Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Morgens Magenknurren?
geschrieben von weihnachtskeks
|
Morgens Magenknurren? 11. April 2007 10:45 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 235 |
|
Re: Morgens Magenknurren? 11. April 2007 12:02 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.123 |
|
Re: Morgens Magenknurren? 11. April 2007 12:10 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 235 |
Also, gestern habe ich zu Abend z.B 2 Scheiben Toastbrot mit Lätta und geräuchertem Lachs und 1 Ei gegessen, dazu Salat. Anschliessend als Nachtisch noch etwas Schokolade vom Osterhasen. Ich weiss jetzt nicht, ob dir das weiterhilft, aber du sagtest ja, man müsse wissen, was ich gegessen habe. Wobei es mir eigentlich nicht um eine genaue Analyse geht, sondern nur um die Beantwortung der Frage, ob Magenknurren am Morgen normal ist oder ob es zwangsläufig mit zu wenig essen verbunden ist!
|
Re: Morgens Magenknurren? 11. April 2007 12:14 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.123 |
|
Re: Morgens Magenknurren? 11. April 2007 12:34 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 58 |
Hallo!
Also ich hab morgens immer viel Hunger und Magenknurren, außer ich habe am Abend viel gegessen.
Damit hängt das bei mir schon mit der Essensmenge zusammen und ich finds auch logisch, schließlich habe ich ja morgens seit ca. 10 h nix mehr gegessen.
Also ich würde mir keine Sorgen machen, sondern Frühstück essen!
Lg Magdalena
-------------------------
26 J.
174 cm
Gewicht März:69 kg
Gewicht: 1.4.2007: 68.5 :-)
Gewicht: April 2008: 67.9
Gewicht: Juni 2008: 69.6
Wunschgewicht: 65 kg
Also ich hab morgens immer viel Hunger und Magenknurren, außer ich habe am Abend viel gegessen.
Damit hängt das bei mir schon mit der Essensmenge zusammen und ich finds auch logisch, schließlich habe ich ja morgens seit ca. 10 h nix mehr gegessen.
Also ich würde mir keine Sorgen machen, sondern Frühstück essen!
Lg Magdalena
-------------------------
26 J.
174 cm
Gewicht März:69 kg
Gewicht: 1.4.2007: 68.5 :-)
Gewicht: April 2008: 67.9
Gewicht: Juni 2008: 69.6
Wunschgewicht: 65 kg
|
Re: Morgens Magenknurren? 11. April 2007 21:21 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 68 |
|
Re: Morgens Magenknurren? 11. April 2007 21:26 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.123 |
|
Re: Morgens Magenknurren? 11. April 2007 21:28 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 68 |
|
Re: Morgens Magenknurren? 11. April 2007 21:31 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.123 |
|
Re: Morgens Magenknurren? 11. April 2007 21:49 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 68 |
ist ja auch richtig langsam abzunehmen... aber dass schafft leider nicht jeder... ich könnt mir nich vorstellen ein ganzes jahr lang kalorien aufzuschreiben, zählen und und und... aber wer weiss vielleicht mach ich das doch
) ich weiss es nicht aber will endlich abnehmen! und dass auf dauer halten...
) ich weiss es nicht aber will endlich abnehmen! und dass auf dauer halten...|
Re: Morgens Magenknurren? 11. April 2007 21:59 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.123 |
Ich habe nur am Anfang -etwa 4-6Monate- etwas aufgeschrieben und danach nur noch stichprobenweise nachgerechnet.
Mein Ziel ist und war eine komplette Überprüfung und Umstellung meiner Ernährungs-und Bewegungsgewohnheiten und das kann nur dann funktionieren, wenn die neuen Verhaltensweisen im Unterbewußtsein verankert werden. Zu deutsch- diese Verhaltensweisen müssen letztendlich OHNE ständige Zählerei funktionieren.
Gewicht 118,9kg am 13.01.06
Aktuell 86kg am 18.11.08
Mann 53 Jahre alt; 178cm groß
Mein Ziel ist und war eine komplette Überprüfung und Umstellung meiner Ernährungs-und Bewegungsgewohnheiten und das kann nur dann funktionieren, wenn die neuen Verhaltensweisen im Unterbewußtsein verankert werden. Zu deutsch- diese Verhaltensweisen müssen letztendlich OHNE ständige Zählerei funktionieren.
Gewicht 118,9kg am 13.01.06
Aktuell 86kg am 18.11.08
Mann 53 Jahre alt; 178cm groß
|
Re: Morgens Magenknurren? 11. April 2007 22:27 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 42 |
|
Re: Morgens Magenknurren? 12. April 2007 00:42 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 73 |
|
Re: Morgens Magenknurren? 12. April 2007 08:29 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.123 |
Ob ich diese Verhaltensweisen bereits fest "verankert" habe, wird sich in der Zukunft beweisen müssen, denn das bereits jetzt zu behaupten, wäre vermessen.
Sport habe ich ab Mitte 2006 mit zunehmender Intensität betrieben und bin heute an 4-5 Tagen pro Woche aktiv.
Gewicht 118,9kg am 13.01.06
Aktuell 86kg am 18.11.08
Mann 53 Jahre alt; 178cm groß
Sport habe ich ab Mitte 2006 mit zunehmender Intensität betrieben und bin heute an 4-5 Tagen pro Woche aktiv.
Gewicht 118,9kg am 13.01.06
Aktuell 86kg am 18.11.08
Mann 53 Jahre alt; 178cm groß
|
Re: Morgens Magenknurren? 12. April 2007 08:57 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 42 |
Nein... Nisse kommt nicht von Lausei. "Nisser" sind kleine Weihnachtswichtel aus dem skandinavischen Raum. Und ein einzelner Nisser ist dann eben ein Nisse :-)
Kennst du vielleicht das Kinderbuch "Tumte Tummetott" von Astrid Lindgren? Der ist so ein Nisse.
Find ich ja witzig, dass dich der Name so zum Lachen bringt :-)
Kennst du vielleicht das Kinderbuch "Tumte Tummetott" von Astrid Lindgren? Der ist so ein Nisse.
Find ich ja witzig, dass dich der Name so zum Lachen bringt :-)
|
Re: Morgens Magenknurren? 12. April 2007 09:01 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 109 |
traum65kg schrieb:
> ist ja auch richtig langsam abzunehmen...
...lass es dir von einem JoJo-Opfer wie mir bestätigen. Ich habe mind. 10x schnell abgenommen und danach immer mehr gewogen!
aber dass schafft
> leider nicht jeder...
...stimmt, gehört schon ne Menge Dispizlin dazu.
Ich sehe es aber auch so: Diese Art der Ernährung mit dem Ziel der Umstellung ist auch eine gute Gelegenheit, seine Persönlichkeit reifen und wachsen zu lassen. Will sagen, dass man an der Bewältigung seines Gewichts-Problems mit der richtigen Einstellung "wachsen" kann und anderen Dingen im Leben gelassener entgegentreten kann...
ch könnt mir nich vorstellen ein ganzes
> jahr lang kalorien aufzuschreiben, zählen und und und...
...es gibt doch so vielens, was man sein ganzes Leben lang muss und es dann halt einfach tut, weil es eben sein muss. Mit ein bisschen Übung ist doch dieses Kalorienzählen gar kein Problem. Ich habe meine Kalorientabelle immer bei mir und mache da meine Kreuzchen. Und da ich ja auch nicht immer andere Sachen esse, weiß ich die Werte der meisten Sachen mittlerweile auswendig oder schätze sie einfach. Es kommt doch im Einzelfall nicht auf 100 kcal an.
aber
> wer weiss vielleicht mach ich das doch
) ich weiss es nicht
> aber will endlich abnehmen! und dass auf dauer halten...
...dann lass die Finger weg vom schnellen Erfolg! Langsam und stetig muss es sein. Ich habe jetzt in 8 Wochen 8 Kilo runter, obwohl ich täglich 2.200 kcal zu mir nehme. Das ist schon fast zu schnell, liegt aber daran, dass ich zZt wieder Spaß am Sport gefunden habe und 4-5x die Woche Ausdauer mache.
> ist ja auch richtig langsam abzunehmen...
...lass es dir von einem JoJo-Opfer wie mir bestätigen. Ich habe mind. 10x schnell abgenommen und danach immer mehr gewogen!
aber dass schafft
> leider nicht jeder...
...stimmt, gehört schon ne Menge Dispizlin dazu.
Ich sehe es aber auch so: Diese Art der Ernährung mit dem Ziel der Umstellung ist auch eine gute Gelegenheit, seine Persönlichkeit reifen und wachsen zu lassen. Will sagen, dass man an der Bewältigung seines Gewichts-Problems mit der richtigen Einstellung "wachsen" kann und anderen Dingen im Leben gelassener entgegentreten kann...
ch könnt mir nich vorstellen ein ganzes
> jahr lang kalorien aufzuschreiben, zählen und und und...
...es gibt doch so vielens, was man sein ganzes Leben lang muss und es dann halt einfach tut, weil es eben sein muss. Mit ein bisschen Übung ist doch dieses Kalorienzählen gar kein Problem. Ich habe meine Kalorientabelle immer bei mir und mache da meine Kreuzchen. Und da ich ja auch nicht immer andere Sachen esse, weiß ich die Werte der meisten Sachen mittlerweile auswendig oder schätze sie einfach. Es kommt doch im Einzelfall nicht auf 100 kcal an.
aber
> wer weiss vielleicht mach ich das doch
) ich weiss es nicht> aber will endlich abnehmen! und dass auf dauer halten...
...dann lass die Finger weg vom schnellen Erfolg! Langsam und stetig muss es sein. Ich habe jetzt in 8 Wochen 8 Kilo runter, obwohl ich täglich 2.200 kcal zu mir nehme. Das ist schon fast zu schnell, liegt aber daran, dass ich zZt wieder Spaß am Sport gefunden habe und 4-5x die Woche Ausdauer mache.
|
Re: Morgens Magenknurren? 12. April 2007 10:42 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.123 |
Ich kann die Gedanken von Adi nur unterstreichen!
Ernährungsumstellung ist etwas anderes als es hier oftmals zelebriert wird. Ich habe nämlich den Eindruck, dass auch in diesem Forum eine große Masse User gewaltsames Gewichtverlieren -und das auch noch im Eilzugtempo- betreiben möchte!? Dass das -wenn überhaupt- nur von kurzzeitigem "Erfolg" gekrönt ist, dürfte mittlerweile weltweit millionenfach bewiesen sein.
Ich will mal einen einfachen Vergleich wagen.........
Wenn man jahrelang sein Girokonto in die Miesen treibt und die Bank irgendwann die Reißleine zieht, gibt es doch nicht plötzlich ein Wunder -außer man knackt den Lotto-Pott- und alles ist wieder Friede-Freude- Eierkuchen.
Man benötigt schon einen größeren Zeitraum, um wieder schuldenfrei zu werden.
Dieser Zeitraum wird aber nur dann von dauerhaftem Erfolg gekrönt sein, wenn ich meine Geldausgaben analysiere und förderhin nicht mehr über meine Verhältnisse lebe. Gebe ich aber nach erreichter Schuldenfreiheit wieder zu viel Geld aus, geht das Spiel von vorne los und irgendwann habe ich mehr Schulden als je zuvor.........
Nichts anderes passiert bei Radikaldiäten OHNE dauerhafte Verhaltensänderung!
Gewicht 118,9kg am 13.01.06
Aktuell 86kg am 18.11.08
Mann 53 Jahre alt; 178cm groß
Ernährungsumstellung ist etwas anderes als es hier oftmals zelebriert wird. Ich habe nämlich den Eindruck, dass auch in diesem Forum eine große Masse User gewaltsames Gewichtverlieren -und das auch noch im Eilzugtempo- betreiben möchte!? Dass das -wenn überhaupt- nur von kurzzeitigem "Erfolg" gekrönt ist, dürfte mittlerweile weltweit millionenfach bewiesen sein.
Ich will mal einen einfachen Vergleich wagen.........
Wenn man jahrelang sein Girokonto in die Miesen treibt und die Bank irgendwann die Reißleine zieht, gibt es doch nicht plötzlich ein Wunder -außer man knackt den Lotto-Pott- und alles ist wieder Friede-Freude- Eierkuchen.
Man benötigt schon einen größeren Zeitraum, um wieder schuldenfrei zu werden.
Dieser Zeitraum wird aber nur dann von dauerhaftem Erfolg gekrönt sein, wenn ich meine Geldausgaben analysiere und förderhin nicht mehr über meine Verhältnisse lebe. Gebe ich aber nach erreichter Schuldenfreiheit wieder zu viel Geld aus, geht das Spiel von vorne los und irgendwann habe ich mehr Schulden als je zuvor.........
Nichts anderes passiert bei Radikaldiäten OHNE dauerhafte Verhaltensänderung!
Gewicht 118,9kg am 13.01.06
Aktuell 86kg am 18.11.08
Mann 53 Jahre alt; 178cm groß
|
Re: Morgens Magenknurren? 12. April 2007 12:15 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 222 |
|
Re: Morgens Magenknurren? 12. April 2007 12:29 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.123 |
Du mußt eigentlich nur das eine wollen, denn das andere ist eine logische Folge daraus. Wenn Du Deine Ernährung dauerhaft -auf gesund und energetisch ausgewogen- umstellst, kommt das "Ideal"gewicht -vorausgesetzt Du bist gesund- von selbst. Ich habe auch lange gebraucht, um das endlich zu begreifen, bin aber -meiner Gewichtsentwicklung gegenüber- jetzt um so gelassener.
Gewicht 118,9kg am 13.01.06
Aktuell 86kg am 18.11.08
Mann 53 Jahre alt; 178cm groß
Gewicht 118,9kg am 13.01.06
Aktuell 86kg am 18.11.08
Mann 53 Jahre alt; 178cm groß
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
