Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Hilfe!!!!!!!!
geschrieben von wolke77
|
Hilfe!!!!!!!! 13. April 2007 08:39 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 9 |
Datum: 13.04.2007 08:32
Hallo liebe Leut,
habe ein riesen Problem und zwar habe ich abgespeckt und wollte mein erlangtes Gewicht nun halten (was sich ja fast als schwieriger erweist, als das Abnehmen selbst). Leider war ich *grrrr* über die Feiertage etwas inkonsequent und hab mir mal gegönnt zu schlemmen.(naja...muß auch mal sein).So dann tage später die einkalkulierte Quittung: 1 Kilo mehr drauf! Im Endeffekt konnte ich da ganz gut mit leben und habe am nächsten Tag wieder Kalorien gezählt, doch dann der Schock!- Am nächsten Tag kam wieder ein Kilo dazu und am darauffolgenden noch eins! Wie kann das sein??? Kann mir das jemand erklären??? Nimmt man quasi auch noch im Nachhinein für seine Sünden zu, obwohl man wieder auf die Ernährung achtet??? Bin echt ganz schön down, denn ich habe, wie die meisten hier, echt für die verlorenen Kilo´s kämpfen müssen und war echt stolz auf mich. Geht das nun so weiter und ich platze irgendwann?
Bitte schreibt mir unbedingt eure Meinung dazu oder kennt jemand vielleicht dieses Phänomen?
Liebe Grüße und Danke im voraus!!!
|
Re: Hilfe!!!!!!!! 13. April 2007 08:41 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 365 |
|
Re: Hilfe!!!!!!!! 13. April 2007 08:42 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 109 |
|
Re: Hilfe!!!!!!!! 13. April 2007 08:52 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 9 |
Das ging ja superschnell...Danke! Also hab vor sechs Monaten noch 80 Kg gewogen und mit der Max-Planck-Diät (ich weiß,ich weiß..Extrem ungesund!) die ersten 10 Kilo verloren. dann hab ich mich für die gesündere variante WW entschieden und Punkte gezählt. hab ich so für mich gemacht, nicht in der Gruppe und hat ja auch geklappt. Nun wiege ich 60 Kilo bei einer größe von 1.66. Bin im übrigen weiblich und 29 Jahre alt. Es gab hin und wieder Stillstände, aber ne Zunahme von mehr als 3 Kg zieht mich echt runter.
Lieben Gruß
Lieben Gruß
|
Re: Hilfe!!!!!!!! 13. April 2007 09:07 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 9 |
|
Re: Hilfe!!!!!!!! 13. April 2007 09:21 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.123 |
23kg in 6 Monaten ist zwar verdammt schnell, aber sicherlich noch im Rahmen.
Aber, dass Du wegen der "Osterschlemmerei" echte 3kg zugenommen haben solltest, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Immerhin bedarf es dazu 21.000 zusaätzlicher kcal!
Natürlich kann man solche Energiemengen zusammenbekommen, aber ob das so ist, kannst nur Du beantworten.
Gewicht 118,9kg am 13.01.06
Aktuell 86kg am 18.11.08
Mann 53 Jahre alt; 178cm groß
Aber, dass Du wegen der "Osterschlemmerei" echte 3kg zugenommen haben solltest, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Immerhin bedarf es dazu 21.000 zusaätzlicher kcal!
Natürlich kann man solche Energiemengen zusammenbekommen, aber ob das so ist, kannst nur Du beantworten.
Aktuell 86kg am 18.11.08
|
Re: Hilfe!!!!!!!! 13. April 2007 10:40 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 153 |
Drei Kilo in so kurzer Zeit... ich kann mir kaum vorstellen, daß das eine echte Gewichtszunahme ist. Mögliche Erklärungen wären, dass Du in den letzten Tagen sehr salzig gegessen hast (50 g Chips reichen bei mir für 1 kg mehr am nächsten Tag) oder kurz vor Deinen Tagen stehst. Könnte es sowas sein?
|
Re: Hilfe!!!!!!!! 13. April 2007 12:04 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 9 |
|
Re: Hilfe!!!!!!!! 13. April 2007 12:08 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 9 |
Das ist es ja eben, habe einfach mal ein paar Tage gegessen , was mir schmeckt, aber nicht wahllos in mich hineingeschaufelt. Voll seltsam alles und deshalb nervts mich so. hab wohl ein paar stücke schoki verdrückt und Eier, oder einmal gegrillt und zwei stücke Fleisch gegessen, sowie brot und Salat, aber 3 Kilo Zunahme????
|
Re: Hilfe!!!!!!!! 13. April 2007 12:09 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 153 |
|
Re: Hilfe!!!!!!!! 13. April 2007 12:15 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 9 |
|
Re: Hilfe!!!!!!!! 13. April 2007 12:34 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.123 |
Kein Mensch MUSS auf Salz gänzlich verzichten, aber eine gewisse Knauserigkeit ist damit schon angeraten!
Ich habe früher auch SEHR salzreich gegessen. Aber seitdem ich Salz weitestgehend durch frische (oder auch getrocknete) Gewürze und Kräuter ersetzt habe, habe ich völlig neue "Geschmackswelten" entdeckt!
Ich verwende z.B. zum würzen eines guten Fleischstückes überhaupt kein Salz mehr und lebe sehr gut oder sogar besser damit als vorher.
Aktuell 86kg am 18.11.08
Ich habe früher auch SEHR salzreich gegessen. Aber seitdem ich Salz weitestgehend durch frische (oder auch getrocknete) Gewürze und Kräuter ersetzt habe, habe ich völlig neue "Geschmackswelten" entdeckt!
Ich verwende z.B. zum würzen eines guten Fleischstückes überhaupt kein Salz mehr und lebe sehr gut oder sogar besser damit als vorher.
Aktuell 86kg am 18.11.08
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.