Mal so rumgerechnet!!!!
geschrieben von Rebekka
|
Re: Mal so rumgerechnet!!!! 29. März 2007 18:59 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 37 |
@susespatz: Hast du dir schon mal ausgerechnet, wie viele Kalorien du am Tag zudir nimmst um dein Gewicht zu halten? Würde mich mal interessieren...
Klar, eigentlich finde ich kleine Frauen auch sehr sehr hübsch (zähle ja auch selbst dazu *lol) aber es hat eben doch auch viele Vorteile größer zu sein. Und das nicht nur aufs Essen bezogen :-)
Was ich aber ganz schlimm finde, ist, dass man bei unserer Größe die überflüssigen Kilos irgendwie viel schneller sieht. Kommt mir das nur so vor oder ist das wirklich so? Ist ja auch irgendwie logisch, das verteilit sich ja ganz anders...
Klar, eigentlich finde ich kleine Frauen auch sehr sehr hübsch (zähle ja auch selbst dazu *lol) aber es hat eben doch auch viele Vorteile größer zu sein. Und das nicht nur aufs Essen bezogen :-)
Was ich aber ganz schlimm finde, ist, dass man bei unserer Größe die überflüssigen Kilos irgendwie viel schneller sieht. Kommt mir das nur so vor oder ist das wirklich so? Ist ja auch irgendwie logisch, das verteilit sich ja ganz anders...
|
Re: Mal so rumgerechnet!!!! 29. März 2007 21:33 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 48 |
Hallo zusammen
Ich schliesse mich Euch auch noch an. Mit meinen 156 cm und im Moment 61 kg fühlte ich mich eigentlich doch schon ganz ok. Wenn ich allerdings Eure Gewichtsangaben und Tickers so betrachte...hm......gehöre ich absolut zur schwereren Truppe hier...smile.
Aber das auch nur rein theoretisch.
Mit 61 kg fühle ich mich ok. Mein Zielgewicht wäre so 56 kg, dann wäre es megaoptimal. Und alles was dazwischenliegt geniesse ich sowieso.
Es ist nicht die Waage die einem optisch einstuft sondern die ganze Erscheinung und Ausstrahlung. Dazu noch ein etwas trainierter Körper, den ergibt sich bei mir durchs Biken. Ok... das auch nur bei den Beinen, aber ich muss ja nicht enganliegende Shirts tragen ;-) Ausserdem bin ich 45 Jahre alt, habe zwei Kinder geboren und Modellmassen muss ich nicht (mehr) hinterher rennen.
Die Krise kriegte ich nur, oder hatte ich, als ich die 65 kg Marke überschritt, die Hosen überall zwackten oder ich gar nicht mehr reinkam. Nun, dem habe ich abgeholfen. Das hat mich einige Mühe gekostet, weil ich ein bisschen zu den Frustfressern oder auch Einsamkeitsfresser gehöre. Jaaaa....und manchmal habe ich halt solche Tage.
Diese "Frust"-zeiten sind aber zum Glück seltener geworden. Ich habe endlich gechecked, dass es nicht die mickrigen Pfündchen zuviel der Grund von meinem Singledasein sind, sondern eher das Schneckenhaus in das ich mich verkrieche oder die Wand die ich um mich baue oder einfach weil es halt so ist.
Das von mir zu diesem Thema mit ein paar Ausschweifungen zu mir.
Also meine "Kleinen", ich wünsche einen schönen Abend.
Esthi
Wie heisst es doch "klein aber ohooo" ode war es "klein aber fein" ;-)))).

Ich schliesse mich Euch auch noch an. Mit meinen 156 cm und im Moment 61 kg fühlte ich mich eigentlich doch schon ganz ok. Wenn ich allerdings Eure Gewichtsangaben und Tickers so betrachte...hm......gehöre ich absolut zur schwereren Truppe hier...smile.
Aber das auch nur rein theoretisch.
Mit 61 kg fühle ich mich ok. Mein Zielgewicht wäre so 56 kg, dann wäre es megaoptimal. Und alles was dazwischenliegt geniesse ich sowieso.
Es ist nicht die Waage die einem optisch einstuft sondern die ganze Erscheinung und Ausstrahlung. Dazu noch ein etwas trainierter Körper, den ergibt sich bei mir durchs Biken. Ok... das auch nur bei den Beinen, aber ich muss ja nicht enganliegende Shirts tragen ;-) Ausserdem bin ich 45 Jahre alt, habe zwei Kinder geboren und Modellmassen muss ich nicht (mehr) hinterher rennen.
Die Krise kriegte ich nur, oder hatte ich, als ich die 65 kg Marke überschritt, die Hosen überall zwackten oder ich gar nicht mehr reinkam. Nun, dem habe ich abgeholfen. Das hat mich einige Mühe gekostet, weil ich ein bisschen zu den Frustfressern oder auch Einsamkeitsfresser gehöre. Jaaaa....und manchmal habe ich halt solche Tage.
Diese "Frust"-zeiten sind aber zum Glück seltener geworden. Ich habe endlich gechecked, dass es nicht die mickrigen Pfündchen zuviel der Grund von meinem Singledasein sind, sondern eher das Schneckenhaus in das ich mich verkrieche oder die Wand die ich um mich baue oder einfach weil es halt so ist.
Das von mir zu diesem Thema mit ein paar Ausschweifungen zu mir.
Also meine "Kleinen", ich wünsche einen schönen Abend.
Esthi
Wie heisst es doch "klein aber ohooo" ode war es "klein aber fein" ;-)))).

|
Re: Mal so rumgerechnet!!!! 30. März 2007 10:55 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 109 |
Liebe Esthie,
naja eigentlich befinden wir uns ja in der gleichen Gewichtsklasse (ich bin bei 63 kg bei 156cm). Sicherlich hast Du recht mit dem Wohlfühlen. Aber der Punkt war bei mir mit den 64kg+ überschritten. Mein Ziel ist das Gewicht von vor 5-6 Jahren. Natürlich habe ich bis ich Anfang 20 war eher 48/49kg gewogen. Jetzt mit meinem doch anderen Leben, weiß ich nicht ob ich das wieder ereiche. Aber mein Ziel sind 51 kg und dann das Gewicht so 51-53 kg halten. Um so sportlicher um so besser sieht die Firgur bestimmt aus. Aber ich konzentrier mich im Moment ehr auf das Problem ein Gefühl für das richtige Essen und vor allem die richtige Menge zu gekommen. Angefangen habe ich ja "Mal so rumgerechnet" da ich das erste Mal wirklich verstanden habe das ich einfach immer zuviel gegessen habe und auch wenn ich mein Ziel 51kg erreicht habe weniger essen werden muß um das Gewicht zu halten. Also mich gesund ernährt habe aber zuviel davon. Meine große Frage ist dabei, ob es sowas wie ein "natürliches" Sättigungsgefühl" das dem Arbeitsumsatz entspricht gibt, man es eventuell lernen kann oder mein "sozial eingübtes" Sättigungsgefühl einfach immer darüber liegen wird. Von den 1400-1600 kcl die ich im Moment zu mir nehme werde ich satt gar keine Frage aber es ist doch verbunden mit jedem Tag rechnen genau kalkulieren etc. pp. Dieses extreme Beschäftigen mit was-esse-ich -wann- und -wieviel möchte ich eigentlich nicht den Rest meines Lebens praktizieren. Jemand Erfahrungswerte???

Alter: 30
Geschlecht: weiblich
Größe: 157cm
naja eigentlich befinden wir uns ja in der gleichen Gewichtsklasse (ich bin bei 63 kg bei 156cm). Sicherlich hast Du recht mit dem Wohlfühlen. Aber der Punkt war bei mir mit den 64kg+ überschritten. Mein Ziel ist das Gewicht von vor 5-6 Jahren. Natürlich habe ich bis ich Anfang 20 war eher 48/49kg gewogen. Jetzt mit meinem doch anderen Leben, weiß ich nicht ob ich das wieder ereiche. Aber mein Ziel sind 51 kg und dann das Gewicht so 51-53 kg halten. Um so sportlicher um so besser sieht die Firgur bestimmt aus. Aber ich konzentrier mich im Moment ehr auf das Problem ein Gefühl für das richtige Essen und vor allem die richtige Menge zu gekommen. Angefangen habe ich ja "Mal so rumgerechnet" da ich das erste Mal wirklich verstanden habe das ich einfach immer zuviel gegessen habe und auch wenn ich mein Ziel 51kg erreicht habe weniger essen werden muß um das Gewicht zu halten. Also mich gesund ernährt habe aber zuviel davon. Meine große Frage ist dabei, ob es sowas wie ein "natürliches" Sättigungsgefühl" das dem Arbeitsumsatz entspricht gibt, man es eventuell lernen kann oder mein "sozial eingübtes" Sättigungsgefühl einfach immer darüber liegen wird. Von den 1400-1600 kcl die ich im Moment zu mir nehme werde ich satt gar keine Frage aber es ist doch verbunden mit jedem Tag rechnen genau kalkulieren etc. pp. Dieses extreme Beschäftigen mit was-esse-ich -wann- und -wieviel möchte ich eigentlich nicht den Rest meines Lebens praktizieren. Jemand Erfahrungswerte???

Alter: 30
Geschlecht: weiblich
Größe: 157cm
|
Re: Mal so rumgerechnet!!!! 30. März 2007 11:17 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 37 |
Hallo Rebekka,
ich weiß ja nicht wie lange Du schon deine Ernährung umgestellt hast und wie lange Du schon Kalorien zählst, aber ich denke irgendwann hörst Du auf genau nachzuzählen.
Wenn Du das mal ein paar Wochen machst, dann stellt sich das ganz von allein ein. Du weißt ja was Du isst und an die Mengen gewöhnst Du dich und dein Magen auch (das ist nämlich das gute, dein Magen gewöhnt sich an kleinere Portionen und dann bist du auch davon satt).
Also ich muss zugeben, ich hab früher auch gut zugelangt, wenn es um gutes Essen ging, aber inzwischen brauch ich nicht mehr soviel. Meinem Magen reichen jetzt auch die halben Portionen.
Klar werden wir Kleinen Pummelfeen immer darauf achten müssen, was wir essen. Aber so is das Leben, nicht war?

ich weiß ja nicht wie lange Du schon deine Ernährung umgestellt hast und wie lange Du schon Kalorien zählst, aber ich denke irgendwann hörst Du auf genau nachzuzählen.
Wenn Du das mal ein paar Wochen machst, dann stellt sich das ganz von allein ein. Du weißt ja was Du isst und an die Mengen gewöhnst Du dich und dein Magen auch (das ist nämlich das gute, dein Magen gewöhnt sich an kleinere Portionen und dann bist du auch davon satt).
Also ich muss zugeben, ich hab früher auch gut zugelangt, wenn es um gutes Essen ging, aber inzwischen brauch ich nicht mehr soviel. Meinem Magen reichen jetzt auch die halben Portionen.
Klar werden wir Kleinen Pummelfeen immer darauf achten müssen, was wir essen. Aber so is das Leben, nicht war?
|
Re: Mal so rumgerechnet!!!! 30. März 2007 12:03 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 80 |
Hallo zusammen,
noch eine von den kleinen meldet sich mal wieder zu Wort. Esthi ich geb dir völlig recht, dass man in unserem Alter (ich bin 42) nicht mehr Modellmaßen hinterher laufen muss und dass es auf Wesen uns Ausstrahlung und innere Werte ankommt. Leider ist es in der heutigen Zeit aber doch immer noch so... der erste Eindruck zählt. Wie sieht jemand aus, wie ist er gekleidet, ist er dick oder dünn. Und wir kleinen, werden uns wohl immer damit plagen müssen, aufzupassen was und wieviel wir essen. Ich wieg zurzeit 49 kg bei einer Größe von 1,58. Das schon seit ca. 20 Jahren. Wenn ich mal drei Kilo mehr mit mir rumschleppen muss, kneifen meine Hosen und ich hab das Gefühl kurzatmiger beim Laufen zu sein. Das mag ich nicht und deswegen "klein aber oho" immer schön aufgepasst ;-)
noch eine von den kleinen meldet sich mal wieder zu Wort. Esthi ich geb dir völlig recht, dass man in unserem Alter (ich bin 42) nicht mehr Modellmaßen hinterher laufen muss und dass es auf Wesen uns Ausstrahlung und innere Werte ankommt. Leider ist es in der heutigen Zeit aber doch immer noch so... der erste Eindruck zählt. Wie sieht jemand aus, wie ist er gekleidet, ist er dick oder dünn. Und wir kleinen, werden uns wohl immer damit plagen müssen, aufzupassen was und wieviel wir essen. Ich wieg zurzeit 49 kg bei einer Größe von 1,58. Das schon seit ca. 20 Jahren. Wenn ich mal drei Kilo mehr mit mir rumschleppen muss, kneifen meine Hosen und ich hab das Gefühl kurzatmiger beim Laufen zu sein. Das mag ich nicht und deswegen "klein aber oho" immer schön aufgepasst ;-)
|
Re: Mal so rumgerechnet!!!! 30. März 2007 21:57 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 48 |
Hallo Rebekka, Anni und Susespatz
Ich gebe Euch recht.
Wenn ich es mir überlege, dann trifft es auch bei mir zu, dass ich mich gesund ernähre, aber einfach die Mengen zu gross sind, trotz viel Sport. (Abgesehen von ein paar Ausrutscher). Anders wäre ich wohl nicht auf die über 65 kg gekommen. iiiiiiiiiii.
Mit Ausstrahlung meinte ich nicht unbedingt die inneren Werte sondern einfach wie man ankommt bei den anderen, so auf den ersten Blick. Sicher hat man da Vorteile, wenn man eher schlank ist. Doch schlank sein allein genügt da bei weitem nicht. Ich will jetzt nicht meine Pfündchen entschuldigen aber ich mag 61 kg auch nicht dramatisieren. Ich trage damit Kleidergrösse 36/38 und das ist ok. Träumen tue ich wie schon im ersten posting von einer perfekt sitzenden 36, das enstpricht etwa meinem Wunschgewicht das ich angab.
Vielleicht ist das so, weil ich mich nicht anders kenne als erwachsene Frau und darum verstehe ich Dich sehr gut Anni, dass du dich früher unwohl fühlst, weil dein Level immer knapp um die 50 kg rum war.
Auf jedenfall hole ich mir viel Motivation aus vielen Beiträgen hier und merke, das sich andere mit ähnlichen Gefühlen, Gedanken und Zielen beschäftigen.
Ich wünsche herzlich eine gute Nacht.
Esthi
Hätte ich das gewusst mit den Kilos hätte ich sicher noch ein paar cm draufgepackt beim Wachsten.........ha ha...

Ich gebe Euch recht.
Wenn ich es mir überlege, dann trifft es auch bei mir zu, dass ich mich gesund ernähre, aber einfach die Mengen zu gross sind, trotz viel Sport. (Abgesehen von ein paar Ausrutscher). Anders wäre ich wohl nicht auf die über 65 kg gekommen. iiiiiiiiiii.
Mit Ausstrahlung meinte ich nicht unbedingt die inneren Werte sondern einfach wie man ankommt bei den anderen, so auf den ersten Blick. Sicher hat man da Vorteile, wenn man eher schlank ist. Doch schlank sein allein genügt da bei weitem nicht. Ich will jetzt nicht meine Pfündchen entschuldigen aber ich mag 61 kg auch nicht dramatisieren. Ich trage damit Kleidergrösse 36/38 und das ist ok. Träumen tue ich wie schon im ersten posting von einer perfekt sitzenden 36, das enstpricht etwa meinem Wunschgewicht das ich angab.
Vielleicht ist das so, weil ich mich nicht anders kenne als erwachsene Frau und darum verstehe ich Dich sehr gut Anni, dass du dich früher unwohl fühlst, weil dein Level immer knapp um die 50 kg rum war.
Auf jedenfall hole ich mir viel Motivation aus vielen Beiträgen hier und merke, das sich andere mit ähnlichen Gefühlen, Gedanken und Zielen beschäftigen.
Ich wünsche herzlich eine gute Nacht.
Esthi
Hätte ich das gewusst mit den Kilos hätte ich sicher noch ein paar cm draufgepackt beim Wachsten.........ha ha...

|
Re: Mal so rumgerechnet!!!! 30. März 2007 23:08 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 109 |
Liebe Esthi,
ich finde es auch total super hier mich austauschen zu können. Es ist auch mein erstes Forum überhaupt. Ich weiß schon wie Du es meinst. Ich habe mich in den Tagen bevor ich mich entschlossen habe mein Gewicht zu reduzieren auch nicht hundsmieserabel gefühlt. Es war aber einfach in mir drin an der Zeit nach Examen ud Berufseinstieg sich wieder mehr um mich zu kümmern. Ein Grund war auch, dass ich in den letzten zwei Jahren schon ganz andere Klamotten kaufen musste damit es gut aussieht. Obwohl Tuniken ja auch "in" waren : )
Was aber dazu geführt hat, dass ich nun einen Kleiderschrank habe der eigentlich für mich nur tragbar wäre wenn ich so 55 kg wiege. Ich hatte in den letzten zwei Jahren auch keine Lust zu shoppen. Also ist tatsächlich mein Kleiderschrank zu 80% mit Dingen gefüllt die nicht mehr passen. Das habe ich zu meine Etappenziel auf dem langen Weg zu den 51kg gemacht: mein Ziel für den Sommer - mal wieder in die geliebten Sachen passen! Dafür habe ich mir drei Fotos rausgesucht in denen ich z.B. meine Lieblingjeans anhabt und gut aussehe. Die hängen am Schreibtisch, am Kühschrank und am Badezimmerspiegel und motivieren mich! Ich habe mal den Tipp gelesen Fotos aufzuhängen in denen man besonders dick aussieht als Motivation, das stelle ich mir schrecklich vor.
Ich wünsche euch auch noch einen schönen Abend! lg

Alter: 30
Geschlecht: weiblich
Größe: 157cm
ich finde es auch total super hier mich austauschen zu können. Es ist auch mein erstes Forum überhaupt. Ich weiß schon wie Du es meinst. Ich habe mich in den Tagen bevor ich mich entschlossen habe mein Gewicht zu reduzieren auch nicht hundsmieserabel gefühlt. Es war aber einfach in mir drin an der Zeit nach Examen ud Berufseinstieg sich wieder mehr um mich zu kümmern. Ein Grund war auch, dass ich in den letzten zwei Jahren schon ganz andere Klamotten kaufen musste damit es gut aussieht. Obwohl Tuniken ja auch "in" waren : )
Was aber dazu geführt hat, dass ich nun einen Kleiderschrank habe der eigentlich für mich nur tragbar wäre wenn ich so 55 kg wiege. Ich hatte in den letzten zwei Jahren auch keine Lust zu shoppen. Also ist tatsächlich mein Kleiderschrank zu 80% mit Dingen gefüllt die nicht mehr passen. Das habe ich zu meine Etappenziel auf dem langen Weg zu den 51kg gemacht: mein Ziel für den Sommer - mal wieder in die geliebten Sachen passen! Dafür habe ich mir drei Fotos rausgesucht in denen ich z.B. meine Lieblingjeans anhabt und gut aussehe. Die hängen am Schreibtisch, am Kühschrank und am Badezimmerspiegel und motivieren mich! Ich habe mal den Tipp gelesen Fotos aufzuhängen in denen man besonders dick aussieht als Motivation, das stelle ich mir schrecklich vor.
Ich wünsche euch auch noch einen schönen Abend! lg

Alter: 30
Geschlecht: weiblich
Größe: 157cm
|
Re: Mal so rumgerechnet!!!! 31. März 2007 04:29 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 48 |
Hoi Rebekka
Mir gefällt die Art wie du schreibst.
Meine Einstellung war nicht immer so wie sie jetzt ist. Ich meine soooo cool den gut 60 kg gegenüber. Aber ich habe geübt so zu denken und mich realistisch zu sehen, d. h. mein Wesen und meine Erscheinung so zu mögen wie sie nun mal ist. Das heisst nicht, dass ich nicht trotzdem ein bisschen träumen darf und will. Und nicht zu jeder Zeit ist es mir gleich wichtig. Manchmal, da läuft es von alleine.
Bei mir hats klick gemacht als ich mich mal so in meiner "Höchstform" im Spiegel betrachtete und mir eingestehen musste, dass machst du dir selber Esthi. Die Phasen von wenig essen und bis zu "ist mir ja egal" wechselten jeden Tag ein paarmal. Das Grundproblem war auch nicht das Essen, sondern wann und warum ich ass und das Quantum. Denn mit meinem Sportpensum hätte ich schon längst durchsichtig sein müssen ;-).
Ich habe in den letzten Wochen einige Komplimente gekriegt bezüglich meines Aussehens (immerhin fast 5 kg leichter und das bei 156 cm), von Menschen von denen ich es nie erwartet hätte. Hee...das baut auf und macht eben sooo cool wie ich es oben beschrieb. Zumindest meistens aber perfekt kann man ja nicht sein ;-).
Inzwischen sehe ich gerade, dass ich meinen Ticker wieder ein halbes Kilo tiefer stellen kann.
Ich habe vorhin in meinen Kleiderschrank geschaut.....uiii...Rebekka, ich glaube da geht es mir wie dir, ich werde in etwa 5 Wochen immense Möglichkeiten haben mich meiner "alten" Klamotten zu bedienen. Ich muss zugeben, auch eine gute Art sich zu motivieren. Du hast mich darauf gebracht.
Diese Sparte des Forums unterstützt enorm die Moral. Ich lese aber auch gerne die Berichte, wo es um Ernährungsfragen im Zusammenhang mit Sport usw. oder um Energiebilanz oder, oder oder....so geht. Obwohl sicher schon mal irgendwo und irgendwann gelesen.
Ahh, und noch was. Das wichtigste was ich hier gelernt habe ist, dass man essen muss um abzunehmen und dass das tatsächlich auch funktioniert muss erst mal in den Kopf und ausprobiert werden.
Also weiter so Rebekka. Viel Spass am Wochenende.
Herzliche Grüsse
Esthi

Mir gefällt die Art wie du schreibst.
Meine Einstellung war nicht immer so wie sie jetzt ist. Ich meine soooo cool den gut 60 kg gegenüber. Aber ich habe geübt so zu denken und mich realistisch zu sehen, d. h. mein Wesen und meine Erscheinung so zu mögen wie sie nun mal ist. Das heisst nicht, dass ich nicht trotzdem ein bisschen träumen darf und will. Und nicht zu jeder Zeit ist es mir gleich wichtig. Manchmal, da läuft es von alleine.
Bei mir hats klick gemacht als ich mich mal so in meiner "Höchstform" im Spiegel betrachtete und mir eingestehen musste, dass machst du dir selber Esthi. Die Phasen von wenig essen und bis zu "ist mir ja egal" wechselten jeden Tag ein paarmal. Das Grundproblem war auch nicht das Essen, sondern wann und warum ich ass und das Quantum. Denn mit meinem Sportpensum hätte ich schon längst durchsichtig sein müssen ;-).
Ich habe in den letzten Wochen einige Komplimente gekriegt bezüglich meines Aussehens (immerhin fast 5 kg leichter und das bei 156 cm), von Menschen von denen ich es nie erwartet hätte. Hee...das baut auf und macht eben sooo cool wie ich es oben beschrieb. Zumindest meistens aber perfekt kann man ja nicht sein ;-).
Inzwischen sehe ich gerade, dass ich meinen Ticker wieder ein halbes Kilo tiefer stellen kann.
Ich habe vorhin in meinen Kleiderschrank geschaut.....uiii...Rebekka, ich glaube da geht es mir wie dir, ich werde in etwa 5 Wochen immense Möglichkeiten haben mich meiner "alten" Klamotten zu bedienen. Ich muss zugeben, auch eine gute Art sich zu motivieren. Du hast mich darauf gebracht.
Diese Sparte des Forums unterstützt enorm die Moral. Ich lese aber auch gerne die Berichte, wo es um Ernährungsfragen im Zusammenhang mit Sport usw. oder um Energiebilanz oder, oder oder....so geht. Obwohl sicher schon mal irgendwo und irgendwann gelesen.
Ahh, und noch was. Das wichtigste was ich hier gelernt habe ist, dass man essen muss um abzunehmen und dass das tatsächlich auch funktioniert muss erst mal in den Kopf und ausprobiert werden.
Also weiter so Rebekka. Viel Spass am Wochenende.
Herzliche Grüsse
Esthi

|
Re: Mal so rumgerechnet!!!! 31. März 2007 10:03 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 41 |
Also ist tatsächlich mein Kleiderschrank zu 80% mit
> Dingen gefüllt die nicht mehr passen. Das habe ich zu meine
> Etappenziel auf dem langen Weg zu den 51kg gemacht: mein Ziel
> für den Sommer - mal wieder in die geliebten Sachen passen!
Es ist wirklich cool wenn man in den Schrank greift ein paar Sachen heraus holt die man 2Jahre nicht mehr tragen konnte und die auf einmal wieder passen. Im Moment trage ich grad so ein Shirt, aber da hinten im Schrank hängt noch so eine Hose, für die muss ich wohl noch ein paar Monate durchhalten. Aber es lohnt sich.

> Dingen gefüllt die nicht mehr passen. Das habe ich zu meine
> Etappenziel auf dem langen Weg zu den 51kg gemacht: mein Ziel
> für den Sommer - mal wieder in die geliebten Sachen passen!
Es ist wirklich cool wenn man in den Schrank greift ein paar Sachen heraus holt die man 2Jahre nicht mehr tragen konnte und die auf einmal wieder passen. Im Moment trage ich grad so ein Shirt, aber da hinten im Schrank hängt noch so eine Hose, für die muss ich wohl noch ein paar Monate durchhalten. Aber es lohnt sich.
|
Re: Mal so rumgerechnet!!!! 31. März 2007 10:48 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 8 |
Hallo Samantha,
also wie das bei den "Kleinen" ist, kann ich Dir nicht sagen, aber ich (1,82m) höre immer wieder "Du bist doch gar nicht so dick" ...naja, bei nem BMI jenseits der 40 entspricht diese Aussage wohl definitiv nicht der Wahrheit. Will sagen: ja, bei den "Großen" sieht man überflüssige Kilos vielleicht nicht so schnell. Aber dafür auch nicht die Abnahme. Ich muss gut 10kg verlieren, bis ich das erste mal drauf angesprochen werde... Alles hat seine Vor- und Nachteile ;-)
Mit meiner Größe bin ich aber dennoch meist zufrieden! So kann ich z.B. auch die oberen Küchenschränke als Stauraum nutzen *fg*.
Aber beim Hosenkauf verzweifel ich regelmäßig. Die schönen Hosen gibt es selten in Lang-Größen, und wenn dann neben mir eine kleine Person eine Hose anprobiert und sich über die immer zu langen Hosenbeine beschwert, muss ich mich immer zusammenreissen. Umnähen kann man schließlich immer (ok, der Schnitt leidet u.U. darunter), aber 5-8 cm länger machen geht in den seltensten Fällen!
...;-) Wie schon gesagt wurde: jeder hat sein Päckchen zu tragen...
LG und schönes Wochenende!

Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
also wie das bei den "Kleinen" ist, kann ich Dir nicht sagen, aber ich (1,82m) höre immer wieder "Du bist doch gar nicht so dick" ...naja, bei nem BMI jenseits der 40 entspricht diese Aussage wohl definitiv nicht der Wahrheit. Will sagen: ja, bei den "Großen" sieht man überflüssige Kilos vielleicht nicht so schnell. Aber dafür auch nicht die Abnahme. Ich muss gut 10kg verlieren, bis ich das erste mal drauf angesprochen werde... Alles hat seine Vor- und Nachteile ;-)
Mit meiner Größe bin ich aber dennoch meist zufrieden! So kann ich z.B. auch die oberen Küchenschränke als Stauraum nutzen *fg*.
Aber beim Hosenkauf verzweifel ich regelmäßig. Die schönen Hosen gibt es selten in Lang-Größen, und wenn dann neben mir eine kleine Person eine Hose anprobiert und sich über die immer zu langen Hosenbeine beschwert, muss ich mich immer zusammenreissen. Umnähen kann man schließlich immer (ok, der Schnitt leidet u.U. darunter), aber 5-8 cm länger machen geht in den seltensten Fällen!
...;-) Wie schon gesagt wurde: jeder hat sein Päckchen zu tragen...
LG und schönes Wochenende!
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
|
Re: Mal so rumgerechnet!!!! 01. April 2007 13:38 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 37 |
mal ne andere Frage an die ganzen "kleinen Zwerge" :-) hier. Hättet ihr vielleicht Lust ein Duell oder irgendwie sowas in der Art zu starten? Oder nicht so? Also, für die Motivation etc. Müsste man nur überlegen, wie man das am besten angeht. Vielleicht habt ihr ja auch icq?? Na ja, falls interesse besteht, ich hätte große Lust dazu!
|
Re: Mal so rumgerechnet!!!! 01. April 2007 13:57 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 9 |
|
Re: Mal so rumgerechnet!!!! 01. April 2007 14:37 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 109 |
was für ein Duell? Ich krebse gerade bei 62-63 kg rum und da rührt sich nichts. Bringt vielleicht Motivation denn ich bin eher etwas frustriert. Esse brav meine 1400-1500kcl und so 30 gr. fett aber es mag sich nichts verändern. Weiter runter will ich nicht (Gu = 1390). Ach- drei Wochen nun schon und nur nen gutes Kilo. Was macht ihr denn blos in diesen Frustphasen???????? Vor allem zu Beginn nehmen doch alle mehr ab!?

Alter: 30
Geschlecht: weiblich
Größe: 157cm

Alter: 30
Geschlecht: weiblich
Größe: 157cm
|
Re: Mal so rumgerechnet!!!! 01. April 2007 15:23 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 73 |
Hi.
Ich bin zwar 1,64cm gross. Aber immernoch im Vergleich zu meinen Bekannten ziemlich klein. Hosen kaufe ich meist bei nem günstigen Kleidergeschäft. Das mit T beginnt. Darf ja glaub ich hier keine Werbung machen oder? War mir ein Anliegen diesen Tip loszuwerden. Sozusagen unter uns Kleinen:-)
Auch das ich weniger Essen muss als mein Freund, der 1, 85 gross ist, kenne ich leider zu gut. Ich fühle mit euch. :-(
Einen sonnigen Sonntag Honey

Neustart nach Schwangerschaft: 91 Kg
Ich bin zwar 1,64cm gross. Aber immernoch im Vergleich zu meinen Bekannten ziemlich klein. Hosen kaufe ich meist bei nem günstigen Kleidergeschäft. Das mit T beginnt. Darf ja glaub ich hier keine Werbung machen oder? War mir ein Anliegen diesen Tip loszuwerden. Sozusagen unter uns Kleinen:-)
Auch das ich weniger Essen muss als mein Freund, der 1, 85 gross ist, kenne ich leider zu gut. Ich fühle mit euch. :-(
Einen sonnigen Sonntag Honey

Neustart nach Schwangerschaft: 91 Kg
|
Re: Mal so rumgerechnet!!!! 03. April 2007 11:55 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 37 |
sorry, dass ich mich jetzt erst melde!! War unterwegst!!
Ich hätte mir das so gedacht, dass wir eben unsere icq Nummern zum quatschen austauschen. Also, drüber reden, wieviel Sport wir gemacht haben, was wird gegessen habe oder auch über andere Dinge... eben einfach zur Motivation. Vielleicht ist es auch eine bkloppte Idee, aber irgendwie brauch ich glaube ich zur Zeit jemanden, der mir mal in den Hintern tritt :-)
Meine icq Nummer wäre: 431-973-462
Ich hätte mir das so gedacht, dass wir eben unsere icq Nummern zum quatschen austauschen. Also, drüber reden, wieviel Sport wir gemacht haben, was wird gegessen habe oder auch über andere Dinge... eben einfach zur Motivation. Vielleicht ist es auch eine bkloppte Idee, aber irgendwie brauch ich glaube ich zur Zeit jemanden, der mir mal in den Hintern tritt :-)
Meine icq Nummer wäre: 431-973-462
|
Re: Mal so rumgerechnet!!!! 03. April 2007 14:28 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 109 |
|
Re: Mal so rumgerechnet!!!! 03. April 2007 18:47 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 9 |
|
Re: Mal so rumgerechnet!!!! 03. April 2007 19:48 | Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 109 |
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Soo klein ist das ja nicht...