Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Kochbuch für 1 Person + Kalorienangabe
geschrieben von whitesuga
|
Kochbuch für 1 Person + Kalorienangabe 05. April 2007 23:02 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 15 |
Guten Tag!
Ich suche ein Kochbuch für den Single-Haushalt, bei dem auch die Nähwertangaben stehen. Nun meine Frage: Habt ihr vllt schonmal eins von so einer Sorte gesehen?
Ich jedenfalls nicht. Entweder sind sie für singles aber ohne NWA oder mit NWA aber dann für 4 personen.
Ich wäre über eine Antwort sehr erfreut!!
Mfg, ws
Ich suche ein Kochbuch für den Single-Haushalt, bei dem auch die Nähwertangaben stehen. Nun meine Frage: Habt ihr vllt schonmal eins von so einer Sorte gesehen?
Ich jedenfalls nicht. Entweder sind sie für singles aber ohne NWA oder mit NWA aber dann für 4 personen.
Ich wäre über eine Antwort sehr erfreut!!
Mfg, ws
|
Re: Kochbuch für 1 Person + Kalorienangabe 06. April 2007 00:45 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 35 |
Hallo,
ich habe auch lange gesucht. Nun habe ich ein gutes gefunden. Das ist von Knaur " Die BildDiät". Da sind viele gute Rezepte für eine Person oder auch mal für 2 Personen enthalten. Mit Kalorienangabe. Aber es ist kein reines Kochbuch, dort wird auch wieder darüber diskutiert, wie man sein Gewicht hält usw.
Natürlich habe ich auch darauf geachtet, dass man nicht zu viele Zutaten kaufen muss und die dann nur in der Ecke stehen, weil man sie nicht mehr braucht. Hauptgerichte, als auch Gerichte für den kleinen Hunger, Salate, süße Speisen oder einfach nur ein gutes Frühstück sind da zu finden. Ich nehme nur die Rezepte und lebe nicht nach diesem Buch.
ich habe auch lange gesucht. Nun habe ich ein gutes gefunden. Das ist von Knaur " Die BildDiät". Da sind viele gute Rezepte für eine Person oder auch mal für 2 Personen enthalten. Mit Kalorienangabe. Aber es ist kein reines Kochbuch, dort wird auch wieder darüber diskutiert, wie man sein Gewicht hält usw.
Natürlich habe ich auch darauf geachtet, dass man nicht zu viele Zutaten kaufen muss und die dann nur in der Ecke stehen, weil man sie nicht mehr braucht. Hauptgerichte, als auch Gerichte für den kleinen Hunger, Salate, süße Speisen oder einfach nur ein gutes Frühstück sind da zu finden. Ich nehme nur die Rezepte und lebe nicht nach diesem Buch.
|
Re: Kochbuch für 1 Person + Kalorienangabe 06. April 2007 12:08 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 18 |
|
Re: Kochbuch für 1 Person + Kalorienangabe 06. April 2007 13:52 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 15 |
|
Re: Kochbuch für 1 Person + Kalorienangabe 06. April 2007 19:20 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
|
Re: Kochbuch für 1 Person + Kalorienangabe 06. April 2007 20:10 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 222 |
Hallo,
von Weight Watchers gibt es die verschiedensten, wirklich tollen Kochbücher. Dort sind auch viele Rezepte für eine Person drin, oder eben auch für zwei.
Kann man dann ja auch machen und einfach für zwei Tage kochen. Dann steht man weniger in der Küche und hat mehr Zeit für andere schöne Dinge ;-).
Einige WW Kochbücher gibt es wohl auch bei Amazon, also freiverkäuflich.
Habe selber gerade das 2. Gesamtkochbuch zum Geburtstag bekommen und mich tierisch drüber gefreut!
Ist ja dabei eigentlich wurscht ob man WW macht oder nicht, fiese Bomben sind die Gerichte auf jeden Fall nicht.
Lg die Trümmerlotte
Essen können ist sooo schön!
von Weight Watchers gibt es die verschiedensten, wirklich tollen Kochbücher. Dort sind auch viele Rezepte für eine Person drin, oder eben auch für zwei.
Kann man dann ja auch machen und einfach für zwei Tage kochen. Dann steht man weniger in der Küche und hat mehr Zeit für andere schöne Dinge ;-).
Einige WW Kochbücher gibt es wohl auch bei Amazon, also freiverkäuflich.
Habe selber gerade das 2. Gesamtkochbuch zum Geburtstag bekommen und mich tierisch drüber gefreut!
Ist ja dabei eigentlich wurscht ob man WW macht oder nicht, fiese Bomben sind die Gerichte auf jeden Fall nicht.
Lg die Trümmerlotte
Essen können ist sooo schön!
|
Re: Kochbuch für 1 Person + Kalorienangabe 06. April 2007 22:48 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 297 |
whitesuga schrieb:
> Guten Tag!
>
> Ich suche ein Kochbuch für den Single-Haushalt, bei dem auch
> die Nähwertangaben stehen. Nun meine Frage: Habt ihr vllt
> schonmal eins von so einer Sorte gesehen?
> Ich jedenfalls nicht. Entweder sind sie für singles aber ohne
> NWA oder mit NWA aber dann für 4 personen.
>
> Ich wäre über eine Antwort sehr erfreut!!
>
> Mfg, ws
Siehe
www.chefkoch.de
dort kannst Du die Personenzahl umrechnen lassen dann das Rezept ausdrucken und abheften.
Schöne grüße fettweg

> Guten Tag!
>
> Ich suche ein Kochbuch für den Single-Haushalt, bei dem auch
> die Nähwertangaben stehen. Nun meine Frage: Habt ihr vllt
> schonmal eins von so einer Sorte gesehen?
> Ich jedenfalls nicht. Entweder sind sie für singles aber ohne
> NWA oder mit NWA aber dann für 4 personen.
>
> Ich wäre über eine Antwort sehr erfreut!!
>
> Mfg, ws
Siehe
www.chefkoch.de
dort kannst Du die Personenzahl umrechnen lassen dann das Rezept ausdrucken und abheften.
Schöne grüße fettweg

|
Re: Kochbuch für 1 Person + Kalorienangabe 07. April 2007 17:21 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 15 |
|
Re: Kochbuch für 1 Person + Kalorienangabe 08. April 2007 09:28 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 223 |
|
Re: Kochbuch für 1 Person + Kalorienangabe 08. April 2007 09:30 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 144 |
|
Re: Kochbuch für 1 Person + Kalorienangabe 08. April 2007 09:46 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 223 |
@ krisil
Wenn Du von WW sprichst........
........nein 100 kcal sind nicht 1 Punkt.
Die Punkte werden folgendermaßen berechnet:
(Gesamtkalorien : 60) + (Gesamtfett : 9) = Points
Beispiel:
100 g Hühnerei hat laut fettrechner 154 kcal und 11,2 g Fett
Berechnung:
(154 kcal : 60) + (11,2 F : 9) =
(2,56) + ( 1,24) =
3,8
das entspricht wohl 4 Points oder 3,5 Points
ob das auf- oder abgerundet wird weiß ich nicht genau.
LG
Schnecke

weibl.
31 J
1,60 m
Neustart: 17.05.2010
Startgewicht: 81 kg
Wenn Du von WW sprichst........
........nein 100 kcal sind nicht 1 Punkt.
Die Punkte werden folgendermaßen berechnet:
(Gesamtkalorien : 60) + (Gesamtfett : 9) = Points
Beispiel:
100 g Hühnerei hat laut fettrechner 154 kcal und 11,2 g Fett
Berechnung:
(154 kcal : 60) + (11,2 F : 9) =
(2,56) + ( 1,24) =
3,8
das entspricht wohl 4 Points oder 3,5 Points
ob das auf- oder abgerundet wird weiß ich nicht genau.
LG
Schnecke

weibl.
31 J
1,60 m
Neustart: 17.05.2010
Startgewicht: 81 kg
|
Re: Kochbuch für 1 Person + Kalorienangabe 08. April 2007 17:44 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 144 |
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
.