ProSieben "Besser Essen" usw..
geschrieben von josie
|
Re: ProSieben "Besser Essen" usw.. 03. April 2007 15:33 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 109 |
|
Re: ProSieben "Besser Essen" usw.. 03. April 2007 15:38 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 222 |
Hallo,
ich liebe Salami auch! Kann die auch relativ problemlos in meinem Plan unterbringen. Lidl hat da supergeniale fettreduzierte mit verschiedenen Gewürzen: Paprika, Knoblauch.
Kleine Scheiben, sehr dünn geschnitten und somit wunderbar portionierbar. 20 gr. Fett auf 100 Gramm Salami.
Würd ich immer nur Putenbrust essen können, würd ich wohl bald die Nase voll haben.
Leberwurst, Schinken etc. ist auch aus der Linie prima zu haben ;-).
Lg die Trümmerlotte
Essen können ist sooo schön!
ich liebe Salami auch! Kann die auch relativ problemlos in meinem Plan unterbringen. Lidl hat da supergeniale fettreduzierte mit verschiedenen Gewürzen: Paprika, Knoblauch.
Kleine Scheiben, sehr dünn geschnitten und somit wunderbar portionierbar. 20 gr. Fett auf 100 Gramm Salami.
Würd ich immer nur Putenbrust essen können, würd ich wohl bald die Nase voll haben.
Leberwurst, Schinken etc. ist auch aus der Linie prima zu haben ;-).
Lg die Trümmerlotte
|
Re: ProSieben "Besser Essen" usw.. 03. April 2007 15:48 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
kerstinblume schrieb:
> Ja, das ist mir auch schon sauer aufgestoßen. Der eine Ratgeber
> sagt, man soll mehrere kleine Mahlzeiten zu sich nehmen, der
> Andere meint besser wären nur drei Mahlzeiten am Tag. Was denn
> nun????????
Halt das so, wie es dir am besten passt. Vielen Menschen geht es besser, wenn sie immer wieder eine Kleinigkeit essen, andere kommen besser damit zurecht, nur zwei Mahlzeiten täglich zu essen, diese sind dafür dann umfangreicher gestaltet.
Nicht die Zahl der Mahlzeiten ist entscheidend für dein Gewicht sondern die Menge der aufgenommenen Energie.
Alex
> Ja, das ist mir auch schon sauer aufgestoßen. Der eine Ratgeber
> sagt, man soll mehrere kleine Mahlzeiten zu sich nehmen, der
> Andere meint besser wären nur drei Mahlzeiten am Tag. Was denn
> nun????????
Halt das so, wie es dir am besten passt. Vielen Menschen geht es besser, wenn sie immer wieder eine Kleinigkeit essen, andere kommen besser damit zurecht, nur zwei Mahlzeiten täglich zu essen, diese sind dafür dann umfangreicher gestaltet.
Nicht die Zahl der Mahlzeiten ist entscheidend für dein Gewicht sondern die Menge der aufgenommenen Energie.
Alex
|
Re: ProSieben "Besser Essen" usw.. 03. April 2007 15:58 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 222 |
Das kann ich bestätigen, es ist bei mir wirklich Schnuppe, ob ich 3 mal am Tag esse, oder häufiger. Je nach Tagesablauf und je nachdem was ich zu den einzelnen Mahlzeiten gegessen habe, esse ich halt mal mehr oder weniger häufig.
Die wöchentliche Abnahme wird davon definitiv nicht beeinflusst.
Wichtig ist für mich immer, das ich esse, wenn ich Hunger habe, damit es eben nicht zu ungeliebten Attacken kommt, wo man vor lauter Kohldampf mehr isst, als es nötig gewesen wäre.
Lg die Trümmerlotte
Die wöchentliche Abnahme wird davon definitiv nicht beeinflusst.
Wichtig ist für mich immer, das ich esse, wenn ich Hunger habe, damit es eben nicht zu ungeliebten Attacken kommt, wo man vor lauter Kohldampf mehr isst, als es nötig gewesen wäre.
Lg die Trümmerlotte
|
Re: ProSieben "Besser Essen" usw.. 03. April 2007 18:34 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 14 |
@trümmerlotte
so ist es bei mir auch.
Ich "stopfe" mich wirklich immer wieder mit Obst und Gemüse voll ohne das dieses bei mir das Abnehmen verhindert. Worauf ich genau achte ist nur FETT.
Wen mich hier welche mit Dummheiten zuschreiben "aber wen ich 10 Bananen esse oder vielleicht noch besser nach der 10ten Avocado habe ich so Fettige Schleimhaut im Mund" empfinde ich das nicht als gleichwertigen Gesprächspartner. Wobei die Bananen aus meiner Sicht 2-3 Stück ab und zu nichts ausmachen.
Jedenfalls habe ich mit meinem System schon mal 20Kilo abgenommen und werde es auf Grund dieser Erfahrungen wieder so machen. Mein Erfahrungswert ist dabei 1-2 Kilo in der Woche ohne Sport, was ich leider nicht machen kann. Ich bewege mich aber wo ich kann ein bischen mehr.
Im übrigen ist hier die Frage WILL ich oder (WILL ich nicht(muß ich) sehr wichtig.
Wünsche alle viel Erfolg bei Ihren Projekten.

Nichtraucher seit dem 26 Juni 2006
so ist es bei mir auch.
Ich "stopfe" mich wirklich immer wieder mit Obst und Gemüse voll ohne das dieses bei mir das Abnehmen verhindert. Worauf ich genau achte ist nur FETT.
Wen mich hier welche mit Dummheiten zuschreiben "aber wen ich 10 Bananen esse oder vielleicht noch besser nach der 10ten Avocado habe ich so Fettige Schleimhaut im Mund" empfinde ich das nicht als gleichwertigen Gesprächspartner. Wobei die Bananen aus meiner Sicht 2-3 Stück ab und zu nichts ausmachen.
Jedenfalls habe ich mit meinem System schon mal 20Kilo abgenommen und werde es auf Grund dieser Erfahrungen wieder so machen. Mein Erfahrungswert ist dabei 1-2 Kilo in der Woche ohne Sport, was ich leider nicht machen kann. Ich bewege mich aber wo ich kann ein bischen mehr.
Im übrigen ist hier die Frage WILL ich oder (WILL ich nicht(muß ich) sehr wichtig.
Wünsche alle viel Erfolg bei Ihren Projekten.
|
Re: ProSieben "Besser Essen" usw.. 03. April 2007 18:56 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
Kuschelwuschel schrieb:
> Ich "stopfe" mich wirklich immer wieder mit Obst und Gemüse
> voll ohne das dieses bei mir das Abnehmen verhindert.
Wenn du dich mit Obst und Gemüse vollstopfst ANSTATT wie bisher mit Burger und Schokolade, dann nimmst du auf jeden Fall ab.
Das Problem haben nur die, die sich ZUSÄTZLICH zu Burger und Pommes mit Obst und Gemüse vollstopfen.
Alex
> Ich "stopfe" mich wirklich immer wieder mit Obst und Gemüse
> voll ohne das dieses bei mir das Abnehmen verhindert.
Wenn du dich mit Obst und Gemüse vollstopfst ANSTATT wie bisher mit Burger und Schokolade, dann nimmst du auf jeden Fall ab.
Das Problem haben nur die, die sich ZUSÄTZLICH zu Burger und Pommes mit Obst und Gemüse vollstopfen.
Alex
|
Re: ProSieben "Besser Essen" usw.. 03. April 2007 19:24 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 14 |
|
Re: Stoffwechsel 04. April 2007 09:22 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 241 |
Birgit schrieb:
> Diabetes-II gibt es erst, seit der Getreideanbau erfunden
> wurde......
Meine Geschichttskenntnisse sind zwar 'unter aller S..', aber ich gehe einmal davon aus, dass die Verbindung von Diabetes mellitus Typ-II und dem Getreideanbau, so etwas kühn ist.
Hätte es diese Krankheit bereits gegeben (wie auch Typ-I), wäre wohl der medzinische Kenntnisstand nicht ausreichend gewesen, dieses zu diagnostizieren. Wahrscheinlich sind die Menschen auch nicht alt genug geworden, um noch den Typ-II zu erleben.
> ich will auch nicht Loblieder auf die "Steinzeit-Diät" singen. (Wäre auch nicht praktikabel.........
In Abschnitten der Steinzeit bzw. in geografischen Teilbereichen wurde auch in der Steinzeit bereits (Wild-) Getreide gemahlen und verarbeitet.
> wo bekommt man heutzutage Mammutfleisch?
Wahrscheinlich gibt es das bald wieder (Genlabor - aus der DNS versteinerter Mammutknochen) ;-)
Ich meine nur, dass unser Stoffwechsel nicht dafür ausgelegt ist,
> mit so viel Weißmehl und Kartoffelpürree fertig zu werden.
.......und mit soviel Fett, Eiweiß, Alkohol, Zusatzstoffen
Hüftspeck
> Diabetes-II gibt es erst, seit der Getreideanbau erfunden
> wurde......
Meine Geschichttskenntnisse sind zwar 'unter aller S..', aber ich gehe einmal davon aus, dass die Verbindung von Diabetes mellitus Typ-II und dem Getreideanbau, so etwas kühn ist.
Hätte es diese Krankheit bereits gegeben (wie auch Typ-I), wäre wohl der medzinische Kenntnisstand nicht ausreichend gewesen, dieses zu diagnostizieren. Wahrscheinlich sind die Menschen auch nicht alt genug geworden, um noch den Typ-II zu erleben.
> ich will auch nicht Loblieder auf die "Steinzeit-Diät" singen. (Wäre auch nicht praktikabel.........
In Abschnitten der Steinzeit bzw. in geografischen Teilbereichen wurde auch in der Steinzeit bereits (Wild-) Getreide gemahlen und verarbeitet.
> wo bekommt man heutzutage Mammutfleisch?
Wahrscheinlich gibt es das bald wieder (Genlabor - aus der DNS versteinerter Mammutknochen) ;-)
Ich meine nur, dass unser Stoffwechsel nicht dafür ausgelegt ist,
> mit so viel Weißmehl und Kartoffelpürree fertig zu werden.
.......und mit soviel Fett, Eiweiß, Alkohol, Zusatzstoffen
Hüftspeck
|
Re: ProSieben "Besser Essen" usw.. 04. April 2007 09:38 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 241 |
Kuschelwuschel schrieb:
> Wen mich hier welche mit Dummheiten zuschreiben "aber wen ich
> 10 Bananen esse oder vielleicht noch besser nach der 10ten
> Avocado habe ich so Fettige Schleimhaut im Mund" empfinde ich
> das nicht als gleichwertigen Gesprächspartner.
Vielleicht ist Dir wirklich bewusst, dass Du, durch das Vollstopfen mit Bananen, Avocados, Ölsaaten und Nüssen, nicht abnimmst............
........das Problem aber ist:
Wenn solche Aussagen unkommentiert bleiben, dann bleibt bei vielen 'Unwissenden' hängen, dass sie von 'gesunden' pflanzlichen Nahrungsmitteln nicht zunehmen.
Also kommt jedesmal, wenn jemand diese Obst-Gemüse-Theorie anführt, ein 'dummer'*** Kommentar.
Allerdings hast Du mit dieser Methode zwar schon einmal abgenommen, aber anscheinend auch danach wieder zugenommen. Oder habe ich das falsch verstanden?
Das bedeutet, dass diese Ernährungsweise für Dich nicht alltagstauglich war.
Hüftspeck
*** mit 'dummer' meine ich, dass dieser Kommentar, nach dem 20.000 mal des Niederschreibens, so formuliert ist,
dass es für den jungfräulichen Erstleser manchmal etwas pampig klingt
> Wen mich hier welche mit Dummheiten zuschreiben "aber wen ich
> 10 Bananen esse oder vielleicht noch besser nach der 10ten
> Avocado habe ich so Fettige Schleimhaut im Mund" empfinde ich
> das nicht als gleichwertigen Gesprächspartner.
Vielleicht ist Dir wirklich bewusst, dass Du, durch das Vollstopfen mit Bananen, Avocados, Ölsaaten und Nüssen, nicht abnimmst............
........das Problem aber ist:
Wenn solche Aussagen unkommentiert bleiben, dann bleibt bei vielen 'Unwissenden' hängen, dass sie von 'gesunden' pflanzlichen Nahrungsmitteln nicht zunehmen.
Also kommt jedesmal, wenn jemand diese Obst-Gemüse-Theorie anführt, ein 'dummer'*** Kommentar.
Allerdings hast Du mit dieser Methode zwar schon einmal abgenommen, aber anscheinend auch danach wieder zugenommen. Oder habe ich das falsch verstanden?
Das bedeutet, dass diese Ernährungsweise für Dich nicht alltagstauglich war.
Hüftspeck
*** mit 'dummer' meine ich, dass dieser Kommentar, nach dem 20.000 mal des Niederschreibens, so formuliert ist,
dass es für den jungfräulichen Erstleser manchmal etwas pampig klingt
|
Re: ProSieben "Besser Essen" usw.. 04. April 2007 10:33 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 24 |
Vieviele Kalorien kann ich denn täglich höchstens zu mir nehmen???
Ich mache erst seit relativ kurzer Zeit Diät und weiß noch nicht so recht bescheid.
Ich bin 1,73 m und wiege zZ 75kg und habe relativ wenig bewegung. Ich stelle mich jetzt schon sechs Mal die Woche für ne Stunde auf den Stepper.
Wäre lieb, wenn Du mir da mal nen Anhaltspunkt geben könntest
Danke
Ich mache erst seit relativ kurzer Zeit Diät und weiß noch nicht so recht bescheid.
Ich bin 1,73 m und wiege zZ 75kg und habe relativ wenig bewegung. Ich stelle mich jetzt schon sechs Mal die Woche für ne Stunde auf den Stepper.
Wäre lieb, wenn Du mir da mal nen Anhaltspunkt geben könntest
Danke
|
Re: ProSieben "Besser Essen" usw.. 04. April 2007 10:44 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 109 |
Also ich nehme den Grundumsatz durch Essen und Trinken zu mir.
Wie hoch der ist, das kannst du mit den Berechnungstools auf dieser Seite ausrechnen (oben links).
Mit dieser Methode nehme ich seit 7 Wochen jede Woche ein Kilo ab (zuzügl. Sport) und bin guter Hoffnung, dass es weiter funktioniert.
Wie hoch der ist, das kannst du mit den Berechnungstools auf dieser Seite ausrechnen (oben links).
Mit dieser Methode nehme ich seit 7 Wochen jede Woche ein Kilo ab (zuzügl. Sport) und bin guter Hoffnung, dass es weiter funktioniert.
|
Re: ProSieben "Besser Essen" usw.. 04. April 2007 10:47 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 24 |
|
Re: ProSieben "Besser Essen" usw.. 04. April 2007 10:56 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 297 |
kerstinblume schrieb:
> Vieviele Kalorien kann ich denn täglich höchstens zu mir
> nehmen???
> Ich mache erst seit relativ kurzer Zeit Diät und weiß noch
> nicht so recht bescheid.
> Ich bin 1,73 m und wiege zZ 75kg und habe relativ wenig
> bewegung. Ich stelle mich jetzt schon sechs Mal die Woche für
> ne Stunde auf den Stepper.
> Wäre lieb, wenn Du mir da mal nen Anhaltspunkt geben könntest
> Danke
Wie alt bist Du denn und wieviel willst Du abnehmen?
Ich bin der Meinung, dass Du ganz normal Essen kannst, weil Du bei 1,73 m nur 75 kg wiegst.
Schöne grüße fettweg

> Vieviele Kalorien kann ich denn täglich höchstens zu mir
> nehmen???
> Ich mache erst seit relativ kurzer Zeit Diät und weiß noch
> nicht so recht bescheid.
> Ich bin 1,73 m und wiege zZ 75kg und habe relativ wenig
> bewegung. Ich stelle mich jetzt schon sechs Mal die Woche für
> ne Stunde auf den Stepper.
> Wäre lieb, wenn Du mir da mal nen Anhaltspunkt geben könntest
> Danke
Wie alt bist Du denn und wieviel willst Du abnehmen?
Ich bin der Meinung, dass Du ganz normal Essen kannst, weil Du bei 1,73 m nur 75 kg wiegst.
Schöne grüße fettweg

|
Re: ProSieben "Besser Essen" usw.. 04. April 2007 10:56 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 265 |
kerstinblume schrieb:
> Heißt das ich: "ich lasse extra die Magarine weg und lege
> Tomate unter die Wurst, und das macht immermoch dick?
um bei deinem beispiel zu bleiben
Das heißt: Ich leg die tomate auf die margarine und tu Wurst drauf, dann werd ich dick...
Also - wenn du ZUSÄTZLICH zu deinem normalen essen noch Obst und gemüse futterst, und deshalb ÜBER deinem arbeitsumsatz liegst wirst du zunehmen.
wenn du soviel gemüse und obst isst das du ÜBER deinem arbeitsumsatz liegst wirst du zunehmen.
(wenn du dich nur von schoki ernährst und UNTER deinem arbeitsumsatz bleibst wirst du abnehmen. ;-) )
Am besten ist AUSGEWOGEN essen. der Mensch braucht Kohlenhydrate, er braucht Fette, Ballaststoffe, usw.
LG Pudding
Nachricht bearbeitet (04.04.2007 11:11)
um bei deinem beispiel zu bleiben
Das heißt: Ich leg die tomate auf die margarine und tu Wurst drauf, dann werd ich dick...
Also - wenn du ZUSÄTZLICH zu deinem normalen essen noch Obst und gemüse futterst, und deshalb ÜBER deinem arbeitsumsatz liegst wirst du zunehmen.
wenn du soviel gemüse und obst isst das du ÜBER deinem arbeitsumsatz liegst wirst du zunehmen.
(wenn du dich nur von schoki ernährst und UNTER deinem arbeitsumsatz bleibst wirst du abnehmen. ;-) )
Am besten ist AUSGEWOGEN essen. der Mensch braucht Kohlenhydrate, er braucht Fette, Ballaststoffe, usw.
LG Pudding
Nachricht bearbeitet (04.04.2007 11:11)
|
Re: ProSieben "Besser Essen" usw.. 04. April 2007 11:10 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 24 |
Nach diesem Berechnungs Tool dürfte ich am Tag 1650 Kalorien zu mir nehmen. ist das nicht ein bißchen viel??? Ich habe immer gehört, wer abnehmen will sollte nicht mehr als 60g Fett und 800 Kalorien zuführen. Ich habe schon immer Frust, weil ich die letzten Tage immer auf 1100 - 1200 Kalorien kam.
|
Re: ProSieben "Besser Essen" usw.. 04. April 2007 11:19 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 24 |
Ich bin 30 Jahre und möchte wieder mein Gewicht von 62-64kg, also ca. 12kg abnehmen. Lacht mich bitte nicht aus, aber das war Jahrelang mein absolutes wohlfühlgewicht. Dann war ich mal im Urlaub und habe innerhalb von 14 Tagen acht Kilo zugelegt. Das Gewicht habe ich dann drei Jahre gehalten und nun bin ich arbeitslos und habe nochmal fünf Kilo draufbekommen. Ich könnte heulen wenn ich mich ansehe. Ich habe schwei... teure Lederhosen und andere Sachen im Schrank und kann nichts mehr anziehen. Dann die Blicke von Leuten, die man schon eine Weile nicht mehr gesehen hat. Am liebsten würde ich gar nicht mehr weggehen. Ich weiß das mein derzeitiges Gewicht vieleicht noch in der Norm ist, aber ich bin total unzufrieden damit und mag mich so nicht mehr.
|
Re: ProSieben "Besser Essen" usw.. 04. April 2007 11:39 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 241 |
kerstinblume schrieb:
> Wat denn nu? Obst und Gemüse macht auch dick?
Obst und Gemüse sind gesund (Balaststoffe Vitamine, sekundäre Pflanzenstoffe evtl. auch gesunde Fette)
ABER
Obst und Gemüse haben auch Kalorien!!
Alles was Kalorien hat und zuviel gegessen wird, macht dick.
Wenn Du also Deinen Kalorienbedarf mit Obst und Gemüse überschreitest, dann wirst Du dick.
Aber eine normale Portion Vollfettmargarine (20 g) hat ca. 144 kcal.
Dafür kannst Du Dir ca. 700 Gramm Tomaten unter die Wurst legen.
Hüftspeck
Obst und Gemüse sind gesund (Balaststoffe Vitamine, sekundäre Pflanzenstoffe evtl. auch gesunde Fette)
ABER
Obst und Gemüse haben auch Kalorien!!
Alles was Kalorien hat und zuviel gegessen wird, macht dick.
Wenn Du also Deinen Kalorienbedarf mit Obst und Gemüse überschreitest, dann wirst Du dick.
Aber eine normale Portion Vollfettmargarine (20 g) hat ca. 144 kcal.
Dafür kannst Du Dir ca. 700 Gramm Tomaten unter die Wurst legen.
Hüftspeck
|
Re: ProSieben "Besser Essen" usw.. 04. April 2007 12:01 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 109 |
Also ich darf sogar 2.250 kcal/Tag - ganz schön viel, ne?! Und diese Kalos nehme ich auch tatsächlich zu mir - kein Problem.
Aber es funktioniert bei mir...und das ist für mich Grund genug, damit weiter zu machen...Wohl gemerkt: Ich treibe noch moderaten Sport zusätzlich und trinke keinerlei Alkohol!
Aber es funktioniert bei mir...und das ist für mich Grund genug, damit weiter zu machen...Wohl gemerkt: Ich treibe noch moderaten Sport zusätzlich und trinke keinerlei Alkohol!
|
Re: ProSieben "Besser Essen" usw.. 04. April 2007 12:09 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
kerstinblume schrieb:
> je länger ich hier lese um so verwirrter bin ich.
Wenn du mehr isst als du verbrauchst, nimmst du zu.
Wenn du 2000 kcal verbrauchst und für 1.000 kcal Wurst, für 1.000 kcal Tomate und für 1.000 kcal Brot isst, nimmst du zu, da du 1.000 kcal mehr gegessen als verbraucht hast.
Ob die Gewichtszunahme jetzt von den 1.000 Tomaten-Kalorien, den 1.000 Brot-Kalorien oder den 1.000 Margarine-Kalorien kommt, kannst du festlegen wie du willst - das Ergebnis ist das gleiche.
Alex
> je länger ich hier lese um so verwirrter bin ich.
Wenn du mehr isst als du verbrauchst, nimmst du zu.
Wenn du 2000 kcal verbrauchst und für 1.000 kcal Wurst, für 1.000 kcal Tomate und für 1.000 kcal Brot isst, nimmst du zu, da du 1.000 kcal mehr gegessen als verbraucht hast.
Ob die Gewichtszunahme jetzt von den 1.000 Tomaten-Kalorien, den 1.000 Brot-Kalorien oder den 1.000 Margarine-Kalorien kommt, kannst du festlegen wie du willst - das Ergebnis ist das gleiche.
Alex
|
Re: ProSieben "Besser Essen" usw.. 04. April 2007 13:32 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 14 |
Ich brauche jemanden der es mir wie ein fünfjähriges Kind erklärt.
Z.B. Ich esse nur Blumenkohl an einem Tag, sagen wir mal 20 Stück natürlich gekocht ohne alles ander dann nehme ich zu?
Das selbe nur mit Kartoffeln, Reis, Äpfel, Tomaten etc. sehr viele Stück/ Kilos weit über meinem Verbrauch.
Ich rede hier nicht von ungesundem oder Ausgewogenem Essen.
Danke für die präzise Antwort auf diese Frage.

Z.B. Ich esse nur Blumenkohl an einem Tag, sagen wir mal 20 Stück natürlich gekocht ohne alles ander dann nehme ich zu?
Das selbe nur mit Kartoffeln, Reis, Äpfel, Tomaten etc. sehr viele Stück/ Kilos weit über meinem Verbrauch.
Ich rede hier nicht von ungesundem oder Ausgewogenem Essen.
Danke für die präzise Antwort auf diese Frage.
|
Re: @ jellybabe 04. April 2007 13:42 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 96 |
Das ist keine wissenschaftliche Erklärung, sondern pseudowissenschaftlicher Unsinn. Die Freisetzung von Insulin hat nämlich rein gar nichts mit dem süßen Geschmack zu tun, sondern ist abhängig von der Menge von Zucker im Blut. Und da die durch Süßstoff nicht gesteigert wird, kommt es auch nicht zu einer Insulinausschüttung.
|
Re: ProSieben "Besser Essen" usw.. 04. April 2007 13:42 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 101 |
|
Re: ProSieben "Besser Essen" usw.. 04. April 2007 13:50 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 241 |
Wenn ein Blumenkohl 1,5 kg wiegt und 1000 g Blumenkohl 230 kcal hat, dann haben 20 Blumenkohkköpfe 6900 Kcal.
(1500 g x 20) x 230 = 6900 kcal
Das wird mit Sicherheit über Deinem täglichem Energiebedarf liegen.
Deinen Energiebedarf, den Du täglich aufnehmen kannst, ohne zuzunehmen (Deine Arbeitsumsatz) kannst Du berechnen.
Das geht hier auf der Seite, unter Berechnungstools.
Die Energiemenge, die Dein Körper zuviel aufnimmt, wandelt es in Fett um, und lagert das in Deine Fettdepots ein, egal ob aus Blumenkohl oder Sahnetorte.
Allerdings wird es Dir wohl schwerfallen 30 kg Blumenkohl zu essen. Oder?
Die gleiche Berechnung kannst Du auch mit Tomaten, Kartoffeln usw. aufstellen..........
Die entsprechenden Kalorienangaben findest Du hier auf der Seite unter Kalorientabelle.
Hüftspeck
Hoffentlich habe ich mich da jetzt nicht verrechnt ;-)
(1500 g x 20) x 230 = 6900 kcal
Das wird mit Sicherheit über Deinem täglichem Energiebedarf liegen.
Deinen Energiebedarf, den Du täglich aufnehmen kannst, ohne zuzunehmen (Deine Arbeitsumsatz) kannst Du berechnen.
Das geht hier auf der Seite, unter Berechnungstools.
Die Energiemenge, die Dein Körper zuviel aufnimmt, wandelt es in Fett um, und lagert das in Deine Fettdepots ein, egal ob aus Blumenkohl oder Sahnetorte.
Allerdings wird es Dir wohl schwerfallen 30 kg Blumenkohl zu essen. Oder?
Die gleiche Berechnung kannst Du auch mit Tomaten, Kartoffeln usw. aufstellen..........
Die entsprechenden Kalorienangaben findest Du hier auf der Seite unter Kalorientabelle.
Hüftspeck
Hoffentlich habe ich mich da jetzt nicht verrechnt ;-)
|
Re: ProSieben "Besser Essen" usw.. 04. April 2007 13:53 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.123 |
Machen wirs ganz einfach.......
Du hast einen Leistungsumsatz von angenommmenen 2100kcal und ißt -weil Du sie magst- jeden Tag 3,5kg Salzkartoffeln, dann hast Du nach 20 Tagen 1kg Fett mehr auf den Rippen!
Weil 100g gekochte Kartoffel ca.70kcal bringen.
