Was naschen?

geschrieben von Kami 
Was naschen?
27. März 2007 15:23
hi zusammen...

wollt mal fragen was ihr euch so zum naschen gönnt...ich eraulbe mir ab und zu mal ein kinderschokobon....

bin jez 4 wochen dabei und bin auch stolz drauf das ich bis jez so gut durchgehalten hab und es wird auch immer leichter...

das problem ist...ich bin eigentlich eine schokoholikerin

ich versuch es mit lolis, bobons, oder weingummi (was ich nicht besonders mag) aber der das bedürfnis nach süssem wird bei mir eigentlich nur durch plätzchen, kuchen oder schokoladen artige sachen gestillt.

also wollt ich mal nachfragen was ihr euch ohne schlechtes gewissen gönnt

LG Kami

Nachricht bearbeitet (27.03.2007 15:23)

Re: Was naschen?
27. März 2007 15:37
Ein bisschen schokoladig: Magerquark mit Süßstoff und Kakaopulver. Einen wirklichen Ersatz für Kekse und Schokolade gibt's aber leider nicht - deshalb musst Du's ab und an in Deinen Plan einbauen, damit der Heißhunger darauf nicht zu groß wird.

Die Schoko-Hanni (in Angst vor dem Angriff der Osterhasen)

29 Jahre, 1,71 m groß

Startgewicht April 2006: 89 kg
Zielgewicht Dezember 2006: 65 kg erreicht
27. März 2007 15:45
Hi,

also ich habe auch festgestellt das ich wenn mich der shokohyper überkommt mit keinem noch so leckeren ersatz (optiwell pudding, bonbon, keks....) zufrieden bin. Dann muß schokolade her. und aus.

Ne du ich mein die menge machts. was nützt mir die tüte gummibärchen wenn ich schokolade will. und mit einer rippe schoki, langsam gelutscht, oder eben deinem schokobon, oder einem kinderriegel bin ich zufrieden.

Dafür ess ich dann eben keinen apfel/banane/was ich mir sonst für diesen tag vorgenommen habe (halt nicht aufschreien!! ;-) das passiert schliesslich nicht jeden tag!)

LG pudding

27. März 2007 15:47
Ich ess manchmal Schokopudding, aber nicht den von Optiwell sondern nen normalen von Aldi z.B.
Da ist man danach so richtig befriedigt, fast wie nach ner Tafel Schoki und hatte nicht soooo viele Kalorien.
Muß man natürlich auch in den Tagesplan einbauen.

Lg Sportkatze

26 Jahre alt
1,70 m groß

27. März 2007 15:57
Die be-light-Schokoküsse vom Aldi sind lecker (45 Kalorien je Kuss)
Schokocremes von Linessa aus dem Lidl sind auch nicht zu verachten.
27. März 2007 16:06
Kami schrieb:
......aber der das bedürfnis nach süssem wird bei mir
> eigentlich nur durch plätzchen, kuchen oder schokoladen artige
> sachen gestillt.

Das kenne ich, zwar mag ich auch gerne Lakritz, Weingummi & Co, allerdings habe ich mir die vollkommen abgewöhnt.
So etwas wären bei mir völlig überflüssige Kalorien, weil der Schoko- und Kuchenhiper trotzdem bleibt.

Mit Plätzchen klappts bei mir ich besser als mit Kuchen .
Zum Einen sind da meist Kalorienangaben verfügbar und
zum Anderen ist die Einheit kleiner (ein normaler Keks ist kleiner als ein normales Stück Kuchen), so dass ich davon weniger esse (reiner Psychotrick).

In einem anderen Beitrag habe ich schon einmal geschrieben, dass mir Sahnebonbons (Werthers Original) helfen, die haben pro Stück wenige Kalorien (nicht pro 100 g) und halten sehr lange im Mund.

Dann gibt es da noch die Sache mit der dunklen Schokolade (wer's mag). Die ist zwar nicht so cremig wie hellere Schokolade, aber nach einem Stück ist die Schokolust meist befriedigt.

Wenn's schön macht!

Hüftspeck

27. März 2007 17:17
ja, genau...wenn ich hunger auf schokolade bekomme, nützt mir der leckerste ersatz nichts...dann muss einfach schokolade her *g*

ich könnt aber von der dunklen genausoviel essen, wie von der hellen....obwohl zwar weiße schokolade meine allerliebste ist ^^
bei schoki bin ich absolut nicht wählerisch *lol*

aber ich hör lieber wieder auf über schokolade zu schreiben, sonst krieg ich gleich noch lust drauf *den teufel nicht an die wand mal*

27. März 2007 19:21
Ich habe super Rezepte, kaum Kalorien. Sind allerdings aus einem Ana-Kochbuch. Du kannst Wackelpudding statt mit Zucker mit Süßstoff zubereiten. Das schmeckt wirkllich lecker, ich merke da keinen Unterschied. Und du kannst davon essen, bis du schwarz wirst. Oder du schneidest einen Apfel in dünne Scheiben, bestreust diese mit Zimt und schiebst das Ganze mal kurz in den Ofen. Das schmeckt auch sehr gut.
27. März 2007 19:30
Bei mir hilft gegen Schokohunger auch nur Schoki smiling smiley

Ich gönn mir fast jeden Tag ein, zwei Riegel Kinderschokolade. Sind pro Riegel (die kleineren aus der Tafel) 70 kcal. Die bau ich in die Gesamt-Kcalbilanz mit ein.

Größe 1,84 m, weiblich, 40 Jahre

Methode: Kalorienzählen, ca. 1.800 kcal futtern, Sport
Schokotag
28. März 2007 07:33
Hallo!

Wahrscheinlich werden mich jetzt einige steinigen, aber trotzdem:

Man kann einen Tag lang oder auch zwei soviel Schoko essen,wie man will, wenn man nur Schoko isst! Und zwar Schoko ohne Keks oder so, also Schokolade pur.

Und man nimmt dabei sogar ab (wobei ich glaube, dass das am wenigen Mageninhalt liegt und keine echte Gewichtsabnahme ist).

Ich konnte es nicht glauben bis ich es ausprobiert habe. Und ich hab im Endeffekt nix davon zugnommen, dafür konnte ich dann für lange Zeit keine Schoki mehr sehen, somit war mein Schokohunger befriedigt.

Ich denke, es schadet der Gesundheit nicht, wenn man das alle paar Monate für einen Tag macht.

Lg Magdalena

-------------------------
26 J.
174 cm
Gewicht März:69 kg
Gewicht: 1.4.2007: 68.5 :-)
Gewicht: April 2008: 67.9
Gewicht: Juni 2008: 69.6
Wunschgewicht: 65 kg
Re: Schokotag
28. März 2007 07:49
Warum sollte Dich dafür jemand "steinigen"??
Wenn Du das Bedürfniss hast, einen Tag lang nichts anderes als Schokolade zu essen, kann Dir das genausowenig jemand verbieten, als wenn Du einen ganzen Tag lang ohne Unterbrechung joggen würdest.

Die Frage ist nur, welchen Sinn BEIDES machen würde?

Gewicht 118,9kg am 13.01.06
Aktuell 86kg am 18.11.08
Mann 53 Jahre alt; 178cm groß
28. März 2007 10:00
Ich hab früher auch gerne (und viel!) Schokolade, Schokoriegel oder Kekse gegessen. Inzwischen esse ich nur Schokolade nur noch als Guß (z.B. bei Schokoküssen) oder als Schokopudding (bzw. Creme). Ich nehm den von natreen (weniger Zucker) und mach ihn mit entrahmter Milch. Wenn man den sehr gut aufschlägt (wie Eischnee, nicht nur rühren) wird er richtig luftig-cremig. Statt einem Ministückchen Schokolade, nach dem ich erst recht Lust auf mehr kriege, löffel ich mir lieber einen ganzen Becher Pudding- oder zwei wenns sein muss. Da habe ich mehr davon und eigentlich ist das ja nur fettarme Milch mit ein bißchen Kakaopulver, das auch kaum Kalorien hat. Was an der Schokolade dick macht ist ja die Kakaobutter, die überhaupt nichts mit dem Schokoladengeschmack, den ich liebe, zu tun hat. Man kann auch sehr leicht extrem fettarmen und kalorienarmen Schokokuchen backen (Buttermilch statt Butter) wenn man etwas bißfesteres haben möchte statt Pudding.

Von Weingummi und Co würde ich dir eher abraten, wenn sie dir nicht wirklich richtig gut schmecken. Wenn man mehr als wenige Stückchen davon isst, sammelt sich da auch einiges an Kalorien an und man hat nichts davon, wenn man eigentlich Lust auf etwas anderes hat.
28. März 2007 10:01
Magdalena schrieb:

> Man kann einen Tag lang oder auch zwei soviel Schoko essen,wie
> man will,

klar kann man das, aber man sollte sich im Klaren darüber sein, dass man durch den Verzehr von 5 Tafeln Schokolade etwa 2.500 kcal gegessen hat und weder ausreichend Vitamine noch ausreichend Mineralstoffe, ungesättigte Fettsäuren, Spurenelemente, Ballaststoffe oder auch Eiweiß zu sich genommen hat.

> Und man nimmt dabei sogar ab (wobei ich glaube, dass das am
> wenigen Mageninhalt liegt und keine echte Gewichtsabnahme ist).

Wenn man 2.500 kcal Schokolade ißt und 3.000 kcal verbraucht, nimmt man ab. Wenn man 2.500 kcal Schokolade ißt und nur 2.000 kcal verbraucht, nimmt man von einem "Schokolade-Tag" genauso zu wie von einem Safttag, Obstttag, Nudeltag oder Gummibärchentag, an dem man mehr gegessen als verbraucht hat.

Alex
28. März 2007 10:48
also ich brauch nach dem abendbrot immer nachtisch und da ess ich immer ein schokokuss ohne zucker, oder schokocreme von natreen, magerquark mit entöltem kakaopulver und süßstoff, ein kleines stieleis von natreen...

jeden tag was anderes, es gibt so viel, was auch nicht so reinhaut

weiblich, 23 Jahre, 167 cm
Start: 01/07
Aktuell: 29.03.07
28. März 2007 10:52
Alexander schrieb:

> klar kann man das, aber man sollte sich im Klaren darüber sein,
> dass man durch den Verzehr von 5 Tafeln Schokolade etwa 2.500
> kcal gegessen hat und weder ausreichend Vitamine noch
> ausreichend Mineralstoffe, ungesättigte Fettsäuren,
> Spurenelemente, Ballaststoffe oder auch Eiweiß zu sich genommen
> hat.

Ja, aber das schaffst du nicht, wenn du es probierst. Mehr als 200-300g Schoki kann man nicht essen, wenn man sonst nix isst. Und die fehlenden Nährstoffe finde ich nicht so schlimm, wenn man das nur selten macht, das hab ich ja unten geschrieben.

Lg Magdalena

26 J.
174 cm
28. März 2007 11:03
Magdalena schrieb:

> Mehr als 200-300g Schoki kann man nicht essen,

Ich schon.

> wenn man sonst nix isst.

dann erst recht :-)

Alex
28. März 2007 13:53
Na dann ist das wohl nix für dich ;-)

26 J.
174 cm
28. März 2007 17:02
hi zusammen...

hab endlich was gefunden was ich ruhig naschen kann "löffelbisquit" 10g haben 40,7 kcal und nur 0,5 gramm fett.

das ist garnicht mal schlecht da ich immer meine probleme hab auf meinen GU zu kommen...ich bin allgemein kein alles esser und da ich auch fett reduziere fällt viel weg

und da ich eh immer weit unter 30g fett liege kann ich mir dann gut was von dem löffelbisquit reinhauen *freu*

LG Kami

28. März 2007 19:29
so ein schoko tag klint ja sehr verlockend, ist aber auch nichts für mich, denn 300g schokolade, wenn ich sonst den ganzen tag nichts essen, wär gar nichts für mich.....leider ^^
habs ja schon geschafft 300g schokolade zusätzlich zu mir zu nehmen, und dann hab ich nur aufgehört weil die tafel aus war *g*

ich weiß, abschreckendes beispiel einer schokolade-süchtigen... winking smiley

28. März 2007 20:32
Hallo Zuckerfee,
dass mit dem Schokokuchen hört sich gut an, hast du da ein bestimmtes Rezept?!
LG anka
28. März 2007 22:14
Hi Kami,

ich hab mal gelesen, dass, wenn man sich "ausgewogen" ernährt, gar nicht so sehr der Appetit auf Süßes kommt. Also wenn man z.B. Lebensmittel mit Weißmehl isst, bekommt man eher Lust auf Süßes als wenn man sich ballaststoffreich ernährt. Man müsste dazu mal recherchieren. Bin auch nicht soo der Ernährungs-Insider.

Ich persönlich versuche momentan, viel Obst und Gemüse zu essen; am besten schon geschält/mundgerecht geschnitten. Man isst 'nen zerstückelten Apfel ja eher als einen noch ganzen. Oder Ananas: Ich kaufe ab und zu eine, lasse sie ein paar Tage stehen damit sie nachreift und dann schäle und zerteile die komplette Frucht und bewahre sie im Kühlschrank auf. Da kann ich dann immer wieder bisschen was rausholen.
So ganz auf Süßigkeiten muss man ja nicht verzichten. 1-2 mal am Tag ein kleines Stück Schoki oder ab und zu mal Kuchen muss ja erlaubt sein.
Ich persönlich dämpfe Heißhungerattacken durch kannenweises Teetrinken (daher mein Nickname winking smiley ).

Ich bin übrigens neu hier. Ich hoffe, ich finde hier noch die ein oder andere Anregung.

Schönen Abend!

28. März 2007 22:32
Meistens ersetze ich einfach in normalen Rezepten (Rührteig) die Butter durch Buttermilch (1g Butter = 1 ml Buttermilch) und lasse dabei die Eier mit weg, da Buttermilch ja flüssig ist und auch das Lecitin aus den Eiern schon enthält.
Der Teig wird dabei glatter als normaler Teig. Dies lässt sich verhindern wenn man etwas Weizenkleie (sehr balaststoffreich und daher kalorienarm) dazu gibt. Beim Rühren merkt man ja ob der Teig zu flüssig ist oder zu fest und kann eventuell noch etwas dazu geben.
Das letzte Mal habe ich einen Teig gemacht, wo Bananen reinkamen, was auch sehr gut geklappt hat. Obst ist überhaupt immer ein guter Tipp für kalorienarmen Kuchen.
Ich hatte auch mal ein Buch über fettarmes Backen, schau mal ob ich noch ein Rezept zum nachmachen finde...
29. März 2007 09:28
Dann werd ich mir mal ein Rezept raussuchen und dass am Wochenende mal ausprobieren! Hoffe es klappt!
Danke erstmal!!
Meld mich dann wie es geschmeckt hat! :-)
LG
29. März 2007 09:58
Gute Idee mit dem Schokotag!
Hab mir für heut 2 Tafeln Schoki gekauft und mach nen Schokitag! :-)
Wenn ich ansonsten nix esse, verlier ich dadurch ja auch noch Kalorien :-)
Super Tipp, das kann man sich schon ab und zu mal gönnen :-)

Alter 22
Größe 1.68 m

29. März 2007 17:25
Aus 2 wurden jetzt 3 Tafeln - Mist ;-)
Schoki macht echt süchtig! ;-)

Alter 22
Größe 1.68 m

29. März 2007 17:35
Hmmm....hab jetzt aber irgendwie n schlechtes Gewissen....nicht dass sich das Fett der Schokolade gleich auf die Hüften setzt ;-) kommt das echt aufs gleiche, ob ich jetzt 3 Tafeln Schoki ess oder die gleiche Menge Kalorien was fettärmeres , was auch immer? Mehr als 1600 kcal dürftens ja net gewesen sein, aber hab ja ziemlich viel Fett zu mir genommen....

Alter 22
Größe 1.68 m

29. März 2007 18:00

Für alle Tee- und Schokoliebhaber:

Ich hab jetzt den "Glückstee" von dm-Drogerie entdeckt! Da sind Kakao-Blätter, Vanille und sowas drin - schmeckt und riecht finde ich super lecker nach Schokolade.
Und mit "Russisch Brot", was ja auch total wenig Fett hat (1 Prozent), darin eingetaucht, ist das für mich vollkommen befriedigend!

29. März 2007 18:10
Dazu fällt mir ein, dass Yogi-Tee Schoko total lecker schmeckt. Auf der Verpackung steht: nach Belieben einen Schuss Milch und etwas Honig zugeben - und was soll ich sagen? Schmeckt sehr, sehr lecker!
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen