Betablocker wegen Bluthochdruck (liegt in der Familie)
- > lebenswichtig
bis vor einem halben Jahr mußte ich auch Abends zusätzlich welche nehmen, ich konnte aber meinen Hausarzt anhand eines 24-Std.-Blutdruckmessgerätes überzeugen, dass ich nur mehr die am Morgen brauch... ;-)
Jetzt meine Frage, weiß jemand wieso ich iiiiiiiimmmmmmer müde bin??
Liegt das vielleicht am abnehmen?
An der Ernährungsumstellung??
An der Entgiftung wegen nicht mehr Rauchen??
Vielleicht ein Mangel (Eisenmangel??) (Hat jemand erfahrung damit?)))
Oder vielleicht kennt sich jemand mit Betablockern aus, weil er/sie z.B. selbst welche nimmt? Kann es daran liegen??
Ich bin so müde, dass es sogar schon meinem Freund aufgefallen ist!!!
Ich bekomm nicht mal mehr den Haushalt gebacken, von weggehen oder sich mit Freunden treffen ist gar nicht mehr die Rede!!!
Ich schlaf auf der Couch ein, sobald ich drauf sitz oder lieg und morgens komm ich nicht aus dem Bett. Das hatte ich noch nie!!
Ich bin ca. 8 - 9 Stunden in der Arbeit und gegen 14 Uhr schlaf ich im sitzen mit offenen Augen ein!!!!
Obwohl ich jede Nacht mind. 8 Stunden schlafe meistens mehr!!
Ich weiß nimmer weiter, am Ende muß ich doch wieder zum Hausarzt.
Der Blutcheck und 24h - Messen war im Januar -> da war alles ok!!
Liebe müde Grüße
Schnecke

weibl.
31 J
1,60 m
|
Re: Immer müde!?!? 18. April 2007 15:56 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 159 |
Hi!
Bin mit ähnlichen Beschwerden zum Hausarzt gegangen, rauskam dass ich einen riesigen Knoten in der Schilddrüse habe der verantwortlich für meinen im Moment bescheidenen Hormonhaushalt ist...
Nächste Woche krieg ich die letzten Ergebnisse, muß nochmal zum röntgen etc. und erfahre ob ich operiert werde.
Will dir jetzt keine Angst einjagen ;-) aber laß die Möglichkeit dass mit der Schilddrüse was nicht stimmt nicht außer acht und sprich deinen Arzt mal drauf an!
LG!

Körpergröße: 170cm
Bin mit ähnlichen Beschwerden zum Hausarzt gegangen, rauskam dass ich einen riesigen Knoten in der Schilddrüse habe der verantwortlich für meinen im Moment bescheidenen Hormonhaushalt ist...
Nächste Woche krieg ich die letzten Ergebnisse, muß nochmal zum röntgen etc. und erfahre ob ich operiert werde.
Will dir jetzt keine Angst einjagen ;-) aber laß die Möglichkeit dass mit der Schilddrüse was nicht stimmt nicht außer acht und sprich deinen Arzt mal drauf an!
LG!

Körpergröße: 170cm
|
Re: Immer müde!?!? 18. April 2007 16:02 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 241 |
Das ist ganz klar eher ein Fall für den Arzt (besonders bei Deiner Anamnese), als für dieses Forum.
Allerdings macht mich der Zeitpunkt Deines Beitrages etwas stutzig.
Es ist Heuschnupfenzeit!!
Das Gefühl überall einschlafen zu können (habe mir ehrlich schon böse den Kopf an der Tischkante geprellt ;-) ) kenne ich.
Bei mir fängt es schon Ende Januar an. Dann kann ich schlecht schlafen, mich schlecht konzentrieren, habe Kopfschmerzen und bin todmüde.
Laufende Nase, juckende Augen... habe ich nicht.
Wenn ich dann anfange Allegietabletten zu nehmen wird es besser, dann kommt aber auch der 'Hunger' dazu! Leider!
Das ist zwar etwas unüblich, und hat dementsprechen fast 5 Jahre gedauert bis es diagnostiziert wurde.
Das nur als Möglichkeit, falls der Arzt sonst nichts feststellen kann.
Aber wie gesagt: Das ist ein Fall für den ARZT
Hüftspeck
.
Nachricht bearbeitet (18.04.2007 16:17)
Allerdings macht mich der Zeitpunkt Deines Beitrages etwas stutzig.
Es ist Heuschnupfenzeit!!
Das Gefühl überall einschlafen zu können (habe mir ehrlich schon böse den Kopf an der Tischkante geprellt ;-) ) kenne ich.
Bei mir fängt es schon Ende Januar an. Dann kann ich schlecht schlafen, mich schlecht konzentrieren, habe Kopfschmerzen und bin todmüde.
Laufende Nase, juckende Augen... habe ich nicht.
Wenn ich dann anfange Allegietabletten zu nehmen wird es besser, dann kommt aber auch der 'Hunger' dazu! Leider!
Das ist zwar etwas unüblich, und hat dementsprechen fast 5 Jahre gedauert bis es diagnostiziert wurde.
Das nur als Möglichkeit, falls der Arzt sonst nichts feststellen kann.
Aber wie gesagt: Das ist ein Fall für den ARZT
Hüftspeck
.
Nachricht bearbeitet (18.04.2007 16:17)
|
Re: Immer müde!?!? 18. April 2007 16:10 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 223 |
@Pumpeli
Das wußte ich gar nicht, dass man mit Schilddrüsenproblemen auch müde ist, ich dachte immer nur je nach über- oder unterfunktion kann man schlecht zu- bzw. abnehmen.
Ja die schilddrüse muß auf Grund meines Bluthochdrucks auch öfters untersucht werden..... war schon länger nimmer.
@Hüftspeck
Und dass ein Heuschnupfen so etwas auslösen kann wußte ich auch nicht....
Das wäre irgendwie ärgerlich, weil ich noch nie Allergien hatte. Zwar einfach zu lösen, aber dennoch wäre ich verwundert darüber.
Ich muß wohl doch zum Doc :-(
PS: Ich dachte eigentlich immer, dass ich schon einiges weiß -> Fehler!!
:-) :-) :-)

weibl.
31 J
1,60 m
Das wußte ich gar nicht, dass man mit Schilddrüsenproblemen auch müde ist, ich dachte immer nur je nach über- oder unterfunktion kann man schlecht zu- bzw. abnehmen.
Ja die schilddrüse muß auf Grund meines Bluthochdrucks auch öfters untersucht werden..... war schon länger nimmer.
@Hüftspeck
Und dass ein Heuschnupfen so etwas auslösen kann wußte ich auch nicht....
Das wäre irgendwie ärgerlich, weil ich noch nie Allergien hatte. Zwar einfach zu lösen, aber dennoch wäre ich verwundert darüber.
Ich muß wohl doch zum Doc :-(
PS: Ich dachte eigentlich immer, dass ich schon einiges weiß -> Fehler!!
:-) :-) :-)

weibl.
31 J
1,60 m
|
Re: Immer müde!?!? 18. April 2007 16:10 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 251 |
Ich hatte ähnliche Sympthome in Verbindung mit so fiesen drückenden Kopfschmerzen und bei mir wurde dann ne Allergie festgestellt. Es sind bei mir Pollen, betroffen bin ich im Frühling bei den Frühblühern und im Herbst nochmal. Bin dann hoffnungslos müde, schlapp, unausstehlich...
Wogegen ich genau allergisch bin kann mir leider niemand sagen, trotz zahlreicher Allergietests in Uniklinik usw... aber mittlerweile komm ich gut klar damit. Vermutlich ist es bei mir ein mix...
Evtl testtest du mal in die Richtung. Hab damals den Arzt gewechselt weil der eine immer auf Grippe behandelt hat, der andere Arzt hat dann sehr schnell gesehen dass mein Körper allergisch reagiert. Es würde von der Jahreszeit evtl passen.
Falls es bei dir in die Richtung gehen sollte, wichtig ist zu wissen das es bei den Antiallergika zwei Wirksstoffgruppen gibt (des hat mir auch niemand gesagt, wie die genau heissen müsst ich jetzt auch nachschauen) bei mir hilft zum Beispiel nur eine davon, die andere ist bei mir nutzlos.
|
Re: Immer müde!?!? 18. April 2007 16:13 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 223 |
|
Re: Immer müde!?!? 18. April 2007 16:35 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.123 |
Für andauernde Müdigkeit gibt es viel zu viele mögliche Gründe, um sie hier alle aufzählen zu können. Das können ganz "belanglose" Dinge -wie Überlastung-, aber auch ernsthafte Erkrankungen -wie z.B. Leberschäden- sein. Wenn dieser Zustand nicht erklärbar ist und länger anhält, kann ich nur bekräftigen....ab zum Arzt!
Gewicht 118,9kg am 13.01.06
Aktuell 86kg am 18.11.08
Mann 53 Jahre alt; 178cm groß
Aktuell 86kg am 18.11.08
|
Re: Immer müde!?!? 18. April 2007 17:20 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.518 |
August der Starke schrieb:
> Für andauernde Müdigkeit gibt es viel zu viele mögliche Gründe,
...
> Wenn dieser Zustand
> nicht erklärbar ist und länger anhält, kann ich nur
> bekräftigen....ab zum Arzt!
Ich geb dir zwar Recht - aber Ärzte können manchmal solche Deppen sein, man glaubt es kaum. Da finde ich eine Frage im einem Forum, um mal nach alternativen Meinungen zu suchen, gar nicht so abwegig.

(weiblich, geb. 1963)
> Für andauernde Müdigkeit gibt es viel zu viele mögliche Gründe,
...
> Wenn dieser Zustand
> nicht erklärbar ist und länger anhält, kann ich nur
> bekräftigen....ab zum Arzt!
Ich geb dir zwar Recht - aber Ärzte können manchmal solche Deppen sein, man glaubt es kaum. Da finde ich eine Frage im einem Forum, um mal nach alternativen Meinungen zu suchen, gar nicht so abwegig.
(weiblich, geb. 1963)
|
Re: Immer müde!?!? 18. April 2007 19:44 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.123 |
Ich weiß nicht, ob ich Dir da uneingeschränkt zustimmen will oder kann, denn es gibt durchaus Menschen, die sich zu sehr an diese Foren-Meinungen halten und schlimme Folgen davontragen.
Gerade Dauermüdigkeit kann -so man sie nicht selbst erklären kann- unter Umständen sehr ernstzunehmende Ursachen haben und dann ist man bei einem guten Arzt sicher besser aufgehoben.
Aktuell 86kg am 18.11.08
Gerade Dauermüdigkeit kann -so man sie nicht selbst erklären kann- unter Umständen sehr ernstzunehmende Ursachen haben und dann ist man bei einem guten Arzt sicher besser aufgehoben.
Aktuell 86kg am 18.11.08
|
Re: Immer müde!?!? 19. April 2007 15:09 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 56 |
Beta-Blocker hemmen die Umwandlung von Thyroxin in Trijodthyronin (aktives Schilddrüsenhormon). So steht es im Beipackzettel meiner Schilddrüsenhormone. Das kann auf Dauer natürlich müde machen. Sprich doch mal den Arzt, der es Dir verschrieben hat, darauf an. Was steht denn im Beipackzettel der Beta-Blocker über Nebenwirkungen?
LG Qualle
LG Qualle
|
Re: Immer müde!?!? 19. April 2007 15:15 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 223 |
Tja,
den Beipackzettel hab ich jetzt nicht da.
Aber ich werd mal daheim nachschauen.
Ich versuch jetzt erst mal meinen Kreislauf mit Ausdauersport in Bewegung zu bekommen (Joggen)
Und wenn es in ein bis zwei Wochen immer noch so schlimm ist geh ich mal zum Doc.
LG

weibl.
31 J
1,60 m
den Beipackzettel hab ich jetzt nicht da.
Aber ich werd mal daheim nachschauen.
Ich versuch jetzt erst mal meinen Kreislauf mit Ausdauersport in Bewegung zu bekommen (Joggen)
Und wenn es in ein bis zwei Wochen immer noch so schlimm ist geh ich mal zum Doc.
LG

weibl.
31 J
1,60 m
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.