35x70=2450kcal!!
Gewicht 118,9kg am 13.01.06
Aktuell 86kg am 18.11.08
Mann 53 Jahre alt; 178cm groß
Du hast einen Leistungsumsatz von angenommmenen 2100kcal und ißt -weil Du sie magst- jeden Tag 3,5kg Salzkartoffeln, dann hast Du nach 20 Tagen 1kg Fett mehr auf den Rippen!
Weil 100g gekochte Kartoffel ca.70kcal bringen.
35x70=2450kcal!!
Gewicht 118,9kg am 13.01.06
Aktuell 86kg am 18.11.08
Mann 53 Jahre alt; 178cm groß
|
Re: ProSieben "Besser Essen" usw.. 04. April 2007 14:11 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 6.243 |
Kuschelwuschel schrieb:
> Ich brauche jemanden der es mir wie ein fünfjähriges Kind
> erklärt.
>
> Z.B. Ich esse nur Blumenkohl an einem Tag, sagen wir mal 20
> Stück natürlich gekocht ohne alles ander dann nehme ich zu?
>
> Das selbe nur mit Kartoffeln, Reis, Äpfel, Tomaten etc. sehr
> viele Stück/ Kilos weit über meinem Verbrauch.
Wenn du mehr Energie isst als du verbrauchst, nimmst du zu.
Angenommen, du verbrauchst die ganze Woche über insgesamt 15.000 kcal. Dann nimmst du zu, wenn du in dieser Woche 16.000 kcal isst, du nimmst ab, wennn du in dieser Woche 14.000 kcal isst und du hältst dein Gewicht, wenn du in dieser Woche 15.000 kcal isst.
Dabei spielt es keine Rolle, ob du die 15.000 kcal in Form von Blumenkohl, Kartoffeln, Reis, Äpfeln, Tomaten oder Vollmilch-Schokolade isst.
Der Unterschied liegt einzig und alleine in der Menge, die vom jeweiligen Lebensmittel essen kannst.
Für 15.000 kcal bekommst du
- ca. 65 kg Blumenkohl
- ca. 21 kg Kartoffeln
- ca. 29 kg Äpfel
- ca. 88 kg Tomaten
- ca. 3 kg Schokolade
Alex
> Ich brauche jemanden der es mir wie ein fünfjähriges Kind
> erklärt.
>
> Z.B. Ich esse nur Blumenkohl an einem Tag, sagen wir mal 20
> Stück natürlich gekocht ohne alles ander dann nehme ich zu?
>
> Das selbe nur mit Kartoffeln, Reis, Äpfel, Tomaten etc. sehr
> viele Stück/ Kilos weit über meinem Verbrauch.
Wenn du mehr Energie isst als du verbrauchst, nimmst du zu.
Angenommen, du verbrauchst die ganze Woche über insgesamt 15.000 kcal. Dann nimmst du zu, wenn du in dieser Woche 16.000 kcal isst, du nimmst ab, wennn du in dieser Woche 14.000 kcal isst und du hältst dein Gewicht, wenn du in dieser Woche 15.000 kcal isst.
Dabei spielt es keine Rolle, ob du die 15.000 kcal in Form von Blumenkohl, Kartoffeln, Reis, Äpfeln, Tomaten oder Vollmilch-Schokolade isst.
Der Unterschied liegt einzig und alleine in der Menge, die vom jeweiligen Lebensmittel essen kannst.
Für 15.000 kcal bekommst du
- ca. 65 kg Blumenkohl
- ca. 21 kg Kartoffeln
- ca. 29 kg Äpfel
- ca. 88 kg Tomaten
- ca. 3 kg Schokolade
Alex
|
"Süßstoff macht dick" 04. April 2007 14:12 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 241 |
Dieser ganze "Süßstoff macht dick" Unsinn, ist meines Wissens nach entstanden, durch die Beobachtung an Mastvieh.
Wie wir alle (leider) wissen essen wir gerne Süsses.
Das ist anscheinend angeboren, denn schon Säuglinge und Kleinkinder bevorzugen süße Getränke.
Bei Tieren ist es genauso.
In der Tiermast sollen die Tiere in kurzer Zeit viel Nahrung aufnehmen.
Also macht man die Nahrung süß.
Da Zucker viel teurer ist als Süßstoff (auf das Verhältnis von Menge zu Süßkraft bezogen)
und zudem noch Lagerkosten verursacht (weil man eben viel mehr Volumen davon braucht, für die gleiche Süßkraft),
wird Süßstoff verwendet.
Die Tiere essen mehr und nehmen schneller zu.
Dadurch wurde schlussgefolgert, bzw. wurde wissentlich das falsche Argument gegen Süßstoff verbreitet, dass Süßstoff ein Dickmacher ist.
Richtig aber ist, das bei manchen Personen, je nach Süßstoffart, so ein merkwürdiges Gefühl auf der Zunge entsteht.
Süß aber eben doch nicht richtig.
Diese lässt dann manche Personen nach dem Verzehr von Süßstoff, noch etwas 'zucker-'süsses essen wollen.
Das ist aber individuell und so muss eben jeder selber wissen, ob er Süßstoff verwendet, oder nicht.
Hüftspeck
Wie wir alle (leider) wissen essen wir gerne Süsses.
Das ist anscheinend angeboren, denn schon Säuglinge und Kleinkinder bevorzugen süße Getränke.
Bei Tieren ist es genauso.
In der Tiermast sollen die Tiere in kurzer Zeit viel Nahrung aufnehmen.
Also macht man die Nahrung süß.
Da Zucker viel teurer ist als Süßstoff (auf das Verhältnis von Menge zu Süßkraft bezogen)
und zudem noch Lagerkosten verursacht (weil man eben viel mehr Volumen davon braucht, für die gleiche Süßkraft),
wird Süßstoff verwendet.
Die Tiere essen mehr und nehmen schneller zu.
Dadurch wurde schlussgefolgert, bzw. wurde wissentlich das falsche Argument gegen Süßstoff verbreitet, dass Süßstoff ein Dickmacher ist.
Richtig aber ist, das bei manchen Personen, je nach Süßstoffart, so ein merkwürdiges Gefühl auf der Zunge entsteht.
Süß aber eben doch nicht richtig.
Diese lässt dann manche Personen nach dem Verzehr von Süßstoff, noch etwas 'zucker-'süsses essen wollen.
Das ist aber individuell und so muss eben jeder selber wissen, ob er Süßstoff verwendet, oder nicht.
Hüftspeck
|
Re: ProSieben "Besser Essen" usw.. 04. April 2007 14:42 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 37 |
Alexander schrieb:
> Der Unterschied liegt einzig und alleine in der Menge, die vom
> jeweiligen Lebensmittel essen kannst.
>
> Für 15.000 kcal bekommst du
>
> - ca. 65 kg Blumenkohl
> - ca. 21 kg Kartoffeln
> - ca. 29 kg Äpfel
> - ca. 88 kg Tomaten
> - ca. 3 kg Schokolade
>
> Alex
Ein großer Unterschied ist aber auch, ob du nur 3kg Schoki nach Hause tragen musst, oder 88kg Tomaten. Wie weit dabei dein Supermarkt oder Großhändler von deiner Wohnung entfernt ist. Und ob du die Sachen einhändig nach Hause trägst oder gleich nen Laster orderst....
Sry aber ich denke es haben langsam alle verstanden
...
> Der Unterschied liegt einzig und alleine in der Menge, die vom
> jeweiligen Lebensmittel essen kannst.
>
> Für 15.000 kcal bekommst du
>
> - ca. 65 kg Blumenkohl
> - ca. 21 kg Kartoffeln
> - ca. 29 kg Äpfel
> - ca. 88 kg Tomaten
> - ca. 3 kg Schokolade
>
> Alex
Ein großer Unterschied ist aber auch, ob du nur 3kg Schoki nach Hause tragen musst, oder 88kg Tomaten. Wie weit dabei dein Supermarkt oder Großhändler von deiner Wohnung entfernt ist. Und ob du die Sachen einhändig nach Hause trägst oder gleich nen Laster orderst....
Sry aber ich denke es haben langsam alle verstanden
...|
Re: ProSieben "Besser Essen" usw.. 04. April 2007 16:31 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 1.123 |
|
Re: Süßstoff und Insulin Achtung Moosburger 09. April 2007 10:19 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 4 |
Hallo;
Ich bin kein "Verherrlicher" von Dr Moosburger und auch nicht von allem angetan, was dieser schreibt. Nur glaube ich, dass er in Bezug auf Insulin nicht allzu falsch liegt.
Ich selbst habe bei einer Körpergröße von 180 cm von 118 kg auf nunmehr 81 kg abgenommen. Geschafft habe ich das ganze mit"Body-Med".
In verschiedensten Foren wird auch diese Methode durchaus kritisch beurteilt. Für mich war es einfach die richtige Entscheidung. Ich glaube nicht an Wunder-Diäten und Wunderpillen. Auch bei dieser Methode gilt es im eigentlichen Sinn, den Stoffwechsel wieder zu optimieren, in Seminaren die Essgewohnheiten umzustellen sowie die Insulinausschüttung durch ein 3-Mahlzeiten-Prinzip zu reduzieren.
Ausdrücklich anmerken möchte ich aber auch, dass ich gleichzeitig begann, mich regelmäßig zu bewegen (bevorzugt mit Nordic-Walking) und zwischenzeitlich ist Bewegung mein fast täglicher Begleiter. Krafttraining im Sinne des Dr Moosburger betreibe ich nicht. Durch den regelmäßigen Sport habe ich aber auch so gut wie keine Probleme mit überschüssiger Haut - die Muskelpartien kommen teilweise wieder schön zum Vorschein.
Egal, mit welcher Methode jemand abnehmen möchte, so glaube ich, dass dauerhafter Erfolg nur mit wirklich regelmäßigem Sport erreichbar ist. Alles andere wird wahrscheinlich zu einem Jo-Jo - Effekt führen. Wenn ich nicht ernsthaft bereit bin, mein Leben dauerhaft umzustellen, neue Wege zu gehen und in meinen Körper und meine Gesundheit zu investieren, sollte ich mir überlegen, ob ich die Gefahr der Frustration durch gescheiterte Kuren und Diäten durch folgenden Rückfall in alte Lebensgewohnheiten wirklich in Kauf nehmen will.
Für Übergewichtige hat der Ausdruck Sport oft eine abschreckende Wirkung, weil Sport in unserer Zeit hauptsächlich mit Spitzensport assoziiert wird. Und wenn man auf den verschiedenen Fitness-Strecken unterwegs ist, sieht man meist aus- oder zumindest gut trainierte Körper, denen man regelmäßigen Sport sofort abnimmt. Man fühlt sich dann eigentlich mit seiner Körperfülle meist fehl am Platze.
ABER: das muss einem egal sein - man muss niemandem etwas beweisen. Und glaubt mir, es ging mir nicht anders, bis ich dieses Schamgefühl abgelegt habe. Es wurde mir egal, was andere von mir denken, wenn ein so dicker Mensch, wie ich es war, mit Nordic-Stecken seine Runden dreht. Ich wollte nur mein Ziel verfolgen - und ohne Bewegung würde ich es nicht erreichen. Es war mir aber auch klar, dass ich anfangs keine allzu großen Leistungen vollbringen konnte und begann mit meinen Trainingseinheiten in Ausmaßen, in denen mir das ganze nicht zur Last wurde, sondern Spaß machte. Die Leistungssteigerung stellte sich mit der Zeit von selbst ein und heute bin ich in einer Phase, in der ich fallweise schon auch an meine Grenzen zu gehen versuche.
Nicht weil es dazugehört, sondern weil ich Spaß daran habe.
In diesem Sinne wünsche ich allen die notwendige Motivation, die für sie richtige Methode, das erforderliche Durchhaltevermögen (kleine Rückschläge sollen das Gewissen nicht belasten) und den gewünschten Erfolg -
LG
Roberto
Ich bin kein "Verherrlicher" von Dr Moosburger und auch nicht von allem angetan, was dieser schreibt. Nur glaube ich, dass er in Bezug auf Insulin nicht allzu falsch liegt.
Ich selbst habe bei einer Körpergröße von 180 cm von 118 kg auf nunmehr 81 kg abgenommen. Geschafft habe ich das ganze mit"Body-Med".
In verschiedensten Foren wird auch diese Methode durchaus kritisch beurteilt. Für mich war es einfach die richtige Entscheidung. Ich glaube nicht an Wunder-Diäten und Wunderpillen. Auch bei dieser Methode gilt es im eigentlichen Sinn, den Stoffwechsel wieder zu optimieren, in Seminaren die Essgewohnheiten umzustellen sowie die Insulinausschüttung durch ein 3-Mahlzeiten-Prinzip zu reduzieren.
Ausdrücklich anmerken möchte ich aber auch, dass ich gleichzeitig begann, mich regelmäßig zu bewegen (bevorzugt mit Nordic-Walking) und zwischenzeitlich ist Bewegung mein fast täglicher Begleiter. Krafttraining im Sinne des Dr Moosburger betreibe ich nicht. Durch den regelmäßigen Sport habe ich aber auch so gut wie keine Probleme mit überschüssiger Haut - die Muskelpartien kommen teilweise wieder schön zum Vorschein.
Egal, mit welcher Methode jemand abnehmen möchte, so glaube ich, dass dauerhafter Erfolg nur mit wirklich regelmäßigem Sport erreichbar ist. Alles andere wird wahrscheinlich zu einem Jo-Jo - Effekt führen. Wenn ich nicht ernsthaft bereit bin, mein Leben dauerhaft umzustellen, neue Wege zu gehen und in meinen Körper und meine Gesundheit zu investieren, sollte ich mir überlegen, ob ich die Gefahr der Frustration durch gescheiterte Kuren und Diäten durch folgenden Rückfall in alte Lebensgewohnheiten wirklich in Kauf nehmen will.
Für Übergewichtige hat der Ausdruck Sport oft eine abschreckende Wirkung, weil Sport in unserer Zeit hauptsächlich mit Spitzensport assoziiert wird. Und wenn man auf den verschiedenen Fitness-Strecken unterwegs ist, sieht man meist aus- oder zumindest gut trainierte Körper, denen man regelmäßigen Sport sofort abnimmt. Man fühlt sich dann eigentlich mit seiner Körperfülle meist fehl am Platze.
ABER: das muss einem egal sein - man muss niemandem etwas beweisen. Und glaubt mir, es ging mir nicht anders, bis ich dieses Schamgefühl abgelegt habe. Es wurde mir egal, was andere von mir denken, wenn ein so dicker Mensch, wie ich es war, mit Nordic-Stecken seine Runden dreht. Ich wollte nur mein Ziel verfolgen - und ohne Bewegung würde ich es nicht erreichen. Es war mir aber auch klar, dass ich anfangs keine allzu großen Leistungen vollbringen konnte und begann mit meinen Trainingseinheiten in Ausmaßen, in denen mir das ganze nicht zur Last wurde, sondern Spaß machte. Die Leistungssteigerung stellte sich mit der Zeit von selbst ein und heute bin ich in einer Phase, in der ich fallweise schon auch an meine Grenzen zu gehen versuche.
Nicht weil es dazugehört, sondern weil ich Spaß daran habe.
In diesem Sinne wünsche ich allen die notwendige Motivation, die für sie richtige Methode, das erforderliche Durchhaltevermögen (kleine Rückschläge sollen das Gewissen nicht belasten) und den gewünschten Erfolg -
LG
Roberto
|
An: August der Starke 09. April 2007 12:56 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 73 |
Hallo August der Starke.
Wollte Dich mal fragen, wie es Dir geht? und ob Du mit dem Abnehmen weiter kommst?
Habe grossen Respekt vor Deiner Leistung und Deine Beiträge lese ich immer sehr gerne.
Wollte ich mal los werden.
Lg und noch schöne Ostern
Honey
Nachricht bearbeitet (09.04.2007 12:59)

Neustart nach Schwangerschaft: 91 Kg
Wollte Dich mal fragen, wie es Dir geht? und ob Du mit dem Abnehmen weiter kommst?
Habe grossen Respekt vor Deiner Leistung und Deine Beiträge lese ich immer sehr gerne.
Wollte ich mal los werden.
Lg und noch schöne Ostern
Honey
Nachricht bearbeitet (09.04.2007 12:59)

Neustart nach Schwangerschaft: 91 Kg
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.