Banane+joggen=sinnvoll?

geschrieben von w1982 
Banane+joggen=sinnvoll?
25. Dezember 2004 15:35
Mein Ernährungscoach hat mir vor kurzem geraten, ich soll immer vor dem joggen 1 Banane essen. Ist das sinnvoll? Ich habs bereits ausprobiert und immer bevor ich joggen gehe, esse ich ungefähr so 45 min. vorher 1 Banane. Muss sagen, hab mehr Energie(wegen Zucker). Aber ist das für den Fettabbau gut, ich mein der Insulinspiegel muss da ja verdammt hoch sein nach einer Banane.
Re: Banane+joggen=sinnvoll?
25. Dezember 2004 17:16
mittlerer Glyx-Wert (51-70)

Banane : 60

Geht doch,oder?
ausserdem wird die Banane doch immer und überall fürs sporteln empfohlen.
Kann ja wohl net falsch sein?!



Nachricht bearbeitet (25.12.2004 17:17)
Re: Banane+joggen=sinnvoll?
25. Dezember 2004 18:16
Denke, dass eine Banane ideal ist fürs Laufen, da sie ja eine Menge Kohlenhydrate enthält. Glaub auch nicht, dass der Glyx-Wert bei einer Banane eine grosse Rolle spielt...
Re: Banane+joggen=sinnvoll?
29. Dezember 2004 14:31
Bei Bananen hängt der Glyx-Wert vom Reifegrad ab. Wenn du möchtest, dass die Kohlenhydrate langsam aufgenommen werden, sind die festen Bananen, die aussen noch nicht durchgehend gelb sind, geeigneter. Der absolute Gehalt an Kohlenhydraten ist identisch.

Birgit.




(weiblich, geb. 1963)
Re: Banane+joggen=sinnvoll?
09. Januar 2005 15:10
Wollte mal kurz mitteilen, dass es ziemlich viel sogar bringt 45 min. vor dem joggen eine Banane mittlerer Reife zu essen. Seit ich das mache, neben kohlenhydratreicher aber doch reduzierter Ernährung, ist mein Fetthaushalt ziemlich geschrumpft (2,3 kg in 14 Tagen und 2,6 kg aktive Körperzellmasse in der Zunahme) und die aktive Körperzellmasse gewachsen - das ist doch sehr positiv :-))
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen