Home
>
Fettrechner-Forum
>
Thema
Mal so rumgerechnet!!!!
geschrieben von Rebekka
|
Mal so rumgerechnet!!!! 28. März 2007 18:49 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 109 |
Ich habe gerade mal gerechnet wie mein GU und Arbeitsumsatz ist wenn ich mein Zielgewicht (auch mein Gewicht bis vor 6 Jahren) bei vorwiegend sitzender Tätigkeit war und wieder wäre: 1825 kcl Arbeitsumsatz!!!! Ich bin 29 und 1,56 klein. Da ist mir wirklich klar geworden, warum ich kontinuierlich zugenommen habe:
Kein Sport plus das wage Wissen als Frau dürfe/sollte man so 2500 kcl essen plus zuviel Fett also war das Zunehmen trotz gesunder Ernährung (immer selber gekocht mit frischen Zutaten, kaum Süßes etc. pp) einfach Vorprogramiert.
So ein MIßT! Ist ja wirklich nicht viel....Bei dem was mein Freund so ißt und meine Umgebung (alle größer aber nicht übergewichtig) muß ich wohl lernen immer weniger zu essen. Nun ja, ich weiß Ernährungsumstellung für immer und keine Diät aber irgendwie sehr frustig diese Erkentnis.

Größe: 157cm
Kein Sport plus das wage Wissen als Frau dürfe/sollte man so 2500 kcl essen plus zuviel Fett also war das Zunehmen trotz gesunder Ernährung (immer selber gekocht mit frischen Zutaten, kaum Süßes etc. pp) einfach Vorprogramiert.
So ein MIßT! Ist ja wirklich nicht viel....Bei dem was mein Freund so ißt und meine Umgebung (alle größer aber nicht übergewichtig) muß ich wohl lernen immer weniger zu essen. Nun ja, ich weiß Ernährungsumstellung für immer und keine Diät aber irgendwie sehr frustig diese Erkentnis.

|
Re: Mal so rumgerechnet!!!! 28. März 2007 18:59 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 37 |
Mir geht es genauso wie dir. Bin noch mal 1cm kleiner :-) Hab in letzter Zeit wieder 5kg zugenommen, auf 53kg, mein Wohlfühlgewicht liegt bei 48kg. Brauche mich aber bei meinem Essverhalten auch nicht zu wundern. Hoffe man liest sich nun öfters? Man findet so schlecht Leute in der gleichen Gewichts-/Größenklasse.. finde ich irgendwie schade...
|
Re: Mal so rumgerechnet!!!! 28. März 2007 19:10 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 109 |
Ja - so viele so Kleine gibt es wirklich nicht! Ich hoffe der erste Schock nach dem rungerechne bleibt mir im Gedächtnis. Wenn ich jetzt mal so Nachdenke, dass ich theoretisch also IMMER - besonders im Verhältnis zu anderen - weniger essen muß. So eine UNGERECHTIGKEIT. Tja - ist wirklich gut zu wissen und ja, ja Essen ist ja nicht alles aber es reicht doch schon wenn man beim Einkaufen nicht oben an die Regale kommt und beim Hosenkauf die 15-20 cm zu lang sind.....Was zwar dazu führte das ich jetzt zumindest Hosenbeine umnähen kann aber oft ist dann der Schnitt versaut - ganz zu schweigen von immer zu breiten Schultern. Und weiter gehts: ich habe Schugröße 35. Die Läden haben zwar Regale für große Größen für Frauen aber bei 35 findet man doch oft nur Omaschuhe..........Wo kaufts Du den deine Hosen? Schön noch jemand Kleines getroffen zu haben den sowohl in der Schulklasse, dann bei den Unifreunden und jetzt bei der Arbeit bin ich immer mit Abstand die Kleinste und im Moment auch noch moppeligste - aber das wird angegangen!

|
Re: Mal so rumgerechnet!!!! 28. März 2007 20:10 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 37 |
Meine Hosen kauf ich mir meist ganz normal und näh sie mir dann eben nach Bedarf um. Das ist zwar nervig, aber was soll man machen?
Finde es auch immer wieder hart, wenn ich sehe, was andere so verdrücken können ohne dabei auch nur 1g zuzunehmen. Damit müssen wir allerdings leben.
Wie hast du nun eigentlich vor abzunehmen? Reduzierst du die Kalorien oder möchtest du mit Sport anfangen? Ich hab mich jetzt eigentlich für Sport entschieden. Ich meine, ok, auf 1500kcal schaff ichs ja vielleicht noch runter, aber noch weniger?? Ich bin schwach *lol*
Finde es auch immer wieder hart, wenn ich sehe, was andere so verdrücken können ohne dabei auch nur 1g zuzunehmen. Damit müssen wir allerdings leben.
Wie hast du nun eigentlich vor abzunehmen? Reduzierst du die Kalorien oder möchtest du mit Sport anfangen? Ich hab mich jetzt eigentlich für Sport entschieden. Ich meine, ok, auf 1500kcal schaff ichs ja vielleicht noch runter, aber noch weniger?? Ich bin schwach *lol*
|
Re: Mal so rumgerechnet!!!! 28. März 2007 22:33 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 9 |
Hi Rebekka und Samantha,
ich klinke mich mal ein...
Weiß nicht, ob ich mit 1,64 (vielleicht sind's ja auch 1,65) noch zu den Kleinen gehöre
(ich find schon *g*).
Ich wiege derzeit ca. 54 kg - total in Ordnung - EIGENTLICH - aber mein Wohlfühlgewicht liegt bei ca. 50 kg. Ich hab mit dem Rauchen aufgehört und dann ein paar Kilo zugenommen (angeblich sieht man es nicht), möchte auf jeden Fall wieder auf 50 kommen, nur fällt es mir dermaßen schwer! Das Problem ist: ich bin Sportmuffel. Heute z.B. wollte ich Schwimmen gehen, habe mich aber spontan dazu entschieden, mich bei dem Wetter lieber in die Wiese zu legen. Toll...
Achja, die meisten Hosen, die ich kaufe, sind mir auch zu kurz obwohl man meinen sollte, dass ich mit 1,65 nicht weit unter der durchschnittlichen Größe der deutschen Frauen liege... Meine Mama muss mir die Hosen dann immer kürzen...
ich klinke mich mal ein...
Weiß nicht, ob ich mit 1,64 (vielleicht sind's ja auch 1,65) noch zu den Kleinen gehöre
(ich find schon *g*).Ich wiege derzeit ca. 54 kg - total in Ordnung - EIGENTLICH - aber mein Wohlfühlgewicht liegt bei ca. 50 kg. Ich hab mit dem Rauchen aufgehört und dann ein paar Kilo zugenommen (angeblich sieht man es nicht), möchte auf jeden Fall wieder auf 50 kommen, nur fällt es mir dermaßen schwer! Das Problem ist: ich bin Sportmuffel. Heute z.B. wollte ich Schwimmen gehen, habe mich aber spontan dazu entschieden, mich bei dem Wetter lieber in die Wiese zu legen. Toll...
Achja, die meisten Hosen, die ich kaufe, sind mir auch zu kurz obwohl man meinen sollte, dass ich mit 1,65 nicht weit unter der durchschnittlichen Größe der deutschen Frauen liege... Meine Mama muss mir die Hosen dann immer kürzen...
|
Re: Mal so rumgerechnet!!!! 29. März 2007 08:45 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 80 |
Hallo zusammen,
ich bin auch klein 1,58 49 kg und mit meinem Gewicht ganz zufrieden. :-)
Ich koch auch nur mit frischen Zutaten, esse allerdings sehr wenig Fleisch und Fett und halte damit mein Gewicht schon seit ca. 20 Jahren auf dem gleichen Stand (bin 42 Jahre). Gönne mir sogar ein Glas Wein oder ein Bierchen zum Abendessen... Jogge allerdings regelmäßig eine halbe Stunde.
Das Hosenproblem ist dieses Jahr einfach zu lösen ;-) 7/8 Hosensind wieder im kommen... Für uns kleine genau die richtige Länge und meistens auch passen im Schnitt. Bei Jeans komm ich mit 30er Länge wunderbar klar. Ist nur meistens lange Sucherei so eine kurze zu finden.
Bei Schuhgröße 35 schlag ich vor mal bei ebay reinzuschauen, da gibt es ganz oft kleine Größen.
ich bin auch klein 1,58 49 kg und mit meinem Gewicht ganz zufrieden. :-)
Ich koch auch nur mit frischen Zutaten, esse allerdings sehr wenig Fleisch und Fett und halte damit mein Gewicht schon seit ca. 20 Jahren auf dem gleichen Stand (bin 42 Jahre). Gönne mir sogar ein Glas Wein oder ein Bierchen zum Abendessen... Jogge allerdings regelmäßig eine halbe Stunde.
Das Hosenproblem ist dieses Jahr einfach zu lösen ;-) 7/8 Hosensind wieder im kommen... Für uns kleine genau die richtige Länge und meistens auch passen im Schnitt. Bei Jeans komm ich mit 30er Länge wunderbar klar. Ist nur meistens lange Sucherei so eine kurze zu finden.
Bei Schuhgröße 35 schlag ich vor mal bei ebay reinzuschauen, da gibt es ganz oft kleine Größen.
|
Re: Mal so rumgerechnet!!!! 29. März 2007 10:10 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 64 |
Rebekka schrieb:
> Und weiter gehts: ich habe Schugröße 35. Die
> Läden haben zwar Regale für große Größen für Frauen aber bei 35
> findet man doch oft nur Omaschuhe
Ich habe als Frau Schuhgröße 42, da ist genauso schwer, denn Deichmann & Co haben nur bis 41
Außerdem sieht so ein großer Fuß bei 1,67m Körpergröße auch sehr komisch aus

weiblich, 23 Jahre, 167 cm
Start: 01/07
Aktuell: 29.03.07
> Und weiter gehts: ich habe Schugröße 35. Die
> Läden haben zwar Regale für große Größen für Frauen aber bei 35
> findet man doch oft nur Omaschuhe
Ich habe als Frau Schuhgröße 42, da ist genauso schwer, denn Deichmann & Co haben nur bis 41
Außerdem sieht so ein großer Fuß bei 1,67m Körpergröße auch sehr komisch aus
|
Re: Mal so rumgerechnet!!!! 29. März 2007 10:20 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 109 |
Hallo,
also doch auch ein paar Kleine hier im Forum. Teekesselchen hat meinen wunden Punkt getroffen: Bisher konnte ich mich zu Sport nicht bringen. Ich fahre aber immer Fahrrad und Laufe viel. Aber ich bin noch am suchen: Am liebsten würde ich zuhause ein Laufband haben. Früher habe ich im Verein Handball gespielt aber mit dem pendeln zum Job schaffe ich regelmässige Termine nicht. Seit dem Diätstart vor 14 Tagen habe ich 1,4 Kg. abgenommen. Nun ja, nicht so dolle aber es geht wohl bergab. Hat jemand noch Sportideen die nicht im Fitnesscenter oder Verein stattfinden können. Joggen kommt nicht wirklich in Frage, da vor meiner Haustür die Berliner Innenstadt liegt.
@Susesaptz: Ich habe schon öfter Deine Antworten hier gelesen und ich denke Du hast wirklich eine ausgewogene Art zu Leben und Essen gefunden. Ich muß anscheinend einfach erst mal im Kopf lernen: Mein Körper brauch einfach nicht so viel wie andere. Nur in meiner Familie sind halt alle über 1,69 - und das ist die kleinste von den drei anderen Schwesetern- somit bin ich zwar mit gutem Essen und Essverhalten aufgewachsen - aber halt zuviel, habe immer die gleichen Portionen wie die anderen gegessen und auch ein bischen zu Fett + vor 6 Jahren mit Sport aufgehört.
Aber dazu ne Frage: Ist mir denn dann sowas wie ein "natürliches" so jetzt bin ich satt Gefühl verloren gegangen?? Verändern sich durch eine Ernährungsumstellung auch das Hunger/Sattigkeitsgefühl?

also doch auch ein paar Kleine hier im Forum. Teekesselchen hat meinen wunden Punkt getroffen: Bisher konnte ich mich zu Sport nicht bringen. Ich fahre aber immer Fahrrad und Laufe viel. Aber ich bin noch am suchen: Am liebsten würde ich zuhause ein Laufband haben. Früher habe ich im Verein Handball gespielt aber mit dem pendeln zum Job schaffe ich regelmässige Termine nicht. Seit dem Diätstart vor 14 Tagen habe ich 1,4 Kg. abgenommen. Nun ja, nicht so dolle aber es geht wohl bergab. Hat jemand noch Sportideen die nicht im Fitnesscenter oder Verein stattfinden können. Joggen kommt nicht wirklich in Frage, da vor meiner Haustür die Berliner Innenstadt liegt.
@Susesaptz: Ich habe schon öfter Deine Antworten hier gelesen und ich denke Du hast wirklich eine ausgewogene Art zu Leben und Essen gefunden. Ich muß anscheinend einfach erst mal im Kopf lernen: Mein Körper brauch einfach nicht so viel wie andere. Nur in meiner Familie sind halt alle über 1,69 - und das ist die kleinste von den drei anderen Schwesetern- somit bin ich zwar mit gutem Essen und Essverhalten aufgewachsen - aber halt zuviel, habe immer die gleichen Portionen wie die anderen gegessen und auch ein bischen zu Fett + vor 6 Jahren mit Sport aufgehört.
Aber dazu ne Frage: Ist mir denn dann sowas wie ein "natürliches" so jetzt bin ich satt Gefühl verloren gegangen?? Verändern sich durch eine Ernährungsumstellung auch das Hunger/Sattigkeitsgefühl?

|
Re: Mal so rumgerechnet!!!! 29. März 2007 10:29 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 109 |
Ich wollte aber auch nicht die Großen gegen die Kleinen und umgekehrt gegeneinander aufbringen, sondern mir war einfach gestern zum Jammern......
Aber kKeinsein hat auch so seine Verletzungspunkte: vor zwei Jahren bin ich in mein Auto gestiegen und da haben zwei vorbeikommende Polizisten in sich reinlachend mich ermahnt ich dürfe bei meiner Größe nicht Auto fahren (was Quatsch ist). Dann haben sie losgelacht und der eine zum anderen: Die kann ja gar nicht übers Lenkrad schauhen! Keine Ahnung was mit denen los war. Eigentlich müssten Polizisten im Dienst sich doch sowas mindestens verkneifen können. Ist wohl so: Jeder hat sein Packen zu tragen und ich mußte meines gerade mal hier loswerden

Aber kKeinsein hat auch so seine Verletzungspunkte: vor zwei Jahren bin ich in mein Auto gestiegen und da haben zwei vorbeikommende Polizisten in sich reinlachend mich ermahnt ich dürfe bei meiner Größe nicht Auto fahren (was Quatsch ist). Dann haben sie losgelacht und der eine zum anderen: Die kann ja gar nicht übers Lenkrad schauhen! Keine Ahnung was mit denen los war. Eigentlich müssten Polizisten im Dienst sich doch sowas mindestens verkneifen können. Ist wohl so: Jeder hat sein Packen zu tragen und ich mußte meines gerade mal hier loswerden

|
Re: Mal so rumgerechnet!!!! 29. März 2007 10:37 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 41 |
Japp, die Größe ist gar nicht so entscheidend ;-)
Ich habe vor einer Woche meiner Frau den GU und AU ausgerechnet, bei 1,47m Größe. GU: 1100 kcal AU: 2800 kcal.
Sie hat nur 200kcal weniger als ich. Darum kann sie auch am Tag zusätzlich ne halbe Tafel Schoki essen plus einigen anderen süßen Dingen und nimmt nicht zu.

Ich habe vor einer Woche meiner Frau den GU und AU ausgerechnet, bei 1,47m Größe. GU: 1100 kcal AU: 2800 kcal.
Sie hat nur 200kcal weniger als ich. Darum kann sie auch am Tag zusätzlich ne halbe Tafel Schoki essen plus einigen anderen süßen Dingen und nimmt nicht zu.
|
Re: Mal so rumgerechnet!!!! 29. März 2007 10:48 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 64 |
Rebekka schrieb:
> Ich wollte aber auch nicht die Großen gegen die Kleinen und
> umgekehrt gegeneinander aufbringen, sondern mir war einfach
> gestern zum Jammern......
ne, hab ich auch nicht so verstanden, wollte nur mit jammern, weils bei mir ähnlich ist.
ich kann mir vorstellen, dass klein sein schwer ist, ich bin auch froh, das ich die1,67m erreicht habe.
meine schwester ist 3cm kleiner wie ich und hat stummelfüße, die findet auch nie ne hose, außer es gibt mal ne 30iger länge, nur wenn ich dann mal anziehen will, seh ich aus wie ein hochwassermatrose (habe32 meist aber 34länge)
>

> Ich wollte aber auch nicht die Großen gegen die Kleinen und
> umgekehrt gegeneinander aufbringen, sondern mir war einfach
> gestern zum Jammern......
ne, hab ich auch nicht so verstanden, wollte nur mit jammern, weils bei mir ähnlich ist.
ich kann mir vorstellen, dass klein sein schwer ist, ich bin auch froh, das ich die1,67m erreicht habe.
meine schwester ist 3cm kleiner wie ich und hat stummelfüße, die findet auch nie ne hose, außer es gibt mal ne 30iger länge, nur wenn ich dann mal anziehen will, seh ich aus wie ein hochwassermatrose (habe32 meist aber 34länge)
>
|
Re: Mal so rumgerechnet!!!! 29. März 2007 11:01 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 109 |
Hä, aber was macht sie denn, dass ihr Arbeitsumsatz so viel multipliziert?
Also bei mir 29 Jahre, 156 und Traumgewicht (51 kg) bei vorwiegend sitzender Tätigkeit wären es 1825 kcl pro Tag. Wenn ich jetzt Größe und Gewicht nach oben rechne kommt schon raus, dass um so größer oder um so schwerer man einen höheren Kolorienverbrauch hat. Aber wahrscheinlich hat Deine Frau einen körperlich anstrengenden Beruf und ist Sportbegeistert oder ich habe da was falsch verstanden???

Also bei mir 29 Jahre, 156 und Traumgewicht (51 kg) bei vorwiegend sitzender Tätigkeit wären es 1825 kcl pro Tag. Wenn ich jetzt Größe und Gewicht nach oben rechne kommt schon raus, dass um so größer oder um so schwerer man einen höheren Kolorienverbrauch hat. Aber wahrscheinlich hat Deine Frau einen körperlich anstrengenden Beruf und ist Sportbegeistert oder ich habe da was falsch verstanden???

|
Re: Mal so rumgerechnet!!!! 29. März 2007 11:27 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 80 |
|
Re: Mal so rumgerechnet!!!! 29. März 2007 11:34 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 80 |
@Rebekka
Ich komm ganz gut klar mit meinem Leben, ja :-) Dazu gehört natürlich auch, dass man glücklich ist. das bin ich glücklich und zufrieden. Ich esse im übrigen manchmal auch genausoviel wie mein Mann 1,93 m (85 kg), wenn es denn lecker ist oder wir irgendwo eingeladen sind... Aber ich versuch, die Sünden immer sofort wieder gut zu machen. Vielleicht ist das das Geheimnis... Ich denke auch, dass man wenn man sich erstmal daran gewöhnt weniger und vor allen Dingen auch langsam zu essen, schneller das "Ich bin satt Signal" empfängt.
Sicher gibt es hier in dem Forum Leute die mehr dazu wissen.
Ich komm ganz gut klar mit meinem Leben, ja :-) Dazu gehört natürlich auch, dass man glücklich ist. das bin ich glücklich und zufrieden. Ich esse im übrigen manchmal auch genausoviel wie mein Mann 1,93 m (85 kg), wenn es denn lecker ist oder wir irgendwo eingeladen sind... Aber ich versuch, die Sünden immer sofort wieder gut zu machen. Vielleicht ist das das Geheimnis... Ich denke auch, dass man wenn man sich erstmal daran gewöhnt weniger und vor allen Dingen auch langsam zu essen, schneller das "Ich bin satt Signal" empfängt.
Sicher gibt es hier in dem Forum Leute die mehr dazu wissen.
|
Re: Mal so rumgerechnet!!!! 29. März 2007 13:24 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 41 |
|
Re: Mal so rumgerechnet!!!! 29. März 2007 13:32 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 365 |
|
Re: Mal so rumgerechnet!!!! 29. März 2007 13:59 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 109 |
|
Re: Mal so rumgerechnet!!!! 29. März 2007 14:09 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 37 |
Hallo an Alle,
dieses Signal zu bekommen ist am Anfang echt schwer.
Ich versuche es mit langsam Essen und wenn ich n bißchen was gegessen hab, dann warte ich n paar Minuten und meistens sagt mir mein Bauch dann: satt oder n bißchgen noch.
Um sich das Satt-Signal anzutrainieren hilft es auch sich die Mahlzeiten abzuwiegen und nur das zu essen was man darf. Und siehe da: auf einmal merkt man wieder das es soetwas wie ein Sättigungsgefühl gibt.
Hab so schonmal 18 Kilo abgenommen, klappt also ganz gut.

dieses Signal zu bekommen ist am Anfang echt schwer.
Ich versuche es mit langsam Essen und wenn ich n bißchen was gegessen hab, dann warte ich n paar Minuten und meistens sagt mir mein Bauch dann: satt oder n bißchgen noch.
Um sich das Satt-Signal anzutrainieren hilft es auch sich die Mahlzeiten abzuwiegen und nur das zu essen was man darf. Und siehe da: auf einmal merkt man wieder das es soetwas wie ein Sättigungsgefühl gibt.
Hab so schonmal 18 Kilo abgenommen, klappt also ganz gut.
|
Re: Mal so rumgerechnet!!!! 29. März 2007 14:18 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 80 |
|
Re: Mal so rumgerechnet!!!! 29. März 2007 14:20 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 41 |
|
Re: Mal so rumgerechnet!!!! 29. März 2007 14:21 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 80 |
Das schaffst du ganz sicher. Ich glaub auch, dass man sich nicht alles verbieten darf. Also schon mal essen, was man gerade mag und wenn es eine "fette Sünde" war eben einfach am nächsten Tag dafür "büßen" ;-)
Ich stelle gerade fest, mir ist nach einem Milchkaffee und einem Stück Schokolade. Ich gönn es mir und ess dann etwas weniger zum Abendessen.
Lecker Essen mit Genuss und auch mal sündigen sind schließlich ein Stück Lebensqualität.
Wenn irgendjemand da anderer Meinung ist ... dann bitte... schreibt...
Ich stelle gerade fest, mir ist nach einem Milchkaffee und einem Stück Schokolade. Ich gönn es mir und ess dann etwas weniger zum Abendessen.
Lecker Essen mit Genuss und auch mal sündigen sind schließlich ein Stück Lebensqualität.
Wenn irgendjemand da anderer Meinung ist ... dann bitte... schreibt...
|
Re: Mal so rumgerechnet!!!! 29. März 2007 14:30 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 37 |
Na nach meinen erfolgreichen 18 Kilo hab ich leider durch ne OP wieder zugenommen. Kennt ja sicher jeder: frisch operiert, man kann sich nicht bewegen, aber das essen schmeckt auf einmal besser. Also waren nach ein paar Wochen mal schlappe 8 Kilo wieder drauf.
Ich bin jetzt wieder voll dabei und n bißchen was hab ich schon geschafft.
Mach aber diesmal massig viel Sport (min. 4x die Woche) und lege so auch an Muskelmasse zu, aber ich bin echt überrascht: mein Körper wird wieder straff und ich hoffe er ist auch bald wieder knackig.
Ich habe jetzt den Punkt erreicht wo ich unbedingt abnehmen will. Und ich werds auch schaffen. Tschaka :-)

Ich bin jetzt wieder voll dabei und n bißchen was hab ich schon geschafft.
Mach aber diesmal massig viel Sport (min. 4x die Woche) und lege so auch an Muskelmasse zu, aber ich bin echt überrascht: mein Körper wird wieder straff und ich hoffe er ist auch bald wieder knackig.
Ich habe jetzt den Punkt erreicht wo ich unbedingt abnehmen will. Und ich werds auch schaffen. Tschaka :-)
|
Re: Mal so rumgerechnet!!!! 29. März 2007 14:52 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 80 |
|
Re: Mal so rumgerechnet!!!! 29. März 2007 14:52 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 42 |
Also ich bewundere die Kleinen hier wirklich, mit welchen Selbstbewusstsein ihr auftretet, echt Hut ab.
Ich bin auch nur 1,60 oder 1,61 groß und mir macht meine Größe echt zu schaffen....
Selbst wenn ich nur an einem Schaufenster oder so vorbei laufe oder sowas, mittlerweile bin ich soweit das ich mich schon fast schäme. Finde das alles so unproportioniert und ohne hohe Hacken geh ich erst recht nicht aus dem Haus.
Wäre mein größter Wunsch, und wenn es nur 3cm wären... Aber das wird wohl immer ein Traum bleiben....

Ich bin auch nur 1,60 oder 1,61 groß und mir macht meine Größe echt zu schaffen....
Selbst wenn ich nur an einem Schaufenster oder so vorbei laufe oder sowas, mittlerweile bin ich soweit das ich mich schon fast schäme. Finde das alles so unproportioniert und ohne hohe Hacken geh ich erst recht nicht aus dem Haus.
Wäre mein größter Wunsch, und wenn es nur 3cm wären... Aber das wird wohl immer ein Traum bleiben....

|
Re: Mal so rumgerechnet!!!! 29. März 2007 15:41 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 37 |
Ach klar, gesundheitlich ist alles ok. War nur ne Knie-OP. Aber wenn das Knie kaputt ist ist das mit dem Laufen auch nicht so prall und ehe man sich versieht ist man wieder pummelig.
Ich werde nie Traummaße haben, das macht mir auch nix aus, aber ich muss wenigstens das Gefühl haben attraktiv zu sein.
Die Veranlagung (nur beim Anblick einer Schokolade, 1 Kilo mehr auf den Rippen zu haben) macht es mir dabei nicht gerade leichter, aber das läuft schon.
Und ich muss mal sagen: ich bin auch nur 162 cm groß, aber ob ich nun größer sein will oder nicht, darüber hab ich mir gar keine Gedanken gemacht. Klar, wär ich 175 cm groß hätte ich ne tolle Figur, aber is nich wa.
Ich bin dazu auch noch ein notorischer Turschuh-Träger, also schummeln is nicht.
An alle die nicht so viel Körpergröße beko0mmen haben, egal, wir können nix dran ändern. Und überlegt euch mal wie es aussehen würde wenn wir alle 180 cm groß wären. Auch nicht gut. Denn wenn man so groß ist und dann noch n bißchen übergewichtig ist, sieht das noch gemeiner aus. Find ich zumindest

Ich werde nie Traummaße haben, das macht mir auch nix aus, aber ich muss wenigstens das Gefühl haben attraktiv zu sein.
Die Veranlagung (nur beim Anblick einer Schokolade, 1 Kilo mehr auf den Rippen zu haben) macht es mir dabei nicht gerade leichter, aber das läuft schon.
Und ich muss mal sagen: ich bin auch nur 162 cm groß, aber ob ich nun größer sein will oder nicht, darüber hab ich mir gar keine Gedanken gemacht. Klar, wär ich 175 cm groß hätte ich ne tolle Figur, aber is nich wa.
Ich bin dazu auch noch ein notorischer Turschuh-Träger, also schummeln is nicht.
An alle die nicht so viel Körpergröße beko0mmen haben, egal, wir können nix dran ändern. Und überlegt euch mal wie es aussehen würde wenn wir alle 180 cm groß wären. Auch nicht gut. Denn wenn man so groß ist und dann noch n bißchen übergewichtig ist, sieht das noch gemeiner aus. Find ich zumindest
|
Re: Mal so rumgerechnet!!!! 29. März 2007 15:46 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 80 |
Ich finde Kleinsein gar nicht so übel. Trag natürlich auch fast immer flache Schuhe, allerdings Turnschuhe nur zum joggen ;-) Was mich einzig nervt ist, dass bei uns kleinen immer sofort auffällt, wenn wir auch nur ein Kilo zunehmen. Die Frage "sag mal, hast du zugenommen?" geht mir manchmal auf den Geist. Andererseits kann man sich damit trösten, dass man auch schneller sieht, ob wir das eine oder ander kg runter haben. ;-)
|
Re: Mal so rumgerechnet!!!! 29. März 2007 15:53 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 37 |
|
Re: Mal so rumgerechnet!!!! 29. März 2007 16:08 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 223 |
Also ich bin auch 1,60. Eigentlich dachte ich immer ich wäre 1,61 aber neulich beim Arzt hat er mich für EKG gemessen und gewogen.....
Die Helferin hat IM ERNST 1,58 reingeschrieben!!!!!!!!!!! :-(
Also habe ich mich mit mir selbst auf 1,60 geeinigt. ;-)
Ich habe immer, immer, immer, immer hohe Schuhe an, gerade mal zum Sport hab ich flache Turnschuhe.
Das habe ich mir mal vor -zig Jahren so angewöhnt und seither fall ich über meine eigenen Füße wenn ich mal flache Schuhe anziehen muß.
Meine Größe hat mich aber nie gestört und mein Freund ist über nen 1,90 groß. Es ist halt einfach praktischer mit hohen Schuhen.
Man kommt besser ans Regal ganz oben. Man muß zu den Leuten nicht immer "aufschauen". Man kann Hosen auch mal ungekürzt anziehen... etc. etc.
Außerdem finde ich, dass Absätze einen viel schöneren Fuß und schönere Beine zeigen. Und die Wadeln sind immer stamm, allerdings verkürzen sich auch Muskeln und Sehnen... aber wie gesagt ist gewöhnungssache.
Wenn man klein ist hat man so viele Vorteile, wir können uns größer machen.... Die Großen können sich nicht ein Stückchen vom Fuß oder vom Kopf abschneiden.
Außerdem haut sich mein Freund ständig irgendwo den Kopf an.
Die Bettdecke ist oft zu kurz.
Die Hosen sind alle Hochwasser (soll man da jetzt des Stück hinnähen, des ich bei meiner Hose abgeschnitten hab??? ;-) ;-) )

weibl.
31 J
1,60 m
Neustart: 17.05.2010
Startgewicht: 81 kg
Die Helferin hat IM ERNST 1,58 reingeschrieben!!!!!!!!!!! :-(
Also habe ich mich mit mir selbst auf 1,60 geeinigt. ;-)
Ich habe immer, immer, immer, immer hohe Schuhe an, gerade mal zum Sport hab ich flache Turnschuhe.
Das habe ich mir mal vor -zig Jahren so angewöhnt und seither fall ich über meine eigenen Füße wenn ich mal flache Schuhe anziehen muß.
Meine Größe hat mich aber nie gestört und mein Freund ist über nen 1,90 groß. Es ist halt einfach praktischer mit hohen Schuhen.
Man kommt besser ans Regal ganz oben. Man muß zu den Leuten nicht immer "aufschauen". Man kann Hosen auch mal ungekürzt anziehen... etc. etc.
Außerdem finde ich, dass Absätze einen viel schöneren Fuß und schönere Beine zeigen. Und die Wadeln sind immer stamm, allerdings verkürzen sich auch Muskeln und Sehnen... aber wie gesagt ist gewöhnungssache.
Wenn man klein ist hat man so viele Vorteile, wir können uns größer machen.... Die Großen können sich nicht ein Stückchen vom Fuß oder vom Kopf abschneiden.
Außerdem haut sich mein Freund ständig irgendwo den Kopf an.
Die Bettdecke ist oft zu kurz.
Die Hosen sind alle Hochwasser (soll man da jetzt des Stück hinnähen, des ich bei meiner Hose abgeschnitten hab??? ;-) ;-) )

weibl.
31 J
1,60 m
Neustart: 17.05.2010
Startgewicht: 81 kg
|
Re: Mal so rumgerechnet!!!! 29. März 2007 17:03 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 42 |
Danke Schnecke, dass ist mal eine andere Perpektive...
Aber ich hab auch irgendwann schonmal einen Beitrag geschrieben, als mich meine kleine Schwester von Kühlregal weggezogen hat, weil neben mir eine Frau stand die sicher fast 1,90cm war... Meine Schwester kann darüber lachen, hat mich mit ihren 13Jahren schon oder zumindest fast eingeholt... Ziehe auch meist ungekürzte Hosen an, weil ich eben stets hohe Schuhe trage und das deshalb nicht nötig ist.
Außerdem streckt das das Bein

Aber ich hab auch irgendwann schonmal einen Beitrag geschrieben, als mich meine kleine Schwester von Kühlregal weggezogen hat, weil neben mir eine Frau stand die sicher fast 1,90cm war... Meine Schwester kann darüber lachen, hat mich mit ihren 13Jahren schon oder zumindest fast eingeholt... Ziehe auch meist ungekürzte Hosen an, weil ich eben stets hohe Schuhe trage und das deshalb nicht nötig ist.
Außerdem streckt das das Bein

|
Re: Mal so rumgerechnet!!!! 29. März 2007 18:14 | Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 109 |
Wir sind wohl doch ein ganz schon großer Haufen wir Kleinen. Es gibt schon viele Momente wo mich das Klein sein nervt - aber an sich ist ja alles dran und gesund und das ist ja schon mal was
Ich finde leider auch, dass man bei uns das Zunehmen schneller sieht aber wahrscheinlich (hoffe ich doch sehr) auch das Abnehmen. Das einzige Positive am Zunehmen war, dass ich meinen Busen schöner finde....Immerhin was. Auch meinte mein Freund vorgestern er findet mich zierlich - da habe ich schon an seiner Optik gezweifelt. Irgendwie hat er mein Gwichtszunahme der letzten Jahre nicht bemerkt????? Aber das ist vielleicht auch was Gutes am Kleinsein: So schnell wirken wir nicht wuchtig.

Ich finde leider auch, dass man bei uns das Zunehmen schneller sieht aber wahrscheinlich (hoffe ich doch sehr) auch das Abnehmen. Das einzige Positive am Zunehmen war, dass ich meinen Busen schöner finde....Immerhin was. Auch meinte mein Freund vorgestern er findet mich zierlich - da habe ich schon an seiner Optik gezweifelt. Irgendwie hat er mein Gwichtszunahme der letzten Jahre nicht bemerkt????? Aber das ist vielleicht auch was Gutes am Kleinsein: So schnell wirken wir nicht wuchtig.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.