hi....bin neu hiersmiling smiley!

geschrieben von sabrinamaus 
Re: hi....bin neu hiersmiling smiley!
27. März 2007 15:01
Richtig, so sehe ich das auch.
Es geht ja darum nicht kurzfristig mal schlank zu sein sondern dauerhaft.
Und man soll sich ja weiterhin auch was gönnen können, wenn man Essen geht, eingeladen ist, zu Weihnachten und und und.
Deshalb mache ich auch meinen Schlemmtag einmal in der Woche.
Wenn Du jetzt radikal abnimmst und nachdem Du Dein Wunschgewicht erreicht hast Deine Kalorienzufuhr wieder hochschraubst, wirst Du sofort wieder zu nehmen und zwar schnell, weil Dein Körper auf Sparflamme steht und alles sofort speichert und so schnell auch nicht wieder hergibt.
Ich hab auch schon von Nulldiät bis Suppenkuren alles hinter mir (meine Diätkarriere hat mit 14 Angefangen). Das Ende vom Lied war dass ich mit 17 über 80 Kilo wog (mit 14 hatte ich Normalgewicht!!!!).
Hab 6 Jahre gebraucht bis sich mein Gewicht wieder eingependelt hat und ich jetzt essen kann was ich will ohne sofort 3 Kilo mehr drauf zu haben.
Ich habe mir geschworen dass ich nie mehr wieder eine Diät mache sondern nur noch versuche langsam und dauerhaft Gewicht zu reduzieren.

Liebe Sabrina, wir können Dir nur Tips geben, was Du letztendlich daraus machst ist Deine Sache, aber ich möchte Dir wirklich nahe legen: ISS DEINE 1800 KALORIEN!

Lg Sportkatze

26 Jahre alt
1,70 m groß

27. März 2007 17:46
hey leute danke erstmal für eure unterstützung und diese infomationen.... nach euren aussagen werde ich versuchen mich an die 1800 zu halten....

und da habe ich aber noch ne frage...ich habe auch vor einmal die woche einen schlemmertag zu machen also das ich essen kann was ich möchte...so ca.2000 oder bischen mehr..(jetzt nicht direkt das dreifache oder so).... aber ich habe angst danach alles wieder drauf zu haben!!!
oder nehme ich dadurch nicht zu?

sabrina
27. März 2007 21:19
Wenn du z.B. 6 Tage 1750 kcal zu dir nimmst dann kannst du an einem Tag 2100kcal zu dir nehmen (Wochendurchschnitt 1800). Am besten du siehst dein Abnehmen langfristiger und flexibler.

28. März 2007 06:42
Von EINEM Tag wirst Du weder meßbar zunehmen noch abnehmen, denn Dein Körpergewicht ist keine Momentanaufnahme.
Entscheidend ist immer, dass Deine Energiebilanz pro Woche negativ ist und das wird sie auch nach einem Schlemmertag sein, wenn Du diesen nicht ausarten läßt.

Gewicht 118,9kg am 13.01.06
Aktuell 86kg am 18.11.08
Mann 53 Jahre alt; 178cm groß
28. März 2007 08:53
Nehmen wir mal an Du hast einen Arbeitsumsatz von 2.300 kcal (den kannst Du Dir aber noch genau ausrechnen).
Du isst 6 Tage die Woche Deinen Grundumsatz von 1.800 kcal, somit sparst Du jeden Tag 500 kcal ein. In sechs Tagen wären das dann 3.000 kcal (ca. 0,5 Kilo Körperfett). Wenn Du am siebten Tag der Woche dann Deinen kompletten Arbeitsumsatz von 2.300 kcal ist bist Du immer noch bei Deiner Negativbilanz von 6 Tagen pro Woche = insgesamt 3.000 kcal eingespart.
Du musst Dir aber keinen Schlemmtag gönnen wenn Du das nicht möchtest. Wichtig ist nur dass Du JEDEN Tag Deine 1.800 kcal isst.
Ich mache den Schlemmtag eigentlich nur, damit ich einmal pro Woche mit meinem Freund richtig schön essen gehen kann, bzw. Abends gemütlich vorm Fernseher eine Runde Fastfood verdrücken kann, das machen wir so gerne und das will ich ihn und mir nicht nehmen.
Wäre das bei uns nicht so "Tradition", würde ich es vermutlich auch gar nicht mehr so oft machen. Mit der Zeit hat man gar nicht mehr sooo großes Verlangen nach dem ganzen fetten Zeugs, mir gehts zumindest so.

Lg Sportkatze

26 Jahre alt
1,70 m groß

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen