Hilfeeee!

geschrieben von kira-p 
Hilfeeee!
17. April 2007 17:25
Hallo, bin neu hier!
Ich heiße Kerstin, bin 18 Jahre alt und wiege auf ca. 1,68 so um die 73 kg.
Ich hab vor zwei Jahren aufgehört zu rauchen (jaja.... mit 16 - früh angefangen, ich weiß) und da kams über mich. Damals habe ich ca. 55 kg gewogen, war auch zufrieden damit wies war aber als es keine Zigaretten mehr gab, gabs halt dann stattdessen nen Hamburger oder so yawning smiley(
Heut hass ich mich dafür, weil ich das wohl nie wieder runterbekomm.
Bei jedem Versuch, abzunehmen, hält es ein paar Tage an und das wars dann auch schon weil sich nix tut. Wenn ich nach ein paar Tagen immer noch keinen Erfolg sehe, hält die Motivation einfach nicht an.

Jetzt zu meiner Frage...

Kann ich mir überhaupt Hoffnungen machen, wenn ich folgendes am Tag esse?

Frühstücken tu ich eigentlich fast nie. Wenn überhaupt, dann vielleicht ein oder zwei Eier.
Zwischendurch, so um zehn gibts Obst. Heut hab ich z. B. ne viertel Wassermelone gegessen.
Mittags hatte ich dann einen Obstsalat aus Bananen, Weintrauben und Erdbeeren.
Und vorher hab ich zum Abendessen eine kleine Portion Geschnetzeltes mti Nudeln gegessen.

Und ist es besser, größere Portionen, aber dafür seltener Mahlzeiten zu sich zu nehmen oder viele kleine auf den Tag verteilt?

Danke schon mal und liebe Grüße
Re: Hilfeeee!
17. April 2007 18:10
Hallo Kira,
also so wenig wie du isst kannst du gar nicht abnehmen!!

Du musst ESSEN um abzunehmen. Berechne dir doch mal deinen Kalorien Grundumsatz und sieh zu das du nicht zu sehr darunter kommst.

LG
Kati
17. April 2007 18:16
Hallo,
außerdem ist deine Essensverteilung über den Tag ziemlich schlecht, du musst auf jeden Fall richtig frühstücken, sonst läuft dein Kalorienverbrauch den ganzen Tag auf Sparflamme und du nimmst gar nicht ab!
Man muss nicht frühstücken..
17. April 2007 18:31

Oh mannDea1987 schrieb:

> Hallo,
> außerdem ist deine Essensverteilung über den Tag ziemlich
> schlecht, du musst auf jeden Fall richtig frühstücken, sonst
> läuft dein Kalorienverbrauch den ganzen Tag auf Sparflamme und
> du nimmst gar nicht ab!

Stimmt überhaupt nicht. Man nimmt sogar ab, wenn man den ganzen tag über nichts essen würde und abend kurz vorm Schlafen gehen 2 Big Mäcs isst.

Kati schrieb:

> Hallo Kira,
> also so wenig wie du isst kannst du gar nicht abnehmen!!
>
> Du musst ESSEN um abzunehmen.

Das stimmt auch nicht. Mit Wenig-Essen nimmt man schon schneller ab..allerdings stellt sich hier die Frage, wie lange jemand eine solche strenge Diät ohen Fressanfall bzw. ohne Aufgeben durchhält.

20 Jahre, 1,73m

"We all carry on
When our brothers in arms are gone
So raise your glass high
For tomorrow we die
And return from the ashes you call....."
@Shanice
17. April 2007 19:15

Klar kannste den ganzen Tag hungern und dir abends zwei Big mäcs reinziehen, aber ich möchte dann nicht in deiner HAut stecken und sehen wie krank du wirst!

Ausserdem finde ich es unmöglich jemandem der einige Tips zum "Vernünftigen" Abnehmen haben möchte zu sagen er könne ruhig wenig essen wenn ers durchhält!

Schon mal was von Jo-Jo Effekt, Sparflamme des Stoffwechsels oder Vitaminmangel gehört??
Wie naiv muss man sein!
Re: @Shanice
17. April 2007 19:25
Kati schrieb:

>
> Klar kannste den ganzen Tag hungern und dir abends zwei Big
> mäcs reinziehen, aber ich möchte dann nicht in deiner HAut
> stecken und sehen wie krank du wirst!
>
> Ausserdem finde ich es unmöglich jemandem der einige Tips zum
> "Vernünftigen" Abnehmen haben möchte zu sagen er könne ruhig
> wenig essen wenn ers durchhält!
>
> Schon mal was von Jo-Jo Effekt, Sparflamme des Stoffwechsels
> oder Vitaminmangel gehört??
> Wie naiv muss man sein!

Autsch.

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich zu wenig Kalorien rate so lange er/sie durchhält. Das war eher so gemeint, dass man so wenig kalorien auf Dauer sowieso nicht durchhält und dann folgt das große Fressen..

Nun noch zu den Big Mäcs: Das war mit Absicht übertrieben ausgedrückt, um zu verdeutlichen, dass es EGAL ist, wann man isst. Finde Big Mäcs ganz nebenbei zum Würgen..selten so einen ekligen Burger gegessen :-X

20 Jahre, 1,73m

"We all carry on
So raise your glass high
For tomorrow we die
17. April 2007 20:09
Das heißt.... Das mit den wenig essen, hat überhaupt keinen Sinn?
Na toll... Das wär ja das einfachste überhaupt gewesen...
Wie sollte man es dann verteilen? Oder eher sowas wie FDH?
18. April 2007 06:07
Eine Gewichtsreduktion mit Hunger im Ranzen macht ohnehin keinen Sinn, weil sie früher oder später ins Gegenteil umschlagen wird!
Du kannst vielleicht eine gewisse Zeit mit Hunger leben, aber irgendwann hast Du -und vor allem Dein Organismus- keinen Bock mehr darauf und holst Dir das was Du brauchst und schon sind die Pfunde wieder drauf...

Gewicht 118,9kg am 13.01.06
Aktuell 86kg am 18.11.08
Mann 53 Jahre alt; 178cm groß
18. April 2007 09:48
Ich frage, mich warum du überhaupt abnehmen willst?
Wenn du dich auf 52 kg runterhungerst, bist du mit einem BMI von unter 18 untergewichtig. Und ... für wen tust du das? Glaubst du dürre Kleiderständer sind attraktiv? Gesund ist das jedenfalls nicht.

Susanne
42 Jahre
1,58 klein
49 kg
18. April 2007 18:17

Ich hungere mich ja gar nicht runter..

Attraktivität ist ansichtssache.

20 Jahre, 1,73m

"We all carry on
So raise your glass high
For tomorrow we die
19. April 2007 11:36
Naja,
wenn du ein Zielgewicht von 52 kg bei deiner Größe für attraktiv hältst...
Ich bin nur 1,58 und wieg 49... ich find mich ziemlich schlank... aber nur Haut und Knochen? Das kann es nicht sein.
20. April 2007 08:54
Hi,
also wenn jemand von deiner Größe als Wuschgewicht 52 kg angibt, dann ist das für mich runter hungern.
Und wer soll denn sowas noch attraktiv finden?
20. April 2007 09:26

Nein, ich hungere nicht..ich habe die etwas mehr als 10kg langsam in über einem Jahr abgenommen und so viel gegessen, dass ich nie Hunger hatte.

Außerdem ist es mir egal, wenn ihr meint so dünn sei hässlich. Ich finde es auch nicht schön, wenn etwa eine 1,70 große Frau ein Gewicht von 65kg anstrebt.

20 Jahre, 1,73m

"We all carry on
So raise your glass high
For tomorrow we die
20. April 2007 10:28
Ich denke mal, es geht weniger um häßlich, als um ungesund.

Und häßlich findet die Mehrzahl der Männer sehr dünne Frauen. Habe ich vor laaaanger Zeit am eigenen (untergewichtigen) Leib erfahren dürfen. Ich bekam eine Bemerkung mit. Die war sinngemäß: "Die? Nee.... Die klappert ja im Bett". Und das war eine der nettesten Bemerkungen und Sprüche, die ich mit- bzw abbekam.

Weiblich, 46 Jahre, 181 cm
Startgewicht: 83,5 kg am 24.04.2010
Ziel: 75 kg
Merkmale: inkonsequent, viel Appetit
20. April 2007 10:35
shanice schrieb:

> Ich finde es auch nicht schön, wenn etwa eine 1,70 große Frau ein Gewicht >von 65kg anstrebt.
>

65 kg bei 170 cm ist mein Idealgewicht - Hosengröße 36/38, Oberteile 40/42; Maße 95-70-90 - was soll daran auszusetzen sein, außer vielleicht, dass die Taille nicht die schmalste ist (hat aber den Vorteil, dass Männerhosen gut passen).
Erwachsene Frauen müssen nicht unbedingt in Kindergrößen rumlaufen.
Gibt Fotos von mir mit 52 kg - sehe darauf aus wie ein Gerippe, die Kleidergröße war aber nicht anders.

jinx

-----------------------------------------------------------
Frauen und Katzen tun, was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen.
20. April 2007 10:53
Wie gesagt, ich halt mich mit 49 kg bei 1,58 für ziemlich schlank, ich musste Gott sei Dank dafür noch nie hungern, scheint Veranlagung zu sein. Aber... kleiner als Kleidergröße 34 sind dann nur noch Kindersachen und die sitzen nicht, weil Frauen nun mal andere Figuren haben als Mädchen.

Was mich interessiert... Warum strebst du dieses Knochengerüstdasein an?
Das ist, und das seh ja nicht nur ich so, ungesund und wenig schön anzusehen. Zu dürr ist genauso wenig attraktiv wie zu fett.

Meine Meinung.
20. April 2007 10:57
Was bzw. wieviel isst du denn eigentlich so am Tag?
Was ich esse..
20. April 2007 16:23
Ich versuche mir momentan das Kalorienzählen abzugewöhnen, deshalb kann ich keine Angabe nenne. Ich versuche einfach mal den gestrigen Tag zu rekonstruieren:

Morgens:

- 1 Milchkaffee
- Erdbeergriesbrei (1 Teller)

In der Schule:

- 1 Kinderriegel
- 1 Apfel

Mittags...okay, eher nachmittags:

- 2 Milchkaffee
- Nudelsuppe mit Gemüse (2 Teller)
- eine Schale (500g) Erdbereen

Abends:

- Krabbensalat
- 1 Brötchen
- 2 Äpfel

20 Jahre, 1,73m

"We all carry on
So raise your glass high
For tomorrow we die
Re: Was ich esse..
20. April 2007 17:06
shanice schrieb:

> Ich versuche mir momentan das Kalorienzählen abzugewöhnen,
> deshalb kann ich keine Angabe nenne. Ich versuche einfach mal
> den gestrigen Tag zu rekonstruieren:

hast du keine Zähne mehr oder warum ernährst du dich nur flüssig und breiig?

Alex
20. April 2007 17:30

Ja, konnte mir leider nie eine Zahnbürste leisten =((

20 Jahre, 1,73m

"We all carry on
So raise your glass high
For tomorrow we die
20. April 2007 18:14
hallo,
eigentlich hab ich im abnehm forum garnichts zu suchen. hab da nur einen tipp aufgrund deines vorhabens bekommen. du bist 1,73 m groß und willst dich auf 52 kilo runter hungern. damit fühlst du dich wohl? ich bin 25 jahre jung, wiege mittlerweile 56 kilo bei einer größe von 1,75 m und fühle mich immer noch nicht wohl, da ich einfach zu dünn bin. ich kann nicht verstehen, wie jemand mit diesem gewicht noch mehr abnehmen will. sowas ist doch nicht mehr schön. hab schon so oft gesagt bekommen, dass ich zerbrechen würde, wenn mich jemand fester anfasst oder ich wurde gefragt, ob ich mager süchtig bin. also ganz ehrlich, ich kann sowas nicht verstehen und du solltest vielleicht mal über meine worte nachdenken...
20. April 2007 18:34
Aber ich find schon allein der Satz "ich versuche, mir das Kalorienzählen abzugewöhnen" hört sich schon ziemlich zwanghaft an.
Und dieses Gewicht bei der Größe IST krank, da kannst sagen was du willst...
Und 65 kg bei 1,70 ist doch wirklich absolut in Ordnung!
Findest du eigentlihc, dass du dick bist? Oder warum machst du das Ganze? Denn wenn du dich bei dem Gewicht dick findest, ist bei dir was nciht ganz in Ordnung...
20. April 2007 19:15
hallihallo.
denke mal, dass dein beitrag nicht für mich sondern für shanice sein sollte...
wollt dich nur eben darauf aufmerksam machen.
Sorry, Leute..
20. April 2007 20:11

..aber ich sage zu dem Thema gar nichts mehr.

Ist nett gemeint, aber ihr könnt mich nicht davon abbringen weiter abzunehmen. Ich mich mich nicht mehr dick (mit 65 war ich es), aber bin noch nicht zufrieden.

Mir hat noch niemand gesagt, dass ich zu dünn oder magersüchtig aussehe. Es ist ja auch immer eine Sache der Verteilung.

Wie auch immer..Ich muss mich wirklich nicht dafür rechtfertigen, dass ich dünn sein will.

20 Jahre, 1,73m

"We all carry on
So raise your glass high
For tomorrow we die
20. April 2007 22:16
Hey Shanice,

du hast recht, du musst dich nicht rechtfertigen. Und ich kann dich auch irgendwie verstehen, weil ich könnte auch noch 5 Kilo abnehmen, dann hätte ich den gleichen BMI wie du mit 52 Kilo und es wäre bestimmt noch irgendwie okay. Aber bei mir schon ziemlich hart an der Grenze, und mir sagt auch keiner, dass ich zu dünn sei, nur halt eben sehr schlank...
Und ich würde an deiner Stelle den BMI von 18,5 nicht unterschreiten, weil ich glaube, dass du mit 55-56 Kilo dünn genug bist...

Und du hast vor einiger Zeit auch schon mal Fotos reingestellt und du hast doch so eine tolle Figur, das würde ich mir auch wünschen! Aber dass hat einfach nichts mit abnehmen oder so zu tun, bestimmte Dinge verändern sich nicht. Leider ist es eben manchmal unausgewogen verteilt und wenn ich mir wünschen würde, in Oberteile 34 reinzupassen müsste ich wahrscheinlich nochmal 10 Kilo abnehmen (und es würde trotzdem nicht passen)
Aber so what, dass ist halt so, man kann eben nicht alles haben...

Ich finde es auch z.B. viel schöner eine schmale Taille und ein breiteres Becken zu haben, finde ich sieht besser aus, aber wie gesagt; durch Abnehmen kann man das nicht ändern und sich nicht umbauen oder so... man muss eben die positiven Seiten sehen und sich so mögen, wie man ist... Aber das ist eben viel schwerer als Abnehmen...

lieben gruß
eike
Re: Sorry, Leute..
21. April 2007 09:34
Liebe Shanice,

ich finds okay, wenn du dir nicht mehr reinreden lassen willst. Ich kann dich auch sehr gut verstehen, dass du abnehmen möchtest, weil du dich nicht wohl fühlst, obwohl du kein Übergewicht hast. Es ist auch niemandem verboten, abzunehmen, solange er sich nicht schadet (selbst dann ist es nicht "verboten", aber Ärzte könnten einschreiten!)
Ich selbst bin der Meinung, jeder soll so dünn sein, wie er sich wohl fühlt. Wenn jemand behauptet, sich mit 42 Kilo wohlzufühlen und magersüchtig ist, ist das was anderes, ganz klar. Deshalb schreibe ich dir: Ich selbst habe Untergewicht, fühle mich aber nicht "zu dünn", aber mittlerweile auch nicht mehr wohl. Es ist schön, dünn zu sein, das stimmt. Mit Grauen erinnere ich mich an jene 69-Kilo-Zeiten, und wie ich vor dem Spiegel gestanden und wirklich gelitten habe! Niemand kann behaupten, es kommt auf die Einstellung an, ob man sich wohlfühlt oder nicht. Seit ich abgenommen hatte, hatte ich NIE WIEDER Wutanfälle meines Körpers wegen. Deshalb finde ich es okay, dass du dich nicht einfach mit einem BMI im Normalbereich zufrieden gibst sondern abnehmen möchtest, bis du dich wohlfühlst.
ABER: Bitte pass auf! Es passiert sehr leicht, dass man ein bisschen zuviel abnimmt. Und dann denkt: "Okay, wenn's schon so ist, nehm ich noch 2kh ab." Vielleicht kannst du dir das jetzt noch überhaupt nicht vorstellen, aber bitte glaub mir, das konnte ich damals auch nicht, als ich mit 63 kg (bei 177 cm) überzeugt war, mit 58 Kilo mein Traumgewicht erreicht zu haben.
Mittlerweile MUSS ich zunehmen, und zwar mindestens 200 Gramm pro Woche. Ich fühle mich trotzdem wohler als damals mit 69 Kilo.
Aber ich möchte dir trotzdem einfach sagen, dass es besser ist, rechtzeitig die Bremse zu ziehen. Das heisst nicht, sich mit BMI 22 zufrieden geben, wenn man sich unwohl fühlt - aber vielleicht aufhören, wenn man merkt, dass es genug ist. Und wenn du das nicht merkst, ist es vielleicht schon zu spät...

Liebe Grüsse, weihnachtskeks

Tja...vermutlich bekomm' ich keine Antwort...aber es musste einfach raus.
21. April 2007 11:05
Hallo Shanice,
du hast recht. Du mußt dich nicht rechtfertigen. Du bist alt genug, um zu deinen Entscheidungen zu stehen.

Aber wenn jemand mit einem BMI von 19 immer noch der Meinung ist, er müßte weiter abnehmen, dann kann ich nur sagen:
Werd erst mal erwachsen!

Vielleicht merkst du dann, was du deinen Körper antust, wenn du so weiter machst.
Und so ganz ausgewogen scheint deine Ernährung ja auch nicht zu sein.
Aber es sind deine Endscheidungen und du mußt damit klarkommen.

Als ich etwas jünger war, als du heute, wollte ich auch unbedingt bei meinen 45 kg bleiben, bei einer Größe von 1,59 m. Gott sei dank gab es Leute, die auf mich aufgepaßt haben.
Mittlerweile bin ich 36 Jahre alt, hätte statt meiner 56 kg gern 3 Kg weniger, bin aber glücklich und zufrieden und habe eins gelernt:
Attraktiv zu sein hat eine Menge mit Ausstrahlung zu tun und da stören ein paar Pfund zu viel nicht wirklich.
Und mit einem BMI von 22 würde ich mich nicht unbedingt als zu dick bezeichnen.
LG Manuela70
21. April 2007 11:55
Ich vermute, daß du evtl Probleme auf einer ganz anderen Ebene hast und die mit der Beschäftigung mit deinem Körper kompensierst.

Womit beschäftigst du deine Gedanken, wenn du dein "Traumgewicht" erreicht hast?

Rettest du dann die Wale? Oder befreist Singvögel in Italien?

Du wirst vermutlich nicht glücklicher sein, wenn du dein Wunschgewicht erreicht hast.

Wenn du dünn schön findest, ist es für dich ok. Aber evtl "lernst" du irgendwann, daß es ungesund ist und versöhnst dich mit deinem Körper. Der kann da nämlich nix für.

Lieben Gruß
motobine

P.S.:
Ich fand mich als junge Frau bei 182cm und 67 Kilo auch lange Zeit zu dick.

Weiblich, 46 Jahre, 181 cm
Startgewicht: 83,5 kg am 24.04.2010
Ziel: 75 kg
Merkmale: inkonsequent, viel Appetit
21. April 2007 12:27
na, wenn du so rechnest, ....ich bin 6cm kleiner als du...
also du kannst doch echt nicht äpfel mit birnen vergleichen bzw. einen menschen nur mit cm und kg miteinander vergleichen und so auf seine figur schließen...
wenn so was ginge, müsste ich dir leider sagen : kauf dir anderen spiegel, deiner scheint nix zu taugen... aber ich seh dich nicht!

so hoffentlich landet das im richtigen hals... ;-)

21. April 2007 14:51
Nur noch das dazu:

WIESO gibt es eigentlich leute, die glauben, dass jede/-r der/die am Abnehmen ist, ständig nur über die "Traum"-Figur nachdenkt und deshalb unglücklich ist?

Ich bin nicht unglücklich. Ich denke auch an anderes als an meine Figur..wenn es mir nur um die Figur ginge, bräuchte ich nicht über ein Jahr um 10kg abzunehmen. Dann wäre die Sache in 3 Monaten erledigt. Ich habe Spass am Leben, gehe am Wochenende in die Disco, trinke Sahne-Cocktails ohne schlechtes Gewissen a la: "Du fette Sau solltest dir das lieber nicht erlauben"..

..und freue mich darüber, dass ich endlich hübsche Klamotten tragen kann ohne darin wie eine Wurst auszusehen.

..und darüber im Bikini schwimmen zu gehen ohne ständig ein Handtuch um die Hüften zu haben.

..und darüber mit Jungs/Männern zu flirten ohne Komplexe wg. meinem Hüftspeck zu haben.

..und darüber mir weniger Gedanken übers Styling machen zu müssen. Anstatt zu kaschieren, kann ich mir inzwischen einfach Jeans und T-Shirt anziehen und mich darin attraktiv fühlen.

Ich kann Weihnachtskeks da nur zustimmen (keine Wut mehr auf die Figur): Jetzt, mit weniger Gewicht, bin ich auch viel fröhlicher geworden, was auch meine Mitmenschen merken. Ich bin lockerer geworden, weil ich nicht mehr denke, dass jeder ständig auf meine Speckröllchen starrt und Komlimente bezüglich meiner Figur nun ernst nehmen kann. Ingesamt bin ich viel selbstbewusster geworden, seit ich abgenommen habe.

Ich bin noch nicht zufrieden, aber fühle mich so wie ich jetzt aussehe schon viel besser als vor einem Jahr.

Dass Abnehmen nicht alles ist, weiss ich. Ich habe gerade mein Abitur geschrieben und werde im Herbst wohl mit einem Jura-Studium anfangen..da werde ich wohl kaum Zeit haben mich ausschließlich auf meine Figur zu fokussieren.

20 Jahre, 1,73m

"We all carry on
So raise your glass high
For tomorrow we die
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen