AU des Zielgewichtes essen?

geschrieben von Qualle 
AU des Zielgewichtes essen?
14. April 2007 17:19
Hallo,

ich bin die, die durch eine Schilddrüsenüberfunktion 10 Kilo verloren hat und jetzt an den "Erfolg" anknüpfen möchte.

Der letzte Schilddrüsenbefund ist letzte Woche gekommen. Ich bin jetzt optimal eingestellt. Das habe ich auch ohne den Befund gemerkt, der Appetit ist auch wieder da. Jetzt schmecken mir auch Vollkornbrötchen mit Käse zum Frühstück und sie machen tatsächlich auch besser satt.

Ich habe jetzt keine Schwierigkeiten mehr, über meinen GU zu kommen. Ich wiege derzeit 73 Kilo und habe mir ein Ziel von 65 Kilo bis Weihnachten gesetzt, wobei mir die Abnehmgeschwindigkeit relativ egal ist. Deshalb meine Frage:

Wenn ich den Arbeitsumsatz meines Zielgewichtes essen würde, müsste ich doch auch irgendwann mein Zielgewicht erreichen, wenn es auch sehr viel länger dauern würde. Oder irre ich mich da?

LG Qualle

Re: AU des Zielgewichtes essen?
15. April 2007 16:22
Nein, Du irrst Dich nicht! Die von Dir gewählte "Abnahmetaktik" ist eigentlich das beste, was man tun kann. Der Vorteil liegt eindeutig darin, dass Du Dich nach Erreichen des Zielgewichtes nicht wieder allmählich an die verfügbaren Kalos herantasten musst, sondern schon daran gewöhnt bist und keine erneute Umstellung brauchst.

Gewicht 118,9kg am 13.01.06
Aktuell 86kg am 18.11.08
Mann 53 Jahre alt; 178cm groß
Re: AU des Zielgewichtes essen?
15. April 2007 17:27
August der Starke schrieb:

Der Vorteil liegt
> eindeutig darin, dass Du Dich nach Erreichen des Zielgewichtes
> nicht wieder allmählich an die verfügbaren Kalos herantasten
> musst,
>

Genau so habe ich mir das gedacht. Kalorien zählen kann ich nur wenn ich selber koche. Ich esse mehrmals wöchentlich auswärts, da ist das schwierig für mich. Ich hoffe, dass ich bis zum Sommerurlaub im August ein Gefühl dafür bekommen habe, wieviel ich eigentlich gefahrlos essen kann. Wenn ich nach dem Urlaub auf die Waage springe, wird sich zeigen ob es funktioniert hat.

LG Qualle

stichwort-urlaub
15. April 2007 17:34
ey leut, fliege ende mai zwei wochen in die türkei! hotel gebucht vollpension! trinken essen alles inklusive, was werde ich machen da wird alles tolles rumstehen wie soll ich mich unter kontrolle halten??

hab angst dass ich zunehme oder dass ich nachlasse...
und dann denke ich immer, wirst viel schwimmen und es wird bestimmt sehr warm... man trinkt automatisch mehr und und und, versuch mir das so einzureden... ob das was hat ist die andere sache...

was soll ich machen?
Re: stichwort-urlaub
15. April 2007 18:38
traum65kg schrieb:

> ey leut, fliege ende mai zwei wochen in die türkei! hotel
> gebucht vollpension! trinken essen alles inklusive,

Viel Spass und gute Erholung wünsche ich heute schon!

was werde
> ich machen

URLAUB!!

da wird alles tolles rumstehen wie soll ich mich
> unter kontrolle halten??

Indem Du Dein Ziel nicht vergißt!

>
> hab angst dass ich zunehme oder dass ich nachlasse...

Angst ist ein schlechter Berater und lähmt unser Gehirn. Wenn Du Dein Ziel klar definiert hast, ist Angst unnötig.

> und dann denke ich immer, wirst viel schwimmen

Natürlich wirst Du viel schwimmen!

und es wird
> bestimmt sehr warm...

So wie heute in Deutschland?

>man trinkt automatisch mehr und und und,

Stimmt!

> versuch mir das so einzureden... ob das was hat ist die andere
> sache...
>
> was soll ich machen?

Dir einen schönen Urlaub......

Gewicht 118,9kg am 13.01.06
Aktuell 86kg am 18.11.08
Mann 53 Jahre alt; 178cm groß
15. April 2007 18:43
Wenn du Angst vor dem Urlaub hast, dann bestell ihn lieber wieder ab. Denn dort solltest du dich erholen und das wirst du sicherlich nicht mit dieser Einstellung!

"Du musst nicht nur mit dem Munde, sondern auch mit dem Kopfe essen, damit dich nicht die Naschhaftigkeit des Mundes zugrunde richtet."
- Nietzsche
15. April 2007 18:46
Ok, da habe ich es einfacher. Ich fahre nach Dänemark, da kocht man sowieso besser selbst. Einkaufen ist da auch einfach, sogar auf dem Frischfleisch ist der Fettgehalt vermerkt.

In der Türkei wirst Du wahrscheinlich am Bikini merken, ob Du standhaft genug warst. Wenn es Buffet gibt, finde ich es immer einfach, sich nicht so voll zu essen. Man nimmt sich öfter kleine Portionen und genießt die ganz langsam, außerdem kann man auswählen.

Gute Erholung!

LG Qualle

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen