hi....bin neu hiersmiling smiley!

geschrieben von sabrinamaus 
hi....bin neu hiersmiling smiley!
22. März 2007 20:11
hallo leute bin neu hier.....ich hab mal hier bischen rumgestöbert....und bin auf einige interresante sachen gestoßen.....ich bin auch übergewichtig und versuche seid ca. einer woche mit der "kalorien diät" abzunehmen.....

so ganz genau weis ich nicht ob ich das richtig mache....ich bin ca.1,65m gross und wiege ca 95 kg und bin schülerin....zurzeit versuche ich immer so ca.1100-1200 kalorien zu mir zu nehmen??? ist das richtig so oder ist das zu wenig oder zu viel???

würde mich auf eine antwort freuen....

achja und noch ne frage nebenbei.....kostet das hier etwas...(also die anmeldung....und so?)

sabrina
Re: hi....bin neu hiersmiling smiley!
22. März 2007 20:15
hallo,

herzlich willkommen! Ich hoffe nicht das das was kostet ;-) ne kostet nix, soweit ich weiß. Du kannst unter Berechnungstools deinen Grundumsatz selber berechnen.

Ich drück dir ganz doll die Daumen dass du es schaffst.

lg, may

24
168 cm

22. März 2007 20:20
hehe....danke

ich wollte noch wissen ob ich das richtig mache...also 1100-1200 kcal am tag...natürlich nehme ich mal mehr oder weniger zu mir....
mein grundumsatz liegt bei ca.1800kcal....

sabrina
22. März 2007 20:23
mh, ich denka das ist zu wenig. du solltest mind deinen gu essen! nicht weniger!!!

aber hier sind soviele andere die es besser wissen als ich und noch mehr dazu sagen können.

22. März 2007 20:25
ok...danke....dann warte ich mal einfach ab...was die anderen hierzu sagen werde....

ich hoffe ich bekomme noch ein statement der anderendazu.....

sabrina
22. März 2007 20:27
ganz bestimmt!!

spätestens morgen oder so. wie alt bist du denn?

22. März 2007 20:29
ich bin 18

sabrina
22. März 2007 20:50

würde mich auf weitere beiträge freuen...und auf eure unterstützunggrinning smiley

sabrina
22. März 2007 21:29
sabrinamaus schrieb:

> hallo leute bin neu hier.....ich hab mal hier bischen
> rumgestöbert....und bin auf einige interresante sachen
> gestoßen.....ich bin auch übergewichtig und versuche seid ca.
> einer woche mit der "kalorien diät" abzunehmen.....
>
> so ganz genau weis ich nicht ob ich das richtig mache....ich
> bin ca.1,65m gross und wiege ca 95 kg und bin
> schülerin....zurzeit versuche ich immer so ca.1100-1200
> kalorien zu mir zu nehmen??? ist das richtig so oder ist das zu
> wenig oder zu viel???
>
> würde mich auf eine antwort freuen....
>
> achja und noch ne frage nebenbei.....kostet das hier
> etwas...(also die anmeldung....und so?)
>

Warum willst Du abnehmen?

a.) Für mich...
b.) Für andere Leute...

Wenn Du 95 kg bei 1,65 m wiegst, warum fängst sooo spät an abzunehmen?

a.) Weil meine Oma in 6 Wochen 88 Jahre wird...
b.) Weil ich einem Herzinfakt vorbeugen möchte...

Was isst und trinkst Du den Tag über?

Ich habe gestern folgendes gegessen:

Frühstück:

Zwischenmahlzeit:

Mittag:

Zwischenmahlzeit:

Abendbrot:

Spätmahlzeit:

Ich treibe Sport!

a.) Ja
.

Welchen?

Wie oft?

b.) NEIN

Nachricht bearbeitet (22.03.2007 21:33)

Schöne grüße fettweg

22. März 2007 22:17
ich habe schon seid längere zeit versucht abzunehmen....bin aber immer wieder gescheitert....ich habe am anfang grossen ehrgeiz gehabt.....aber da ich alles immer alleine durchgezogen habe , habe ich es nach einer zeit langsam aufgegeben....

ich trinke nur Mineral-/Stilles-wasser
und esse eigentlich gesund... zurzeit volkornbrot mit frischkäse + tomaten zu frühstück.....mittags (heute)kartoffel ca.250gr und geflügel fleisch

und da war noch ein kopers dabei....grinning smiley....aber sonst bin ich nicht eine für süssigkeiten..
und abends ab und zu noch ein brot oder apfel...

und ich gehe 2-3 mal die woche ca.30min joggen

sabrina
23. März 2007 09:57
sabrinamaus schrieb:

> ich habe schon seid längere zeit versucht abzunehmen....bin
> aber immer wieder gescheitert....ich habe am anfang grossen
> ehrgeiz gehabt.....aber da ich alles immer alleine durchgezogen
> habe , habe ich es nach einer zeit langsam aufgegeben....
>
> ich trinke nur Mineral-/Stilles-wasser
> und esse eigentlich gesund... zurzeit volkornbrot mit
> frischkäse + tomaten zu frühstück.....mittags (heute)kartoffel
> ca.250gr und geflügel fleisch

Das hört sich ganz gut an, aber ich vermisse das Gemüse.

Wenig Fleisch und Kartoffel, dafür ganz viel Gemüse (Obst).

Tipp:
Vor dem Essen ein Glas Wasser trinken.

Wenn es Salat gibt, den ZUERST ESSEN , damit der Magen schon vorgefüllt ist. Dann isst man vom kalorienreichem Essen weniger.

>
>
> und da war noch ein kopers dabei....grinning smiley....aber sonst bin ich
> nicht eine für süssigkeiten..
> und abends ab und zu noch ein brot oder apfel...
>

Ab und zu abendessen ist auch nicht gut.
Um abzunehmen muß man regelmäßig etwas essen.

> und ich gehe 2-3 mal die woche ca.30min joggen
>

Super!

Wenn Du einen Heimtrainer hättest, könntest Du auch abends bei den heute-Nachrichten radeln.

Schöne grüße fettweg

23. März 2007 12:16
Hallo,

Du solltest mind. 3 l Flüssigkeit trinken Mineralwasser oder Tee, dass ist sehr wichtig für die Abnahme.

Gruß
S.

Swallow
23. März 2007 13:21
... und aufjedenfall solltest du mind. deinen GU täglich zu dir nehmen, sonst besucht dich auch bald wieder Mr. JOJO.

ich habs auch erst mit 900-1100kcal probiert und hätte ständig Heißhungerattacken.

Jetzt gibt es bei mir keine Tabus und mir gehts und ich nehme langsame, gesund und Dauerhaft ab.

Wenn ich meinen GU mal nicht schaffe, esse ich ein paar Nüsse oder Samen.

Lese auch mal die alten Berichte, steht viel Interessantes drin.

Viel Glück

weiblich, 23 Jahre, 167 cm
Start: 01/07
Aktuell: 29.03.07
23. März 2007 15:09
danke....für eure infomationen..... ich esse auch obst und gemüse...aber leider nicht so viel... da dranne muss ich noch arbeiten....

trinken tue ich auch viel....min.2-3 liter am tag....denke das müsse reichen....

wieviel habt ihr den so ca. im ersten monat abgenommen??

sabrina
23. März 2007 15:17
wieviel ich wann abgenommen habe, kann ich dir nicht sagen, aber es sind jetzt etwas über 5kg seit 10.01.07.

mach langsam, aber stetig, dass ist das beste

Ziel erreicht
weiblich; 42 Jahre, 158 cm
23. März 2007 15:21
Hallo Sabrina,

herzlich willkommen - du schaffst das, wenn du es willst!!!!

Die anderen haben dir ja schon sehr gute Tipps gegeben.

Du fragst, wieviel denn so an Gewichtsabnahme im ersten Monat "normal" ist:

Tja, was heißt normal? Jeder Körper ist da anders. Ich habe festgestellt, dass meiner - im Gegensatz zu früher - auf Grund der schlechten Diäterfahrungen geizig geworden ist und nur mehr schlecht und schleppend abgeben will.

Aber jetzt mache ich seit 5 Wochen dieses Programm (GU nicht über/unterschreiten und Bewegung) und habe im Durchschnitt 1 kg die Woche runter. Das ist meiner Meinung nach sehr gut so für den Anfang, habe ja auch was abzugeben (s.u.) ...es wird nur so nicht bleiben ;-((

Also ich würde sagen, dass im ersten Monat 2-4 kg durchaus gut und auch genug sind....(((((An ALLE))))) korrigiert mich, wenn ihr anderer AUffassung seid!

24. März 2007 11:55
hallo leute .... danke für eure vielen tipps...die ich natürlich versuche umzusetzen.

ich habe mir noch die anderen beiträge hier durchgelesen....und wusste nicht mehr ob das richtig mache....

also meine frage(n): mein grundumsatz liegt bei 1800kcal.... und ich nehme so ca.1000-1200 immer zu mir(seid eine woche).... ich möchte abnehmen....
sollte ich weiterhin so wenig zu mir nehmen?? nehme ich so besser ab??
oder sollte ich mein grundumsatz zu mir nehmen??? nehme ich so überhaupt noch ab?? ich dachter zuerst der GU wäre um sein gewicht zu halten!

sabrina
26. März 2007 10:44
Hallo Sabrina!

Dein Grundumsatz ist das, was Dein Körper verbrennt wenn Du gar nichts tust (also nur zur Erhaltung der Körperfunktionen). Deinen Grundumsatz verbrennst Du also allein dadurch dass Du den ganzen Tag im Bett liegst und Dich nicht rührst.
Dann kommt noch der Arbeitsumsatz dazu, das ist dann der Umsatz den Du zusätzlich verbrauchst wenn Du was tust (Arbeiten, Sport, gehen usw.)
Du solltest zum Abnehmen mindestens Deinen Grundumsatz essen.
Wie groß, wie alt und wie schwer bist Du denn?
LG

Lg Sportkatze

26 Jahre alt
1,70 m groß

26. März 2007 18:37
erst mal danke für deine infomationen...
ich bin 18 jahre alt 1,65m und wiege ugefähr.90-95kg confused smiley

sabrina
27. März 2007 07:43
Hallo Sabrina!

Habe mal gerechnet für Dich.
Mit 18 Jahren, 1,65 m und einem Gewicht von 92 kg hast Du einen Grundummsatz von ca. 1.800 kcal. Den solltest Du unbedingt zu Dir nehmen, also auf keinen Fall unterschreiten.
Wenn Du Deine Kalorienzufuhr am Tag regelmäßig auf 1.800 kcal hältst, solltest Du 0,5 bis 1 kg pro Woche abnehmen. Je nachdem wieviel Bewegung Du im Alltag hast kann es auch mehr sein.

Lg Sportkatze

26 Jahre alt
1,70 m groß

27. März 2007 08:48
Hey Sabrina,

heute morgen konnte ich mal wieder feststellen, dass dieses System, wie es sportkatze83 oben beschrieben hat, tatsächlich funktioniert:

Habe jetzt zum 5ten Mal hintereinander nach genau einer Woche genau ein Kilo runter - wenn das nicht motiviert!!!

Geht zwar langsam, aber ich kann genug essen, habe keinen Frust und denke noch an andere Sachen als an Kalorien und nehme dabei ganz langsam aber sicher gesund ab.

Gruß
Adi

27. März 2007 09:40
Bei mir ist es genauso, habe jetzt auch in zwei einhalb Wochen 2 Kilo runter.
Man kann sich also anscheinend schon daran orientieren:
7000 kcal eingespart = 1 Kilo weg.
Wäre halt nur zu schön wenn es so weitergehen würde ;-)
Habe auch einmal in der Woche einen Schlemmtag, an dem ich meinen vollen Arbeitsumsatz esse. Das brauche ich einfach. Aber auch die Tage mit 1.600 kcal sind absolut in Ordnung, ohne Heißhunger und übermäßige Gelüste. So kann man es glaub ich dauerhaft schaffen.

Euch allen noch ganz viel Erfolg.

Lg Sportkatze

26 Jahre alt
1,70 m groß

27. März 2007 09:50
Das mit dem Schlemmtag mache ich auch, sozusagen die Wiederentdeckung des Sonntagsbratens!

Meine Liebe und ich gehen jeden Sonntagabend lecker essen. Dann suche ich mir zwar nicht unbedingt die Haxe aus, aber doch etwas das mir schmeckt (auch mal mit Soße - gibts die ganze Woche ja nicht!). Tagsüber habe ich dann bewusst etwas weniger gegessen und meistens auch noch Sport gemacht (Sonntag habe ich Zeit dazu!). Das hat sich bisher noch nicht negativ ausgewirkt. Im Gegenteil, es baut mich psychisch auf.

Tja, bleibt zu hoffen, dass es halbwegs so weitergeht...

P.S. Bei mir kommt übrigens auch noch zum tragen, dass ich seit einigen Monaten keinerlei Alkohol mehr zu mir nehme. Nicht nur, dass Alkohol viele Kalorien hat. Nein, er macht auch hemmungslos, will sagen, man nimmt es bereits nach kleinen Dosen nicht mehr so genau mit den Kalorien (nach ein paar Pilschen ist die Currywurst auch egal...). So ging es jedenfalls mir.

27. März 2007 10:13
Mit dem Alkohol hast Du vollkommen recht.
Ich bin auch so eine Person die nach einer ausgiebigen Feier noch vor dem Schlafen gehen in die Küche verschwindet und den Kühlschrank plündert.
Habe in den letzten zwei Wochen auch keinen Alkohol getrunken.
Freitag ist es mal wieder so weit, da werd ich mir aber auch einen Plan zurecht legen. Freitag Schlemmtag machen, statt Samstag oder Sonntag, Tagsüber nicht viel essen, vor dem Feiern gehen eine ordentliche Mahlzeit, dann hemmungslos besaufen (ohne groß auf die Kalorien zu achten) und nach dem Feiern einen großen Bogen um die Küche machen.
Mal schauen obs klappt, ich werde berichten :-)

Lg Sportkatze

26 Jahre alt
1,70 m groß

27. März 2007 10:38
Ach, ist das schön, daß es anderen auch so geht. Feiern, sprich Alkohol, und essen ist bei mir eine Einheit.

Nur.... am Tag danach werde ich nicht satt. Ich kann essen was ich will. Jegliches Sättigungsgefühl hält ne Stunde. Nicht länger. Ich denke, das ist ne Kopfsache.

Wird der Stoffwechsel durch den Alkohol eigentlich beeinflusst oder angekurbelt? Weil man ja z.B. nach Pilsken öfter mal pullern muß und viele Menschen, so wie ich, Mordskohldampf bekommen.

Weiblich, 46 Jahre, 181 cm
Startgewicht: 83,5 kg am 24.04.2010
Ziel: 75 kg
Merkmale: inkonsequent, viel Appetit
27. März 2007 11:20
Also soweit ich informiert bin hemmt Alkohol die Fettverbrennung.
Aber ich denke hierzu können vielleicht Alexander und/oder August was zu sagen???
Würde mich auch interessieren wie sich Alkohol auf den Stoffwechsel auswirkt!

Lg Sportkatze

26 Jahre alt
1,70 m groß

27. März 2007 12:53
hey danke das du (sportkatze) mein gu für mich ausgrechnet hast.... ich lag auch so nach meinen berechnungen ca. bei 1800.GU aber ich habe zuerst immer nur 1000-1200 zu mir genommen aber versuche jetzt auf 1800 zu steigen...
ich möchte mein gewicht später auch halten können...!.grinning smiley

würde wenn ich (nur mal so ne frage...ohne hinter gedanke) am tag nur ca 1200 kcal zu mir nehme theoretisch schneller abnehmen??
27. März 2007 13:45
Alkohol "hemmt" in der Tat - wenn auch indirekt- die Fettverbrennung, weil durch Alkohol sehr schnell die Insulinausschüttung angeregt wird. Solange ein Überschuß an Insulin im Blut ist, werden die Zellen auf Speicherung und nicht auf Abgabe programmiert.

Viel schlimmer ist aber, dass Alkohol in der Leber vorrangig entgiftet wird und deshalb in derselben Triglyceride gebildet und abgelagert werden. Der Überschuß dieser Triglyceride führt auf Sicht gesehen zur Fettleber und schlußendlich u.U. zur Leberzirrhose.

Gewicht 118,9kg am 13.01.06
Aktuell 86kg am 18.11.08
Mann 53 Jahre alt; 178cm groß
27. März 2007 14:09
Du würdest vielleicht schneller abnehmen, aber bei 1.200 kcal wäre Dein Körper unterversorgt weil Du ja nicht mal Deinen Grundumsatz deckst.
Das beteutet dass der Stoffwechsel sich zurückschraubt.
Du wirst dann Dein Leben lang so wenig Kalorien essen müssen wenn sich Dein Körper erst mal drauf eingestellt hat.
Zumindest würde es ewig dauern bis Dein Stoffwechsel wieder normal funktioniert.
Und dann nimmst Du wieder zu und wirst vielleicht noch dicker als vor Deiner Diät.
Ich würde es an Deiner Stelle nicht ausprobieren.
Mein Tip für Dich:
Iss brav Deine 1.800 kcal am Tag, nimm lieber nur 4 Kilo im Monat ab, dafür aber dauerhaft.
Um schneller abzunehmen kannst Du ja darauf achten dass Du mehr Bewegung hast, dadurch steigert sich Dein Arbeitsumsatz.
Geh Treppen und nimm nicht den Aufzug, fahr mit dem Rad zur Schule und nimm nicht den Bus etc.

LG und viel Erfolg

Lg Sportkatze

26 Jahre alt
1,70 m groß

27. März 2007 14:50
Liebe Sabrina,

ich habe in meinem Leben bereits mindestens 10mal versucht, s c h n e l l abzunehmen, dh durch rigorose Kalorienreduktion - bis hin zu Fastenkuren.

In der Tat habe ich es zwar geschafft, das Gewicht oft und stark zu reduzieren (einmal sogar 25kg).

Weißt du aber, was das Ergebnis war? Ich habe in der Folge das reduzierte Gewicht nicht halten können und war am Ende noch schwerer als zuvor. Das ist der praktizierte JoJo-Effekt!

Jetzt mach ich es anders:

Ich versuche schon während der Reduktionsphase so zu essen, wie ich es auf Dauer glaube auch durchhalten zu können. Indem ich jetzt Obst, Gemüse, Salat, Joghurt etc, mageres Fleisch und Fisch sowie Kartoffeln, Nudeln und Reis esse, mich bewege und dabei meinen GU im Auge behalte. Das Zauberwort heißt für mich: Ernährungs-U M S T E L L U N G und N I C H T Diät!

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen