Allmählich nervt es - oder immer das gleiche BlaBla........

geschrieben von August der Starke 
Re: tja.........
20. April 2007 11:13
motobine schrieb:

>(Gilt auch für Frauen > ;-) )

:-) Wie geil :-) Werd ich so mal an meinen Mann weitergeben :-)
20. April 2007 12:41
Und das lässt sich noch erweitern!

In der Managerausbildung lernt man, dass jeder Mitarbeiter nur so gut sein kann, wie er geschult wurde.
Macht ein Mitarbeiter etwas falsch heisst das, sein Chef ist schuld weil er nicht für die - für diesen speziellen Mitarbeiter - notwendige Schulung gesorgt hat. Wenn dieser Mitarbeiter 6 Wochen lang täglich die gleiche Unterweisung braucht, um sein Leistungsziel zu erreichen, dann ist das eben so.

Was ist das Leben doch schön! Solange ich einen Chef habe, kann ich mich so dämlich stellen wie ich will, weil immer er schuld ist!

:-)

Ein Hoch auf ein sorgloses Arbeitsleben!

huetzelchen

40 Jahre, 169 cm
20. April 2007 16:39
Das stimmt jetzt auch nicht wieder! Es gibt nun einmal dumme Gesetze, die besonders oft verletzt werden, einfach deshalb, weil es schwer ist, sie zu befolgen und sie völlig unpassend sind.

Außerdem gibt es ja so unendlich viele, die man beschuldigen muss. Jeder trägt für etwas Schuld. Alleine schon, etwas zu dulden, was falsch ist, bedeutet Schuld. Und Autos zu bauen, die Gesetze verletzen können (niemand braucht diese Autos mit 200km/h!), bedeutet doch auch etwas Schuld, nicht wahr?

Aber egal, alles, was ich sagen will: Man erntet, was man sät. Dieses Forum hier sät so, dass es sehr viele anzieht und hier nun mal auch jeder posten kann. Und solange man auch nicht den Willen hat, daran etwas ändern zu wollen, dann bleibt es nun mal so. Nur mit deiner Feststellung, dass das hier ein Kindergarten sei, erreichst du nichts. Die gleichen Leute werden wieder kommen.
Was wolltest du denn mit dem Thread dann erreichen, wenn nicht, dich zu beschweren? Love it, leave it or change it!
Re: alles freiwillig..............!
20. April 2007 23:08
Hüftspeck schrieb:

> Kleene schrieb:
> > Mir gefällt die hier herrschende rangordnung
> nicht,...........

>
>
> So habe ich das noch gar nicht gesehen, aber es stimmt.
>
> Es gibt Autoren bei denen sich niemand traut Kontra zu geben.
>
> Dann gibt es welche deren Fragen generell dumm beantwortete
> werden, (zwar häufig nicht ganz zu unrecht), aber wenn man sich
> schon die Mühe macht zu antworten, dann könnte man sich auch
> vorher mit der gestellten Frage befassen, vielleicht würde auch
> dann die Antwort etwas freundlicher ausfallen.
>
>
>
> Hüftspeck
>

Ganz genau das ist das, was ich meinte!

Zitat von August:

Es geht in diesem thread ganz und gar nicht darum, irgendeine "Rangordnung" -was immer das auch sein soll?- herauszukristallisieren. Wer das daraus entnommen hat, sollte einfach nochmal den Eingangsbeitrag lesen.....

Vielleicht solltest du dann deinen Eingangspost auch noch mal lesen, denn du scheinst mittlerweile auch am Themen vorbei zuschreiben! Mittlerweile geht es hier um Autos etc.

Bist du schon mal auf die Idee gekommen, dass man einiges in diesem Forum ändern könnte, indem man seine Antworten einfach mal etwas freundlicher formuliert?
Deine Antworten überfliege ich zumeist nur, weil ich den von dir verwendeten (überheblichen?) Schreibstil nicht mag.
Tja... das bedeutet aber auch, dass ich vielleicht wichtige und inhaltlich richtige Posts von dir verpasse, und das nur, weil ich deine Beiträge aufgrund deines Tones nicht mehr lesen will obwohl sie inhaltlich sehr gut sind.
Das ist erbärmlich oder?

Hier in diesem Forum gibt es eben doch eine sog. Rangordnung, die zB dadrin deutlich wird, dass auch verschiedene Posts einfach nicht geantowrtet wird... Obwohl sie nett und freundlich geschrieben sind.
Kann mir vielleicht mal jemand erklären, warum sich gewisse Leute gezwingen fühlen (nur) auf dumme Posts zu antworten?

Wieso muss man so auf Kontra sein? Warum ist es diesen Menschen nicht möglich, sich auch einmal positiv zu äußern und sich nicht immer nur an den negativen Dingen aufzureiben.

Ich muss mich nur an den Thread "Kind" erinnern, in dem es um ein übergewichtiges Kind ging.

Die Anfangsposts von August fand ich ziemlich gut, aber als er merkte, dass er fast nur auf Widerstand stieß, wurde er ausfallend. Warum?

Ich vertrete nach wie vor die Meinung, dass diesem Forum etwas Struktur und vor allem ein paar mehr nette und sympathische User gut tun würde.
Ich kann hierbei nur auf zB das Naschkatzenforum hinweisen, in dem der Ton (meines Erachtens nach) wesentlich angenehmer ist...
21. April 2007 13:17
oder wenn du nen alten fiasko fährst, der den schwung nicht verlieren darf...???

21. April 2007 13:18
ieeehhhh, deinen letzten satz find ich eklig, erinnert mich an einen miesen menschen....

21. April 2007 13:51
Dann bist immer noch DU der Fahrer! Und somit verantwortlich!

Weiblich, 46 Jahre, 181 cm
Startgewicht: 83,5 kg am 24.04.2010
Ziel: 75 kg
Merkmale: inkonsequent, viel Appetit
Re: alles freiwillig..............!
27. April 2007 13:19
Danke!

Das hätte ich mich nicht zu schreiben getraut

Hüftspeck

Re: Allmählich nervt es - oder immer das gleiche BlaBla........
30. April 2007 23:18
Auch wenn dieser Thread schon etwas angestaubt ist, wollte ich noch folgendes zum Thema "immer list man hier das Selbe" anmerken:Ich sehe hier leider ein strukturelles Problem das immer aufkommt, wenn Foren eine Derartige Oberfläche nutzen. Dadurch dass es keine Themenspezifischen Diskussionsräume (Threads) gibt, kann ein Neuankömmling sich nur schwer /und vor Allem mühsam durch alte Forenbeiträge klicken, was dermaßen zeitraubend ist, dass viele es wohl (berechtigterweise?) als einfacher betrachten, die Frage selbst in das Forum zu stellen. Außerdem erhofft sich wohl jeder eine individuell auf ihn/sie zugeschnittene Antwort. Es schmeichelt und motiviert mehr, als das Lesen von Antworten zu einem Betrag einer Anderen Person.. Aber eigentlich schweife ich damit schon zu weit aus.

Mein Hauptverdacht ist und bleibt die mangelnde Übersichtlichkeit des Forums. Gäbe es thematische Untergruppen, wäre die sache ehrlichgesagt Bnutzerfreundlicher. Sinnvoll erschiene mir eine Untergliederung beispielsweise in:
1. neu hier? Der Vorstell-Thread (=Anfänger)
3: Fortgeschrittene
4: Gesundheit
5: Diäten im Vergleich
6: Sport
7: Kochen
8: off topic
etc.
Und dann jeweilige Unterforen die die Nutzer sebst gründen dürfen.
Dann bräuchte es noch Administratoren die in den jeweiligen Unterforen nach dem rechten sehen, und alles wäre perfekt.

Da ein Bekannter von mir ein relativ großes Jugendforum betribt muss ich aber gestehen, dass ich weiß, dass mit einer solchen Form ein großer Arbeitaufwand verbunden ist.. (spätestens wenn man beginnt, dass jedem Nutzer ein Profil/ FOtoalbum oder sonstwas bereitgestellt wird)..

Vermutlich bleibt es hier deshalb unvermeidlich bei der von August genannten Problematik.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen